RichyRich Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von RichyRich Aber übertreibst du mit dem "guten persönlichen Freund" nicht etwas? So wie ich hier lesen konnte hast du ihn ja auf einer Promotion Veranstaltung für seinen Börsendienst bei Godmode Trader kennen gelernt. Nee, nee! Der Hobel kennt den Dirk noch aus dem Scirocco-Club... aus seiner Jugendzeit und aus der Kindheit. Die haben schon zusammen Lagerfeuer gemacht und so. [/url] In FFM hat er ihn auch schon mal in der Börse besucht. So nach langer Zeit, weißt Du? Wir haben schon Fotos von den Beiden gesehen, ohne Ende. Damals noch mit Vokuhila. HA, HA, Ha - und Obaliba.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Mai 13, 2010 Aber übertreibst du mit dem "guten persönlichen Freund" nicht etwas? So wie ich hier lesen konnte hast du ihn ja auf einer Promotion Veranstaltung für seinen Börsendienst bei Godmode Trader kennen gelernt. Nee, nee! Der Hobel kennt den Dirk noch aus dem Scirocco-Club... aus seiner Jugendzeit und aus der Kindheit. Die haben schon zusammen Lagerfeuer gemacht und so. [/url] In FFM hat er ihn auch schon mal in der Börse besucht. So nach langer Zeit, weißt Du? Wir haben schon Fotos von den Beiden gesehen, ohne Ende. Damals noch mit Vokuhila. HA, HA, Ha - und Obaliba.... Jo jo der Dax Dirk... seit 4500 Dax Punkten ruft er die Apokalypse aus... letzte Woche nach dem Rutsch hat er nochmals Oberwasser bekommen und prompt wieder seine 3000 Punkte Ziele ausgerufen Das beste geben die Kurse nach pflichtet der Hobel ihm bei das er es angekündigt hat. Jo *überleg* stimmt ja dann sogar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 14, 2010 http://www.astro-seiten.de/2010.html Also wann jetzt - nach Christi Himmelfahrt oder vor Mariä Himmelfahrt? :- So kann man doch überhaupt nicht vernünftig planen. Aber wenn der Uranus schon mit Saturn im Konjunktiv vermondknotet ist, dann sieht es natürlich trübe aus. (sach' ma', was liest du denn für Zeuchs in letzter Zeit) :'( Na dann gehen wir mal alle um 29.7 short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 15, 2010 · bearbeitet Mai 15, 2010 von Hobel Was passieren wird ist doch klar: Umschuldung der Euro Staaten! Früher oder später. Die können ihre Schulden niemals zurückzahlen und ein Schuldenerlass würde auf Jahre Sicherheit bringen. Dieser Reset wird kommen, weil er ein Konstrkutionfehler des Fiat Geld Systems ist was nicht mehr auf Gold gedeckt ist. Die EZB kauft jetzt Schrott Anleihen auf und bläst dafür Geld ins System. Feuer mit noch mehr Feuer bekämpfen. Immer wieder das Gleiche: Kaum kracht es fluten die den Markt mit Geld aus der Presse. Wenn das passiert, was DM den Reset nennt knallen die Börsen runter, der Markt wird vom Gesocks der Kleinanlager bereinigt und wenn sie unten sind gehen die Big Boys rein, dann gehts durch die Decke, weil Anleihen keine Sicherheit mehr sind. Ich denke, dass dieser Reset auch schon in der Schublade liegt und durch eine Nachricht ausgelöst wird, so wie der Crash neulich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 15, 2010 Dieser Reset wird kommen, weil er ein Konstrkutionfehler des Fiat Geld Systems ist was nicht mehr auf Gold gedeckt ist. Unsinn. Die mangelnde Golddeckung ist kein Fehler. Nicht immer alles nachplappern, was du von D.Müller oder irgendeinem anderen Heini hast, sondern auch mal selber nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 15, 2010 In einigen Fällen kommt tatsächlich jede Hilfe zu spät. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 19, 2010 · bearbeitet Mai 19, 2010 von Hobel Fiat-Money (auch Fiatgeld) ist Kreditgeld, bei dem seitens des Emittenten keine Einlöseverpflichtung in Kurantgeld besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.[1] Der Begriff ist vom lateinischen fiat („Es werde“) abgeleitet. Fiatgeld wird Geld, indem es von den gesetzgebenden Organen eines Staates dazu erklärt wird. Heutiges Zentralbankgeld, wie beispielsweise Euro oder US-Dollar, ist Fiatgeld. Das Baumwoll Zeugs hat nur einen Wert solange es jemand als Zahlungsmittel akzeptiert!n Es ist beliebig vermehrbar, entwertet kontinuierlich seit seiner Einführung und besitzt keinen inneren Wert. Ich sehe das schon als Konstruktionsfehler. Außerdem müßte ich für einen importierten DMC DeLorean aus den USA jetzt ca 20% mehr bezahlen wie im November 2009, obwohl es die gleiche Ware ist, denn mein Zahlungsmittel hat kräftig abgewertet obwohl ich die gleiche Arbeitsleistung dafür erbringen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 19, 2010 Ich sehe das schon als Konstruktionsfehler. Aber nur weil du nicht nachdenkst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader Mai 19, 2010 Moin Chemstudent, ich bewundere wirklich Deine Ausdauer, mit der Du immer wieder auf Hobels Beiträge reagierst. Das ist doch absolut verschwendete Zeit, warum tust Du Dir das an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 19, 2010 · bearbeitet Mai 19, 2010 von Hobel Ich frage mich eh wieso dieser Thread hier noch vollgemüllt wird, es ist mir eh egal was chemstudent denkt, der sowieso immer dagegen ist. Reine Zeitverschwendung, die guten Leute hier sind eh alle weg ... Short seit 10820 auf Dow Jones... und seit 6180 auf DAX...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 19, 2010 Ich frage mich eh wieso dieser Thread hier noch vollgemüllt wird, ..... die guten Leute hier sind eh alle weg ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 19, 2010 · bearbeitet Mai 19, 2010 von Chemstudent Moin Chemstudent, ich bewundere wirklich Deine Ausdauer, mit der Du immer wieder auf Hobels Beiträge reagierst. Das ist doch absolut verschwendete Zeit, warum tust Du Dir das an? Dem Müll, den Hobel von sich gibt, muss doch widersprochen werden. Er denkt nicht selbst, sondern seine Meinung schwankt schön im Rhytmus mit seinen "Freunden". Früher waren's die Rohrkrepierer bei Godmode, jetzt ist's irgendein Börsenmakler etc. Aber recht hast du. Künftig versuche ich mich zurückzuhalten. Hobel irgendetwas beizubringen ist sowieso verschwendete Zeit, das hab ich schon mitgekriegt. In diesem Sinne: Sapere aude! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 19, 2010 · bearbeitet Mai 19, 2010 von Hobel Stimmt,.... lass es! +27% derzeit,OS sind klasse für stürmische Tage! Bullen gehen die Treppe rauf, Bären springen aus dem Fenster :-) Alles nach Chart übrigens! Man hats ja gelernt! Nenn Rohrkrepierer wen Du willst, solange das mein Konto füllt ist mir das sowas von egal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2010 · bearbeitet Mai 20, 2010 von Hobel Trade bei 5890 präzise im Zielbereich beendet, +190 Dax Punkte oder ca +60% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 20, 2010 Trade bei 5890 präzise im Zielbereich beendet, +190 Dax Punkte oder ca +60% wärste mal besser drin geblieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2010 · bearbeitet Mai 20, 2010 von Hobel Trade bei 5890 präzise im Zielbereich beendet, +190 Dax Punkte oder ca +60% wärste mal besser drin geblieben... Jop, habe bei 1,63 verkauft, steht jetzt bei 1,80 der Schein. Aber die Unterstützung stand nunmal bei ~5900 und da verkauft man eben. Aber komm, ~410 Ocken sind auch Geld, mal eben in 2 Tagen verdient. Was ich noch wissen müsste ist, wie oft bei OS die imp. Vola eingerechnet wird, d.h. welcher Zeitabschnitt wird genommen? 1 Stunde? 1Tag? Der Schein gewinnt ja rasend an Wert, wenn es gut geschüttelt wird, verliert aber auch schnell wenn es ruhiger wird. War egal, ob der Dax 50 Punkte raufging, der Wert blieb fast gleich. 5845 ..... mhmmm..... ja, das wäre noch gut gekommen. Vielleicht hat der Sell off ja schon angefangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 20, 2010 Trade bei 5890 präzise im Zielbereich beendet, +190 Dax Punkte oder ca +60% wärste mal besser drin geblieben... Jop, habe bei 1,63 verkauft, steht jetzt bei 1,80 der Schein. Aber die Unterstützung stand nunmal bei ~5900 und da verkauft man eben. Aber komm, ~410 Ocken sind auch Geld, mal eben in 2 Tagen verdient. Was ich noch wissen müsste ist, wie oft bei OS die imp. Vola eingerechnet wird, d.h. welcher Zeitabschnitt wird genommen? 1 Stunde? 1Tag? Der Schein gewinnt ja rasend an Wert, wenn es gut geschüttelt wird, verliert aber auch schnell wenn es ruhiger wird. War egal, ob der Dax 50 Punkte raufging, der Wert blieb fast gleich. 5845 ..... mhmmm..... ja, das wäre noch gut gekommen. Vielleicht hat der Sell off ja schon angefangen. kurz nach 14:30 - auf die us-arbeitsmarktdaten ist eben verlass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2010 Long bei 5845 ...... SL bei 5830 und TP bei 5900. Gucken ob der Rebound anspringt. Aber nicht viel eingesetzt. 150 ..... 100 KO Scheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Mai 20, 2010 Long bei 5845 ...... SL bei 5830 und TP bei 5900. Gucken ob der Rebound anspringt. Aber nicht viel eingesetzt. 150 ..... 100 KO Scheine. @Hobel: Soviel, wie du handelst, da hab ich eine Frage: Wie hoch sind denn deine Orderkosten pro Monat? Und welchen Broker hast du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2010 Mist.... ausgestoppt bei 5820 aber ned so wild. jede Order 4,95. Der OS wäre aber noch seeeeeehr gut gekommen! Da wäre noch viel mehr drin gewesen, steht bei 2,05 derzeit. Gestern war der noch bei 1,11. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 20, 2010 Mist.... ausgestoppt bei 5820 aber ned so wild. jede Order 4,95. Der OS wäre aber noch seeeeeehr gut gekommen! Da wäre noch viel mehr drin gewesen, steht bei 2,05 derzeit. Gestern war der noch bei 1,11. wärste short geblieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Mai 20, 2010 Mist.... ausgestoppt bei 5820 aber ned so wild. jede Order 4,95. Der OS wäre aber noch seeeeeehr gut gekommen! Da wäre noch viel mehr drin gewesen, steht bei 2,05 derzeit. Gestern war der noch bei 1,11. Sorry, aber bei 150 Einsatz und 5 Ordergebühr kannst du dir die Stop-Loss eigentlich auch schenken! Deine Orderkosten haben ja gerade fast mehr gekostet als der Wertverlust der Scheine war.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Mai 20, 2010 ooch, die alte Leiher von den Gebühren... Wenn Hobel heute 400 plus gemacht hat, heißt das für mich, dass er sich jetzt 80 Trades für 5 Gebühr leisten kann, ohne sich nen Kopp zu machen. ;-) und wen jucken die gebühren, wenn man mit nem falschen Trade mal mehrere 100 Miese macht und die wieder ausgleichen muss? was meint ihr denn? Korrektur abegschlossen und nun gehts wieder aufwärts (wie die letzten Monate)? Oder sorgen Euro und das unterschreiten von diversen Unterstützungen für einen tieferen Fall? Am ende unter die 200-Tage-Linie? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 20, 2010 ooch, die alte Leiher von den Gebühren... Wenn Hobel heute 400 plus gemacht hat, heißt das für mich, dass er sich jetzt 80 Trades für 5 Gebühr leisten kann, ohne sich nen Kopp zu machen. ;-) und wen jucken die gebühren, wenn man mit nem falschen Trade mal mehrere 100 Miese macht und die wieder ausgleichen muss? was meint ihr denn? Korrektur abegschlossen und nun gehts wieder aufwärts (wie die letzten Monate)? Oder sorgen Euro und das unterschreiten von diversen Unterstützungen für einen tieferen Fall? Am ende unter die 200-Tage-Linie? :'( wir haben bis ca 5400 luft (langfristiger Aufwärtstrend) dann erst wirds eng - ich denke das wir recht zeitnah die 5400 sehen werden, trotz übergeordneten inflationären tendenzen sind die kurzfristigen wohl eher deflationär, nicht zuletzt die heutigen konjunkturdaten aus den USA deuten darauf hin... bei 5400 wirds dann interessant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag