Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

makze
Ich habe dir versucht klarzumachen, dass die Spekulation für faire Preise sorgt. Und das diese fairen Preise wiederum einen Nutzen für die Volkswirtschaft haben. Ohne Spekulanten hättest du nicht so faire Preise. Bspw. können Spekulanten mit dem Mittel "Leerverkauf" den Kurs drücken und damit aktiv ihre "bärische" Meinung im markt einpreisen.

Wenn deine logische Denkfähigkeit so begrenzt ist, dass du nichtmal das verstehst, dann tut es mir leid.

 

Du hast deinen Fehler immer noch nicht eingesehen. Die Kritik bezog sich nämlich nicht (zumidnest nicht von meiner Seite) darauf, dass du den CFD-Handel als volkswirtschaftlich nutzlos betrachtet hast, sondern das auch den Aktienhandel und später gar den gesamten Wertpapierhandel als volkswirtschaftliches Nullsummenspiel ansahst.

Und das ist faktisch nunmal falsch. Sieh es ein oder lass es bleiben, aber geh uns mit deiner verbalen Inkontinenz, die nur schlecht lesbaren Müll produziert, nicht weiter auf den Keks.

 

Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Vorstellung von deinem hochroten Kopf der voller Wut nach Luft schnappt irgendwie ein Lächen auf das Gesicht zaubert. :D

 

und ich habe versucht zu erklären das man kenien spekulanten zur preisbildung braucht.

 

und preise fallen auch ohne shorten .

 

MAN BRAUCHT KEINE SPEKULANTEN UM FAIRE PREISE ZU HABEN

 

die ganze welt besteht aus preisen aber bei aktien brauchen wir spekulanten dafür, das glaubst du ? lach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
der große teile vom wertpapier und derivate handelt dient der spekulation ob bei großen banken oder bei marktfrau.

 

 

auch ohne spekulanten würden "faire" preise entstehen, es gibt genug die aktien zum investieren suchen , altersvorsorgen etc . sogar dem ganzen artikel fällt nichts ein um nen volkswirtschaftlichen vorteil auf zu zeigen :rolleyes:

 

Ja was denn nu?? Wenn es so viele "gute", "echte" Investoren gibt, dann kann der Großteil doch nicht spekulativ handeln, oder wie geht das? Und müßte nicht hier gelten, je mehr desto besser? Sprich, je mehr Spekulanten und "böse" Investoren, umso effizienter und transparenter werden die Märkte? Also doch ein Vorteil und ein Nutzen des Aktienhandels, egal ob spekulativ oder langfristig orientiert, beide tragen zur Effizienz und zur Transparenz gleichermaßen bei!

 

 

 

 

lach grandios...

 

Ich denke nicht, dass du lachst. Du tobst eher...

 

 

 

Und jetzt komm, mach mich fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
und ich habe versucht zu erklären das man kenien spekulanten zur preisbildung braucht.

 

und preise fallen auch ohne shorten .

 

MAN BRAUCHT KEINE SPEKULANTEN UM FAIRE PREISE ZU HABEN

 

die ganze welt besteht aus preisen aber bei aktien brauchen wir spekulanten dafür, das glaubst du ? lach ...

 

Ganz simples (fiktives) Beispiel:

 

Aufgrund von technologischen Neuentwicklungen sind die Erwartungen an die zukünftigen Gewinne von Chemieunternehmen immens. Es entwickelt sich eine Euphorie. Immer mehr Investoren wollen langfristig was vom Kuchen abhaben und kaufen die entsprechenden Aktien. Es besteht ein Nachfrageüberhang, die Aktienkurse steigen.

Du hingegen besitzt keine solche Aktien und du bist dir überdies sicher, dass die Gewinne zwar steigen werden, die Aktienkurse aber ein viel höheres Gewinnwachstum eingepreist haben, foglich die Aktien überbewertet sind.

Kannst du deine Meinung umsetzen? Nein. Es sei denn, du machst Leerverkäufe. Erst diese geben dir die Möglichkeit, den Kurs aktiv zu drücken.

 

Bei Preisen für Konsumgüter sieht es so aus:

Hier ergeben sich faire Preise, wenn auf beiden Seiten viele "Marktteilnehmer" gibt. (Sowohl käufer, als auch verkäufer)

Hat hingegen eine Seite deutlich mehr macht, bspw. bei Monopolen, so hast du keine fairen Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

@ makze

 

Sei bitte so nett und mach für diese Diskussion einen anderen Thread auf, wenn du Teilnehmer dafür zu finden glaubst.

 

Lass uns hier über den Dax chatten, spekulativ oder investiv oder sonstwie,

 

danke B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
Ganz simples (fiktives) Beispiel:

 

Aufgrund von technologischen Neuentwicklungen sind die Erwartungen an die zukünftigen Gewinne von Chemieunternehmen immens. Es entwickelt sich eine Euphorie. Immer mehr Investoren wollen langfristig was vom Kuchen abhaben und kaufen die entsprechenden Aktien. Es besteht ein Nachfrageüberhang, die Aktienkurse steigen.

Du hingegen besitzt keine solche Aktien und du bist dir überdies sicher, dass die Gewinne zwar steigen werden, die Aktienkurse aber ein viel höheres Gewinnwachstum eingepreist haben, foglich die Aktien überbewertet sind.

Kannst du deine Meinung umsetzen? Nein. Es sei denn, du machst Leerverkäufe. Erst diese geben dir die Möglichkeit, den Kurs aktiv zu drücken.

 

Bei Preisen für Konsumgüter sieht es so aus:

Hier ergeben sich faire Preise, wenn auf beiden Seiten viele "Marktteilnehmer" gibt. (Sowohl käufer, als auch verkäufer)

Hat hingegen eine Seite deutlich mehr macht, bspw. bei Monopolen, so hast du keine fairen Preise.

 

umso größer die menge der spekulanten am markt war um so absurder ( zukunft hats gezeigt ) wurden die preise.

angefangen mit tulpenblase aufgehört mit dotcom vieleicht auch 2007.

 

es benötigt keine spekulanten um einigermaßen faire preise zu erlangen....

 

das spekulanten der volkswirtschaft signifikant etwas bringen halte ich für falsch.... . sehr viele andere auch. das der teil der leute die das nicht so sehen in einem Wertpapier-forum hoch ist ist möglicherweise keine zufall.

 

edit: grade die otc werte die hauptsächlich von "spekulanten" etc beeinflusst werden sind besonders fair bewertet .^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
umso größer die menge der spekulanten am markt war um so absurder ( zukunft hats gezeigt ) wurden die preise.

...

Das ist ja mal eine verwegene Aussage (also die in Fettschrift markierte). Das geht schon stark in Richtung Forumsweisheiten.

 

Falls es jemand interessiert: der L-DAX schloss heut' bei 4529 (+1,1%). Weiterhin fröhliches Chatten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Das ist ja mal eine verwegene Aussage (also die in Fettschrift markierte). Das geht schon stark in Richtung Forumsweisheiten.

 

Falls es jemand interessiert: der L-DAX schloss heut' bei 4529 (+1,1%). Weiterhin fröhliches Chatten :)

 

heute ist die zukunft von gestern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
heute ist die zukunft von gestern ....

Na gut, wenn du es so siehst ... dann ist aber übermorgen morgen auch wieder gestern? :- Wie, findest du, hat sich der DAX heute (also zukünftig gestern - oder gestrig morgen?) geschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Die Diskussion zum Thema Sinnhaftigkeit und Wert von Spekulationen gehört inhaltlich nicht in diesen Thread und hat sich außerdem schon mehrfach wiederholt. Weitere Beiträge dazu werden daher mit hoher Wahrscheinlichkeit im Mülleimer landen, insbesondere wenn sie persönliche Anfeindungen enthalten. Schnitzel hat sich diesbezüglich denke ich unmissverständlich ausgedrückt. Nun ist mal wirklich gut damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
umso größer die menge der spekulanten am markt war um so absurder ( zukunft hats gezeigt ) wurden die preise.

angefangen mit tulpenblase aufgehört mit dotcom vieleicht auch 2007.

 

es benötigt keine spekulanten um einigermaßen faire preise zu erlangen....

 

das spekulanten der volkswirtschaft signifikant etwas bringen halte ich für falsch.... . sehr viele andere auch. das der teil der leute die das nicht so sehen in einem Wertpapier-forum hoch ist ist möglicherweise keine zufall.

 

edit: grade die otc werte die hauptsächlich von "spekulanten" etc beeinflusst werden sind besonders fair bewertet .^^

 

Ich seh schon, dir fehlt der Wille und vielleicht auch der Sachverstand es zu verstehen.

Nebenbei hab ich "dummer" Mensch noch ein Studium zu bewerkstelligen (skandlös oder?) und ehrlichgesagt ist mit die Zeit auch zu schade, die ich in solchen Diskussionen vergeude. Es gibt hier im WPF viel bessere Threads und deutlich angenehmere User als dich.

 

Schade aber, dass du dich bei mir nicht entschuldigt hast. Damit hättest du immerhin zeigen können, dass du offensichtliche Fehltritte einsiehst. Da du nichtmal dazu in der Lage bist, ist jede weitere Diskussion mit dir ohnehin zwecklos, denn du hälst dich offensichtlich für unfehlbar und wirst somit selbstverständlich auch deine falsche Aussage nicht einsehen.

 

Viel Spaß noch, mit deinem hohen Blutdruck.

 

EDIT:

Zu spät gesehen, dass er auf der Urlaubsinsel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Können wir jetzt bitte zurück zum Thema kommen?

 

Ich blick da nocht mehr durch wohin die Reise geht. 200 Punkte Absturz, 100 Punkte Anstieg, dann kracht es wieder runter.....

 

Nochmal... mist, kann keine Bilder mehr hochladen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Nochmal... mist, kann keine Bilder mehr hochladen :unsure:

Bilder hochladen sollte gehen

 

post-10593-1240406988_thumb.gif

 

GRuß Emilian.

 

PS: Ich bin kein Fan der Chartanalyse :D - Ich benutz meist obiges System als Orakel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Speicherplatz war voll... geht trotzdem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich tipp mal drauf, der DAX geht jetzt runter.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Ich tipp mal drauf, der DAX geht jetzt runter.

 

GRuß Emilian.

 

Daneben (zumindest z.Zt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Daneben (zumindest z.Zt.)

Stimmt, da muss ich die Glaskugel wohl weiter putzen.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich denke gerade an einen Short :-

 

 

Bin eingestiegen bei 4585 ..... 4615 Stopp Loss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich denke gerade an einen Short :-

 

 

Bin eingestiegen bei 4585 ..... 4615 Stopp Loss

 

Gut daß du nicht bei 4460 heute an einen short gedacht hast. Die Bären sind um 16 Uhr ganz schön vorgeführt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Gut daß du nicht bei 4460 heute an einen short gedacht hast. Die Bären sind um 16 Uhr ganz schön vorgeführt worden.

 

 

 

Ne da war ich long ... :D Hört sich jetzt wahrs. dumm an..

 

Ich hoffe nun auch noch die Gegenbewegung mitzunehmen.

 

Der DAX is gerade viel zu teuer im vgl. zum DOW ...

 

 

Echt krass wie stark sich der Dax hält :'( obwohl Dow gerade stark abwärts geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Musst noch warten...... bei 4700 schmiert er wieder ab, same procedure as every year. Ausserdem geht der Dow grad wieder hoch, das weiss der Dax, der hat den Zukunftsblick heute.

 

Keine Chance mehr, ich setze keinen Cent mehr bis der wieder bei 5000 steht. Dieses ewige Auf und Ab hält doch kein Bulle aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Echt krass wie stark sich der Dax hält :'( obwohl Dow gerade stark abwärts geht ...

 

Jau, muß an den Dividendenjägern liegen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Man hält halt mehr vom Dax als vom Dow/SPX. Kann ja schon an der Geschichte der Buchhaltung in den beiden Wirtschaften liegen. Man kann den Eindruck haben, dass die europäischen Indizes duchaus ein dynamisches Duo mit den Amis bildet und beide sich derzeit tendenziell hochschaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich liebe diese Strohfeuerchen.... die Aktionäre dürften bald am Rad drehen :-)

post-14056-1240431119_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Wie dem auch sei...

 

mein Short wie auch der kurz zuvor gerittene Long hat abermals gezogen :D :D :D

 

Ps. meine grundsätzliche Entscheidung für diesen Trade lag am Dax Daily Video!

 

 

Also falls dies hier noch jemand nicht anschaut. Es lohnt sich durchaus, da es vorallem nichts kostet.

Die Links sollten bekannt sein -> sehr informativ und man kann etwas in der TA lernen

 

 

Nur das böse Stiefkind namens Abgeltungssteuer :( ärgert mich stets...

 

(Short ist noch in Depot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

dann poste den link doch mal für die ganzen TA-Jerks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...