Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
@ marktfrau

 

lehrer "produzieren" übrigens BILDUNG mit eines der wichtigsten güter...

 

Nicht alles, was gelehrt wird, produziert Bildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Deine Aussage war:

 

Da stand nichts von Wetten, sondern vom Handel mit CFDs und Aktien. Und die Wette ist nur eine von vielen (mind. 3) Komponenten eines solchen Geschäfts. Die meisten, die in diesem Forum mit Aktien handeln, betrachten die Wette nur als eine lästige Nebensächlichkeit und sind nur darauf aus, Kredite zu vergeben (passive Anleger) oder das Geld mit Effizienzsteigerung zu verdienen (Daytrader) oder beidem (aktive Anleger).

 

Und du hast den Leuten Recht gegeben, wenn sie sich über Glücksspieler (CFD-Trader) aufregen. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Leute da, das Lottospielen genauso kacke fanden. Insofern war ihre Aufregung auch diesbezüglich ungerechtfertigt.

 

ich rede nicht von leuten die risiken hedgen oder ähnliches ich rede von leute die ihren lebensunterhalt einzig und alleine damit verdienen geld hin und her zu schieben. die leute die lotto spielen machen das aber nich professionell sie bauen häuser oder maschinen und mit dem geld wetten sie, das ist nen gigantischer unterschied und das weißt du auch ... . ich gebe dieses leuten recht ( sie werden meinen standpunkt bestimmt nich gleich abbilden ) wenn sie behaupten dass menschen wir marktfrau ( nich böse gemeint ) nicht "gut" für die entwicklung sind. auch geben ich ihnen recht dass die aktuelle "krise" durch sowas mit verursacht wurde...

 

Nicht alles, was gelehrt wird, produziert Bildung

 

inhaltsloser satz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
inhaltsloser satz

 

Haltlose Behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Haltlose Behauptung

 

sollten wir vieleicht lehrer künstler und zooleiter abschaffen und mehr cfd-trader ausbilden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
sollten wir vieleicht lehrer künstler und zooleiter abschaffen und mehr cfd-trader ausbilden ?

 

Das würde mich nicht stören. Ein paar Politiker vielleicht auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Das würde mich nicht stören. Ein paar Politiker vielleicht auch noch.

 

genau und wenn alle dann cfd trader sind ist es an der zeit zu verhungern. wenn man es mal ganz extrem sieht ist reine geldspekulation als hauptverdienst eigentlich echt parasitär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
genau und wenn alle dann cfd trader sind ist es an der zeit zu verhungern. wenn man es mal ganz extrem sieht ist reine geldspekulation als hauptverdienst eigentlich echt parasitär

 

Marktfraus Gewinn ist der Verlust von RBS und ihr Verlust ist der Gewinn von RBS. Nix parasitär.

 

Deine pauschale Aussage war schlichtweg falsch. Ipl hat das ja auch schon entsprechend kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
Marktfraus Gewinn ist der Verlust von RBS und ihr Verlust ist der Gewinn von RBS. Nix parasitär.

 

Deine pauschale Aussage war schlichtweg falsch. Ipl hat das ja auch schon entsprechend kommentiert.

 

bitte? lach...

 

edit: man merkt sofort das du nicht alles gelesen hast, nicht den volkswirtschaftlichen hintergrund verstehst und dennoch fühlst du dich genötigt deine blöde meinung kund zu tun. genauso merkst du nicht was ipl teilweise gesagt hat, er hat auch pauschal mal den handel mit rohstoffen und konsumgütern indirekt mit marktfraus cfds geklicke gleichgestellt. theoretisch sollte ich gar nicht hier schreiben dann würde ich auch nicht leute wie dich motivieren ma fix was dummes zu schreiben. und nebenbei der gewinn eines mensch ist der verlust eines anderen ist genau NICHT volkswirtschaft. weil das würde vorraus setzen das wir auf der stelle treten und besitz hin und her schieben aber das hast du AUCH nicht verstanden. meine fresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
bitte? lach...

 

Für dich nochmal deine eigenen Aussage zum Nachlesen:

 

@hobel&marktfrau die ham ja letzendlich recht, handeln mit cfds und aktien bringt der volksgemeinschaft rein gar nichts, es wird nicht erschaffen erforscht etc. ihr seht das wahrscheinlich recht subjektiv ... . durch handel mit sowas entsteht NICHTS: kein wohlstand kein fortschritt...

 

Eine pauschale und damit falsche Aussage. Warum sie falsch ist hat dir ipl bereits erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
...fühlst du dich genötigt deine blöde meinung kund zu tun.

Geht´s noch? Komm wieder runter!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Für dich nochmal deine eigenen Aussage zum Nachlesen:

 

 

 

Eine pauschale und damit falsche Aussage. Warum sie falsch ist hat dir ipl bereits erklärt.

 

und im nächsten satz hat er auch gesagt das der reine spekulationhandel nichts bringt, davon ab das ipl nicht richter ist und seine darstellungen sofort richtig sind. er hat am anfang den fehler gemacht und den reinen spekulationhandel ausgeschlossen.... .

 

DER HANDEL MIT WERTPAPIEREN UND DERIVATEN BRINGT DER VOLKSGEMEINSCHAFT SOGUT WIE NICHTS

 

ausgeschlossen sind selbstredend hedging vorgänge etc und die paar einsamen kriegen die wirklich investieren wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ab auf die Insel zum Abkühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

witzig wie allen völlig die fähigkeit fehlt etwas objektiv zu betrachten wenn es sie selbst betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
ie einzahlungen von versicherungen übertreffen immer die auszahlungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist 18 kauft Dir einen neues Auto und versicherst es. Zwei Monate später wird es Dir geklaut. ---> Soviel zum Thema immer!!!!!!!!!!!!!!

Aber lass gut sein, ich halts wie Marktfrau, mir ist die Zeit dafür zu schade.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Der Ton macht die Musik. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
Du bist 18 kauft Dir einen neues Auto und versicherst es. Zwei Monate später wird es Dir geklaut. ---> Soviel zum Thema immer!!!!!!!!!!!!!!

Aber lass gut sein, ich halts wie Marktfrau, mir ist die Zeit dafür zu schade.

 

Gruß Emilian.

 

 

schnallst du überhaupt was der unterschied zwsichen ner versicherung und ner reinen wette ist????????????????????????????

 

das man auch mal bevorteilt von ner versicherung ist ist doch völlig logisch.

 

das ist vollkommen hirnrissig

 

edit: ok ein versuch noch auf der welt werden 120 milliarden an versicherungen bezahlt es werden aber nie mehr als 100 milliarden ausgezahlt. weil man für die SICHERHEIT bezahlt es ist keine reine spekulative wette MIKROÖKONOMIE ERSTES SEMESTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
und im nächsten satz hat er auch gesagt das der reine spekulationhandel nichts bringt, davon ab das ipl nicht richter ist und seine darstellungen sofort richtig sind. er hat am anfang den fehler gemacht und den reinen spekulationhandel ausgeschlossen.... .

 

DER HANDEL MIT WERTPAPIEREN UND DERIVATEN BRINGT DER VOLKSGEMEINSCHAFT SOGUT WIE NICHTS

 

ausgeschlossen sind selbstredend hedging vorgänge etc und die paar einsamen kriegen die wirklich investieren wollen ...

 

DU und NUR Du hast den Fehler gemacht und eine völlig pauschale Aussage getroffen die schlichtweg faktisch falsch ist. Nämlich: "handeln mit cfds und aktien bringt der volksgemeinschaft rein gar nichts".

 

Ipl hat dir erklärt, das der Handel mit Aktien durchaus etwas bringt.

Wenn du die Argumentationskette von ipl nicht verstehst, dann ist das dein Problem.

Wenn du hingegen mit deiner pauschalen Aussage etwas anders ausdrücken wolltest, dann solltest du in Zukunft deine Posts besser formulieren.

 

Und im Übrigen:

Niemand hier argumentiert so aggresiv und beleidigend wie du.

Desweiteren lasse ich mich von dir weder als dumm noch blöd hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze

man wird schneller aggresiv wenn man sieht wie andere leute mit dummen scheiss argumentieren.

 

die eine sagt lehrer produzieren genauso wenig wie cfd daytrader

 

der andere sagt cfd handel ist genauso wie rohstoff und güterhandel

 

der nächste sagt versicherungen sind reine wetten und bringt allen ernstes noch nen beispiel um das zu untermauern

 

der nächste glaubt rumschieben von kapital ist fortschritt

 

etc...

 

edit: an chemstudent ,

 

bist du so gnädig mir zu erklären wo CFD handel der volkswirtschaft was bringt?

ich bin unfassbar doll gespannt . jez kannst dus zeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
bist du so gnädig mir zu erklären wo CFD handel der volkswirtschaft was bringt?

ich bin unfassbar doll gespannt . jez kannst dus zeigen ...

 

Habe ICH denn behauptet, dass der Handel mit CFDs etwas bringt? Nein.

Ich habe behauptet, dass der Handel mit Aktien etwas bringt. Die Argumentation fidnest du bereits bei ipl.

Du hingegen hast behauptet, der Handel mit Aktien (und dann sogar noch allgemeiner mit "Wertpapieren") würde nichts bringen.

Zudem habe ich gesagt, dass marktfraus CFD-Gezocke nicht so "parasitär" ist, wie du darstellst. Schließlich gewinnt bzw. verliert RBS, wenn marktfrau verliert bzw. gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Habe ICH denn behauptet, dass der Handel mit CFDs etwas bringt? Nein.

Ich habe behauptet, dass der Handel mit Aktien etwas bringt. Die Argumentation fidnest du bereits bei ipl.

Du hingegen hast behauptet, der Handel mit Aktien (und dann sogar noch allgemeiner mit "Wertpapieren") würde nichts bringen.

Zudem habe ich gesagt, dass marktfraus CFD-Gezocke nicht so "parasitär" ist, wie du darstellst. Schließlich gewinnt bzw. verliert RBS, wenn marktfrau verliert bzw. gewinnt.

 

also kannst du mir nicht erklären was cfd handel der gemeinschaft bringt?

 

kannst du mir erklären was spekulativer wertpapierhandel bringt?

 

abgesehen mal von den paar investoren und leuten die möglicherweise risiken hedgen . auch hier bin ich wieder gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
20 milliarden an versicherungen bezahlt es werden aber nie mehr als 100 milliarden ausgezahlt. weil man für die SICHERHEIT bezahlt es ist keine reine spekulative wette MIKROÖKONOMIE ERSTES SEMESTER

Oh je das kann doch nicht so schwer sein: Man setzt darauf ob eine Situation (Unfall, Diebstahl, Beschädigung, was auch immer) eintritt oder nicht. Tritt das Ereignis nicht ein zahlst Du, tritt es ein zahlen die. Fertig ist die Laube! Der Klassiker einer jeden Wette. Grundschule 3. Klasse!

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
also kannst du mir nicht erklären was cfd handel der gemeinschaft bringt?

 

Nein kann ich nciht. Bzw. hab ich jetzt nciht drüber nachgedacht. Muss ich ja auch nciht. Schließlich habe ich garnicht behauptet, dass der CFD-Handel etwas bringt.

 

kannst du mir erklären was spekulativer wertpapierhandel bringt?

 

abgesehen mal von den paar investoren und leuten die möglicherweise risiken hedgen . auch hier bin ich wieder gespannt.

 

Der Handel mit Aktien führt zu einer relativ fairen Bewertung der Aktien selbst. Zudem ist eine hohe liquidität für jedes Unternehmen wichtig, dass sich Fremdkapital an der Börse beschaffen möchte.

Die "faire" Bewertung ist dann nützlich, wenn bspw. das Unternehmen seine Aktien als Sicherheiten für Kredite (bspw. für neue Investitionen) hinterlegen will.

Der Handel mit Anleihen (sind auch Wertpapiere) bringt natürlich Unternehmen und Staaten ebenfalls frisches Kapital. Auch hier sorgt der weitere Handel mit diesen Anleihen dafür, dass sie fair bewertet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega

@makze

Also...

 

1. Meiner Meinung nach bringt der CFD Handel der Volkswirtschaft nichts, ausser Kapitalumschichtung - etwas anderes ist das nicht. Es schafft keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert. Ist das aber parasitär - nein!, da man quasi gegen jemanden wettet und es der Volkswirtschaft nicht schadet(Leerverkauf in übertriebenem Maße zB schadet sicherlich) - ich handle nicht mit CFDs, aber finde es nicht weiter schlimm(siehe Begründung davor)

 

2. Handel mit Aktien: nicht jeder kann ein Investor sein, auch nicht ein langjähriger, es gibt auchPrivatleute, die etwas vom Ersparten in Unternehmen anlegen bei denen sie der Meinung sind, dass sie Gewinne machen werden, weil sie reale Güter(und damit volkswirtschaftlichen Mehrwert) schaffen, die nachgefragt werden. Somit schaffen die Unternehmen Mehrwert, dass dem Volke zu gute kommt, als auch den Anlegern ob kurz oder mittelfristig. (Bei ganz kurzen Handelsspanen ist es unterschiedlich, hat aber auch seine Berechtigung, da die Märkte liquider werden und das den einzelnen Anlegern mit nicht so kurzer Handelsspane zu Gute kommt. Daneben gibt es weitere Argumente die dafür sprechen, aber auch dagegen.

 

3. Wenn du hier keinen angemessenen Ton an den Tag legst, dann solltest du hier schnell verschwinden. So Leute nerven nicht nur im realen Leben, sondern auch hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
Oh je das kann doch nicht so schwer sein: Man setzt darauf ob eine Situation (Unfall, Diebstahl, Beschädigung, was auch immer) eintritt oder nicht. Tritt das Ereignis nicht ein zahlst Du, tritt es ein zahlen die. Fertig ist die Laube! Der Klassiker einer jeden Wette. Grundschule 3. Klasse!

 

GRuß Emilian.

 

warum willst du nicht verstehen das versicherungen in erster linie dazu dienen ein risiko zu abzusicheren. welcher schwachköpfige vollidiot würde sein unternehmen feuerversicheren um profit zu erreichen. tut mir leid du schnallst es nicht. davon abgesehen weiß ich gar nicht was du genau möchtest....

 

@makze

Also...

 

1. Meiner Meinung nach bringt der CFD Handel der Volkswirtschaft nichts, ausser Kapitalumschichtung - etwas anderes ist das nicht. Es schafft keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert. Ist das aber parasitär - nein!, da man quasi gegen jemanden wettet und es der Volkswirtschaft nicht schadet(Leerverkauf in übertriebenem Maße zB schadet sicherlich) - ich handle nicht mit CFDs, aber finde es nicht weiter schlimm(siehe Begründung davor)

ich finde es auch nicht schlimm, ich handel sie sogar selbst.

 

 

 

 

 

Nein kann ich nciht. Bzw. hab ich jetzt nciht drüber nachgedacht. Muss ich ja auch nciht. Schließlich habe ich garnicht behauptet, dass der CFD-Handel etwas bringt.

 

 

 

Der Handel mit Aktien führt zu einer relativ fairen Bewertung der Aktien selbst. Zudem ist eine hohe liquidität für jedes Unternehmen wichtig, dass sich Fremdkapital an der Börse beschaffen möchte.

Die "faire" Bewertung ist dann nützlich, wenn bspw. das Unternehmen seine Aktien als Sicherheiten für Kredite (bspw. für neue Investitionen) hinterlegen will.

Der Handel mit Anleihen (sind auch Wertpapiere) bringt natürlich Unternehmen und Staaten ebenfalls frisches Kapital. Auch hier sorgt der weitere Handel mit diesen Anleihen dafür, dass sie fair bewertet sind.

 

 

das unternehmen geht an die börse, verkauft einmal seine aktien. es hat nix davon wenn andere die rum handeln.

 

anleihen "handeln" . der staat/unternehmen "leiht" sich geld ... .

 

faire bewertung? wenn DU!!!! den wert der aktie schätzen "kannst" um sie dann zu kaufen wird ne zentralbank das auch können oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
warum willst du nicht verstehen das versicherungen in erster linie dazu dienen ein risiko zu abzusicheren. welcher schwachköpfige vollidiot würde sein unternehmen feuerversicheren um profit zu erreichen. tut mir leid du schnallst es nicht. davon abgesehen weiß ich gar nicht was du genau möchtest....

Du schnallst es nicht: Es ist und bleibt ne Wette. Man wettet, dass das negative Ereignis nicht eintritt. (Hast Du früher keine Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt?)

 

Wer macht mit Wetten Profit? Hmm, schaun wir mal... da hätten wir z.B.:

Allianz

DEVK

Gothaer

CosmosDirekt

.

.

.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...