Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

iced_earth_fan

Neues Jahreshoch im DOW, mal sehen ob das auch bei Handelsschluss drüben hält...das wäre herrlich. Dann noch ein bischen mehr und die ersten kriegen Angst die "Jahresendrally" zu verpassen....

Der Dax hat noch Nachholbedarf, oder wie sehr ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

....

Der Dax hat noch Nachholbedarf, oder wie sehr ihr das?

Aber sicher doch! Ein wenig handygecapt ist er durch den starken Euro aber wohl schon.... Dafür gibt es aber auch bessere Unternehmen (ja, alles ist relativ!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Wau! Dax heute 2,4 % plus. Und manche Müllwerte, die sonst immer so gestiegen sind, rot! (Infineon, etc.) Vor allem das ist echt ein gutes Zeichen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, es sieht sehr gut aus. Was mich aber am meisten beeindruckt hat heute, ist das der DAX so schön glatt und nachhaltig über die 5600 hinaus ist. Das sieht nach einem anfang einer neuen Rally aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Wau! Dax heute 2,4 % plus.

Tja, unter den Blinden ist der Einäugige König.

Kanada. Südafrika: + 3.8%

Brasilien: + 3.5%

Australien: +4.3%

Schweden, Malaysia, Chile und Brasilien markieren heute ein neues Jahreshoch.

(alles MSCI )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Tja, unter den Blinden ist der Einäugige König.

(alles MSCI )

Ja, aber die knallen auch viel lieber viel schneller nach unten zurück. ^^

In Australien will ich auch eigentlich investieren, aber mir entsteht da im Moment ein zu großer Hype und ich warte erst mal bis der AUD nimmer so gut bewertet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

(alles MSCI )

So sieht es aus... echt ein riesen Tag für viele Depots.

Wobei durch die nun schon neuen Hochs vieler Indizes wird es sicherlich bald wieder zu Gewinnmitnahmen kommt...

Glaube kaum das der Dax voher neue Jahres-Hochs erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Das sieht nach einem anfang einer neuen Rally aus.

Oder nur einer kleinen Zwischenrally im übergeordneten Abwärtstrend. Ich beobachte gern weiter, auch ohne zu zocken. Aber 5360 wären

jut als Einstieg gewesen :-) Escada hat sich mal mal gelohnt, + 136% heute! Völlig grundlos :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Oder nur einer kleinen Zwischenrally im übergeordneten Abwärtstrend. Ich beobachte gern weiter, auch ohne zu zocken. Aber 5360 wären

jut als Einstieg gewesen :-) Escada hat sich mal mal gelohnt, + 136% heute! Völlig grundlos :lol:

Das ist wegen Mittal. - Argh, das kommt sogar noch im ZDF und ich habs verpennt. Nicht zu fassen.

Immer hält mich dieses lernen vom Geld machen ab. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

In Australien will ich auch eigentlich investieren, aber mir entsteht da im Moment ein zu großer Hype und ich warte erst mal bis der AUD nimmer so gut bewertet ist.

Gehört zwar nicht hierhin.

Der ASX weist ein dem DAX recht ähnliches Preisverhalten in lokaler Währung auf.

Der Unterschied ist: Dort sind die Kursanstiege fundamental unterstützt, während es hier nur mit dem Prinzip Hoffnung und einer Ausweitung von Unterstützungsprogrammen der Regierung bergauf geht. Ich fühle mich mit meiner ASX-Übergewichtung sehr wohl und schaue mir das DAX-Geschehen gern von der Seitenlinie an.

(sorry für das OT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Gehört zwar nicht hierhin.

Der ASX weist ein dem DAX recht ähnliches Preisverhalten in lokaler Währung auf.

Der Unterschied ist: Dort sind die Kursanstiege fundamental unterstützt, während es hier nur mit dem Prinzip Hoffnung und einer Ausweitung von Unterstützungsprogrammen der Regierung bergauf geht. Ich fühle mich mit meiner ASX-Überbewertung sehr wohl und schaue mir das DAX-Geschehen gern von der Seitenlinie an.

(sorry für das OT)

Also die hälfte der DAX-Werte sind sehr stabil und müssen weniger wegen der australischen Leitzinserhöhung leiden. Ich denke für den Einstieg in australische Aktien isses nu zu spät, beim DAX noch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Also die hälfte der DAX-Werte sind sehr stabil und müssen weniger wegen der australischen Leitzinserhöhung leiden. Ich denke für den Einstieg in australische Aktien isses nu zu spät, beim DAX noch nicht ganz.

Steigende Zinsen verdeutlichen doch dass die Erholung fundamental unterstützt wird. Gerade um europäische Aktien würde ich momentan einen Bogen machen. Ich wette auf eine Dollar-Erholung und hab daher die US-Werte übergewichtet. Natürlich reine Spekulation (das ist es doch eigtl. immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ok, kurzfristig würde ich das wohl sogar genau so machen wie Du, aber ich bin langfristiger Anleger und da habe ich zum größten Teil Aktien aus Deutschland, wegen der Besteuerung der Dividende, weil in 2 Ländern auf die Dividende Steuern zu zahlen, das ist schon grausam viel und dann lohnt das schon fast nimmer. Bei deutschen Aktien muß ich nur 1mal zahlen und die sind auch nicht schlecht, zumindest die die ich habe. ^^

Habe ich schon erwähnt das ich gar keine Steuern auf Dividende zahlen muß? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Steigende Zinsen verdeutlichen doch dass die Erholung fundamental unterstützt wird. ...

Ob das so stimmen muss? Gerade bei Australien wäre ich da skeptisch. Nur das: deren Wohungsmarkt ist sooo verdächtig ähnlich zu dem der USA, da greift es möglicherweise einfach zu kurz die Rohstofflastigkeit der australischen Wirtschaft absolut in den Vordergrund zu stellen. Es sind ja die Zinserhöhungen wie von Australien, die für den US$ carry trade sorgen, der wiederum für die australische Wirtschaft von Vorteil ist - die Rohstoffpreise, die inflationiert werden.

Man kann die Zinserhöhung in diesem Kontext auch als Schwäche sehen! Wenn der carry trade mal abgewickelt wird, dann sollten Rohstoffpreise und Australien besonders leiden.

Habe ich schon erwähnt das ich gar keine Steuern auf Dividende zahlen muß? ^^

Holt du das Geld zurück vom Finanzamt? Oder operierst du von den Bermudas? Oder hast du nur Post, Euroshop und neuerdings (vielleicht auch) Telekom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Nein, ich habe einen NVB. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

NVB? Hab ich nicht, kenn ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wird auch nicht im Xetra gehandelt..oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Nichtveranlagungsbescheinigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
:thumbsup: Danke fürs Auffüllen meiner Unwissentheit! Gilt das noch zu Zeiten der Abgeltungssteuer? (Müsste ja eigentlich & trotzdem, warum sollte man 28 % auf Kapitaleinkünfte besteuert werden, wenn man gar nicht veranlagt werden kann... Da gibt es doch Schwellen, Existenzminimum, etc...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, und angerechnet darauf werden nur realisierte Gewinne und daher kann man 1 Mrd. Gewinn machen, aber muß 0 Steuern zahlen, insofern man diesen noch nicht realisiert hat. Es gibt so viele legale wege nix zu zahlen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Naja, ok. Ich werde wenn ich arbeiten gehe, das ist ja bald, auch wieder Steuern zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Nicht realisierte Gewinne sind eben keine Gewinne. Insofern können pro forma "Gewinne" auch nicht besteuert werden. Das ist nur korrekt. Du riskierst ja auch den Verlust, wenn du nicht realisierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Jup, den tut man aber auch bei der Wiederanlage. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

... wie man als kleiner (!) Spekulant bestraft wird. Du kaufst Aktie A zu 10 und siehst sie bei 20 überbewertet und verkaufst. Von den 10 Gewinn müsst du aber 2,80 Steuer zahlen. Kannst also erst zu 17,20 wieder einsteigen, um mit der gleichen Menge Aktien weiterzumachen! Von 20 bis 17,20 sind es immerhin 14 %, die die Aktie überhaupt sinken muss. Erst danach bei weiteren Sinken gibt es für dich überhaupt einen Gewinn!

Diejenigen, die keine Steuern bezahlen müssen haben nicht den gleichen Nachteil und dies ist überaus unfair.

Dürfte zu Verzerrung des Marktes führen und zur Aufkonzentrierung überteuerter Aktien in den Händen von Privatpersonen (die dadurch finanziell geschädigt werden).

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

... wie man als kleiner (!) Spekulant bestraft wird. Du kaufst Aktie A zu 10 und siehst sie bei 20 überbewertet und verkaufst. Von den 10 Gewinn müsst du aber 2,80 Steuer zahlen. Kannst also erst zu 17,20 wieder einsteigen, um mit der gleichen Menge Aktien weiterzumachen! Von 20 bis 17,20 sind es immerhin 14 %, die die Aktie überhaupt sinken muss. Erst danach bei weiteren Sinken gibt es für dich überhaupt einen Gewinn!

Diejenigen, die keine Steuern bezahlen müssen haben nicht den gleichen Nachteil und dies ist überaus unfair.

Dürfte zu Verzerrung des Marktes führen und zur Aufkonzentrierung überteuerter Aktien in den Händen von Privatpersonen (die dadurch finanziell geschädigt werden).

:angry:

Dann kaufe und verkaufe doch einfach keine Aktie mehr. Dann mußte halt wirklich nachforschen welche Unternehmen auch noch in so 10 Jahren gut dastehen. :-)

Ich bin im übrigen sowieso gegen die Spekulationssteuer bzw. Abgeltungssteuer, zumindest in der Höhe. Also eine Spekulationssteuer von 1-2 % wäre ok, aber 25% ist heavy. Ich überlege sogar schon nur deswegen auszuwandern, wenn ich meine Rente fertig habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag