Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

H.B.

Ha?? Die Rally soll doch erst kommen!!! Ich wollte da noch mal schön einsteigen, windowdressing auch für mich.

Heute vormittag war für die Nachzügler wohl das vorerst letzte Einstiegsfenster geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

kommst sie überhaupt oder kommt die überfällige konsolidierung aufgrund der grundlosen steigerungen in den monaten zuvor?

...und täglich grüßt das Murmeltier. Es gibt keine grundlosen Steigerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Heute vormittag war für die Nachzügler wohl das vorerst letzte Einstiegsfenster geöffnet.

Und das sagst du jetzt?? Warum, ich dachte, erst wenn neue Hochs kommen, wenn die Tradingrange verlassen wird, wird es noch mal richtig los gehen.

Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn die 5890 in den nächsten Tagen nicht fällt, dann wird sich das Bärenlager wohl durchsetzen. Kann mir gut vorstellen das um die 5850 viele short gehen mit engen SL bis 5890. Wie die Sache ausgeht werden wir wohl in der nächsten Woche erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

...und täglich grüßt das Murmeltier. Es gibt keine grundlosen Steigerungen.

ach ich hab vergessen, die notenbanken erschaffen geld und schmeißen es in den markt... danke für deine verbesserung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Und das sagst du jetzt?? Warum, ich dachte, erst wenn neue Hochs kommen, wenn die Tradingrange verlassen wird, wird es noch mal richtig los gehen.

Oder nicht?

Ja, sowas sagen manche. Wenn es besonders hoch geht, dann geht es noch weiter hoch. Durch die Trendfolger und "momentum chaser".

Kann aber auch sein, dass die neuen Hochs nur zum Abverkauf genutzt werden. Habe ich die letzte Zeit so gemacht. Auch wenn der Index immer nur an 5850 anklopft, werden die einzelnen Werte durchaus in verschiedener Weise ihre jeweiliges Hoch zu verschiedenen Zeiten erreichen... Würde sagen, dass dies noch in der Mitte einer grösseren Plateuphase alles hier stattfindet und vielleicht kommt noch das Jahreshoch. Dass der Dax einfach auf 6200 zB zieht, glaub ich derzeit nicht mehr so ganz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Was sagt ihr eigentlich zum TecDax, der hat gestern ein neues Hoch gebildet, und heute bestätigt. Das sollte doch ein chartanalytisches Signal sein, oder nicht??? (Habe allerdings keine Ahnung von Chartanalyse, deshalb die drei Fragezeichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

..

Kann aber auch sein, dass die neuen Hochs nur zum Abverkauf genutzt werden. Habe ich die letzte Zeit so gemacht.

...

Du bist es also, deswegen schafft der Dax es nicht weiter hoch.

O.k. - ich gebe das Traden mal wieder auf. Bin nicht dafür geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn die 5890 in den nächsten Tagen nicht fällt, dann wird sich das Bärenlager wohl durchsetzen. Kann mir gut vorstellen das um die 5850 viele short gehen mit engen SL bis 5890. Wie die Sache ausgeht werden wir wohl in der nächsten Woche erleben.

mancherorts hört man ja, das der heutige schlußkurs beim dow über den weiteren verlauf der nächsten wochen entscheiden würde unter10.500 hopp darüber top...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

ach ich hab vergessen, die notenbanken erschaffen geld und schmeißen es in den markt... danke für deine verbesserung...

Selbst wenn auf Kredit gekauft wird, gilt immer noch, daß jedem Kauf ein Verkauf mit dem gleichen Volumen gegenübersteht.

Und es bringt überhaupt nichts, seine Meinung mit Händen und Füßen zu verteidigen und zu erklären, alle anderen falsch liegen. Man liegt dann einfach selber falsch.

mancherorts hört man ja, das der heutige schlußkurs beim dow über den weiteren verlauf der nächsten wochen entscheiden würde unter10.500 hopp darüber top...

Schwachsinn, als ob der Markt sich hypnotisch an sowas halten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Selbst wenn auf Kredit gekauft wird, gilt immer noch, daß jedem Kauf ein Verkauf mit dem gleichen Volumen gegenübersteht.

Und es bringt überhaupt nichts, seine Meinung mit Händen und Füßen zu verteidigen und zu erklären, alle anderen falsch liegen. Man liegt dann einfach selber falsch.

Schwachsinn, als ob der Markt sich hypnotisch an sowas halten würde.

das hab ich auch nicht geschrieben - aber interessant ist es doch schon das der dow heute trotz rekordverdächtig guter daten fällt, derzeit bei 10.340...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ups, der Dow hatte wohl einen kleinen Betriebsunfall, erst 150 hoch, dann 200 runter .... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Sehr interessante (gesunde) Marktbewegung heute:

Aktien Europa ++

Aktien USA +

Aktien Rohstoffförderer -

Aktien Emerging Countries +-

Gold --

USD +

JPY -

EUR -

AUD -

Jetzt werden die Grundlagen für neue Trends gelegt... also: wachsam sein und nicht den Rattenfängern folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ups, der Dow hatte wohl einen kleinen Betriebsunfall, erst 150 hoch, dann 200 runter .... :w00t:

jetzt schnell rein :w00t:. das wird' ein V heute. (ok, alleine, weil ich das jetzt gesagt habe, wird es doch keins.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Sehr interessante (gesunde) Marktbewegung heute:

Aktien Europa ++

Aktien USA +

Aktien Rohstoffförderer -

Aktien Emerging Countries +-

Gold --

USD +

JPY -

EUR -

AUD -

Jetzt werden die Grundlagen für neue Trends gelegt... also: wachsam sein und nicht den Rattenfängern folgen.

Und er sind die Rattenfänger ?

Immer deine Rätzelaufgaben :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Ach ficoach - deine Bildersprache! :) Ich denke, du bist Naturwissenschaftler, da formuliert man doch eindeutig. Und dies hier ist ein Chat, da darf man auch ruhig etwas mehr plaudern.

In Gold und Euro bin ich bereits short. (Könnte ich allerdings noch ausbauen. )

Warum interessante "gesunde" Marktbewegung?

Edit: Rotamint ist mir zuvorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Kryptisches von 0hedge: Broken Correlations

http://www.zerohedge.com/article/broken-correlations

edit: "Rattenfänger"? Vielleicht die mit der Jahresendrally? Oder die Goldverkäufer? Wer spielt das betörenste Lied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Und dies hier ist ein Chat, da darf man auch ruhig etwas mehr plaudern.

Warum interessante "gesunde" Marktbewegung?

Das ist aktuell ein erster Eindruck.

Da muss ich mich am WE noch mal etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

Vorher mag ich nichts sagen, sonst geht es mir wie dem Guttenberg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Da muss ich mich am WE noch mal etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

O.K. - bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

War wohl doch nichts. Alles wie gehabt, der Dollar geht runter und die Aktien und sonstwas auch. Der Dax-spike nach oben war wohl ein Scheich auf Weichnachtseinkaufstour schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

"A number of analysts and websites are referring to todays action as a correlation breakdown, but I dont see it that way at all. Nothing has changed in the long-term structural weakness of USA Incs balance sheet. The inverse dollar/equity correlation is alive and well as this afternoons trading shows."

http://pragcap.com/three-things-i-think-i-think-3

Weitergehen, nichts zu sehen, Leute......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe ich da heute was verpasst? Dax schmiert ab wie geschnitten Brot. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Die Futures in Amiland sind etwas negativ... und da ja derzeit alle sehr "triggerhappy" sind (Ami-Ausdruck für nervös...), werden eben Gewinnmitnahmen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

Dubai lässt grüssen. Die Börse spielt mal wieder Panik weil eine Dubai World-Tochter tiefrote Zahlen schreibt. Die Börse spielt mal wieder die Möglichkeit das Dubai Aktien verkaufen muss. Dann noch ein Blick nach Griechenland wo den Börsianern nach Jahren mal wieder einfällt wie hoch die Schulden dort sind und dies heute wesentlich kritischer sieht als gestern.

Kurz und knapp..... die Anleger haben Gründe gefunden Aktien zu verkaufen und eventuelle Gewinne dort zu sichern. Wenn die Welt morgen wieder etwas besser aussieht werden die gleichen Aktien die heute verkauft wurden morgen wieder gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Aber, sehe ich es richtig oder der DJ wird mit 10.407 eröffnen, also + 0.15%??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag