Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

6153 - die spannung steigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ganz so sicher bin ich mir mit den Shorts nicht! Es kann durchaus und nicht unwahrscheinlich noch einmal richtig hochlaufen. Die Bullen sind ganz schön stark und werden vermutlich nicht so schnell aufgeben. Für mich ist das erst klarer, wenn es nachhaltig ! unter 6160 geht.

Tagestief 6140. Ich zieh um an den See mit Laptop. Die Sonne scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Natürlich stehen wir auf der abkippenden Seite, das zeigen alle Charts der Seitwärtsphase ja an. Und bis November wird nunmal nur geshortet, da wir noch keine Rally haben, keinen Ausbruch.

Ich habe nur bei 6210 die Scheine gegen andere ausgetauscht, mehr nicht, stehe seit 6295 short drin, bisher 200 Euro im Plus. Moderater Hebel eben. Ob ich bei 6060 rausgehe weiss ich nicht, es muss nochmal tiefer runter als 5800. Vielleicht setze ich ja nur SL auf KK und TP auf +100% Rendite und lasse laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ganz so sicher bin ich mir mit den Shorts nicht! Es kann durchaus und nicht unwahrscheinlich noch einmal richtig hochlaufen. Die Bullen sind ganz schön stark und werden vermutlich nicht so schnell aufgeben. Für mich ist das erst klarer, wenn es nachhaltig ! unter 6160 geht.

Beneidenswert das mit dem See...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

LONG Schau mer mal

PS ich habe die 6152.... :lol:

[Edit] naja dachte eigentlich an ein paar Punkte mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Weiss vielleicht jemand, wo ich die US Arbeitsmarktdaten sonst noch in Real-time herbekommen kann außer von Bloomberg? Mein DBV-T USB stick empfängt nämlich leider kein Bloomberg. Sonst muß ich noch bis 14:30 warten mit dem Umzug nach draussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Weiss vielleicht jemand, wo ich die US Arbeitsmarktdaten sonst noch in Real-time herbekommen kann außer von Bloomberg? Mein DBV-T USB stick empfängt nämlich leider kein Bloomberg. Sonst muß ich noch bis 14:30 warten mit dem Umzug nach draussen.

Absolut in realtime nicht - ansonsten ist godmode recht schnell mit neuen nachrichten oder einfach die indizes laufen lassen da sieht man ja schon nach paar sekunden die ausschläge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

LONG Schau mer mal

Also für schlechte US-Arbeitsmarktdaten hat der Dax eigentlich schon genug Miese vorweg genommen. Wenns ein Sprung nach unten werden sollte, kann der nicht mehr sehr gross werden. Dass ich an einen Sprung nach unten glaube, kann ich nur mit dem Sprichwort begründen. Wenn der teufel schei.., dann schei.. er auf den Haufen.

Bei 6150 long kann so falsch nicht sein. Good luck.! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

LONG Schau mer mal

Also für schlechte US-Arbeitsmarktdaten hat der Dax eigentlich schon genug Miese vorweg genommen. Wenns ein Sprung nach unten werden sollte, kann der nicht mehr sehr gross werden. Dass ich an einen Sprung nach unten glaube, kann ich nur mit dem Sprichwort begründen. Wenn der teufel schei.., dann schei.. er auf den Haufen.

Bei 6150 long kann so falsch nicht sein. Good luck.! :)

Denke ich auch wenn die Daten in der Erwartung liegt sehen wir einen Sprung im DAX nach oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Bloomberg gibts doch auch im Internet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Und da sitzen sie alle vor ihren Rechnern, ganz besorgt um die US Arbeitslosen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Und da sitzen sie alle vor ihren Rechnern, ganz besorgt um die US Arbeitslosen... :lol:

Du auch, nicht wahr? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Meine Anzeigen stehen zwar aber laut meinem Depot hat der Dax einen kräftigen Satz nach oben gemacht, alle Gewinne sind weg.

edit: Und jetzt sind sie wieder da, mehr als vorher....... war wohl nur ein Peak, der nur wenige Sekunden dauerte.

Komisch, dass immer auf einer Abwärtsstrecke die Nachrichten schlecht sind. Im Übrigen nutzt RT bei Nachrichten nichts, da es Teilnehmer gibt, die die vorher haben und gut dafür bezahlen. I.d.r reagiert der Index in genau der Sekunde wie ich mit einer Funkuhr feststellte.

Mist,die Godmode Anzeige laufen immer noch nicht richtig.

Noch jemand long hier? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Klar, ich bin am meisten besorgt ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Und, wer hält an seinen longs fest???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

465.000 sinds. Bissl zu viel. Könnt den Dax wieder im gewohnten Range-Bereich pendelt lassen, also erst mal wieder unter die 6000.

Und, wer hält an seinen longs fest???

Wurde ausgestoppt und Short buy hat gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

ja ich bin long einstieg 6151

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Komisch, dass immer auf einer Abwärtsstrecke die Nachrichten schlecht sind. Im Übrigen nutzt RT bei Nachrichten nichts, da es Teilnehmer gibt, die die vorher haben und gut dafür bezahlen. I.d.r reagiert der Index in genau der Sekunde wie ich mit einer Funkuhr feststellte.

Das sind die automatisierten Handelssysteme. Nachricht kommt Punkt 14:30 Uhr per Ticker.

Der Computer zieht aus der Meldung nur die Zahl, vorher wurde die erwartung berücksichtigt entsprechend lautet der Programmcode dann if unemployment rate> 550000 buy short at market usw.

if unemployment rate < 550000 buy long at market usw.

ganz easy das spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

ja ich bin long einstieg 6151

Bin auch mal drin mit DE000TBX2J78 ab 6142

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Meine Anzeigen stehen zwar aber laut meinem Depot hat der Dax einen kräftigen Satz nach oben gemacht, alle Gewinne sind weg.

edit: Und jetzt sind sie wieder da, mehr als vorher....... war wohl nur ein Peak, der nur wenige Sekunden dauerte.

Mist,die Godmode Anzeige laufen immer noch nicht richtig.

Noch jemand long hier? :lol:

Ich hab in den Abwärtssprung long reingekauft. Wollte mein persönliches Tagestief-Kursziel erwischen, hat aber bei 6149,50 ausgelöst. Nachdems nur kurz ins plus ging, wollte ich den eigentlich nochmal wieder weghauen. Hab ich aber nicht. Dann gings noch auf 6132 runter. Jetzt behalt ich den erstmal. Ich glaube nicht, dass die Amis damit einverstanden sind, dass wir ( europäische Börsen und sontige Futute Händler) ihren Dow runtergedrückt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich hab in den Abwürtssprung long reingekauft. Wollte mein persönliches Tagestief-Kursziel erwischen, hat aber bei 6149,50 ausgelöst. Nachdems nur kurz ins plus ging, wollte ich den eigentlich nochmal wieder weghauen. Hab ich aber nicht. Dann gings noch auf 6132 runter. Jetzt behalt ich den erstmal. Ich glaube nicht, dass die Amis damit einverstanden sind, dass wir ihren Dow runtergedrückt haben.

Das ist der RBS Müll :w00t:

Bei CMC bekommst du ein Requote und dann kannst du 3 Sekunden entscheiden ob du den Kurs willst... deutlich deutlich besser... vorallem wenn der Kurs dann schon wieder unten ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich hab in den Abwürtssprung long reingekauft. Wollte mein persönliches Tagestief-Kursziel erwischen, hat aber bei 6149,50 ausgelöst. Nachdems nur kurz ins plus ging, wollte ich den eigentlich nochmal wieder weghauen. Hab ich aber nicht. Dann gings noch auf 6132 runter. Jetzt behalt ich den erstmal. Ich glaube nicht, dass die Amis damit einverstanden sind, dass wir ( europäische Börsen und sontige Futute Händler) ihren Dow runtergedrückt haben.

Bei denen heißt es dann wieder "Aufgrund der schlechten Vorgaben aus Europa.......". 6133 haben wir grad, denke das geht noch ein wenig tiefer. Ich werde den Rat befolgen, wie bei meiner Ex-Frau ihn noch länger drin zu lassen. Aber ich glaube, dann bekomme ich Ärger mit meinem Nachfolger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hab in den Abwürtssprung long reingekauft. Wollte mein persönliches Tagestief-Kursziel erwischen, hat aber bei 6149,50 ausgelöst. Nachdems nur kurz ins plus ging, wollte ich den eigentlich nochmal wieder weghauen. Hab ich aber nicht. Dann gings noch auf 6132 runter. Jetzt behalt ich den erstmal. Ich glaube nicht, dass die Amis damit einverstanden sind, dass wir ihren Dow runtergedrückt haben.

Das ist der RBS Müll :w00t:

Bei CMC bekommst du ein Requote und dann kannst du 3 Sekunden entscheiden ob du den Kurs willst... deutlich deutlich besser... vorallem wenn der Kurs dann schon wieder unten ist

Mmh ,ich bin 14:30 15 Sekunden bedient worden, mindestens 5 Punkte höher, als ich wollte.

siehe Bild

post-6869-1285247007,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Noch 5 Minuten bis die Amis wieder mit ihren Glaube & Hoffung Zahlen bzw. Häusern kommen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Waren wohl doch besser als erwartet. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag