Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

@ipl: Bitte Quellen nicht vergessen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

So, EUR short verkauft mit kleinem Plus, ab 10779 Dow short drin.

Sagst du uns auch die genaueren Daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

So, EUR short verkauft mit kleinem Plus, ab 10779 Dow short drin.

Sagst du uns auch die genaueren Daten?

Was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Benny ist immer noch in der Lage euch zumindestens kurzfristig, die kurzen Hosen auszuziehen. Dieses Mal war es, gar nix zu machen. D.h. für die Experten Wirtschaft gehts gut genug. Das zieht Dow temporär rauf.

Der Dax muß noch 40 Punkte auf den Dow nachholen, also 6325 + 40 = 6365

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@Don: Was hast du wann gekauft zu welchem Kurs, SL?, Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

@ipl: Bitte Quellen nicht vergessen. ;)

Ich hätte sie gleich mitverlinkt, wenn ich könnte.

Quelle: jeweils Reuters. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

so. bin jetzt mit dax long eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Benny ist immer noch in der Lage euch zumindestens kurzfristig, die kurzen Hosen auszuziehen.

Mir nicht. :D Bin ja nicht ganz so kurzfristig short...

Denke gerade über eine zusätzliche Short-Position nach. Aber wohl eher erst über 10900-10950 Punkten (DJ), falls es dazu kommt.

Eine Überlegung wäre natürlich, DAX long und Dow short zu gehen... Aber die Lücke ist mir da zu klein. Und ich will es ja nicht mit dem Trading übertreiben. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

@Don: Was hast du wann gekauft zu welchem Kurs, SL?, Ziel?

Nö, erstens ist mir das zuviel Tamtam, zweitens hängen SL und Ziel auch immer etwas von der Dynamik ab, mein Zockhorizont sind wenige Stunden, ich halte son Zeugs nie über Nacht. Ich kaufe grundsätzlich KOs und der letztgenannte ist mit Verlust wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich glaube mit 10830 haben wir das heutige high im Dow gesehn. Wenns noch mal in die Nähe geht, shorte ich den Dow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich glaube auch, der Dax ist fertig. Da geht nicht mehr viel. Leider heute 100 beim Zocken verloren, werde dieses Minutentrading ab sofort wieder sein lassen. Nur Langläufer machen noch Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Da passiert ja nichts. Vielleicht sind alle so erschreckt über Bernankes Deflationssorgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

Ich glaube auch, der Dax ist fertig. Da geht nicht mehr viel. Leider heute 100 beim Zocken verloren, werde dieses Minutentrading ab sofort wieder sein lassen. Nur Langläufer machen noch Sinn.

da kann ich dir nur zustimmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der Dax hat ja noch nicht besonders reagieren können. Die Normal-Investoren, also nicht crazy Zocker wie wir, tun das erst morgen.

Der Dax hatte heute Vorsichts-Abschläge wegen FED. Die werden morgen aufgelöst.

Da der Dow aber zurückkommt, wirds wohl um die 6300+ eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

so. bin jetzt mit dax long eingestiegen.

Das war dann wohl auch nichts....... genauso wie ich mein Scalptrading versemmelt habe, 2 Mal.

Ui, der geht aber ab, der Dax, noch unter Tagestief runter...... Feierabend, jeder Erfolgspeak wird sofort abverkauft. gutes Zeichen!. Hoffentlich hält das noch länger an damit auch die Widerstände nach unten endlich mal durchstoßen werden. Morgen werden die Investis sicher hinterher springen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Glaube ich nicht. Wenn weiter runter geht, dann haben wir charttechnisch sowas wie einen "Gravestone Doji" (oder so ähnlich - bin da nicht so bewandert) - das ist der Tod des Aufwärtstrends!!! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

ich verabschiede mich von diesem minutentrading. macht für mich zu wenig sinn. aus dem dax werde ich heute abend nicht schlau. die meldung der fed wird morgen glaube ich nicht so gut aufgefasst. positioniere mich daher short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Der Dax hat ja noch nicht besonders reagieren können. Die Normal-Investoren, also nicht crazy Zocker wie wir, tun das erst morgen.

Der Dax hatte heute Vorsichts-Abschläge wegen FED. Die werden morgen aufgelöst.

Aktuell 6275 nachbörslich - bin ich froh das ich im Training war und nicht am pc, warscheinlich hätt ich panisch verkauft als der dow so extrem angezogen ist...

jetzt ist er schon wieder im minus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Glaube ich nicht. Wenn weiter runter geht, dann haben wir charttechnisch sowas wie einen "Gravestone Doji" (oder so ähnlich - bin da nicht so bewandert) - das ist der Tod des Aufwärtstrends!!! :'(

Der Dow steht im Moment da, wo er auch heute nachmittag war, als der Dax das Tageshoch 6342 hatte. So hoch wird der Dax nicht eröffnen. 6300+ kann aber sein. Dass der kurzfristige Aufwärtstrend wohl morgen endet oder heute schon hat, vermuten wir alle hier.

Also morgen dürfte wohl short im Dax die richtige Seite sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Jetzt habe ich den Abend größtenteils auf den Bildschirm gestarrt und auf einen Short-Einstieg gewartet. Nichts. Nur nervig. Euch allen eine gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jetzt habe ich den Abend größtenteils auf den Bildschirm gestarrt und auf einen Short-Einstieg gewartet. Nichts. Nur nervig. Euch allen eine gute Nacht.

warum hast du die 6300 kurz nach der fed sitzung nicht genutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Kannst du morgen auch noch machen. Es ging eben um ein amerikanisches Ereignis. Für kurzfristiges Agieren im Stundenbereich waren also Nasdaq, Dow und S&P besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich wollte einsteigen, wenn der Dow runter geht bis auf den Eröffnungkurs. Bei 6300 war mir das Ganze noch zu unklar - ich bin halt vorsichtig. Auch der Nasdaq fiel nicht so richtig - bei Deflationssorgen sollte der schneller kippen. Aber mal schauen, was morgen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

6325 war auch dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

6325 war auch dabei

jupp, ich meinte nur allgemein alles nördlich von 6300, für mich war gestern die 6300 (bzw. 4 punkte darunter) die einstiegsmarke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag