Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mist! Bin nach dem Raushauen der Puts limitiert long gegangen und hätte das doppelte rausholen können, hat automatisch verkauft bei 5940. Dachte ja nicht, dass der Dax so gut durchzieht heute nach dem lahmen Handel.

So, Puts grad billiger bei 6003 wieder zurück gekauft. Raus bei 1,37 heute und zurück bei 1,11 mit 50% Depot.

Bisher keinen Fehltrade! 4 von 4 Trades erfolgreich (einer zu Null) abgeschlossen! B) Stur nach Chart.

Mit OS fahre ich echt ruhiger, auch wenn die sich etwas anders verhalten durch die diversen Einflußfaktoren.

Hier mal Roccos Analyse:

DAX 5970

Widerstände: 5.995/6.020

Unterstützungen: 5.900 + 5.755/5.758 + 5.675/5.700 + 5.555

theoretische Schwankungsbreite: 5875 <--> 6053

Der DAX fiel heute Morgen sehr weit zurück, weiter als vor 9 Urh vermutet. 5.875/5890 reichten nicht aus. Der DAX fiel sogar unter die heutige maximale theoretische Volatiefberechnung (5875) und unter den alten Abwärtstrend (5875). Erst bei 5834 war Schluss. Inzwischen hat sich der DAX aber komplett erholt und wird noch seiner statistischen Schuldigkeit für heute (erste Handelstage enden meist im Plus!!!) gerecht. Der DAX befindet sich nunmehr im Plus. Also passt es auch im Juni. Das sind Sondereffekte durch Fondskäufe der Sparer, nicht überbewerten! Nur 1 von 12 Ersten im Monat endet im Minus.

Ab jetzt aufpassen! Rechnen Sie allgemein damit, dass der DAX kaum über 5965/6020 hinauskommt.

Vielmehr ist ein baldiger Test von 5750 zu erwarten (siehe Tageschart ganz unten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Zur Erinnerung, Anfang 2007 hat auch (fast) keiner mit der Subprime Krise gerechnet... und dann gabs solche Gesichter :w00t: :'( :o

Blödsinn! Alle haben über die Subprime Krise geredet. Aber alle Medien waren sich einig: "Diesmal ist es anders! - Die Kurse werden nicht einbrechen. Die Krise zieht so an der Börse vorbei." - Mit Lehman un der folgenden Banken- und später Finanzkrise, hat dann tatsächlich keiner mehr gerechnet... Außer Dr. Doom! :lol:

@ Hobel: Nur mal so nebenbei - Du hast Premium-Inhalte gepostet. Lass Dir bloß nicht auf die Finger hauen... Die frei erhältliche Version ist ganz anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Zur Erinnerung, Anfang 2007 hat auch (fast) keiner mit der Subprime Krise gerechnet... und dann gabs solche Gesichter :w00t: :'( :o

Blödsinn! Alle haben über die Subprime Krise geredet. Aber alle Medien waren sich einig: "Diesmal ist es anders! - Die Kurse werden nicht einbrechen. Die Krise zieht so an der Börse vorbei." - Mit Lehman un der folgenden Banken- und später Finanzkrise, hat dann tatsächlich keiner mehr gerechnet... Außer Dr. Doom! :lol:

@ Hobel: Nur mal so nebenbei - Du hast Premium-Inhalte gepostet. Lass Dir bloß nicht auf die Finger hauen... Die frei erhältliche Version ist ganz anders...

Die sind aber um die Trades gekürzt, nur die Analyse :rolleyes: Und wie ich sehe lag ich goldrichtig mit Short bei 6003, stehe schon wieder gut im Plus! 1500 OS eingekauft. Im Übrigen: Ich mache nicht alles mit was die machen, lasse auch Unfug weg, wenn ich meine das ist so.

Ich denke über einen Kauf von BP nach, wenn die den Deckel zu kriegen dürfte die Aktie sehr schön durchstarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bing Bing Bing ..... die Amis haben alle Tagesgewinne wieder restlos abverkauft :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich glaub hier is bald jmd millionär :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich denke über einen Kauf von BP nach, wenn die den Deckel zu kriegen dürfte die Aktie sehr schön durchstarten...

Aber dann long und großem Hobel.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die sind aber um die Trades gekürzt, nur die Analyse :rolleyes: Und wie ich sehe lag ich goldrichtig mit Short bei 6003, stehe schon wieder gut im Plus! 1500 OS eingekauft. Im Übrigen: Ich mache nicht alles mit was die machen, lasse auch Unfug weg, wenn ich meine das ist so.

Hast du eine ungefähre Ahnung, was auf die an Schadenersatzforderungen zukommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Nen paar Milliarden, bei Exxon waren es 3,4 Mrd. von denen nur die Hälfte gezahlt wurde. Die haben genug, pleite gehen die nicht und

die Börse spielt die zukunft, die sind längst eingepreist. Warte mal ab, wenn das Loch zu ist, dann donnert die Aktie hoch. Werde bei unter 5

Euro einsteigen.

Zockst du noch? Habe grad den 5.ten Trade im Plus seit gestern aber weiss nicht, ob es noch tiefer runter geht. 5700 wären nicht schlecht,

dann verdoppeln sind meine OS fast. Verlieren kann ich nix mehr, SL nachgezogen. Keine Lust mehr erst einen Trade grün zu haben und

dann rot abzuschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nen paar Milliarden, bei Exxon waren es 3,4 Mrd. von denen nur die Hälfte gezahlt wurde. Die haben genug, pleite gehen die nicht und

die Börse spielt die zukunft, die sind längst eingepreist. Warte mal ab, wenn das Loch zu ist, dann donnert die Aktie hoch. Werde bei unter 5

Euro einsteigen.

Zockst du noch? Habe grad den 5.ten Trade im Plus seit gestern aber weiss nicht, ob es noch tiefer runter geht. 5700 wären nicht schlecht,

dann verdoppeln sind meine OS fast. Verlieren kann ich nix mehr, SL nachgezogen. Keine Lust mehr erst einen Trade grün zu haben und

dann rot abzuschliessen.

definiere zocken, bin noch mit meinen etfs drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mein Gewinn ist gleich bei Null..... + 16 Euro grad überlege ob ich verkaufe, bevor ich ins Minus komme, der SL löst gleich eh aus.

So 50 Punkte verliert man bei OS wohl immer als "Hystererese", denn gekauft hatte ich bei 6003.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

ich glaub hier is bald jmd millionär :thumbsup:

In Zimbabwe Dollar, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Jemand short vor den Arbeitsmarkdaten aus den Staaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jemand short vor den Arbeitsmarkdaten aus den Staaten?

Ich bin gestern arg ins Minus gelaufen aber OS sind halt anders..... der Punktestand ist da weniger wichtig. Laufe gleich schon wieder ins Plus bei ca 6050, gestern gigs ab 5960 schon ins Minus rein..... mir sind diese Scheine echt sympathisch aber man darf sie nur bei kleiner Vola kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Ich bin gestern arg ins Minus gelaufen aber OS sind halt anders..... der Punktestand ist da weniger wichtig. Laufe gleich schon wieder ins Plus bei ca 6050, gestern gigs ab 5960 schon ins Minus rein..... mir sind diese Scheine echt sympathisch aber man darf sie nur bei kleiner Vola kaufen.

So wie in den vergangenen beiden Wochen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Auf das Blabla gehe ich mal nicht ein....

IMal eine Frage: Ich spekulier ja derzeit mit Put OS. Diese reagieren sehr schön auf Vola im Markt, verlieren bei langsam steigenden Kursen gar nicht mal so sehr,

aber gewinnen bei Crashverkäufen rapide an Wert. Es crashed immer mal wieder, ob bei Arbeitsmarktdaten oder sonstwas. Alle 2-3 Wochen rappelt es mal.

Man sagt "Bullen nehmen die Treppe, Bären springen aus dem Fenster", Kurse brechen immer schneller ein als sie steigen. Das sieht man auch im Dax Chart

seit 2009 sehr schön.

Sind daher OS Puts mit einer höheren Wahrscheinlichkeit versehen Gewinn zu machen in Seitwärtsphasen wenn ihr Laufzeit noch ausreichend lang ist?

Habe heute bei 6100 verdoppelt, sieht ganz gut aus derzeit...... wenn die Arbeitsmarktdaten schlecht sind könnte es nochmal gut bergab gehen.

PS: Der Kauf war ja mal goldrichtig bei 6100, da ist der Crash schon :-) jetzt nur aufpassen, nicht dass sich das Gap nur schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Sind daher OS Puts mit einer höheren Wahrscheinlichkeit versehen Gewinn zu machen in Seitwärtsphasen wenn ihr Laufzeit noch ausreichend lang ist?

Du hast den abnehmenden Zeitwert vergessen, welcher (bei längeren Engagements mit der Brechstange...) gegen dich arbeitet. Daher eignen sich die OS meiner Meinung nach höchstes zur Depot-Absicherung, und selbst da sind sie nicht wirklich günstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hm....... jein. Ich arbeite mit OS mit einer Laufzeit von ca 1-2 Jahren.

Aber so wie der Euro grad fällt werden die Aktien nicht mehr lange durchhalten.... Hölle, was wird unser Geld schnell entwertet :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Zaaaaahltaaaaag !!!!!

Mein Chart war stehengeblieben, daher sah ich erst ne Minute später den Kursrutsch. Uiiii....... Das hat sich ja mal gelohnt heute ! 130 Punkte !

Da haben wohl mal wieder ein paar Leute irgendeinen Verkaufgrund gesucht ..... so schlecht waren die Zahlen doch nicht.

Na warten wird mal ab wie tief noch..... nicht den gleichen Fehler wie letztes Mal machen, zu früh verkaufen.

Nur mal der Nachweis.... sind jetzt schon 260 Euro.

post-14056-1275654965,81.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Betiena

Hallo, ist mir unbegeiflich wie jemand mit diesem Papier und dem damit verbundenen Leid für Mensch und Tier, die Umwelt versaut für Jahrzehnte, hilflos

zugrunde gehende Tiere über und über verschlammt mit Öl; und ich hab noch keinen BP -Manager gesehen, der diese Sauerei mit wegraümt. Versteh nich wie man bei so was an Spekulation denken kann.....Viel Glück wünsch ich dir nicht.dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Glückwunsch. Habs leider verpennt meine Vorahnung bezüglich der Arbeitsmarktdaten umzusetzen. Naja, kommt Zeit kommt Chance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo, ist mir unbegeiflich wie jemand mit diesem Papier und dem damit verbundenen Leid für Mensch und Tier, die Umwelt versaut für Jahrzehnte, hilflos

zugrunde gehende Tiere über und über verschlammt mit Öl; und ich hab noch keinen BP -Manager gesehen, der diese Sauerei mit wegraümt. Versteh nich wie man bei so was an Spekulation denken kann.....Viel Glück wünsch ich dir nicht.dabei

An der Börse gehts um Geld und nicht um Umwelt ....... Umwelt ist grad im Keller, Solaraktien fast alle unter ne Packung Zigaretten.

Ich glaube das Warten lohnt sich ..... der Dow neigt sich schwer gen Süden. SL auf +- 0 gesetzt, kann also nix mehr passieren.

Möchte ja mal das Top erwischen, bevor es richtig runterrauscht und 6100 waren ned mal schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schön sachte runterkommen lassen ...... Geduld zahlt sich aus ....... noch jemand short drin?

17:30 Uhr! Verkaufssignal erzeugt mit Ziel 5555. Dann lassen wir die Scheine mal laufen ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Also ich bin komplett long drin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Selbst schuld ...... der SSE dreht schon seit einiger Zeit gen Süden, nett als Frühindikator. Der Euro schmiert unter 1,20 ab...... dann bleib mal schön long. Ich sammle das Geld mit meinen Puts ein, was Du verlierst.

Der Dax hält sich aber noch gut gegen den Dow Jones. Der Euro ..... nunja ..... so schnell kann man gar nicht gucken, wie der fällt . :w00t:

Sprach ich heute morgen nicht von Crash? Da isser ..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Zwischenbilanz ....

edit: Und weiter gehts runter 5870 sind durch..... :w00t:

post-14056-1275679276,32.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag