AiGelb September 14, 2010 Bis Oktober SHORTE ich nur neue Hochs! Long gehts erst wieder Ende Oktober, Jahresendrally nicht verpassen. Wir haben immer noch Bullenmarkt solange wir nicht unter 5400 abkippen. Was mich wieder nur wundert ist, wie der Markt sehr schlechte Konjunkturhoffnungen (ZWE) ignoriert und sogar noch steigt ......... meiner Erfahrung nach bisher wirken die aber mit Zeitzünder. Noch so'n Ding und dann rappelt es wieder. Egal,m hauptsache man ist dabei, egal welche Richtung. Habe auf 500 Scheine reduziert, die aber bis 7000 nicht asuknocken. Schade, dass man den Tageschart nich vorher kennt, dann würde ich sogar noch das Rauschen 100 fach gebelt traden und brächte am Tagesende nicht mehr arbeiten zu gehen die die nächsten Jahre Das ist die graue Eminenz die hält die Kurse oben bis zum Verfall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 14, 2010 Ich glaube das Tageshoch hatten wir 6283. Ich traue den Amis nix zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 14, 2010 · bearbeitet September 14, 2010 von Hobel Nachdem ich heute mehrmals im Plus und im Minus war komme ich am tagesende wieder auf genau Null raus bei Kaufkurs. :'( Hätte lieber bei der Zucker Rally drinbleiben sollen, die geht ab wie Schmitz Katze. Hätte ich die Scheine stehen lassen wären das runde 800 Euro geworden in 2 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 14, 2010 Bin mal gespannt ob morgen endlich mal eine kleiner Korrektur einsetzt oder ob es jetzt bis Freitag so weiter geht, die Amis zumindest haben leicht im Minus geschlossen. Habe jetzt mal ein paar Put Knock outs, Basis 7000 Punkte in die Watch-list gelegt, mal gucken vielleicht kommen sie morgen in reale Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 14, 2010 Das ist Bärenzermürbungstaktik. Bei 6314/24 versuche ich es auch mal. Sollte da auch nix kommen, dann erst wieder am Jahreshoch. Nachdem ich heute mehrmals im Plus und im Minus war komme ich am tagesende wieder auf genau Null raus bei Kaufkurs. :'( Hätte lieber bei der Zucker Rally drinbleiben sollen, die geht ab wie Schmitz Katze. Hätte ich die Scheine stehen lassen wären das runde 800 Euro geworden in 2 Wochen. Oder beim Dax auf steigend setzen sollem. Da wär nochmehr bei raus gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 15, 2010 was ist da los? sieht nicht so aus, als ob der DAX irgendwelche Anstalten nach oben macht.. Oder wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2010 · bearbeitet September 15, 2010 von Hobel Ich bin heute morgen raus..... ist mir zu heiß vor Freitag und mehr Verlust kann ich mir nicht leisten, sonst wirds eng im Depot. Kauflimit auf 5330 gesetzt, wenn es ausgelöst wird schön, sonst Pech gehabt, dann nehme ich den nächsten Zug nach Süden eben per Hand sobald es per Tagesschluss unter 6200 fällt. PS: das kann sehr schnell gehen mit den "Anstalten nach oben", an einem Hexensabbat sind 100 Punkte in 5 Minuten keine Seltenheit! Die Jungs, die da mitspielen sind etwas liquider als wir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 15, 2010 · bearbeitet September 15, 2010 von Marktfrau was ist da los? sieht nicht so aus, als ob der DAX irgendwelche Anstalten nach oben macht.. Oder wie seht ihr das? Frechheit! Ausgerechnet, wo ich krank bin und nur ab un zu mal ein Auge auf die Charts werfen kann, läßt der Dax mich so lange auf meine Einstiegskurse warten. Ich werde mir mal mein Laptop ans Bett stellen. Vielleicht hilft das ja. Um 14:30 gibts Zahlen von der US-Produktion (Indikator). Da kommt dann etwas Bewegung. Über 6300 kommen wir damit aber nicht vom jetzigen Stand aus. Also kanns auch einen Sprung nach unten geben auf 6235. Also weiter abwarten und noch ne Runde schlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 September 15, 2010 Also weiter abwarten und noch ne Runde schlafen. Recht so - und gute Besserung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2010 Dieser niedrigere Empire State Index juckt den DAX ja nicht weiter, normalerweise reicht das für einen 100 Punkte Absturz aus ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 15, 2010 Dieser niedrigere Empire State Index juckt den DAX ja nicht weiter, normalerweise reicht das für einen 100 Punkte Absturz aus ..... Und was gibt neues von Rocco? 6230 war doch ein Widerstand zudem soll es nach ihm doch bis Freitag eh steigen? Long Hobeln ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 15, 2010 6230 war doch ein Widerstand zudem soll es nach ihm doch bis Freitag eh steigen? Long Hobeln ? scheint ja auch zu halten.. hoffentlich.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 15, 2010 · bearbeitet September 15, 2010 von DrFaustus Dieser niedrigere Empire State Index juckt den DAX ja nicht weiter, normalerweise reicht das für einen 100 Punkte Absturz aus ..... Die wichtige(re)n Zahlen kommen jetzt gleich. Auf die wartet der DAX denke ich. Wenn ich Zocker wäre würde ich jetzt short gehen. Da ichs nicht bin schau ich mir das Spektakel von der Seitenlinie aus an. EDIT: Ok, die ahlen waren nahe beim Erwarteten. Zum Glück bin ich kein Zocker . Aber wenn die Amis eröffnen, könnts nochmal abwärts gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 15, 2010 Die Abwärtsbewegung sieht auch vorerst als abgehakt aus. Unterstützung bei 6230 hat erst mal gehalten. Dieser niedrigere Empire State Index juckt den DAX ja nicht weiter, normalerweise reicht das für einen 100 Punkte Absturz aus ..... Und was gibt neues von Rocco? 6230 war doch ein Widerstand zudem soll es nach ihm doch bis Freitag eh steigen? Long Hobeln ? Nur eingefleischte Bären nennen untere Abwehrpunkte "Widerstand". Alle anderen und vor allem Optimisten sagen Unterstützung dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2010 · bearbeitet September 15, 2010 von Hobel Jedenfalls bewegen nicht Fundamentaldaten den Markt sondern nur Zockerei. Der Dax steigt wie ne Rakete bei miesen Zahlen..... Mal schauen wo ich rein gehe, so ein Peak über 6300 käme sehr recht,. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 15, 2010 · bearbeitet September 15, 2010 von Marktfrau Jedenfalls bewegen nicht Fundamentaldaten den Markt sondern nur Zockerei. Der Dax steigt wie ne Rakete bei miesen Zahlen..... Mal schauen wo ich rein gehe, so ein Peak über 6300 käme sehr recht,. Heute haben die Bären mal die Treppe genommen und die Bullen springen aus dem Fenster. Das war nur Anlauf nehmen, um beim nun sechten Versuch durch die 6290 zu kommen. Dieses Mal schafft der Dax es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 15, 2010 Jedenfalls bewegen nicht Fundamentaldaten den Markt sondern nur Zockerei. Der Dax steigt wie ne Rakete bei miesen Zahlen..... Mal schauen wo ich rein gehe, so ein Peak über 6300 käme sehr recht,. Gott sein Schrank! Ich glaub ab 6300 hab ich dann den Finger auf dem Verkauf-Button. Will meine Ruhe haben - das war eben sehr "spannender" Nachmittag... *kotz* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 15, 2010 was ist da los? sieht nicht so aus, als ob der DAX irgendwelche Anstalten nach oben macht.. Oder wie seht ihr das? erst nach einsetzen der schlechten konjunkturdaten geht es... kurz abwärts und dann aufwärts, wer auch immer das begreifen mag... oder haben die alle soviel angst vorm crazy friday? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 15, 2010 was ist da los? sieht nicht so aus, als ob der DAX irgendwelche Anstalten nach oben macht.. Oder wie seht ihr das? oder haben die alle soviel angst vorm crazy friday? Meiner Meinung nach war der Crazy friday schon und zwar seit Montag bis heute. Sechs mal zwischen 6230 und 6290 hin und her. Das muß er schon gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 15, 2010 was ist da los? sieht nicht so aus, als ob der DAX irgendwelche Anstalten nach oben macht.. Oder wie seht ihr das? oder haben die alle soviel angst vorm crazy friday? Meiner Meinung nach war der Crazy friday schon und zwar seit Montag bis heute. Sechs mal zwischen 6230 und 6290 hin und her. Das muß er schon gewesen sein. naja 1% ausschlag am tag ist jetzt nicht gerade rekordverdächtig, außer wenn man die Konjunkturdaten mit einbezieht, die ja eigentlich nach unten drücken müssten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2010 Da hat noch einer nicht begriffen, daß nicht die Konjunkturdaten den Markt bewegen. Die werden nur als Anlaß benutzt, wenn es sowieso abwärts oder aufwärts gehen soll. Was zählt sind derzeit nur die Wetten auf den Dax am Freitag. Warte mal ab, wie schnell es dann die folgende Woche abrauscht nach Süden. Ich kaufe per Limit bei 6300 wieder short ein, bis dahin wird es sicherlich noch etwas dauern. Fundamental hat sich nämlich seit 5800 nichts geändert, eher schlimmer aber es geht auch viel Geld aus den Anleihen wieder raus. Daß der Goldpreis steigt zeigt die Angst der Anleger, daß das alles nur eine Blase ist, normalerweise müßte der nämlich fallen, wenn die Aktien hoch gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 16, 2010 Na ja, ich hätte nicht veröffentlichen sollen, dass ich knapp über 6300 short will. Jetzt traut sich da seit Tagen kein Bulle mehr hin. Und von Hobel wollen sich die Bullen scheibar auch nicht abhobeln lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 16, 2010 ach so is das...jetzt hab ich das auch mal verstanden. danke, hobel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2010 · bearbeitet September 16, 2010 von Hobel Ich habe das Problem grad umgangen, 2200 Stück BN3VSA zu 0,57 Eur, Hebel ~ 14 ....... Optionsscheine bis 17.12.2010. Die sind jetzt so schön schlaff durch die geringe Vola die ganze Woche, da kann man mal zulangen und muss sich nicht um jeden Punkt kümmern. Wollte erst heute morgen bei 6280 rein aber habe dann zu lange gewartet. Und vor dem 17.12. 2010 kein KO.... das beruhigt Lass die Hexen mal tanzen morgen, he heftiger, desto besser für meine Scheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 16, 2010 · bearbeitet September 16, 2010 von Marktfrau Ich habe das Problem grad umgangen, 2200 Stück BN3VSA zu 0,57 Eur, Hebel ~ 14 ....... Optionsscheine bis 17.12.2010. Die sind jetzt so schön schlaff durch die geringe Vola die ganze Woche, da kann man mal zulangen und muss sich nicht um jeden Punkt kümmern. Wollte erst heute morgen bei 6280 rein aber habe dann zu lange gewartet. Und vor dem 17.12. 2010 kein KO.... das beruhigt Lass die Hexen mal tanzen morgen, he heftiger, desto besser für meine Scheine. Na hoffentlich holst du dann wenigstens den 1 cent spread heraus bei der gegenwärtigen gewaltigen Volatilität. Ich hab dir auch gleich den Jahreschart zu deinem Schein herausgesucht. Liegst also voll im Trend. Wo wird er also sein am Verfallstag am 17.12.2010. Richtig bei 0! Die Tagesperformance ist auch nicht berauschend: 5 cent Veränderung bei 42 Punkten Dax Bewegung = 1 cent für 8 Punkte Bewegung. Also der Spread 1 cent kostet schon 8 Daxpunkte. Das ist für einen kurzfristigen Einsatz (Daytrading ggf + 1 Tag) schlicht zu teuer. Ordergebühren noch gar nicht mitgerechnet. Da Veränderungen nur in ganzen Cent erfolgen, reagiert das Ding nicht mal auf z.B. 6 Punkte Veränderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag