Marktfrau September 1, 2010 Tröste Dich, deas Geld ist nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt. Und auch wenn mich viele hier totschlagen...... es macht Sinn sich die Charts erfahrener Trader zu besorgen, die 40 Euro im Monat habe ich lange, lange wieder drin.... Wirklich: 10 von 12 Monatsersten enden im Plus, das ist kein Witz. Die passenden "positiven Nachrichten" hat sich die ARD auch wieder rausgesucht. Nur war das gestern eine tolle Bärenfalle als die Wallstreet nachgab und damit den Monat ausklingen ließ. Posaune das mir den Fondinvests am Monatsersten nicht soviel herum, sonst funktioniert das bald nicht mehr. Dann wird solche Anstiege nämlich irgendwann vorweggenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Chemstudent Posaune das mir den Fondinvests am Monatsersten nicht soviel herum, sonst funktioniert das bald nicht mehr. Da kann ich dich beruhigen: Das (mit den Fonds) stimmt so ohnehin nicht. Da hat sich nur jemand für eine statistische Auffälligkeit eine nette Geschichte überlegt. (oder man hat Herrn Gräfe nur nicht richtig zugehört, das kann ich nicht beurteilen) Interessant in dem Zusammenhang ist auch dieser und dieser Thread. Übrigens gibt's auch Zertifikate, die eine solche Strategie umzusetzen versuchen. Für den deutschen Aktienmarkt bspw. NL0000050656. Dann kommt noch der ISM, der könnte sogar positiv ausfallen und für Ausgleich sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 So, TP hat ausgelöst bei 6050....... nochmal 110 Euro. War ein guter Tag heute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 1, 2010 So, TP hat ausgelöst bei 6050....... nochmal 110 Euro. War ein guter Tag heute! Und jetzt Short ...? Wir sind im Trendkanal angeschlagen überkauft ... was sagt RG dazu ? Morgen ist das Fond Schub Geld auch weg ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 1, 2010 dieser thread ist einfach herrlich ich geh jetz long mit DB95TU zu 2,47, weil morgen die fonds kaufen gute nacht so, so...mir reicht der eine trade hier von knapp 20 h dauer. raus mit dem schein zu 3,04. guten abend, die damen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes September 1, 2010 Das ist mal wieder typisch Börse, alle sprechen vom September als schlechtestem Börsenmonat und gleich am 1. schießt der DAX um 3% nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Pascal1984 Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100€ Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut jetzt kann man langsam wieder short rein, schau dir die konjunkturdaten an, das ganze kann nur ein strohfeuer sein, die Daten sind mehrheitlich schlecht bis mies, nur die inhaltslosen einkaufsmanager-indizes sind gut, die realdaten schlecht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 1, 2010 Emotionen sind bei mir leider noch ein Problem. ^^ Wenn ich gewinne schreibe, werde ich mutiger, erhöhe Einsätze und Hebel und dann laufen 1-2 Trades schief... Danach werde ich vorsichtiger und obwohl ich wieder richtig liege, sind die Gewinne dann kleiner als die Verluste vorher. Ich glaube dieses Problem kennt jeder Trader und es ist nicht einfach dies durch Training (Übung macht hier wohl nicht den Meister) abzustellen. Und selbst wenn man soweit ist und seine Emotionen mehr oder weniger gut im Griff hat, gibt es immer noch eine hohe Gefahr rückfällig zu werden und alles in langer Zeit hart Erarbeitete in Handumdrehen über Bord zu werfen. Man beschäftige sich mal mit ein paar seriösen Traderbiografien. Kein Job für mich jedenfalls, wenn ich trade, dann mit Spielgeld, das sofort als Verlust verbucht wird, wie Sportwetten oder Poker, und beim Gewinn freue ich mich über außerordentliche Erträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 1, 2010 Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100 Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut jetzt kann man langsam wieder short rein, schau dir die konjunkturdaten an, das ganze kann nur ein strohfeuer sein, die Daten sind mehrheitlich schlecht bis mies, nur die inhaltslosen einkaufsmanager-indizes sind gut, die realdaten schlecht! Da fehlt mir ehrlich gesagt momentan etwas der Mut zu , obwohl ich eigentlich denke das es morgen wohl zu Gewinnmitnahmen kommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Marktfrau Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100 Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut jetzt kann man langsam wieder short rein, schau dir die konjunkturdaten an, das ganze kann nur ein strohfeuer sein, die Daten sind mehrheitlich schlecht bis mies, nur die inhaltslosen einkaufsmanager-indizes sind gut, die realdaten schlecht! Da fehlt mir ehrlich gesagt momentan etwas der Mut zu , obwohl ich eigentlich denke das es morgen wohl zu Gewinnmitnahmen kommen wird. Eigentlich wollte ich ja auch ab 6060 wieder short. Da aber heute schon 6088 erreicht wurden, kann ich mir jetzt auch vorstellen, daß der Dax morgen vormittag noch bis 6111 drauf legt, was ich vorige Tage auch schon mal als mögliches Zwischenhigh anviesiert hatte. Ab da spätestens glaube ich auch, daß erst einmal eine neue Bärentime angesagt ist, die bis 5895, 5845 oder 5730 (55%) gehen kann. Natürlich kann immer auch jetzt alles gut werden und das alles gar nicht mehr kommen (45%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von AiGelb "Jetzt hau ich auch noch einen raus:" Ich bin SHorts mit CFDs.... natürlich ohne SL Hobel CFDs sind voll geil, wenn dort short gehst bekommst sogar zinsen dafür, musst dir mal anschauen :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Pascal1984 "Jetzt hau ich auch noch einen raus:" Ich bin SHorts mit CFDs.... natürlich ohne SL Hobel CFDs sind voll geil, wenn dort short gehst bekommst sogar zinsen dafür, musst dir mal anschauen :thumbsup: kenn ich, bin auch grad short, 2mal nasdaq100... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Darf ich mal fragen wieso hier alle short gehen? Morgen früh ziehen die Asiaten nach und dann steht der FDAX gleich höher als heute. Ok... überredet, short mit 1/3 Kraft voraus..... nur nicht übermütig werden. Emotionen sind bei mir leider noch ein Problem. ^^ Wenn ich gewinne schreibe, werde ich mutiger, erhöhe Einsätze und Hebel und dann laufen 1-2 Trades schief... Danach werde ich vorsichtiger und obwohl ich wieder richtig liege, sind die Gewinne dann kleiner als die Verluste vorher. Was soll ich denn sagen? Heute morgen mit 2000 KO Scheinen gefahren, soviel Geld ist in dem Depot gar nicht drin! Einfach 100% überzogen, da es erst in 2 Tagen valuta gestellt wird. Und das auf der Arbeitsstelle! Ich habe nur gebetet dass da kein Kollege reinkommt als die Fahrt losging, bevor ich SL setzen konnte. Ich WUSSTE dass es bei 5880 wieder hoch geht, es musste einfach!" Und mein Kollege gegenüüber verstand mein Grinsen gar nicht und warum ichg nicht in die Mittagspause ging, weil der gar nicht wußte was ich da am PC mache Als der wiederkam vom Essen war er 3,95 ämer und ich 1200 reicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 1, 2010 Hobel CFDs sind voll geil, wenn dort short gehst bekommst sogar zinsen dafür, musst dir mal anschauen :thumbsup: Das ist so pauschal nicht richtig (da es auf den Zinsunterschied sowie eventuelle Gebühr des Anbieters ankommt), und gilt prinzipiell auch für short-Zertifikate. (Bei denen steigt dann das Fin.-Level entsprechend). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Marktfrau So, Rocco hat grad um 13 Uhr alle Longs notverkauft mit 100 Punkten Verlust....... ich bleibe weiter drin, das muss doch noch hochziehen, heute oder morgen.... Würde mich mal interessieren, bei welchem Kursstand Rocco gestern 13 Uhr notverkauft hat. Das war leider einen Tag zu früh. Jetzt siehst du, was dein Rocco wert ist. Der kocht genauso nur mit Wasser, wie wir. Aber seine Chartzeichnungen sind Spitze. Bei dem Lob bleibe ich. Den Rest können wir auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 1, 2010 Grammer supoptimal! (Kaufkurs 14,18) Ärgert mich! Hatte mir nach dem schwachen Start mehr erwartet:angry: Hier bin ich auch long zu 13,22. Sieht gut aus.... Über 5,20 könnte es knallen(Kaufkurs 4,83). Warum nicht heute schon?! Wacker Neuson auch long.Heute endlich mit dem erwarteten Rebound Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von ipl Ich persönlich freue mich über weiteren Anstieg trotz Seitenlinie. Ab 6250-6300 wird evtl. zurück geshortet. ^^ Aber jetzt gleich schon im 6100er Bereich shorten... wär mir zu riskant. Lieber wär mir ein erneuter grundloser Rückschlag auf 5800-5850... Fühl mich beim long gehen eh wohler. P.S. "Seitenlinie" nur auf Spielgeld bezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Chemstudent Zitat korrigiert. Ich persönlich freue mich über weiteren Anstieg trotz Seitenlinie. Ab 6250-6300 wird evtl. zurück geshortet. ^^ Aber jetzt gleich schon im 6100er Bereich shorten... wär mir zu riskant. Lieber wär mir ein erneuter grundloser Rückschlag auf 5800-5850... Fühl mich beim long gehen eh wohler. ^^ P.S. "Seitenlinie" nur auf Spielgeld bezogen... ^^ wie kann man sich bei solchen realdaten ernsthaft mit longpositiionen wohl fühlen, das einzige was aus meiner sicht derzeit für steigende kurse herhalten könnte (auf gesamtmarktsicht) sind die Notenbanken und ihre exzessiven Druckorgien... die allerdings nicht wirklich im wirtschaftskreis ankommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 wie kann man sich bei solchen realdaten ernsthaft mit longpositiionen wohl fühlen, das einzige was aus meiner sicht derzeit für steigende kurse herhalten könnte (auf gesamtmarktsicht) sind die Notenbanken und ihre exzessiven Druckorgien... die allerdings nicht wirklich im wirtschaftskreis ankommen... Ach, die ganzen Krisen sind doch langfristig gesehen kurzfristige Erscheinungen... In spätestens 5 Jahren ist das gegessen. Für so katastrophale Rückschläge auf 4000 Punkte, wie sie manche sehen, bräuchte es schon was richtig neues. Und selbst falls es eine Inflation gibt, sind Aktien eh das richtige. Bin damals mitten in der "Finanzkatastrophe" mit dem Nicht-Spiel-Geld eingestiegen und bin da ordentlich im Plus. Einfach weil sowas immer schneller vorbei zieht, als die meisten glauben... P.S. Bitte Zahlen im Zitat korrigieren, ich hatte sie vor deinem Beitrag noch berichtigt. Nicht dass die anderen den Verschreiber noch merken. *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von AiGelb Darf ich mal fragen wieso hier alle short gehen? Morgen früh ziehen die Asiaten nach und dann steht der FDAX gleich höher als heute. Ok... überredet, short mit 1/3 Kraft voraus..... nur nicht übermütig werden. Emotionen sind bei mir leider noch ein Problem. ^^ Wenn ich gewinne schreibe, werde ich mutiger, erhöhe Einsätze und Hebel und dann laufen 1-2 Trades schief... Danach werde ich vorsichtiger und obwohl ich wieder richtig liege, sind die Gewinne dann kleiner als die Verluste vorher. Was soll ich denn sagen? Heute morgen mit 2000 KO Scheinen gefahren, soviel Geld ist in dem Depot gar nicht drin! Einfach 100% überzogen, da es erst in 2 Tagen valuta gestellt wird. Und das auf der Arbeitsstelle! Ich habe nur gebetet dass da kein Kollege reinkommt als die Fahrt losging, bevor ich SL setzen konnte. Ich WUSSTE dass es bei 5880 wieder hoch geht, es musste einfach!" Und mein Kollege gegenüüber verstand mein Grinsen gar nicht und warum ichg nicht in die Mittagspause ging, weil der gar nicht wußte was ich da am PC mache Als der wiederkam vom Essen war er 3,95 ämer und ich 1200 reicher. Die Show während der Arbeit abziehen... wenn der Hobel mal mitm Porsche zur Arbeit gehobelt kommt und die Personalabteilung Stirnerunzelnd sich denk - der Hobel der arbeit doch eh nix warum macht der eigentlich Überstunden und keine Pause zwischen 9-17:30 Uhr und dann mal seinen Netzwerk traffic prüft Holla die Waldfee... dann musst einen Zahltag (vermutlich den besseren) streichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Moment...... ein Wort zu Gräfe: Der macht Systemtrading, der zockt nicht! Nach seinen Charts mußte er gestern raus, weil der Dax zu schwach war nach seinen Indikatoren. Er handelt meist nach RSI. Er hat das mehrfach schon erklärt, daß er auch Positionen schließt die unsicher sind. Der Mann verfolgt stur seinen Tradingplan, nur bei besonderen Anlässen ändert er den. Ich bereue keinen Er zwingt niemanden das nachzumachen und das tue ich auch nicht, ich blieb drin als er schloss. Jeder Euro, den ich dafür bezahle, hatte aber auch was umsonst. Und mit 1/3 short dabei ..... wenn runter geht bin ich dabei, wenns hochgeht kann ich nachkaufen. Ab 2011 wird das unsicher, das geht nur solange wir ne Seitwärtsphase haben. Irgendwann kommt der Kurs wieder runter, bis er eben ausbricht Richtung 7000.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 1, 2010 Grad short rein mit DE000CG9X764. Nur 92 Stück zu 3,24 . SL bei 2,77 TP bei 4,19. Aber eigentlich muss es doch morgen runter gehen... ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 Grad short rein mit DE000CG9X764. Nur 92 Stück zu 3,24 . SL bei 2,77 TP bei 4,19. Aber eigentlich muss es doch morgen runter gehen... ! Was soll das denn? 92 Stück. Das ist total unwirtschaftlich wegen der TA. Erst ab 300 wird es rentabel und ab 1000 echt interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 1, 2010 Grad short rein mit DE000CG9X764. Nur 92 Stück zu 3,24 . SL bei 2,77 TP bei 4,19. Aber eigentlich muss es doch morgen runter gehen... ! Was soll das denn? 92 Stück. Das ist total unwirtschaftlich wegen der TA. Erst ab 300 wird es rentabel und ab 1000 echt interessant. Dafür kann er nicht mal eben nen halben Monatslohn verzocken , meine Untergrenze bei Anlagen beträgt aufgrund der Kosten aber auch 1000 da lohnen 20% Gewinn schon was man bei 300 kaum behaupten kann aufgrund der An-/Verkaufsgebühren. Mal gucken vielleicht werde ich, wenn der Markt wirklich etwas nachlässt, am Morgen doch nochmal Short gehen mit sehr engem SL und kleinerem Einsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von RichyRich Jo, ich weiß. Vor allen wenn es nach Rocco ginge... Aber es kann morgen eben halt auch mächtig nach oben durchziehen, auch wenn die Indis das anders anzeigen. Daher will ich lieber klein dabei sein. Evtl. werde ich morgen früh, wenn ich nicht verpenne noch außerbörslich ne Limit-Order für ne größere short-Position mit höheren Hebel setzen. Das war jetzt erstmal nur ein vorsichtiger Einstieg. Hab kein Bock mit mehr sicher ausgestoppt zu werden... SkyWalker: Habe immer noch über 3500,- Verlust. Daher gehe ich als Feierabend-Trader etwas vorsichtiger an der Sache ran. Klar mache ich eigentlich eher Mittelgroße Trades. Bei 1.000 € Einsatz und SL 20 % drunter, sind ja auch nur 200 €. Aber lass es mal 2 Fehltrades gewesen sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag