DON September 22, 2010 büro Du kannst während deiner Arbeitszeit noch fröhlich nebenbei zocken und im Forumposten? Und das über Stunden hinweg? Nicht's zu tun im Job? Doch schon, aber zum einen wird so manche Pause bei mir gekürzt (freiwillig) zum anderne hänge ich so manches an zeit ran was ich nicht bezahlt bekomme - mein "schlechtes" gewissen hält sich also in grenzen um ehrlich zu sein Abgesehen davon gibt es tatsächlich manchmal tage mit sehr wenig zu tun... Beamter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Also... Die Daten dürfen nicht mitprotokoliert bzw. ausgewertet werden (Datenschutz) es müsste einen verdacht geben das er seiner Arbeit nicht nachkommt, was nicht der Fall ist. Warum Beamter ? In jedem größeren Unternehmen sitzt ein nicht unerheblicher Teil der Leute ihre Zeit ab und vertreibt sich die Zeit mit Internet surfen, Zeitung lesen und Frühstücken. Gearbeitet wird nur das nötigste. Das ist Realität ! Dies entspricht zwar nicht meinem Verständnis von Arbeit ist aber Fakt. Zudem hat man in großen Unternehemen dank zahlreichen Kündigungsmechanismen nahezu Beamtenschutz siehe auch http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/siemens-beamtenstatus-fuer-alle-1.1003292 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Marktfrau Heute aber nichts getraded, schön gearbeitet. Langweiliger Börsentag.... Ich dachte , du bist noch short vom Einstieg bei 6265 und 6295. Also der Tag heute war alles andere als langweilig. 112 abwärts im Dax vom top, 45 wieder rauf, 35 runter, 60 rauf bis 6268 und dann noch mal runter bis 6200 und das fast nach Widerstand/Unterstützung Fahrplan. Wunderbar zu traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 22, 2010 Warum Beamter ? In jedem größeren Unternehmen sitzt ein nicht unerheblicher Teil der Leute ihre Zeit ab und vertreibt sich die Zeit mit Internet surfen, Zeitung lesen und Frühstücken. Gearbeitet wird nur das nötigste. Das ist Realität ! Dies entspricht zwar nicht meinem Verständnis von Arbeit ist aber Fakt. Ist mir schon klar, aber wenn man den ganzen Tag im WPF posten und noch traden kann mit TAN Eingaben und allem drum und dran ist das schon ne Ecke härter als bissl Solitaire Geklicke. Da muss man sich seines Jobs schon sehr sicher sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Warum Beamter ? In jedem größeren Unternehmen sitzt ein nicht unerheblicher Teil der Leute ihre Zeit ab und vertreibt sich die Zeit mit Internet surfen, Zeitung lesen und Frühstücken. Gearbeitet wird nur das nötigste. Das ist Realität ! Dies entspricht zwar nicht meinem Verständnis von Arbeit ist aber Fakt. Ist mir schon klar, aber wenn man den ganzen Tag im WPF posten und noch traden kann mit TAN Eingaben und allem drum und dran ist das schon ne Ecke härter als bissl Solitaire Geklicke. Da muss man sich seines Jobs schon sehr sicher sein. Gut kan man sehen wie man möchte ob er jetzt alle 30 Min einen Eintrag postet in einer Minute oder der andere Kollege alle halbe Stunde eine Zigarette rauchen geht 5min... ich persönlich wäre da nicht so kleinlich... ist wie mit dem privaten Telefonaten... offiziell verboten jedoch hat sein Handy mit Flatrate in der Tasche also ist das Verbot auch irgendwo lächerlich.... und ob ich mir jetzt Nachrichten im Radio anhöre was erlaubt ist oder kurz auf Spiegel.de lese....na egal aufpassen sollte man trotzdem da habt ihr ja alle recht Off Topic beendet. Aber eines noch ich glaube das die Clickraten bei Facebook oder Ebay so hoch sind das die paar WPF Clicks in keinem Unternehmen auffallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Chemstudent Ist mir schon klar, aber wenn man den ganzen Tag im WPF posten und noch traden kann mit TAN Eingaben und allem drum und dran ist das schon ne Ecke härter als bissl Solitaire Geklicke. Da muss man sich seines Jobs schon sehr sicher sein. dito. ----------------------- Übrigens @hobel: Mir ist das nicht entgangen. Letztmaliger Hinweis von mir, fremdes geistiges Eigentum auch als solches zu kennzeichnen! (Die Quelle habe ich jetzt für dich schon mal nachgetragen) Da der Artikel auf Godmode erst am 20.09. veröffentlicht wurde, du dies aber bereits am 17.09 hier gepostet hast, liegt der Verdacht nahe, dass du diesen Zeitvorsprung durch Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Dienstes bekommen hast. Sofern das Zutrifft und du seitens der BörseGo AG keine entsprechende Genehmigung hast, solltest du das auch unterlassen. Thomas hat nämlich keine Lust, sich wegen sowas wieder mit Anwälten rumärgern zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Hobel Miesepeter :-) Aber ist schon klar, ich werde es kennzeichnen bzw es erst gar nicht posten, da sich letzlich jeder selbst da einloggen kann. Ich habe Godmode GOST und Caskurs Trends im Abo. Übrigens freue ich mich hier drauf: http://filmkinotrailer.com/2010/09/wall-street-2-shia-labeouf.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Pascal1984 Du kannst während deiner Arbeitszeit noch fröhlich nebenbei zocken und im Forumposten? Und das über Stunden hinweg? Nicht's zu tun im Job? Doch schon, aber zum einen wird so manche Pause bei mir gekürzt (freiwillig) zum anderne hänge ich so manches an zeit ran was ich nicht bezahlt bekomme - mein "schlechtes" gewissen hält sich also in grenzen um ehrlich zu sein Abgesehen davon gibt es tatsächlich manchmal tage mit sehr wenig zu tun... Beamter? Nein - hör ich neid raus in übrigen ist das ganze nicht allzu zeit aufwendig, ich lasse in der leiste finanzen.net laufen, da steht ständig der dax stand in der taskleiste, und wenn ich dann einen kurs sehe bei dem ich handeln muß geh ich kurz rein und stell mein zeug ein - das ist alles... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2010 Wieso...... unter der Excel Tabelle liegt der RT Kurs und das Depot + TAN Liste .... Wie die Spickzettel zur Schulzeit..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 September 22, 2010 bin mal gespannt auf morgen. das wird wieder ein richtungsweisender Tag. Wenn der Dax bei ca. 6210 hält, geht es erst mal wieder nach oben. Ich positioniere mich erst mal short. Geht erst einmal wieder stark herunter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 bin mal gespannt auf morgen. das wird wieder ein richtungsweisender Tag. Wenn der Dax bei ca. 6210 hält, geht es erst mal wieder nach oben. Ich positioniere mich erst mal short. Geht erst einmal wieder stark herunter. Wie weit geht es denn nach oben morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von orpheus123 bin mal gespannt auf morgen. das wird wieder ein richtungsweisender Tag. Wenn der Dax bei ca. 6210 hält, geht es erst mal wieder nach oben. Ich positioniere mich erst mal short. Geht erst einmal wieder stark herunter. Wie weit geht es denn nach oben morgen? ich denke wir eröffnen morgen bereits stark im minus.und das bleibt mM. auch im verlauf des Tages morgen so. kann natürlich auch sein das der Wiederstand hält bei 6200 so wie heute. Ich spekuliere jetzt einfach mal darauf, dass der Wiederstand morgen bricht, dann wird es erstmal wieder für wenige Tage abwärts gehen. Anschließend nimmt der Dax dann Fahrt auf in Richtung 6350. Man muss ja auch bedenken, dass der Dax im Moment noch stark überkauft ist. Das wird sich in den nächsten Tagen erst einmal wieder negativ auf den Kurs auswirken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 22, 2010 Man muss ja auch bedenken, dass der Dax im Moment noch stark überkauft ist. Das wird sich in den nächsten Tagen erst einmal wieder negativ auf den Kurs auswirken. Woran machst du das fest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2010 Jetzt müssen wir sehr aufpassen. ...Der DAX ist mit einer klaren Umkehrkerze (kleiner Körper und langer Docht nach oben) in das Target gestochen und bildet damit einen sogenannten Target-Spike, der nach der Target-Trend-Methode als Umkehrhinweis gilt. Bestätigt wird dieses Umkehrsignal, wenn das Tief der vorangegangenen Minorbewegung zum Hoch hin nach unten verletzt wird. Das wäre der Fall, wenn das Tief der Freitagskerze nach unten gebrochen wird. Es liegt bei 6.185 Punkten. Und tatsächlich kam es heute zu einem deutlicheren Abverkauf. .... aus: stockstreet Genau so habe ich das gestern gesehen - dieser Gravestone-Doji und ich steige lieber erst ein, wenn es unter die lange Freitagskerze geht. Nur, ich hätte das nie so begründen und erst recht nie so einen schönen Chart dazu kreieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Hobel Hat mal jemand eine Seite mit RT Kurs fürs Handy, was auch mit GRPS Verbindung erreichbar ist? Ich fahre ja jeden Morgen 1h Auto ..... theoretisch kann man auch auf einem GD510 von LG traden, nur halt sehr winzig :'( Ich rechne damit, dass der Dax morgen wieder nach 6300 zurückkehren wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Hat mal jemand eine Seite mit RT Kurs fürs Handy, was auch mit GRPS Verbindung erreichbar ist? Ich fahre ja jeden Morgen 1h Auto ..... theoretisch kann man auch auf einem GD510 von LG traden, nur halt sehr winzig :'( Ich rechne damit, dass der Dax morgen wieder nach 6300 zurückkehren wird. Für Iphone oder Android Smartphones gibts einiges an Apps... Also ich benutze die normale Godemode Seite... dort erhälst die Daten mit Chart im Pushverfahren.... Musst also nicht selbst aktualisieren. Jedoch für GPRS zu viel zum laden/aktualisieren. Für enfache Telefone kann man auch diese Ansicht verwenden: http://www.finanzen.net/iphone/realtime/realtime_indizes.asp Funktioniert auch schön im Pushverfahren und dort reicht GPRS... Musst mal schauen ob dies dein handy verpackt. Für die ganz alten Handys muss man dann wohl selbst aktualisieren. Da kenn ich noch diese für Realtimekurse: http://mobile.godmode-trader.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 22, 2010 Hat mal jemand eine Seite mit RT Kurs fürs Handy, was auch mit GRPS Verbindung erreichbar ist? Ich fahre ja jeden Morgen 1h Auto ..... theoretisch kann man auch auf einem GD510 von LG traden, nur halt sehr winzig :'( Ich hoffe du fährst nicht selbst?! Ich hätte da tatsächlich einen guten Link... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 ich denke wir eröffnen morgen bereits stark im minus.und das bleibt mM. auch im verlauf des Tages morgen so. DAX Schluss war 6208. DAX Kurs 23 Uhr liegt fast auf 6230 also rund 22 Punkte höher. Von daher glaube ich eher nicht das du recht haben wirst was die Tageseröffung betrifft... (außer China stürzt massiv was aber zur jetzigen Zeit nur geraten wäre) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Marktfrau Hat mal jemand eine Seite mit RT Kurs fürs Handy, was auch mit GRPS Verbindung erreichbar ist? Ich fahre ja jeden Morgen 1h Auto ..... theoretisch kann man auch auf einem GD510 von LG traden, nur halt sehr winzig :'( Ich rechne damit, dass der Dax morgen wieder nach 6300 zurückkehren wird. Während der Fahrt ist das Benutzen des Handys verboten - auch das Traden während der Fahrt ist verboten, es sei denn, das funktioniert mit Freisprecheinrichtung. Was ist, wenn du bei einem 200 Punkte Absturz das Lenkrad verreißt? Man sollte anstatt der dummen Straßenanzeige und den dummen Wegansagen Realtimekurse und Chartanzeige ins Navi einbauen, dort anzeigen und ansagen. Ich glaube, ich reiß mein Navi raus und laß mir ein ipad mit Internetanschluss da einbauen. Ich hab nur Angst, daß ich mich verfahre, wenn ich der Daxkurve nachfahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 Hat mal jemand eine Seite mit RT Kurs fürs Handy, was auch mit GRPS Verbindung erreichbar ist? Ich fahre ja jeden Morgen 1h Auto ..... theoretisch kann man auch auf einem GD510 von LG traden, nur halt sehr winzig :'( Ich hoffe du fährst nicht selbst?! Ich hätte da tatsächlich einen guten Link... Danke für den guten link zum Spielsucht-Test. Hab ihn gleich gemacht. Hier mein persönliches Ergebnis: Das Alkoholproblem ist aber im Ergebnis allerdings überzogen. Ich hab nur angegeben, dass es abends mal etwas mehr wird, als es soll, wenn der Tag heavy war. Auswertung 1.Ihr persönliches Testergebnis & unsere Empfehlung 2.Risikomerkmale Ihrer Glücksspiele ◦Börsenspekulationen -------------------------------------------------------------------------------- Testergebnis Ihre Angaben zeigen, dass das Spielen für Sie mittlerweile mit massiven Problemen verbunden ist. So haben Sie geäußert, ... ...dass Ihre Alkoholprobleme damit in Zusammenhang stehen. ...dass Sie wegen Ihrer Glückspielteilnahme psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Sie haben wahrscheinlich selbst einige Theorien darüber, was an Ihrem Spielverhalten nicht in Ordnung ist. Woran Sie auch denken - der Test liefert jedenfalls Hinweise, dass Sie bereits problematisches Spielverhalten zeigen. So haben Sie im Fragebogen angegeben, dass... ...Sie versucht haben, Ihre Geldverluste durch erneute Einsätze zurückzugewinnen. Beachten Sie hierbei, dass gerade die Teilnahme an Börsenspekulationen oftmals mit riskanter Spielweise verbunden ist und daher schon bei vielen Menschen zu Problemen geführt hat (mehr Infos im zweiten Teil der Rückmeldung). Darüber hinaus weist Ihr Spielverhalten bestimmte Merkmale auf, die ebenfalls kritisch zu betrachten sind. So spielen Sie, ... ...wenn Sie Alkohol getrunken haben. Es gibt viele, die erst in "Spiellaune" kommen, wenn sie etwas getrunken haben. Das kann jedoch gefährlich sein, da Alkohol die Hemmschwelle für riskantes Spielen herabsetzt. So kann Spielen unter Alkoholeinfluss dazu führen, dass mehr Geld eingesetzt wird, als man es sich eigentlich leisten kann. Machen Sie es daher wie im Straßenverkehr: Hände weg vom Alkohol, wenn Sie spielen! Empfehlung Angesichts der massiven Belastungen und der Risiken, die sich bei Ihnen im Zusammenhang mit dem Spielen zeigen, kann nur eine Empfehlung ausgesprochen werden: Sie sollten Ihr Spielverhalten sofort einschränken und sich bei der Lösung Ihrer Probleme unterstützen lassen! Eine Liste von Hilfeeinrichtungen in Ihrer Nähe finden Sie hier. Darüber hinaus können Sie unter Online-Beratung Kontakt zum Beratungsteam von Check dein Spiel aufnehmen. Auswertung 1.Ihr persönliches Testergebnis & unsere Empfehlung 2.Risikomerkmale Ihrer Glücksspiele ◦Börsenspekulationen -------------------------------------------------------------------------------- Börsenspekulationen Obwohl kurzfristige Börsenspekulationen landläufig nicht als Glücksspiel betrachtet werden, sind sie dem Spielen am Roulettetisch oder Spielautomaten ähnlicher, als sich viele Spekulanten und Spekulantinnen eingestehen würden. So konnte gezeigt werden, dass kurzfristige Kurstrends an der New Yorker Börse im Gegensatz zur langfristigen Entwicklung weitgehend vom Zufall abhängen und somit nicht vorhergesagt werden können - Börsenspekulierende tippen also ins Dunkle hinein. Da es bei Börsenspekulationen oft um viel Geld geht, liegen große Gewinne und herbe Verluste bis zum finanziellen Ruin oft eng zusammen. Dieser schmale Grat sorgt für Anspannung wie beim Extremsport und kann schnell suchttypische Erscheinungen hervorrufen. Auf der Suche nach einem immer größeren Nervenkitzel neigen viele Spekulierende dazu, immer ausgedehnter und riskanter zu spekulieren. Auf die kaum zu vermeidenden Verluste reagieren sie dagegen oft panisch und versuchen, die bisherigen Verluste durch riskante Transaktionen wieder auszugleichen. Diese Aufholjagd ist ein eindeutiges Anzeichen für Glücksspielprobleme und führt in der Regel zu immer höheren Verlusten bis hin zum Ruin. -------------------------------------------------------------------------------- Wir sind interessiert an Ihrer Meinung! Um das Angebot auf Check dein Spiel zu verbessern, würden wir gerne wissen, welchen Eindruck Sie von dem Selbsttest und der Rückmeldung haben. Deswegen bitten wir Sie, an einer Kurzbefragung hierüber teilzunehmen. Sie beinhaltet sechs Fragen und dauert nur wenige Minuten. Hier geht es zum Fragebogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Marktfrau Ich rechne damit, dass der Dax morgen wieder nach 6300 zurückkehren wird. Könnte drinne sein. 6342-6194= 146 Punkte. Das wäre etwa 61,8% Retracement - genau 90 Punkte. 6194+90 = Kursziel 6284. 61,8% beim Dow ja. Beim Dax eher nicht. Es sei denn, er gewinnt wieder an Stärke. Der Dow war zuletzt stärker. Die Ami-Futures müssten den Dax also über gute Arbeitsmarktdaten dahin schieben. Ich glaube aber nicht daran, daß sie 4 gute Ergebnisse nacheinander noch einmal toppen. Der Arbeitsmarkt sieht immer noch miserabel aus. Deshalb gehe ich bestenfalls bis 6254 long mit. Werde ich aber erst heute morgen 8 Uhr vor Ort entscheiden. Der Bullenmodus ist die letzten beiden Tage angekratzt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von AiGelb Heute mache ich mal nochmals einen Trading Tag. Derzeitige Hauptwiderstände sind eingezeichnet. So sieht die Ausgangslage aus. Heißt wie zu immer erst mal abwarten. In der Tendenz bin ich wieder eher auf Short ausgerichtet wegen den Charts in den größeren Zeiteinheiten. WKN wie immer die gleichen: Call: DB3QY2 PUT: DB41Q0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Marktfrau Das Potential nach oben hat die Vorbörse schon weitgehend abgearbeitet. Ich denke, man kann schon am ersten Widerstand 6266 short gehen. Dass ich bullisch nicht über 6254 hinausgehe, habe ich letzte Nacht schon geschrieben, Es war um 8 gleich der erste Kurs. Oh man ich brauch bald mal mehr Schlaf. Ich warte den 9 Uhr Börsenstart noch ab. Kurzer Peak nach oben denke ich, und dann nach Süden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 Quelle: Börse online - hab keine Zeit zum selbst tippen 09:30 DE: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe, September 57,8 Punkte 58,19 Punkte 09:30 DE: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe, September 57 Punkte 57,22 Punkte 10:00 EU: Einkaufsmanagerindex Gesamt, September 55,7 Punkte 56,25 Punkte 10:00 EU: Einkaufsmanagerindex Dienste, September 55,4 Punkte 55,88 Punkte 10:00 EU: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe, September 54,6 Punkte 55,10 Punkte ! 14:30 USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (in Tsd.), Vorwoche 450 450 ! 16:00 USA: Index of Leading Indicators, August 0,1 0,1 ! 16:00 USA: Verkauf bestehender Häuser (in Mio.), August 4,10 3,83 Ich warte mal den Einkaufsmanagerindex 9:30 ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2010 Das Potential nach oben hat die Vorbörse schon weitgehend abgearbeitet. Ich denke, man kann schon am ersten Widerstand 6266 short gehen. Dass ich bullisch nicht über 6254 hinausgehe, habe ich letzte Nacht schon geschrieben, Es war um 8 gleich der erste Kurs. Oh man ich brauch bald mal mehr Schlaf. Ich warte den 9 Uhr Börsenstart noch ab. Kurzer Peak nach oben denke ich, und dann nach Süden. sou bin short seit 6250 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag