Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
als ich dich nach aktienhandel ohne den hintergrund dés hedgings oder langfristiges investment , fiel dir auch nix ein . nix hast du beigetragen. wolltest bloß bisschen mit schreiben

 

Ich habe dir bereits Argumente gegeben. Hier und hier.

 

Du hast nichts beigetragen. Lediglich hast du versucht deine haltlose Position zu schützen. Das sie haltlos ist, hast du selbstverständlich auch schon längst erkannt, ansonsten würdest du nicht mit Beleidigugnen um dich werfen und dich so primitiv äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Ich fasse also zusammen. CFDs, richtig gehandhabt, sind Wetten um ein Risiko abzusichern (natürlich auf Kosten der Gesamtrendite).

 

Hier Deine Argumente:

 

 

Na genau, wie bei anderen Versicherungen auch.

 

 

Du bist auf dem richtigen Weg...

 

 

Eben wie bei CFDs auch.

 

 

Na siehste, es geht doch.

 

 

Ein CFD als Hedge eingesetzt, ist genau das --> Gratuliere!

 

 

Absolut, nämlich den, vor evtuell drastischen Vermögenseinbußen gefeit zu sein.

 

 

Es geht doch nichts über die Macht der eigenen Argumente, was makze?

 

Hat mich gefreut, Emilian.

 

so lachhaft wie du deine aussage schön redest. du meintest cfd handel ist nichts anderes als versicherungen weil das auch nur wetten sind. lol

das HEDGING habe ich in den raum geworfen .... . und habe selbst gesagt das hedging ne ausnahme ist. und nu versuchste deine dümmliche aussage mit diesem beispiel schön zu reden. lol schwach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Das Hedging ne Ausnahme ist, hast DU gesagt, aber nicht bewiesen.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
12.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Versicherung ist die Verknüpfung eines Kapital-, Risiko- und Informationstransfers. Der Kapitaltransfer löst eine bedingte Forderung aus, die beim Versicherungsnehmer risikomindernd wirkt...

Quelle: Handbuch Versicherungsökonomik

 

Na klingelts? ------------------------------------------> Wetten, bei Dir nicht! :lol:

 

Kann mir schon vorstellen, dass Dich das annervt. Bleiben wirds aber trotzdem so.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

smiley-sprecher.gif Kriegen wir uns jetzt mal wieder ein? smiley-wuetend.gif

 

smiley-peinlich.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

so ums jetzt nochmal komplett deutlich zumachen. als ich meinte das cfd etc die als reine spekulation und wetten dienen NICHTS ZUR VOLKSWIRTSCHAFT BEITRAGEN , kam dieser genial unkluge post von dir

 

@makze: Du hast doch auch Versicherungen abgeschlossen. Das sind auch Wetten. Willste die jetzt alle auflösen?

 

Gruß Emilian.

 

darin unterstellst du ohne nach zu denken das ich versicherungen als reine wette abschliesse und fragst warum ich sie nicht kündige da es ja unnütze wetten sind. dabei verpeilst du völlig das versicherungsnehmer in erster linie und eigentlich sogar hauptsächlich versicherungen aufgrund von sicherheit abschiessen. sie wollen SICHERHEIT und das ist ein produkt. bei versicherungen geht es um die SICHERHEIT.

 

un um dies verdammt nochmal zu untermaueren hab ich mir den mund fusselig geredet und du fängst jetzt mit blabla CFD ist nur hedging und all son scheiss!!!

 

VERSICHERUNGEN SIND KEINE REINEN WETTEN

 

jeder mensch weiß das im durchschnitt der versicherte minus macht ( ist ja völlig normal ich bezahle ja eine "gebühr" damit ich mich sicher fühle )

 

du wolltest irgendwas schreiben zum dem thema schreiben was dir um die ohren fliegt , nichts anderes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Um die anderen User nicht völlig zu entnerven schrieb ich nun letztmalig ---> von mir aus kannste denke, waste willst:

 

Versicherung und Wette:

Diese Begriffe haben den Tausch eines festen Betrages gegen eine bedingte Forderung gemeinsam. D.h. die Gegenleistung erfolgt nur dann, wenn bestimmte, ex ante definierte Ereignisse eingetreten sind!

Quelle: Handbuch Versicherungsökonomik

q.e.d.

 

 

un um dies verdammt nochmal zu untermaueren hab ich mir den mund fusselig geredet und du fängst jetzt mit blabla CFD ist nur hedging und all son scheiss!!!

 

Gaaanz ruuuhig, :D Wer wird denn da in Schnappatmung verfallen?

Was makze, so Posts können ganz schön nervig sein? Rate mal, welche noch!

 

Guts Nächtle, makze! :D Entspann Dich schön! :lol:

 

@alle Anderen: Sorry für das Generve - nun isses vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

is schon in ordnung . cfd handel und versicherungen sind das gleiche und dienen natürlich dem selben zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Lieber makze,

 

gerade bin ich nach Hause gekommen und lese voller Verwunderung Eure Diskussion. Bei allem Verständnis, dass es nicht leicht ist ruhig zu diskutieren, wenn man "alleine" steht, Du solltest nicht persönlich werden in der Diskussion. Statt Leute als dumm zu bezeichnen ist es besser in der Sache zu streiten. Keine Angst den Diskussionsfaden werde ich hier nicht aufnehmen. Aber von mir ein Feedback, woran Du mich erinnert hast (soll aber keine Animation zum Nikotinkonsum sein) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

ob Galilei immer flockig geblieben ist wenn leute ihm erklärten das die erde der mittelpunkt des systems ist...

 

nicht das ich so clever bin wie der gute mann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
ob Galilei immer flockig geblieben ist wenn leute ihm erklärten das die erde der mittelpunkt des systems ist...

 

nicht das ich so clever bin wie der gute mann ^^

 

Das Problem an dir ist, dass du nicht einsehen willst, dass deine ursprüngliche Aussage schlichtweg falsch ist. (weil sie zu pauschal ist)

 

Das CFD-Handel nicht viel bringt, damit magst du recht haben. Mit dem Aktienhandel oder generell mit dem Wertpapierhandel hast du allerdings unrecht. Das haben sowohl ipl als auch ich versucht dir näherzubringen.

 

Deine "Argumentationsweise" zeugt aber nicht von einem so schlauen Mann, als den du dich offenbar gern selbst siehst.

Sie zeugt eher von einem chronisch cholerischen Teenager, der nach Luft schnappt, weil er auf dem sinkenden Schiff steht.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, besonders reif scheinst du mir aber nicht zu sein.

 

Aber lassen wir's gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Der CFD Handel bringt etwas für die Bank, die es anbietet!

Und den erfolgreichen Trader.

 

DAX weiter short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
DAX weiter short.

 

Jo.... aber ohne mich, alles weg bis auf meine geliebten 100 Stück Q-Cells. Lass den Markt mal runterrauschen bis 3000, dann kann man wieder einsteigen, wenn die Bankaktien zu Toilettenrollen verarbeitet werden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Jo.... aber ohne mich, alles weg bis auf meine geliebten 100 Stück Q-Cells. Lass den Markt mal runterrauschen bis 3000, dann kann man wieder einsteigen, wenn die Bankaktien zu Toilettenrollen verarbeitet werden :thumbsup:

 

Macht der nicht in diesem Rücklauf, wenn überhaupt jemals.

 

Zuerst geht es über 5000 in den nächsten 6 Wochen. Danach kann man ggf über neue Bärenziele reden. (imo nicht über die bisherigen Tiefs hinaus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Macht der nicht in diesem Rücklauf, wenn überhaupt jemals.

 

Zuerst geht es über 5000 in den nächsten 6 Wochen. Danach kann man ggf über neue Bärenziele reden. (imo nicht über die bisherigen Tiefs hinaus.)

 

Naja, du scheinst ja deine Glaskugel frisch poliert zu haben ?

Wo haste die gekauft bei Börsenguru oder doch bei OBI ? :D

Wenn et bete sich lohne dät ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Das Problem an dir ist, dass du nicht einsehen willst, dass deine ursprüngliche Aussage schlichtweg falsch ist. (weil sie zu pauschal ist)

 

Das CFD-Handel nicht viel bringt, damit magst du recht haben. Mit dem Aktienhandel oder generell mit dem Wertpapierhandel hast du allerdings unrecht. Das haben sowohl ipl als auch ich versucht dir näherzubringen.

 

Deine "Argumentationsweise" zeugt aber nicht von einem so schlauen Mann, als den du dich offenbar gern selbst siehst.

Sie zeugt eher von einem chronisch cholerischen Teenager, der nach Luft schnappt, weil er auf dem sinkenden Schiff steht.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, besonders reif scheinst du mir aber nicht zu sein.

 

Aber lassen wir's gut sein.

 

das problem ist das ihr euch an ausnahmen festklammert. der große teile vom wertpapier und derivate handelt dient der spekulation ob bei großen banken oder bei marktfrau.

 

und die haben keinen mehrwert für die volkswirtschaft. und das wüsstest du auch wenn du ahnung von makroökonomnie hättest.

 

wegen meiner aussage wurde auf geschrien . und jez wie gesagt klammert ihr euch weil ich sie zu pauschal gefasst habe... .

Ausnahmen bestätigen die regel...

 

als ich dich cleveren user, der sich eingemischt hat, fragte nach einem einzigen beispiel , für positive volkswirtschaftliche auswirkungen von spekulationen , hast du nur peinlich abgewiegelt ( obwohl du soviel durch blick hast ). nich ein beispiel fiel dir ein. und du denkst das du dich ernsthaft an der diskusion beteiligt hast? du hast dich eingemischt und hast nichts gebracht und hast bei fragen wehement abgewunken.

 

lach grandios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
das problem ist das ihr euch an ausnahmen festklammert. der große teile vom wertpapier und derivate handelt dient der spekulation ob bei großen banken oder bei marktfrau.

 

und die haben keinen mehrwert für die volkswirtschaft. und das wüsstest du auch wenn du ahnung von makroökonomnie hättest.

 

Und wenns so wäre, wärs mir auch wurscht.

 

Die Zeiten von "Du bist nichts - dein Volk ist alles" sind gottseidank vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Und wenns so wäre, wärs mir auch wurscht.

 

Die Zeiten von "Du bist nichts - dein Volk ist alles" sind gottseidank vorbei.

 

kann dir auch egal sein...

 

solange du dich nich wieder auf gleiche stufe mit künstlern und lehrern stellst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

@Marktfrau, @Chemstudent

Ihr seid doch intelligente Menschen. Könnt Ihr bitte versuchen, diesen Unsinn zukünftig konsequent zu ignorieren!? Diese Trollfütterei führt doch zu nix, schon gar nicht zu einem sinnvollen Ende.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
das problem ist das ihr euch an ausnahmen festklammert. der große teile vom wertpapier und derivate handelt dient der spekulation ob bei großen banken oder bei marktfrau.

 

und die haben keinen mehrwert für die volkswirtschaft. und das wüsstest du auch wenn du ahnung von makroökonomnie hättest.

 

wegen meiner aussage wurde auf geschrien . und jez wie gesagt klammert ihr euch weil ich sie zu pauschal gefasst habe... .

Ausnahmen bestätigen die regel...

 

als ich dich cleveren user, der sich eingemischt hat, fragte nach einem einzigen beispiel , für positive volkswirtschaftliche auswirkungen von spekulationen , hast du nur peinlich abgewiegelt ( obwohl du soviel durch blick hast ). nich ein beispiel fiel dir ein. und du denkst das du dich ernsthaft an der diskusion beteiligt hast? du hast dich eingemischt und hast nichts gebracht und hast bei fragen wehement abgewunken.

 

lach grandios...

 

Quelle: blogage.de (Ökonomie)

 

Aktien als Spekulationsinstrument

Die meisten gehandelten Aktien werden allerdings nicht bei einem Börsengang (IPO) gezeichnet, sondern von anderen Aktienbesitzern gekauft. Hier wird der zweite Charakter einer Aktie deutlich: Die Aktie als Spekulationsinstrument.

 

Die Börse, der Handel mit Aktien unter den Anlegern, ist zunächst natürlich nichts weiter als ein großes Umverteilungsinstrument. Spekulanten, die bei niedrigen Kursen einsteigen, profitieren vom Kursgewinn. Spekulanten, die zu hohen Kursen einsteigen und bei niedrigen verkaufen, verlieren. Gerecht ist das alles nicht - aber auch das hat seinen volkswirtschaftlichen Sinn.

 

Erst die Börse und das spekulative Element des Aktienhandelns macht diese Anlage für so viele Investoren so interessant, weil sie dadurch sehr einfach handelbar werden. Der Handel mit Aktien ist dabei im Grunde ein Handel mit Risiken. Wirtschaftet ein Unternehmen gut, steigt der Gewinn pro Aktie - und damit langfristig auch der Kurs. Wirtschaftet es schlecht, fällt der Kurs. Die Aktionäre und damit die Anteilseigner eines Unternehmens, haben dabei die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Unternehmen sinnvoll wirtschaftet.

 

Aktionäre, die in Unternehmen investiert haben, die sinnvoll wirtschaften, werden für das eingegangene Risiko belohnt. Aktionäre, die in Unternehmen investiert haben, die schlecht wirtschaften, müssen das eingegangene Risiko durch Verluste tragen. Aber nur weil es das Messinstrument Börse gibt, der den Wert von Aktien misst, sind Investoren überhaupt bereit, Aktien bei Neuemmissionen zu kaufen. Nur dadurch ist es Unternehmen möglich, Kapital über Börsengänge zu beschaffen.

 

Gerade für innovative und hochrisikoreiche Unternehmungen ist das wichtig. Denn nur durch die Aussicht an einem Unternehmen beteiligt zu werden, das eines Tages enorm wertvoll sein wird, sind Investoren auch bereit, sehr hohe Risiken einzugehen.

 

 

PS

 

Es wäre hilfreich, wenn die Regeln der deutschen Schriftsprache beachtet würden

 

Rechtschreibung

Groß- und Kleinschreibung

Interpunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Quelle: blogage.de (Ökonomie)

 

Aktien als Spekulationsinstrument

Die meisten gehandelten Aktien werden allerdings nicht bei einem Börsengang (IPO) gezeichnet, sondern von anderen Aktienbesitzern gekauft. Hier wird der zweite Charakter einer Aktie deutlich: Die Aktie als Spekulationsinstrument.

 

Die Börse, der Handel mit Aktien unter den Anlegern, ist zunächst natürlich nichts weiter als ein großes Umverteilungsinstrument. Spekulanten, die bei niedrigen Kursen einsteigen, profitieren vom Kursgewinn. Spekulanten, die zu hohen Kursen einsteigen und bei niedrigen verkaufen, verlieren. Gerecht ist das alles nicht - aber auch das hat seinen volkswirtschaftlichen Sinn.

 

Erst die Börse und das spekulative Element des Aktienhandelns macht diese Anlage für so viele Investoren so interessant, weil sie dadurch sehr einfach handelbar werden. Der Handel mit Aktien ist dabei im Grunde ein Handel mit Risiken. Wirtschaftet ein Unternehmen gut, steigt der Gewinn pro Aktie - und damit langfristig auch der Kurs. Wirtschaftet es schlecht, fällt der Kurs. Die Aktionäre und damit die Anteilseigner eines Unternehmens, haben dabei die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Unternehmen sinnvoll wirtschaftet.

 

Aktionäre, die in Unternehmen investiert haben, die sinnvoll wirtschaften, werden für das eingegangene Risiko belohnt. Aktionäre, die in Unternehmen investiert haben, die schlecht wirtschaften, müssen das eingegangene Risiko durch Verluste tragen. Aber nur weil es das Messinstrument Börse gibt, der den Wert von Aktien misst, sind Investoren überhaupt bereit, Aktien bei Neuemmissionen zu kaufen. Nur dadurch ist es Unternehmen möglich, Kapital über Börsengänge zu beschaffen.

 

Gerade für innovative und hochrisikoreiche Unternehmungen ist das wichtig. Denn nur durch die Aussicht an einem Unternehmen beteiligt zu werden, das eines Tages enorm wertvoll sein wird, sind Investoren auch bereit, sehr hohe Risiken einzugehen.

 

auch ohne spekulanten würden "faire" preise entstehen, es gibt genug die aktien zum investieren suchen , altersvorsorgen etc . sogar dem ganzen artikel fällt nichts ein um nen volkswirtschaftlichen vorteil auf zu zeigen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
kann dir auch egal sein...

 

solange du dich nich wieder auf gleiche stufe mit künstlern und lehrern stellst :lol:

 

Mach ich ja nicht, steh ich drüber, Herr Lehrer Makze, lol :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
auch ohne spekulanten würden "faire" preise entstehen, es gibt genug die aktien zum investieren suchen , altersvorsorgen etc . sogar dem ganzen artikel fällt nichts ein um nen volkswirtschaftlichen vorteil auf zu zeigen :rolleyes:

 

Ich habe dir versucht klarzumachen, dass die Spekulation für faire Preise sorgt. Und das diese fairen Preise wiederum einen Nutzen für die Volkswirtschaft haben. Ohne Spekulanten hättest du nicht so faire Preise. Bspw. können Spekulanten mit dem Mittel "Leerverkauf" den Kurs drücken und damit aktiv ihre "bärische" Meinung im markt einpreisen.

Wenn deine logische Denkfähigkeit so begrenzt ist, dass du nichtmal das verstehst, dann tut es mir leid.

 

Du hast deinen Fehler immer noch nicht eingesehen. Die Kritik bezog sich nämlich nicht (zumidnest nicht von meiner Seite) darauf, dass du den CFD-Handel als volkswirtschaftlich nutzlos betrachtet hast, sondern das auch den Aktienhandel und später gar den gesamten Wertpapierhandel als volkswirtschaftliches Nullsummenspiel ansahst.

Und das ist faktisch nunmal falsch. Sieh es ein oder lass es bleiben, aber geh uns mit deiner verbalen Inkontinenz, die nur schlecht lesbaren Müll produziert, nicht weiter auf den Keks.

 

Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Vorstellung von deinem hochroten Kopf der voller Wut nach Luft schnappt irgendwie ein Lächen auf das Gesicht zaubert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ansage an alle Beteiligten hier im Thread:

 

Ich möchte Euch hier in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass ihr eure Wortwahl mal überdenken solltest und ein paar Gedanken dazu macht wie das Geschriebene beim Gegenüber ankommt. Sollte ich hier Beleidigungen, Anfeindungen oder ähnliche difamierende Aussagen lesen, werden wir Mods entsprechend einschreiten müssen. Davon habt ihr dann noch weniger, das Board aber womöglich mehr. Also bitte nochmal in euch gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...