Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Bin wieder long dabei, ärger mich allerding ein wenig, dass ich nicht zumindest einen Teil der Scheine schon Freitag abend gekauft habe.

diese Kurssprünge zum Tagesauftakt wären schon immer eine schöne Überraschung nachm Aufstehn... ;o)

Naja. Safety first...

Ja, flat sein ist dann auch ärgerlich, aber besser als auf der falschen Seite stehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

vor allem fallen ihm immer wieder neue Dinge ein..

was erzählt der denn jetzt auf einmal von ner Erschöpfungslücke?

können wir nicht einfach bei der Regel bleiben "> 6260 --> es geht aufwärts!"

aber seine aussage "wenn nach 10h die Lücke noch offen ist, dann dürfte es weiter hoch gehen" ist ja jetzt eingetreten oder?

es ging zwar runter, aber die Lücke wurde nicht geschlossen (bei 6215).

Oder seh ich das falsch?

bin jetzt doch ein wenig verunsichert.. :o/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Nun ja, ich habe noch bis 6700 Luft nach oben, dann löst der KO aus. Also ist Geduld angesagt, sicherlich geht es nochmal

nach 6150 runter irgendwann....... hoffe ich zumindest....... :blink: Am besten gar nicht mehr hinschauen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

vor allem fallen ihm immer wieder neue Dinge ein..

was erzählt der denn jetzt auf einmal von ner Erschöpfungslücke?

können wir nicht einfach bei der Regel bleiben "> 6260 --> es geht aufwärts!"

aber seine aussage "wenn nach 10h die Lücke noch offen ist, dann dürfte es weiter hoch gehen" ist ja jetzt eingetreten oder?

Oder seh ich das falsch?

bin jetzt doch ein wenig verunsichert.. :o/

Genau, er meint das Eröffnungsgap von heute morgen, dass ich leider mangels Einstieg am Freitag verpasst habe. In vielen Fällen werden solche Gaps sofort verschlossen. Bei 6230 werden heute morgen viele vergeblich darauf gewartet haben. Da lag aber nun die Unterstützung, die aus dem vorherigen Widerstand entstanden ist, somit waren die Gap schließen Vermuter geäppelt. War schlau vom DAX. Das Gap ist noch nicht geschlossen. Es kann auch später noch nachgeholt werden. Rocco meint aber, dass das bis 22 Uhr heute oder morgen bis Börsenbeginn passiert sein sollte, ansonsten die Kurse weitersteigen und das vorerst nicht passiert (Tage, Wochen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Oder seh ich das falsch?

Es kann auch später noch nachgeholt werden. Rocco meint aber, dass das bis 22 Uhr heute oder morgen bis Börsenbeginn passiert sein sollte, ansonsten die Kurse weitersteigen und das vorerst nicht passiert (Tage, Wochen).

Wird ja immer doller...

"Zehn Uhr" = 22h?

das hör ich im Video nicht so raus!?

ach is mir auch egal.. ich hab auch sein vehementes Warten auf den 5950-Rücksetzer erfolgreich ignoriert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Oder seh ich das falsch?

Es kann auch später noch nachgeholt werden. Rocco meint aber, dass das bis 22 Uhr heute oder morgen bis Börsenbeginn passiert sein sollte, ansonsten die Kurse weitersteigen und das vorerst nicht passiert (Tage, Wochen).

Wird ja immer doller...

"Zehn Uhr" = 22h?

das hör ich im Video nicht so raus!?

ach is mir auch egal.. ich hab auch sein vehementes Warten auf den 5950-Rücksetzer erfolgreich ignoriert..

Rocco schreibt im Tagesausblick ... muß die Lücke bis 10 Uhr geschlossen sein, sonst gehts aufwärts bis 6325/50. Das sind nun vergangene Hoffnungen verzweifelter Bären. Rocco traut den Bullen schon seit März 2009 (viel) zu wenig zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Von Rocco kam grad ne interessante Mail, die einen vergleich mit 2009 zieht. Der Verfallstermin am Freitag wird die Kurse kaum mehr sinken lassen. Danach rechnet er bis Oktober mit einem Abverkauf bis 5600. Letztes Jahr um die Zeit fielen die Kurs nach dem Verfall um 500 Punkte.

Ich stehe zwar deftig im Minus aber lasse weiterlaufen, bis 6700 wird er sicherlich nicht kommen und bei 6300 waren wir schon zweimal dieses Jahr. Der Anstieg hat ja nichts mit Konjunkturdaten zu tun, es gibt ja fast keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Rocco traut den Bullen schon seit März 2009 (viel) zu wenig zu.

Das ist absolut korrekt und hat viel zu lange meine damalige Bullen-Skepsis unterstützt

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Der Dow Future ist auch mit 0,80% im Plus, überlege auch nochmal Long zu gehen, obwohl ich mir eigentlich geschworen habe mit diesem Teufelszeug nicht mehr zu traden :unsure:

@Hobel womit sollte ein Abfall um ganze 500 Punkte begründet sein?

Sogar die Großen in Deutschland steigen langsam wieder ein. Klick!

Ob das in beiden genannten Fällen als positives Signal gewertet werden soll, bleibt jedem selber überlassen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

skywalker, pfui!!! du hast spekulationsverbot, bis du die verluste aus dem letzten trade mit ehrlichen anlagen wieder drinne hast :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

skywalker, pfui!!! du hast spekulationsverbot, bis du die verluste aus dem letzten trade mit ehrlichen anlagen wieder drinne hast :thumbsup:

Ich gebe mir größte Mühe :rolleyes: 3200 Verlust tuhen aber immernoch weh, dabei begann das Jahr doch so gut... Müsste mal alle meine Gewinne gegen die Verluste Rechnen. Befürchte aber es kommt ein Negativer Saldo raus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Da öffentlich...

Quelle: Blog R.Graefe v. Godmode Trader

Wegen der neuen charttechnischen Lage sollte nun klar sein, dass es bis einschließlich Freitag weiter steigen kann.

Rechnen Sie mit ähnlichen Verläufen wie im Jahr 2009 (siehe Chartvergleich 2009 vs. 2010)!!!

Dort stieg der DAX bis zum Septemberverfall und fiel dann deutlich mehrere 100 Punkte ab Montag der dann folgenden Woche zurück.

Die Abwärtsseqenz 2009 endete daraufhin dann erst am 3.11., mithin 570 Punkte tiefer!

Danach erst (ab 3.11.) ging es hoch bis zum 6.1. des Folgejahres, eine sehr sehr typische Jahreszyklik!

Diese Vorlage ist höchst interessant, auch für das Jahr 2010.

So lautet die Prognose nun: Der DAX gibt bis Freitag kaum nach, steigt ggf. sogar bis 6385/6410. Ab Montag der kommenden Woche fällt der DAX dann noch, so wie geplant, bis Ende Oktober auf mindestens 5555/5670. Ein vorzeitiger totaler Ausbruch über 6410 ist weiter unwahrscheinlich.

DAX Tageschart 2009 = typische September/ Oktober Vorlage für 2010/ September ist meist der schlechteste Monat im Jahr! Man muss es fest einplanen!

http://img.godmode-trader.de/charts/5/2005/100913daxd61.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Da öffentlich...

Quelle: Blog R.Graefe v. Godmode Trader

Wegen der neuen charttechnischen Lage sollte nun klar sein, dass es bis einschließlich Freitag weiter steigen kann.

Rechnen Sie mit ähnlichen Verläufen wie im Jahr 2009 (siehe Chartvergleich 2009 vs. 2010)!!!

Dort stieg der DAX bis zum Septemberverfall und fiel dann deutlich mehrere 100 Punkte ab Montag der dann folgenden Woche zurück.

Die Abwärtsseqenz 2009 endete daraufhin dann erst am 3.11., mithin 570 Punkte tiefer!

Danach erst (ab 3.11.) ging es hoch bis zum 6.1. des Folgejahres, eine sehr sehr typische Jahreszyklik!

Diese Vorlage ist höchst interessant, auch für das Jahr 2010.

So lautet die Prognose nun: Der DAX gibt bis Freitag kaum nach, steigt ggf. sogar bis 6385/6410. Ab Montag der kommenden Woche fällt der DAX dann noch, so wie geplant, bis Ende Oktober auf mindestens 5555/5670. Ein vorzeitiger totaler Ausbruch über 6410 ist weiter unwahrscheinlich.

DAX Tageschart 2009 = typische September/ Oktober Vorlage für 2010/ September ist meist der schlechteste Monat im Jahr! Man muss es fest einplanen!

http://img.godmode-trader.de/charts/5/2005/100913daxd61.gif

Finde ich nicht bin wohl blind bzw. spackt die Seite von denen ?! Hast du einen LINK zu dem Blogeintrag?

Da kannst ja wieder einen 20€ / pro DAX Punkt Trade gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

morgen seitwärts und nächste Woche nochma bis 6300 hoch?

ist das was?!

Der Widerstand 6225/55 wird nächste Woche vermutlich geknackt. Der Mittwoch hat sich in letzter Zeit als bester Tag für sowas etabliert. Da das Muster aber nun bekannt ist, könnte es diesmal am Dienstag schon passieren. Ziel könnte der untere Bereich des nächsten Widerstandes 6330/6389 sein, oder etwas darunter, also etwa 6325. Danach geht es abwärts. Auf zwei, drei Wochen Sicht ab da, ggf 6060 oder 5970. Aber da ist ja noch Zeit, das mehr aus der Nähe zu begutachten.

Rocco muß meine Prognose gelesen haben, wobei ich 5555/5570 aus heutiger Sicht doch als ein wenig arg ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das ist absolut korrekt und hat viel zu lange meine damalige Bullen-Skepsis unterstützt

Erst wenn fast alle Bären von der Bildfläche verschwunden sind wirds richtig interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Erst wenn fast alle Bären von der Bildfläche verschwunden sind wirds richtig interessant!

Also bei dem Anstieg der letzten Tage werde ich bei 6400 mein Aktiendepot auch Hedgen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich glaub Hobel arbeitet beim TÜV im Bereich Großtechnik und ist für die Sicherheit unserer KKW zuständig, wenn er nicht gerade hobelt. Das, in dessen Nähe ich wohne, fällt aber zum Glück nicht in seinen Zuständigkeitsbereich. :w00t:

Das sollten wir aber in der Tradingecke weiter diskutieren, sonst wird es hier zu off.

Also für ein Büro beim TÜV sind definitiv zu wenig Akten zu sehen. Ferner sehe ich, dass das Gebäude recht wenig Tiefe hat (keine 10m). Der Bauherr war sehr kostenbewusst. Das Zimmer ganz hinten könnte eine Art Küche sein (kein Mensch lässt die Tür zum Bad offenstehen). Ich tippe auf Privaträume zur Miete. Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

... kein Mensch lässt die Tür zum Bad offenstehen ...

Ich lasse die Tür zum Bad offenstehen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und sich kein Schimmel bildet. Außerdem ist das Bad in der Übergangszeit der einzig geheizte Raum, der etwas Wärme in die übrigen Räume abstrahlen darf. Aber das sollten wir im Wissenschaftsthread weiter diskutieren, sonst wird es hier zu off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Sonst noch Schmerzen? Mann, haben manche Probleme.......

Heute gehts wohl weiter rauf.... ich bin erstmal raus, warte auf besseren Einstieg..... Verlust war nicht übel.... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Sonst noch Schmerzen? Mann, haben manche Probleme.......

Heute gehts wohl weiter rauf.... ich bin erstmal raus, warte auf besseren Einstieg..... Verlust war nicht übel.... :'(

:'( höchster Trading Verlust bisher ? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ist aber ein seeehr verhaltener Start heute morgen...

Luft ist bissi raus, he?

Hobel, dann verpass bloß nicht den richtigen Einstieg, wenns wieder nach Süden dreht.

dann kannst du dir immer noch einreden, dass du die Punkte ab heute dir erspart hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin auch wieder drin ca 6260.... 800 Euro versenkt.

Das klingt gut für Bären:

Der ZEW Konjunkturindex für Deutschland notiert im September bei -4,3. Erwartet wurde der Index mit 9. Im Monat zuvor hatte er noch bei 14 gelegen. Den historische Mittelwert des Konjunkturindikators gibt das ZEW mit 27,2 Punkten an. Die aktuelle konjunkturelle Lage Deutschlands hat sich nach Angaben des ZEW um 15,6 Zähler auf 59,9 Punkte erhöht.

Die Konjunkturerwartung für die Eurozone verschlechterte sich zum Vormonat um 11,4 Punkte und notiert im Berichtsmonat bei nun 4,4 Zählern. Die aktuelle Konjunkturlage im Euroraum gewinnt 3,7 Zähler auf nunmehr 6,3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

Bin auch wieder drin ca 6260.... 800 Euro versenkt.

Für deine Fangruppe wär schon wichtig ob long oder short, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bis Oktober SHORTE ich nur neue Hochs! Long gehts erst wieder Ende Oktober, Jahresendrally nicht verpassen. Wir haben immer noch Bullenmarkt solange wir nicht unter 5400 abkippen.

Was mich wieder nur wundert ist, wie der Markt sehr schlechte Konjunkturhoffnungen (ZWE) ignoriert und sogar noch steigt ......... meiner Erfahrung nach bisher wirken die aber mit Zeitzünder. Noch so'n Ding und dann rappelt es wieder. Egal,m hauptsache man ist dabei, egal welche Richtung. Habe auf 500 Scheine reduziert, die aber bis 7000 nicht asuknocken.

Schade, dass man den Tageschart nich vorher kennt, dann würde ich sogar noch das Rauschen 100 fach gebelt traden und brächte am Tagesende nicht mehr arbeiten zu gehen die die nächsten Jahre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag