Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Mhh ich war wieder zu gierig hatte eigentlich einen guten Zeitpunkt erwischt und nach 5 Min war ich auch 12% im plus, danach leider ordentlich Richtung Norden und jetzt knapp 200 im Minus. Mal gucken auf Tagesbasis hoffe ich meinen Einstand zurück zu sehen über Nacht halte ich eigentlich nur seh ungern bei Knock outs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und ich hab mir das beste des Tages mal wieder entgehen lassen, wie immer. Kurz vor 16:00 Uhr aufgegeben. Habe aber meine 20 Minuspunkte von gestern zurückgeholt und noch 10 gut gemacht. Hätten aber schöne 60 Punkte werden können, so n Mist (-:.

Zum Anschauen meiner Trades (Bild vergrößern)

post-6869-1283264756,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Und ich hab mir das beste des Tages mal wieder entgehen lassen, wie immer. Kurz vor 16:00 Uhr aufgegeben. Habe aber meine 20 Minuspunkte von gestern zurückgeholt und noch 10 gut gemacht. Hätten aber schöne 60 Punkte werden können, so n Mist (-:.

Kurze Frage:

Es heißt oft die großen kassieren die SLs ab. Was heißt dies genau? Angenommen auf 5900 liegt eine Unterstützung somit liegen Longs bei 5905 SL 5895 vielleicht auch einige Shorts bei 5895 der Kleinanleger.

Dies wissen die großen. Somit warten die "global Player" bis der Kurs auf 5905/5900 liegt - Es folgen die Long Einstiege der Kleinen. Der große Boss verkauft dann kurz darauf Massiv oder geht SHort und drückt den Kurs auf bis zu 5895

und holt noch kurz die SHorts der kleinen ab die dann mithelfen und den Kursgewinn für den Boss bedeuten. Die Ursprünglichen Long Vertreter sind nun aus gestoppt. ... darauf hin stellt der großer seine Position glatt. -> Kurs steigt wieder! Somit hat er die SLs der Long Kleinanleger abkassiert?!

Und der Kurs läuft wieder in seine ursprüngliche Range!

Ich reim mir das gerade nur so zusammen! Ist meine Annahme richtig? In jedem Fall braucht der "Global Player" extrem viel Kapital für solch eine Aktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Kurze Frage:

Es heißt oft die großen kassieren die SLs ab. Was heißt dies genau? Angenommen auf 5900 liegt eine Unterstützung somit liegen Longs bei 5905 SL 5895 vielleicht auch einige Shorts bei 5895 der Kleinanleger.

Dies wissen die großen. Somit warten die "global Player" bis der Kurs auf 5905/5900 liegt - Es folgen die Long Einstiege der Kleinen. Der große Boss verkauft dann kurz darauf Massiv oder geht SHort und drückt den Kurs auf bis zu 5895

und holt noch kurz die SHorts der kleinen ab die dann mithelfen und den Kursgewinn für den Boss bedeuten. Die Ursprünglichen Long Vertreter sind nun aus gestoppt. ... darauf hin stellt der großer seine Position glatt. -> Kurs steigt wieder! Somit hat er die SLs der Long Kleinanleger abkassiert?!

Ich reim mir das gerade nur so zusammen! Ist meine Annahme richtig? In jedem Fall braucht der "Global Player" extrem viel Kapital für solch eine Aktion!

Kleine handeln Scheine oder Scheinchen, Große handeln Optionen oder Futures an der Eurex, Umsätze stehen in keinem Verhältnis zueinander - bis auf die beträge die von den Emittenten dort gehedgt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Long scheint gewagt zu sein, wenn man berücksichtigt das die Anleger ( wie ich ) warten das der September vorbei geht.

Deshalb scheint diesmal im DAX eine schnelle Gegenbewegung auszubleiben.

post-17184-1283253667,97.png

So, Rocco hat grad um 13 Uhr alle Longs notverkauft mit 100 Punkten Verlust....... ich bleibe weiter drin, das muss doch noch hochziehen, heute oder morgen....

in seiner kostenlosen Analyse jeden morgen las ich zumindest Long Tendezen heraus. Es gab nur einen temporären Bruch bei 5840-50 also VK-Signal das dann nicht zählt. Ansonsten hat der Widerstand gehalten...

Warum verkauft der genau an seiner Unterstützung ?13 Uhr lagen die Kurse oberhalb von 5850 ???

@ Otto aber die dargestellte Situation also die Funktionsweise hatte ich richtig erkannt oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Soooooooo............ ich bin jetzt fast im Plus, wenn ich die ganzen TA und einiges andere Gehampel weglasse. Der Dax hat mal eben 100 Punkte gemacht seit heute morgen.

Das war knapp! Werde aber weiterlaufen lassen, vielleicht kommt ja doch noch die 6000, denn morgen ist Event-Tag, da fährt man auf den Einzahlern mit. 10 von 12 Ersten enden im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Kurze Frage:

Bei mir hat der große Boss allerdings keine Chance. Ich setze nämlich keine Stop/loss und offenbare damit meine Kursziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

----------------

Seit es Hebelpapiere gibt nicht mehr...... da brauchen nur die Banken Geld. Ok, Rezessionspanik ist vorbei, es geht wieder aufwärts. Ich habe jetzt TP bei 6150 gesetzt, sollte das hinhauen winken runde 200% Rendite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

----------------

Seit es Hebelpapiere gibt nicht mehr...... da brauchen nur die Banken Geld. Ok, Rezessionspanik ist vorbei, es geht wieder aufwärts. Ich habe jetzt TP bei 6150 gesetzt, sollte das hinhauen winken runde 200% Rendite

Der Rocco hat 100 Punkte Minus gemacht und anscheinend ist er nun seit 5880 Short positioniert ... ohne SL... was sagst du dazu Hobel...

Verdient fast das Hobel-Investment Zertifikat für besonders risikoreichreiche Trades....?Habe mir die letzte "Monatsersten Handelstage" angeschaut.

Krasse Wette !!! :thumbsup:

Man man man die Show von dem wäre mir ja fast die 40 wert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich fasse Rocco mal mit eigenen Worten zusammen. Der steht nicht short.

a) Entweder die Abwärtsbewegung von 5987 geht noch in die Verlängerung, wobei das Mindestziel, der re-Test vom letzten Wochentief heute schon abgearbeitet wurde. im bärischen Fall würden es also ca. 5.750 werden, danach ca. 6000.

B) ...oder der FDAX ist schon seit heute morgen auf dem Pfad einer ca. 2-wöchigen Erholung bis ziemlich exakt 6170. In diesem Fall zieht die aktuell anlaufende Rally zunächst direkt bis 5960/6000 und erreicht dann früher oder später im September 6170. Dann würde es wieder abwärts gehen bis ~5600 oder 5400.

Das mit dem Monatsersten ist aber ein alter Hut. Da fließen doch die Fondsgelder rein und was die einzahlen kann auch in meine Tasche rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

IDas mit dem Monatsersten ist aber ein alter Hut. Da fließen doch die Fondsgelder rein und was die einzahlen kann auch in meine Tasche rein.

Genau, eine Gewinngarantie also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ok, Rezessionspanik ist vorbei, es geht wieder aufwärts. Ich habe jetzt TP bei 6150 gesetzt, sollte das hinhauen winken runde 200% Rendite

Bleibste da echt durchgehend drin? Nach einem 120 Punkte Reversal fehlen da echt noch 115 Punkte dran. (Ich rechne ab Vorbörse heute morgen bei 5815)?

Ich bin im Moment flat, da ich den upmove um 16:00 Uhr leider nicht erwischt habe. An mehr als 6000 glaube ich für morgen nicht. Vorher sollte es aber noch Richtung 5895 gehn, dann sind die obligatorischen 100 Punkte drin. Donnerstag vormittag dann ggf nochmal für die Bullen bis 6060/6080, dann kommt bei mir Angst vor den US-Konjunkturdaten auf. Die werde ich mir vom Zuschauer-Rand anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ok, Rezessionspanik ist vorbei, es geht wieder aufwärts. Ich habe jetzt TP bei 6150 gesetzt, sollte das hinhauen winken runde 200% Rendite

Bleibste da echt durchgehend drin? Nach einen 120 Punkte Reversal fehlen da echt noch 115 Punkte dran. (Ich rechne ab Vorbörse heute morgen bei 5815)?

Ich bin im Moment flat, da ich den upmove um 16:00 Uhr leider nicht erwischt habe. An mehr als 6000 glaube ich für morgen nicht. Vorher sollte es aber noch Richtung 5895 gehn, dann sind die obligatorischen 100 Punkte drin. Donnerstag vormittag dann ggf nochmal für die Bullen bis 6060/6080, dann kommt bei mir Angst vor den US-Konjunkturdaten auf. Die werde ich mir vom Zuschauer-Rand anschauen.

Ich meine Positionsgröße ist ca 6000 Euro.... ehrlich gesagt fallen die "kleinen Schwankungen" da nicht so sehr ins Gewicht. KO wäre bei ~ 5000 Dax Punkten, das beruhigt sehr. Lass das Ding doch einfach laufen...... irgendwann ist er sowieso wieder da wo man ihn haben will. Vor den Daten morgen sollte man aber vielleicht schon mal kurz rausgehen, ich denke drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Gewinngarantie? Klasse will ich auch :lol:

Ich denke bis heute Abend wird der Markt noch nen paar Punkte abgeben das wir bei 5900 Punkte auslaufen so gegen 22.00 Uhr. Morgen früh sind die Karten dann neu gemischt. Ich bleibe erstmal Short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich meine Positionsgröße ist ca 6000 Euro.... ehrlich gesagt fallen die "kleinen Schwankungen" da nicht so sehr ins Gewicht. KO wäre bei ~ 5000 Dax Punkten, das beruhigt sehr. Lass das Ding doch einfach laufen...... irgendwann ist er sowieso wieder da wo man ihn haben will.

Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlau oder hab einen Denkfehler, aber wie kann man mit einem Zertifikat dessen KO bei ca. 5000 liegt und das man bei 5920 Punkten kaufte eine Rendite von 200% einfahren bei einem Daxstand von 6150 Punkten? :blink:

btw: @marktfrau: Schön mal wieder was von dir zu hören. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

[Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlau oder hab einen Denkfehler, aber wie kann man mit einem Zertifikat dessen KO bei ca. 5000 liegt und das man bei 5920 Punkten kaufte eine Rendite von 200% einfahren bei einem Daxstand von 6150 Punkten? :blink:

Wieso? Von 5920 bis 6150 sind doch gut 200 Punkte. Und von den 200% kann Hobel locker leben :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlau oder hab einen Denkfehler, aber wie kann man mit einem Zertifikat dessen KO bei ca. 5000 liegt und das man bei 5920 Punkten kaufte eine Rendite von 200% einfahren bei einem Daxstand von 6150 Punkten? :blink:

Mensch Chem, dazu musst du erst in den God-Mode wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

"God-Mode" wäre auch guter Vorschlag in dem Thread Das Wort des Jahres ... :lol:

@ Hobel... in einem anderem Blog in dem die Trades von RG für viel Gespräch-Stoff sorgen habe ich gelesen das RG short ist bei 5880 (ca. 15:15Uhr) und das er den SL rausgenommen hat "AKTION: Stoploss aussetzen bis Mittwoch 9 Uhr!"

ENtweder da gibts wieder unterschiedliche Abomodelle ?! Oder aber du hast was übersehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hi,

also vielleicht im Daytrader Abo aber nicht beim Positionstrader. Menno, die verkaufen wieder ab, die Amis, sieht nicht gut aus..... :w00t: Ich stehe wieder im Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Du meinst in diesen Modus? Lieber nicht. ;)

post-8776-1283281318,89.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

So drehen im Dow wieder ins Minus wenn ich jetzt noch handeln könnte (Dreba Broker nur bis 20 Uhr crying.gif) würde ich glattstellen bin +/- 0. Jetzt heißt es auf morgigen Tag warten und hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

... eine Rendite von 200% einfahren bei einem Daxstand von 6150 Punkten? :blink:

Schon alles vergessen vor lauter Kobolden? :- Renditen werden der besseren Vergleichbarkeit zuliebe immer annualisiert angegeben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Schon alles vergessen vor lauter Kobolden? :- Renditen werden der besseren Vergleichbarkeit zuliebe immer annualisiert angegeben! :thumbsup:

:lol:

Scherzkeks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dieser thread ist einfach herrlich :)

ich geh jetz long mit DB95TU zu 2,47, weil morgen die fonds kaufen :w00t:

gute nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hi,

also vielleicht im Daytrader Abo aber nicht beim Positionstrader. Menno, die verkaufen wieder ab, die Amis, sieht nicht gut aus..... :w00t: Ich stehe wieder im Minus.

Na hab ich doch gesagt. der setzt noch mal zurück (bis 5895). Es ging sogar bis 5884. Immerhin 50 Punkte unterm Tageshoch. Die Bullen sind noch nicht so stark, mal eben 240 Punkte im Stück hinzulegen. Ich glaube aber trotzdem, daß es morgen ein Stück nach oben geht. Mal sehn, ob ich morgen einen guten long Einstieg finde. Habs heute auch bei 5895 versucht, dann aber wieder ausgestiegen, als es weiter runter ging. Paar Punkte Verlust, was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag