Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Bin gestern abend beim Rücksetzer auf 5908 raus mit dem Short, zu heisse Sache, da es mächtig nach oben durchziehen kann, der S&P500 hat schon das Jahreshoch überschritten.

Abwarten.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

da es mächtig nach oben durchziehen kann,

Hobelmäßige Verkaufsbegründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

da es mächtig nach oben durchziehen kann,

Hobelmäßige Verkaufsbegründung.

Ich habe - ungelogen - vor lachen tränend unter dem Tisch gelegen! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Sonst gibts ja auch nicht viel zu lachen in diesem überfflüssigen Thread .... sorry. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Sonst gibts ja auch nicht viel zu lachen in diesem überfflüssigen Thread .... sorry. :'(

Hobel, Du hattest aber recht. Du bist mein persönlicher Börsen-Guru! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Der DAX hat am Freitag auf Wochenbasis und TBI ein Kaufsignal angezeigt. In den letzten 21 Jahren gab es 18 Kaufsignale. 13 Mal konnten Gewinne erziehlt werden und 5 Mal wurden Verluste gemacht. Grösster Gewinn lag bei 68% . Grösster Verlust bei - 7 %

post-676-1268435752,65_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also, wer bei dem zigfachen Test der 6040 nicht short war ist selbst schuld, zudem der USD aufwertete. Da stehe ich short auf EUR seit 1,3743.

Bin wieder bei den Göttern im Premium Team, bisher noch keinen Verlust, mache aber auch nicht alles mit :-) Allerdings kam um 12 Uhr schon die Mail: SHORT! Jetzt! sofort"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Der DAX hat am Freitag auf Wochenbasis und TBI ein Kaufsignal angezeigt. In den letzten 21 Jahren gab es 18 Kaufsignale. 13 Mal konnten Gewinne erziehlt werden und 5 Mal wurden Verluste gemacht. Grösster Gewinn lag bei 68% . Grösster Verlust bei - 7 %

Was ist denn bitte TBI ? Google meint Traumatic-Brain-Injury

Traumatic brain injury, also known as TBI, is defined as an acquired injury to the brain caused by an external physical force resulting in total or partial disability or impairment. TBI frequently results from motor vehicle crashes or from falls when the head abruptly stops moving and the brain smashes into the hard walls of the skull.

Many people with TBI do not look injured. Because the injured brain is not visible to the naked eye, problems with memory, planning and organizational abilities, and/or judgment often appear in subtle ways. In some cases, even a minor bump on the head can cause ongoing problems and lead to losing a job or problems with family life.

Also, womit heutzutage alles versucht wird Geld zu verdienen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na, wars das jetzt mit dem Kult-Thread?

Seit 6154 long auf Dax mit 200 KO Scheinchen.

SunWin international mit +20% aufgelöst (+400€)

und ab jetzt mehrere Wochen long auf Zucker mit "Fast-nie-KO" Zerti, da der Underperformed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Na, wars das jetzt mit dem Kult-Thread?

Seit 6154 long auf Dax mit 200 KO Scheinchen.

Nee, die meisten hab´n bestimmt schon im Stillen gedacht, das Dir was zugestoßen ist... Dir Dein Gas um die Ohren... oder so... ^_^

Bin schon Mittags auch so bei 6150 reingegangen und habs dann so kurz nach 18:00 Uhr mit 20,- Gewinn wieder verkauft. War mir einfach zu unheimlich, dass die Amis nicht weiter abgeschmiert sind. Mal gucken, ist schon Mitternacht. Hab irgendwie kein Bock auf die Indikatoren zu schauen. Denke morgen früh gleich wieder long rein. Muss ich mir morgen in Ruhe anschauen. Wird dann morgen früh wahrscheinlich aber schon was verpasst haben. Wenn man sieht, wie sich das nachbörslich entwickelt hat. Gute Nacht Mädels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

nee..... mir/uns gehts super :-) Mein persönlicher DAX steht derzeit bei 10.000 Punkten, da stehen alle Indikatoren

auf "grün" :thumbsup: Muss aber jetzt russisch lernen, und wie man das "R" in "Irina" ausspricht :rolleyes: Junge,

Junge..... mich hats voll erwischt, dass ich sowas Schönes nochmal erleben darf, diese Augen, wie Sterne...... :D

71.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Back to Topic:

Bist du short oder long, Hobel? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

nach dem bullischen Reversal gestern abend long bis max 6400. Da verläuft eine 10-jährige Widerstandslinie.

post-14056-1270792171,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Longs per Limit verkauft bei 6250 = 95 Punkte = ca 180€

1 Minute bevor es abrauschte !!!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Longs per Limit verkauft bei 6250 = 95 Punkte = ca 180

1 Minute bevor es abrauschte !!!!! :thumbsup:

Wie gehst Du nun weiter vor, jetzt wo der Dax crashartig auf sein 5-Min-Tief abgeschmiert ist? Antizyklisch handelnd wieder long gehen oder isses noch zu früh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gar nichts machen bis sich neue Signale ergeben.... Schluss für diese Woche, mir reicht das was ich verdient habe. Soll man nicht überreizen und Trades laufen normalerweise 3-7 Tage bei mir. Im Euro short bin ich seit 2 Wochen noch, rechne dieses Jahr noch mit 1,20€ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Im Euro short bin ich seit 2 Wochen noch, rechne dieses Jahr noch mit 1,20 .

Gewinn oder Verlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Don, ganz großes Kino. Ich habe mal wieder schwer gelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was soll denn das heissen? Short auf Eur/USD seit 1,38......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Thx Drella :)

Was soll denn das heissen? Short auf Eur/USD seit 1,38......

Alles klar. Dann landet der Euro wohl tatsächlich bald bei 1,20.

Allen Dax Fans ein schönes WE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Gar nichts machen bis sich neue Signale ergeben.... Schluss für diese Woche, mir reicht das was ich verdient habe. Soll man nicht überreizen und Trades laufen normalerweise 3-7 Tage bei mir. Im Euro short bin ich seit 2 Wochen noch, rechne dieses Jahr noch mit 1,20 .

das ist noch sehr optimistisch gerechnet - ich glaube das trotz dollarabwertung in nächster zeit parität erreicht wird, also 1:1 euro/dollar - aufwerten werden wohl vor allen stablile währungen mit rohstoffhintergrund, der Australische Doller und der Kanadische zum Beispiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Das ganze Euro Dollar Gedöns ist auch alles Schmarren... ich weiß jetzt nicht mehr die genauen Zahlen aber Griechenland hat ein Gewicht von 2-3% in der EU ....dagegen hat Kalifornien ein Gewicht von rund 15 % in den USA...

Weiterhin ist Kalifornien dermaßen Pleite (runtergehobelt )... gibt dort kein Holz mehr zum Hobeln .. bei den Griechen wird der Hobel erst angesetzt.... so what die Heuschrecken brauchen halt gerade die andere Richtung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Egal,

für die nächste Woche bin ich noch bullisch für Silber, Deutsche Bank und Apple Inc. Danach packe ich ein. Die Masse

hatte noch nie recht, mir ist da zuviel Euphorie im Markt, alles jubelt. Da kommt noch was...... einatmen, ausatmen, das ist Börse.

Übrigsn zog der Dax angeblich hoch, weil Trichet was zu Griechenland gesagt hat. Was ein Unsinn! Die Unterstützung bei 6150 ist dermaßen stark, der mußte hochkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, ich bin auch von dieser ganzen Euphorie verunsichert. Es geht einfach alles zu schnell und die Wirtschaft kommt nicht mit. Also mein Aktienanteil liegt nur noch bei 1/3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin raus: Deutsche Bank gut gelaufen, Apple läuft per Derivat weiter habe 30 Aktien zu 177 USD "gekauft", die sind grundsolide, Zucker +- 0, zu volatil, 3 Mal ins Minus, 3 Mal ins Plus, beim letzten Nulldurchgang dann raus. Silber auch raus, ich habe das dumme Gefühl, dass es nächste Woche kräftig abrauscht, es verdienen nur die Banken, alle anderen stagnieren.

Wenn Rocco heute long geht mit Ziel 6500 (habe ja noch das Abo), dann ist das für mich eher Kontra, der hat sich mit den Shorts bei 6000 dermaßen die Finger verbrannt, über 7000 Euro versenkt.

Die US-amerikanische Industrieproduktion ist im März um 0,1 % gestiegen . Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich 0,5 bis 0,7 %. Im Vormonat war die Industrieproduktion in den Vereinigten Staaten um 0,3 % geklettert. Damit wurde der im letzten Monat veröffentlichte Wert von 0,1 % nach oben revidiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag