Hobel Mai 20, 2010 · bearbeitet Mai 20, 2010 von Hobel Hallo, nochmal die Frage: Wie lange dauert es bis sich OS wieder "abkühlen"? Ich will nochmal später short gehen aber die Vola hat die zu stark steigen lassen. Ich hätte bloss zu warten brauchen heute, der Schein stieg immer weiter. Die grad versenkten 50 Euro waren natürlich blöde, der Rebound läuft ja grad gut an. Das Vega ds OS weiss ich zwar einzuschätzen aber in welchem zeitlichen Intervall passt der Emmi des Kurs an? Werde aber mal meine Strategie etwas ändern..... das Intraday Gehampel kostet zuviel Aufmerksamkeit. Denke mal dass OS ganz gut für 3-7 Tage Trades sind, die mir besser liegen. Vor allem weil sie kein KO haben und der nächste Crash nach oben oder unten garantiert irgendwann kommt. Öl sieht aber gut aus, testet grad die wichtige Unterstützung bei 70$ des seit einem Jahr laufenden Aufwärtstrends. Na, da wollen wir doch mal etwas riskieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 20, 2010 Hallo, nochmal die Frage: Wie lange dauert es bis sich OS wieder "abkühlen"? Kann ich dir nicht sagen. Wenn du umgehend eine Gegenbewegung handeln willst, wäre dann nicht ein einfacher Knock out besser ? Der muss sich nicht erst "abkühlen". Und was ist der Unterschied, ob du in einen SL bei einem OS läufst oder in den eines K.O.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Mai 20, 2010 Und was ist der Unterschied, ob du in einen SL bei einem OS läufst oder in den eines K.O.? Beim KO ist alles weg, beim SL nur teilweise,,, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 20, 2010 Und was ist der Unterschied, ob du in einen SL bei einem OS läufst oder in den eines K.O.? Beim KO ist alles weg, beim SL nur teilweise,,, Auch beim KO sollte man einen SL setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 20, 2010 Was passieren wird ist doch klar: Umschuldung der Euro Staaten! Früher oder später. Die können ihre Schulden niemals zurückzahlen und ein Schuldenerlass würde auf Jahre Sicherheit bringen. Dieser Reset wird kommen, weil er ein Konstrkutionfehler des Fiat Geld Systems ist was nicht mehr auf Gold gedeckt ist. Mensch, das ist eine Entwicklung hier. Vor 3 Monaten noch nicht wissen wie ein Kurs entsteht und heute schon die dicke Keule schwingen. (Ein Buch von einem selbsternannten Börsenguru stellt keine Wissensgrundlage dar, wirklich.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2010 · bearbeitet Mai 20, 2010 von Hobel Seit wann gehen OS denn KO ??? OS sind Versicherungen, die man auf Basiswerte abschließt. Die haben nur eine Fälligkeit. Ich werde künftig keine SL mehr setzen, weil JEDER OS wieder zum Startpunkt zurück gekommen ist, zumindest die letzten Wochen. Hat beim Euro der Croupier ins Roulette gegriffen? Merkwürdig.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 20, 2010 Seit wann gehen OS denn KO ??? ??? Wer sagt das denn ? OS sind Versicherungen .. Versicherungen nur, wenn du den Wert auch long hast. Also wenn du eine bestehende Position gegen den Absturz versichern willst. Sonst ist es nichts anderes als eine Investition. Ich werde künftig keine SL mehr setzen, weil JEDER OS wieder zum Startpunkt zurück gekommen ist ... Ja, das mache mal .... Bei mir hat es oft genug nicht geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 21, 2010 · bearbeitet Mai 21, 2010 von Hobel Nahe der extrem harten 6400 Linie klappt das aber schon....... Seitwärts den ganzen Sommer lang.. Hätte ich die OS mal behalten, das wären nochmal 500 Mäuse mehr geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 21, 2010 tja zu spät - in ner halben stunde kommen die amis, dann wirds vermutlich amüsant, die bären haben hunger auf junges, zartes bullenfleisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 21, 2010 · bearbeitet Mai 21, 2010 von Hobel Nö.... chatrtechnisch gesehen ist ne Erholung fällig. Dezeit aber aus dem Markt rausbleiben, der VDAX steht auf Crashniveau > 40%. Wenn Du Pech hast wirste deine Scheine nicht mehr los. Oder man kauft longs ganz langsam nach mit KO sehr tief unten..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 21, 2010 Nö.... chatrtechnisch gesehen ist ne Erholung fällig. Dezeit aber aus dem Markt rausbleiben, der VDAX steht auf Crashniveau > 40%. Wenn Du Pech hast wirste deine Scheine nicht mehr los. Oder man kauft longs ganz langsam nach mit KO sehr tief unten..... dow 9920 - dax 5692 - was für eine atemberaubende erholung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 21, 2010 · bearbeitet Mai 21, 2010 von Hobel Nö.... chatrtechnisch gesehen ist ne Erholung fällig. Dezeit aber aus dem Markt rausbleiben, der VDAX steht auf Crashniveau > 40%. Wenn Du Pech hast wirste deine Scheine nicht mehr los. Oder man kauft longs ganz langsam nach mit KO sehr tief unten..... dow 9920 - dax 5692 - was für eine atemberaubende erholung Habe mir mal ne kleine Dosis Dax Calls ins Depot genommen mit 1/4 der Maximalen Depot Gewichtung.. Dax 6500 am 17.12. Werde später dann nachkaufen. Mit OS fühle ich mich einfach sicherer zudem die ja liegen bleiben können. Witzig: O-Saft juckt das alles gar nicht, der steht wie ne Eins. Ah ja, Rebound läuft an........ höher als 5800 aber wohl kaum mehr. PS: Die TA habe ich aber schon raus mit den 150 Scheinen und sogar 15 Euro im Plus Kann ja wieder verkaufen für nen Eintritt im Schwimmbad Übrgens gibts beim Praktiker grad Solarleuchten für den Garten für 2€/Stück. Gleich mal den ganzen Balkon damit geplastert. Weisss einer was mit der Bank of Ireland passiert ist? 50% Kursrutsch gestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 21, 2010 Meine Fr...... 100 Punkte schon wieder aufwärts...... Zeit bald wieder zu shorten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen Mai 21, 2010 Weisss einer was mit der Bank of Ireland passiert ist? 50% Kursrutsch gestern. 50% Minus hören sich doch immer nach Split oder KE an. Und...tatsächlich: eine Kapitalerhöhung fand statt. Quelle: http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201005200856372550M Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 21, 2010 Nun ja...... recht typisch würde ich sagen, auch die Uhrzeit stimmt...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 21, 2010 Wer in diesen unruhigen Tagen mit Derivaten immer richtig liegt, ist wirklich ein Tausendsassa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 21, 2010 · bearbeitet Mai 24, 2010 von Hobel Wir schaukeln das Baby schon, bleibe seit 5720 long drin Braucht jemand "Blue Star" Aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Mai 21, 2010 · bearbeitet Mai 21, 2010 von Stephan09 So oder so: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 24, 2010 Wir schaukeln das Baby schon, bleibe seit 5720 long drin Braucht jemand "Blue Star" Aktien? immer noch long? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 24, 2010 · bearbeitet Mai 24, 2010 von Hobel Klar..... aber heute fahre ich lieber mit meiner Liebsten gleich raus als Börse zu gucken. Sind ja langlaufende OS Calls, die kann ich paketweise nachkaufen, bin nur mit 1/4 Maximalgewichtung drin. Lass den mal ordentlich durchsacken, mindestens 5500 wollen wir sehen, noch besser 5200. In Zahlen: -45 Euro derzeit ..... *gähn* Was mich nur wundert sind die sehr sprunghaften Wertanpassungen durch die BNP, wenn die da mal nicht zum eigenen Vorteil dran drehen.... Der Schein ist sehr zappelig, wenn man das mal so sagen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 25, 2010 Klar..... aber heute fahre ich lieber mit meiner Liebsten gleich raus als Börse zu gucken. Sind ja langlaufende OS Calls, die kann ich paketweise nachkaufen, bin nur mit 1/4 Maximalgewichtung drin. Lass den mal ordentlich durchsacken, mindestens 5500 wollen wir sehen, noch besser 5200. In Zahlen: -45 Euro derzeit ..... *gähn* Was mich nur wundert sind die sehr sprunghaften Wertanpassungen durch die BNP, wenn die da mal nicht zum eigenen Vorteil dran drehen.... Der Schein ist sehr zappelig, wenn man das mal so sagen kann. ich wiederhole mich ja ungern, aber: Immer noch long? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Mai 25, 2010 · bearbeitet Mai 25, 2010 von pauku1 ich wiederhole mich ja ungern, aber: Immer noch long? Natürlich! So kurz vor den Nachkaufleveln 5500 und 5200 verliert uns Hobel doch nicht die Nerven? Er würde sich ja vollends zum unqualifizierten Schwätzer machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 25, 2010 ich wiederhole mich ja ungern, aber: Immer noch long? Natürlich! So kurz vor den Nachkaufleveln 5500 und 5200 verliert uns Hobel doch nicht die Nerven? Er würde sich ja vollends zum unqualifizierten Schwätzer machen... ja, da werden die Hälse nur noch longer... Realtime: 5.630,00 ( -3,03% ) Vortag: 5.805,68 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 25, 2010 · bearbeitet Mai 25, 2010 von Hobel Blabla..... der Markt hat sich bald ausgekotzt und schließt zeitnah die offenen Gaps Keine Nerven die Bande hier...... PS: Schonmal gemerkt, dass das eine ganz normale Korrektur ist, die durchaus bis 4600 am 61,1% retracement laufen kann, ohne dass der Bullenmarkt in Gefahr kommt? Was kratzt die Amis ne winzige spanische Bank? Und jetzt Kurs auf 5900 bitte, Herr Kaleu, das Boot hat den Zwischen-Boden gesehen und kann auftauchen ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 25, 2010 Blabla..... der Markt hat sich bald ausgekotzt und schließt zeitnah die offenen Gaps Keine Nerven die Bande hier...... PS: Schonmal gemerkt, dass das eine ganz normale Korrektur ist, die durchaus bis 4600 am 61,1% retracement laufen kann, ohne dass der Bullenmarkt in Gefahr kommt? Was kratzt die Amis ne winzige spanische Bank? Und jetzt Kurs auf 5900 bitte, Herr Kaleu, das Boot hat den Zwischen-Boden gesehen und kann auftauchen ..... du verbrennst dir mal wieder die finger... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag