Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

vanity

Wie ist es eigentlich dem DAX heute ergangen? Weiß jemand was? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
Du schnallst es nicht: Es ist und bleibt ne Wette. Man wettet, dass das negative Ereignis nicht eintritt. (Hast Du früher keine Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt?)

 

Wer macht mit Wetten Profit? Hmm, schaun wir mal... da hätten wir z.B.:

Allianz

DEVK

Gothaer

CosmosDirekt

.

.

.

...

 

Oh mein Gott, dann erklär mir doch mal, warum Menschen Versicherungen abschliessen! Willst du mir ernsthaft erzählen, dass jemand Versicherungen abschliesst um einen finanziellen Vorteil zu erlangen? Das ist völliger Blödsinn. Die Leute wollen sich gegen Risiken absichern, die sie selbst nicht tragen könnten im Falle des Eintretens. Das heisst sie kaufen sich Sicherheit. Und deshalb ist das Versicherungsgeschäft kein reines Wettgeschäft und da du das allen Ernstes immernoch nicht schnallst, disqualifizierst du dich für jede weitere intelligente Unterhaltung.

 

Edit:

Allein schon, dass jedem Teilnehmer, sowohl dem Versicherten als auch dem Versicherer, völlig klar ist, dass der Versicherer Profit macht, sollte dir zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Wie ist es eigentlich dem DAX heute ergangen? Weiß jemand was? :(

Genauso wie dem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wollt Ihr nicht per PN weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Um mal ein bisschen sachlichen Input zu liefern:

 

Warum sind Spekulanten nützlich?

Spekulant - das Wort hat in Deutschland einen schlechten Klang: Abscheu und Mißtrauen schlagen dem Spekulanten entgegen. Das Volk beschimpft Spekulanten als skrupellose Profitgeier und Abzocker, Hasardeure und Spielernaturen, kurz als nutzlose Blutsauger der Wirtschaft, die ohne Leistung Gewinne einstreichen und damit anderen schaden.
Der Anstieg der Vermögenspreise, der regelmäßig mit einer Spekulation einhergeht, lenkt Kapital dorthin, wo sich neue Möglichkeiten ergeben. Die Eisenbahn-Hausse Anfang der 1840er Jahre beschleunigte den Ausbau des Eisenbahnnetzes in England und Deutschland. Der starke Anstieg der Aktienkurse der Bahngesellschaften half, das notwendige Kapital zu mobilisieren. Auch wenn viele Gesellschaften nie Geld verdient haben und bald pleite gingen - die Schienen waren verlegt und dienten über Jahrzehnte der Infrastruktur und dem Wirtschaftswachstum. Davon profitieren wir heute noch.

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
das unternehmen geht an die börse, verkauft einmal seine aktien. es hat nix davon wenn andere die rum handeln.

 

So, hat es nicht?

 

Porsche handelt indem es 75% VW Aktien kauft. VW hat nichts von diesem rumhandeln?

 

Die Geschäftspolitik wird nicht davon bestimmt, wer die Aktien hält und damit rumhandelt?

 

Sorry, ich gewinne durch deine Äußerungen den Eindruck, daß dein wirtschaftswissenschaftlicher Horizont sehr begrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Eine Wette bezeichnet einen Vertrag, durch den zur Bekräftigung bestimmter einander widersprechender Behauptungen ein Gewinn oder Sieg für denjenigen vereinbart wird, dessen Behauptung sich als richtig erweist.
Der häufige Fall ist eine Behauptung über das Eintreffen eines in bestimmter Weise definierten Ereignisses oder unter Berücksichtigung von objektiver oder subjektiver Informationen den wahrscheinlichst möglichsten Fall des Ausganges „vorher zu sehen“, ohne den Ausgang des Ereignisses (meist) tatsächlich zu kennen.

Quelle: Wiki

 

Beispiele: Hmm, schaun wir mal... da hätten wir z.B.:

 

Unfallversicherung

Diebstahlversicherung

Hausratversicherung

Glasbruchversicherung

.

.

.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
So, hat es nicht?

 

Porsche handelt indem es 75% VW Aktien kauft. VW hat nichts von diesem rumhandeln?

 

Die Geschäftspolitik wird nicht davon bestimmt, wer die Aktien hält und damit rumhandelt?

 

Sorry, ich gewinne durch deine Äußerungen den Eindruck, daß dein wirtschaftswissenschaftlicher Horizont sehr begrenzt ist.

 

lol ? was hat das damit zu tun, der firma is es jacke wie hose ob ihr aktien rumschiebt....

 

welche äußerungen ?

 

du hast doch gedacht lehrer produzieren nichts , lach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
das unternehmen geht an die börse, verkauft einmal seine aktien. es hat nix davon wenn andere die rum handeln.

 

anleihen "handeln" . der staat/unternehmen "leiht" sich geld ... .

 

faire bewertung? wenn DU!!!! den wert der aktie schätzen "kannst" um sie dann zu kaufen wird ne zentralbank das auch können oder?

 

Wenn Aktien durch den Handel fair bewertet werden, dann kann sich das Unternehmen z.b. indem es die Aktien als Sicherheit gibt bspw. Kredite zu fairen Kondition holen.

Würden die Aktien nicht fair bewertet, sondern bspw. zu "niedrig", dann wird der Geldgeber mehr Aktien fordern als eigentlich von Nöten wären oder die Kreditkonditionen anheben. Denn der Geldgeber wird schließlich nicht so dumm sein, und den niedrigen Aktienkurs selbst "fair" (also höher) bewerten .

In liquiden Märkten mit fairen Bewertungen gibt es eben keine "zu hohen" oder zu "niedrigen" Kurse.

 

Wenn du dir heute eine Anleihe von einem Unternehmen kaufst, und dann keinen liquiden Handel vorfindest, dann hast du ein erhöhtes Risiko, diese Anleihe wieder loszuwerden.

Und für dieses Risiko möchtest du auch entlohnt werden.

 

Weiteres steht ja auch im FAZ-Artikel von Valeron.

 

Übrigens wäre eine Entschuldigung für deine an mich gerichteten Beleidigungen schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Stellvertretend für Profi, ich denk ihr wisst was ich meine... ;) :

 

Ihr textet euch doch nur gegenseitig tot.

post-11972-1240255647_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Stellvertretend für Profi, ich denk ihr wisst was ich meine... ;) :

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Stellvertretend für Profi, ich denk ihr wisst was ich meine... ;) :

Das hat leider gestern auch schon nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
lol ? was hat das damit zu tun, der firma is es jacke wie hose ob ihr aktien rumschiebt....

 

welche äußerungen ?

 

du hast doch gedacht lehrer produzieren nichts , lach

 

Lassen wirs makze. Ich füttere keine Trolls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Zum Thema:

 

Da der Dax heute um 200 Punkte abgerauscht ist und ich derzeit dick in den roten Zahlen stehe mit Ausnahme der RBS, die ich verlustfrei abverkaufen konnte frage ich mich eh, was dieses dämliche Spiel soll. Die Aktien werden doch ausschliesslich aus den USA ferngesteuert, man könnte meinen dass die Deutschen völlig abhängig von denen wären. Was juckt es eine Firma wie Q-Cells ob in den USA eine Kreditkartenblase platzt? Damit haben die doch überhaupt nichts zu tun. Trotzdem schmiert die ohne Nachrichten um 16% ab.

 

Ich klicke grad dauernd "aktualisieren" im Depot und sehe nur, dass die Sch.... immer noch weiter fällt -400 derzeit, heute morgen waren es noch +500. Realisierter Verlust derzeit "nur" bei 80 durch den SL Abverkauf eines Hebelscheines auf Commerzbank, der war mir zu heiss geworden.

 

Beklopptes Spiel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Lassen wirs makze. Ich füttere keine Trolls

 

 

Da du ja entscheidest welcher Handel "zweckgebunden" und wertvoll für die Volkswirtschaft ist, spare ich mir die weitere Diskussion darüber. Dafür ist mir meine wirklich knappe verfügbare Zeit zu schade.

 

 

Du bist 18 kauft Dir einen neues Auto und versicherst es. Zwei Monate später wird es Dir geklaut. ---> Soviel zum Thema immer!!!!!!!!!!!!!!

Aber lass gut sein, ich halts wie Marktfrau, mir ist die Zeit dafür zu schade.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Die Aktien werden doch ausschliesslich aus den USA ferngesteuert, man könnte meinen dass die Deutschen völlig abhängig von denen wären. Was juckt es eine Firma wie Q-Cells ob in den USA eine Kreditkartenblase platzt? Damit haben die doch überhaupt nichts zu tun. Trotzdem schmiert die ohne Nachrichten um 16% ab.

 

Ich klicke grad dauernd "aktualisieren" im Depot und sehe nur, dass die Sch.... immer noch weiter fällt -400€ derzeit, heute morgen waren es noch +500. Realisierter Verlust derzeit "nur" bei 80€ durch den SL Abverkauf eines Hebelscheines auf Commerzbank, der war mir zu heiss geworden.

Sei mir nicht böse... aber lass es lieber. Schont dein Zeitkontigent, den Geldbeutel und die Nerven ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

du fütterst keine trolls marktfrau?

hier nochmal was du geschrieben hat als ich meinte das durch spekulativen aktien- und cfdhandel nichts geschaffen und/oder erforscht wird

 

...Was produziert oder erforscht z.B. Günther Jauchs Veranstaltung "Wer wird Millionär?" für die Volksgemeinschaft

oder ein Zoodirektor, Lehrer, Pfarrer, Musiker, Immobilienhändler?

 

Ich könnte bis morgen weiter aufzählen.

 

Wir tragen dazu bei, daß Geld oder Unternehmensanteile zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Hände fließt und von diesen Händen dann Wohlstand geschaffen wird.

 

das sagt alles....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@ Stezo

 

Ja, hast recht, man sollte sofort konsequent sein. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Wenn Aktien durch den Handel fair bewertet werden, dann kann sich das Unternehmen z.b. indem es die Aktien als Sicherheit gibt bspw. Kredite zu fairen Kondition holen.

Würden die Aktien nicht fair bewertet, sondern bspw. zu "niedrig", dann wird der Geldgeber mehr Aktien fordern als eigentlich von Nöten wären oder die Kreditkonditionen anheben. Denn der Geldgeber wird schließlich nicht so dumm sein, und den niedrigen Aktienkurs selbst "fair" (also höher) bewerten .

In liquiden Märkten mit fairen Bewertungen gibt es eben keine "zu hohen" oder zu "niedrigen" Kurse.

 

Wenn du dir heute eine Anleihe von einem Unternehmen kaufst, und dann keinen liquiden Handel vorfindest, dann hast du ein erhöhtes Risiko, diese Anleihe wieder loszuwerden.

Und für dieses Risiko möchtest du auch entlohnt werden.

 

Weiteres steht ja auch im FAZ-Artikel von Valeron.

 

Übrigens wäre eine Entschuldigung für deine an mich gerichteten Beleidigungen schön.

 

 

beleidigungen ? das sind beobachtungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
man sollte sofort konsequent sein.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
beleidigungen ? das sind beobachtungen

 

Ach ist das so? Das heißt du hast aus einem Post von mir beobachtet, das ich dumm und blöd bin?

 

Wetten, dass ich mehr Ahnung von Wirtschaft habe, als du von Chemie?

Ich bezeichne dich deshalb trotzdem noch lange nicht als dumm.

 

Lerne erstmal dich zu benehmen, andere Meinungen mit Respekt zu behandeln und sachlich zu argumentieren. Das würde dir gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Ach ist das so? Das heißt du hast aus einem Post von mir beobachtet, das ich dumm und blöd bin?

 

Wetten, dass ich mehr Ahnung von Wirtschaft habe, als du von Chemie?

Ich bezeichne dich deshalb trotzdem noch lange nicht als dumm.

 

Lerne erstmal dich zu benehmen, andere Meinungen mit Respekt zu behandeln und sachlich zu argumentieren. Das würde dir gut tun.

 

als ich dich nach sachlichen argumenten gefragt habe warum spekulativer cfd-aktien handel was bringt, viel dir nix ein, du hast dich eingemischt in ne unterhaltung ohne was beizutragen , verstehste???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
als ich dich nach sachlichen argumenten gefragt habe warum spekulativer cfd-aktien handel was bringt, viel dir nix ein, du hast dich eingemischt in ne unterhaltung ohne was beizutragen , verstehste???

 

Das ist nicht richtig.

Ich habe dir gesagt, dass dein Argument zu pauschal und damit falsch war.

Ich habe NICHT behauptet, dass CFD-Handel etwas bringt. Folglich muss ich auch keine Argumente dafür finden.

 

Immer schön bei der Realität bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Das ist nicht richtig.

Ich habe dir gesagt, dass dein Argument zu pauschal und damit falsch war.

Ich habe NICHT behauptet, dass CFD-Handel etwas bringt. Folglich muss ich auch keine Argumente dafür finden.

 

Immer schön bei der Realität bleiben.

 

als ich dich nach aktienhandel ohne den hintergrund dés hedgings oder langfristiges investment , fiel dir auch nix ein . nix hast du beigetragen. wolltest bloß bisschen mit schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
CFDS SIND DOCH NICHT MAL HANDEL , es sind doch nru wettverträge mit dem broker!!!

Ich fasse also zusammen. CFDs, richtig gehandhabt, sind Wetten um ein Risiko abzusichern (natürlich auf Kosten der Gesamtrendite).

 

Hier Deine Argumente:

 

dienen zuerst der SICHERHEIT . rein statistisch würde man keine versicherung abschliessen aus wetttechnischer sicht....

Na genau, wie bei anderen Versicherungen auch.

 

das geld was die versicherungen erwirtschaften ist bezahlung für aufwand und das gut SICHERHEIT...

Du bist auf dem richtigen Weg...

 

das man auch mal bevorteilt von ner versicherung ist ist doch völlig logisch...

Eben wie bei CFDs auch.

 

abgesehen mal von den paar investoren und leuten die möglicherweise risiken hedgen...

Na siehste, es geht doch.

 

warum willst du nicht verstehen das versicherungen in erster linie dazu dienen ein risiko zu abzusicheren...

Ein CFD als Hedge eingesetzt, ist genau das --> Gratuliere!

 

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass jemand Versicherungen abschliesst um einen finanziellen Vorteil zu erlangen?...

Absolut, nämlich den, vor evtuell drastischen Vermögenseinbußen gefeit zu sein.

 

 

Es geht doch nichts über die Macht der eigenen Argumente, was makze?

 

Hat mich gefreut, Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...