Antonia Dezember 8, 2009 Aber, sehe ich es richtig oder der DJ wird mit 10.407 eröffnen, also + 0.15%?? Wo siehst du das? Aktuell ist die Dow-Indikation von der Deutschen Bank bei 10262. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 8, 2009 die Anleger haben Gründe gefunden Aktien zu verkaufen und eventuelle Gewinne dort zu sichern. Man darf dabei nicht vergessen, dass auch Aktien gekauft werden. Die Talbots(Ticker: TLB)-Aktie zb. handelt mit einem saftigen Aufschlag von 15%.. Oh -- das sieht natürlich im DAX etwas anders aus. Hier ist tatsächlich Herdentrieb angesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 8, 2009 So wie der Dollar steigt ist das klar, dass die Aktien nachgeben und vor allem die Edelmetalle sind in eine kräftigen Korrektur. Wenn jetzt noch ein weiteres Land abgewatscht wird, dann dürfte der Euro weiter an Boden verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 9, 2009 Tschüss Jahresendrally würde ich mal sagen. Rohstoffe saufen ab, Dax unter Sell Trigger gefallen. Würde mich auf einen schönen Sell-Off freuen, wenn die Panik ausbricht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Dezember 10, 2009 Tschüss Jahresendrally würde ich mal sagen. Rohstoffe saufen ab, Dax unter Sell Trigger gefallen. Würde mich auf einen schönen Sell-Off freuen, wenn die Panik ausbricht Einen Sell Off werden wir dieses Jahr sicher nicht mehr bekommen. Ich denke spätestens bei ~5300 ist Schluss mit "sell off". Meine aktuelle Strategie lautet: stock picking mit derivaten. MAN wird so langsam wieder interessant, die VW Vz laufen ganz hervorragend (Drin seit 55, Hebel 3,9) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 10, 2009 Tschüss Jahresendrally würde ich mal sagen. Rohstoffe saufen ab, Dax unter Sell Trigger gefallen. Würde mich auf einen schönen Sell-Off freuen, wenn die Panik ausbricht Dax in Lethargie, würd ich sagen .....Mal sehen, ob er nochmal zu sich kommt. Der Chart jedenfalls läßt noch nix anbrennen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 11, 2009 Vor 5800 stehen geblieben ...... "sichere" Werte legen zu, werden hochgespült. Die Banken auf dem Rückzug und als einiges im Minus! Das wars dann wohl mit diesem Hoch..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 Das wars dann wohl mit diesem Hoch..... Ach, das habe ich schon so oft gedacht. Abwarten, was die Amis daraus machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 11, 2009 Vor 5800 stehen geblieben ...... "sichere" Werte legen zu, werden hochgespült. Die Banken auf dem Rückzug und als einiges im Minus! Das wars dann wohl mit diesem Hoch..... den bankiers macht ihre dollar-carry trade ralley sorgen, der dollar liegt bei 1,4680 und damit in furzweite zur letzten nennenswerten unterstützung bis 1,45... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 11, 2009 Ist echt ganz schön abgestürtzt, der Euro/Dollar, um 1 cent. Bisher noch kein negativer Effekt auf den Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 11, 2009 Ist echt ganz schön abgestürtzt, der Euro/Dollar, um 1 cent. Bisher noch kein negativer Effekt auf den Dax. sie zappeln und bangen noch... noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 Und schon geht es wieder rauf. Die armen Daytrader - so schnell kann man sich ja gar nicht neu positionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 11, 2009 Und schon geht es wieder rauf. Die armen Daytrader - so schnell kann man sich ja gar nicht neu positionieren. beim dax, die banken gehen aber runter und der dollar ist bei 1,4635... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 beim dax, die banken gehen aber runter und der dollar ist bei 1,4635... Was ist da los? Versteht ihr das? Nasdaq runter, Dow hält sich, Tecdax runter, Dax hält sich .... , Nikkei rauf .. Dollar, Gold, Öl runter ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 11, 2009 Dollar, Gold, Öl runter ... Dollar runter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 11, 2009 Was ist da los? Versteht ihr das? Nasdaq runter, Dow hält sich, Tecdax runter, Dax hält sich .... , Nikkei rauf .. Dollar, Gold, Öl runter ... das was ich vor einer weile schon geschrieben haben , die zocker werden bestraft, echte werte werden aufgewertet... das spielgeld namens euro leidet unter den überschuldeten südeuropäischen ländern ohne haushaltsdisziplin... Im euroraum wurde zusammengeschweißt was nicht zusammengehört und die folgen werden wir bald zu spüren bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 das was ich vor einer weile schon geschrieben haben , die zocker werden bestraft, echte werte werden aufgewertet... das spielgeld namens euro leidet unter den überschuldeten südeuropäischen ländern ohne haushaltsdisziplin... Im euroraum wurde zusammengeschweißt was nicht zusammengehört und die folgen werden wir bald zu spüren bekommen Glaubst du wirklich, dass Griechenland eine Rolle spielt? Ist doch völlig irrelevant von der Größe seines BIPs. Ich denke, dass da hinter den Kulissen aus ganz anderen Gründen riesige Summen hin und her geschoben werden. Ich hatte heute morgen einen Artikel aus der FTD im Euro-Thread gepostet - da wird das ganze Irrationale beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 11, 2009 · bearbeitet Dezember 11, 2009 von Pascal1984 Glaubst du wirklich, dass Griechenland eine Rolle spielt? Ist doch völlig irrelevant von der Größe seines BIPs. Ich denke, dass da hinter den Kulissen aus ganz anderen Gründen riesige Summen hin und her geschoben werden. Ich hatte heute morgen einen Artikel aus der FTD im Euro-Thread gepostet - da wird das ganze Irrationale beschrieben. spannien kommt nach , und teile von osteuropa, und weitere ölstaaten... griechenland allein ist nicht das problem denke ich, aber spannien wird bereits gewaltig ärger machen... euro/dollar 1,4590 bereits... mein short hat heute bereits 142% gut gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 Warum rührt sich der Dax nicht so richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 11, 2009 Warum rührt sich der Dax nicht so richtig? Schau Dir den Dow und den Nasdaq an, wie der jetzige Verlauf ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 · bearbeitet Dezember 11, 2009 von Antonia Schau Dir den Dow und den Nasdaq an, wie der jetzige Verlauf ist. Und? Geht mächtig runter.... Wenn der Euro fällt, sollten auch die europäischen Aktien uninteressanter werden, also der Dax fallen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 11, 2009 Nein, dann sind Euro-Aktien für die anderen ja billiger. Das ist aber schon merkwürdig, war bisher kein Grund den Dow zu diskriminieren weil der Dollar grad mal ein wenig teurer war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 11, 2009 Sieht so aus, als ob der Euro seine Talfahrt fürs Erste beendet hat. Steigst du aus deinen Put aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 11, 2009 Der Robo hat sich die Mühe gemacht, alle unsere Fragen aufzuzählen.... Has The Matrix Short Circuited??? .... und bis Montag zu wartn. Ist vielleicht wie beim letzten Mal als es auch so aussah, als hätte sich was getan. Nix wars. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag