berliner November 6, 2009 nun wenn ich mir die letzten arbeitsmarktdaten aus good old germany anschaue dann seh ich das anders, oder es geht bei uns erstmal noch richtig abwärts - richtig, wenn die Kurzarbeit ausläuft. bei den amis allerdings droht nach der nun bald kommenden finalen dollaraufwertung der große absturz des dollars und inflationsraten jenseits der 10%... das wird der wirtschaft nicht dienlich sein... Doch, wird es. Es hilft beim Export. Wofür brauchen die Amis einen starken Dollar? Eigentlich nur für die Rohstoffimporte. Und mit einer starken Inflation befreien die sich schneller von ihren Schulden als wir. Davon abgesehen halte ich nichts von diesen doom&gloom-Vorhersagen. Da ist zu viel Wunschdenken dahinter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 6, 2009 Na, Männer, alles klar? Bin wieder zu Hause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich November 6, 2009 · bearbeitet November 6, 2009 von RichyRich Willkommen daheim, Hobel. Das Handelsblatt wurde Dir hoffentlich per Sonderabo direkt ans Krankenbett zugestellt. - Ich gehe mal davon aus. Sonst war nichts gravierendes, außer dass ich direkt in die FED-Verkündung hineingekauft habe, für 0,30 Piepen u. für über 0,55 wieder verkauft habe. Ja, dann haben sich hier einige über d-c-Trades ausgelassen, (und jemand wollte auch unbedingt Curry-Wurst essen gehen) so dass der Dax mal völlig außen vor gelassen wurde. Wünsche Dir noch gute Besserung Und zurück zum Dax: Ich glaube ich sollte bei 5500 endlich ne größere Summe mittelfristig shorten, weil da nächste Woche nicht mehr viel kommt. 5550 sehen wir erstmal nicht. Oder was meint Ihr? Wo seht Ihr den Dax in der kommenden Woche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 6, 2009 Willkommen daheim, Hobel. Das Handelsblatt wurde Dir hoffentlich per Sonderabo direkt ans Krankenbett zugestellt. - Ich gehe mal davon aus. Sonst war nichts gravierendes, außer dass ich direkt in die FED-Verkündung hineingekauft habe, für 0,30 Piepen u. für über 0,55 wieder verkauft habe. Ja, dann haben sich hier einige über d-c-Trades ausgelassen, (und jemand wollte auch unbedingt Curry-Wurst essen gehen) so dass der Dax mal völlig außen vor gelassen wurde. Wünsche Dir noch gute Besserung Und zurück zum Dax: Ich glaube ich sollte bei 5500 endlich ne größere Summe mittelfristig shorten, weil da nächste Woche nicht mehr viel kommt. 5550 sehen wir erstmal nicht. Oder was meint Ihr? Wo seht Ihr den Dax in der kommenden Woche? Welcome back hobel! bin auch der meinung das es runter geht, nach aller logik hätte es heute schon runter gehen müssen - naja wie gesagt nach logik... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 6, 2009 · bearbeitet November 6, 2009 von Hobel Welcome back hobel! bin auch der meinung das es runter geht, nach aller logik hätte es heute schon runter gehen müssen - naja wie gesagt nach logik... Dirk Müller war so lieb mir sein Buch ans Krankenbett zu schicken mit einer lieben Widmung drin, da hatte ich was zu lesen. "Crashkurs" ist echt gut geschrieben. Keine Ahnung, die Indikatoren zeigen ja aufwärts aber das juckt den markt ja wenig, der hat seine eigenen Gesetze. Ich habe eh kein Geld zum Zocken, brauche alles für meinen Umzug. Bin da gut drüber weg gekommen, meine Frau ist mir als Freund auch echt lieber als als Partnerin Habe schon eine tolle Dachbude in Aussicht mit Vollverglasung, 78qm, 3 Zimmer, Riesenbalkon mit Ausblick auf die City und meine Kids können mit dem Rad vorbeikommen. PS: Sass neulich bei 5360 vor der Kiste und wollte einsteigen, habe es aber doch sein lassen. Gejuckt hat es ja aber ich trade seit 4 Wochen ja nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 6, 2009 Bräuchte noch ein paar Prozentpunkte im Dax, um meine kurzfristigen Trades ins Plus zu bringen. Von daher kanns gern noch hoch gehen. Markt, besonders der Dax, zeigt aber jetzt deutliche Schwächen. Man schaue sich nurmal den Tag heute an. Der Dow packt die 10000 einfach nicht, wie soll der Dax und Co dann noch steigen, vorallem im Hinblick auf die Schäche der letzten Tage.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich November 6, 2009 · bearbeitet November 6, 2009 von RichyRich Na, dass sich zum Schluss noch wieder einige Käufer gefunden haben, tja dass ist die Börse. Ist mir ein wenig unklar. Kann man irgendwo die Umsätze des Dow in Minutenabständen o. ä. einsehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 6, 2009 PS: Sass neulich bei 5360 vor der Kiste und wollte einsteigen, habe es aber doch sein lassen. Gejuckt hat es ja aber ich trade seit 4 Wochen ja nicht mehr. Da ist die Rückfallgefahr aber noch enorm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 6, 2009 · bearbeitet November 6, 2009 von Hobel Da ist die Rückfallgefahr aber noch enorm. Wenn ich überlege, wo ich TomTom gekauft habe (12€) und wo sie jetzt stehen (7€) ist die Rückfallgefahr sehr klein. Diese plötzlichen Abstürze beim Dax nerven einfach. Bank of ireland hatte ich auch bei 1,40 im Blick, sind auf 2,0 gegangen. An guten Ideen mangelt es nicht. Heute würde ich mal auf Öl setzen wollen, das kommt sicherlich bald wieder hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 6, 2009 · bearbeitet November 6, 2009 von BondWurzel Wenn ich überlege, wo ich TomTom gekauft habe (12€) und wo sie jetzt stehen (7€) ist die Rückfallgefahr sehr klein. Diese plötzlichen Abstürze beim Dax nerven einfach. Bank of ireland hatte ich auch bei 1,40 im Blick, sind auf 2,0 gegangen. An guten Ideen mangelt es nicht. Heute würde ich mal auf Öl setzen wollen, das kommt sicherlich bald wieder hoch. Öl hat sich von seinem Tief mehr als verdoppelt, ist quasi schon hochgekommen....du könntest auch mal mit SL arbeiten bei TomToms und so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 6, 2009 TT ging schon lange für 11,50 weg, mein Depot ist bei 0.. Evtl. werde ich nochmal 1000 CIT kaufen, die zappeln bestimmt nochmal so wie Escada Witzig war übrigens, wie meine 10 HRE automatisch ausgebucht wurden, per Zwangsenteignung. Die haben wirklich keine Aktie vergessen, nichtmal meine 10. Übrigens hier die Ansicht von Dirk Müller: Es wird ein Szenario vorbereitet, damit die Amis den Dollar schwächen können, um sich zu entschulden. Bevor das passiert wird Panik verbreitet, er rechnet mit einem "außergewöhnlichen Paukenschlag" die nächsten Monate, der die Kurse runtertreibt, damit das Geld aus Aktien rausgeht, zB einer Abstufung des Ratings der USA, was zu einem enormen Kurseinbruch führen würde. PS: Fragt man die Leute warum die Amis den Irak angegriffen haben sagen alle "Wegen dem Öl". Dabei hat Saddam immer brav geliefert. Aber er wollte Öl nur noch gegen Euro und Yen verkaufen, deshalb musste er dran glauben. Eine ähnliche Masche versucht ja grad Südamerika, weil sie Angst haben bald nur noch wertlose Papierfetzen in der Hand zu haben, die durch nichts mehr gedeckt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 6, 2009 TT ging schon lange für 11,50 weg, mein Depot ist bei 0.. Evtl. werde ich nochmal 1000 CIT kaufen, die zappeln bestimmt nochmal so wie Escada Witzig war übrigens, wie meine 10 HRE automatisch ausgebucht wurden, per Zwangsenteignung. Die haben wirklich keine Aktie vergessen, nichtmal meine 10. Übrigens hier die Ansicht von Dirk Müller: Es wird ein Szenario vorbereitet, damit die Amis den Dollar schwächen können, um sich zu entschulden. Bevor das passiert wird Panik verbreitet, er rechnet mit einem "außergewöhnlichen Paukenschlag" die nächsten Monate, der die Kurse runtertreibt, damit das Geld aus Aktien rausgeht, zB einer Abstufung des Ratings der USA, was zu einem enormen Kurseinbruch führen würde. PS: Fragt man die Leute warum die Amis den Irak angegriffen haben sagen alle "Wegen dem Öl". Dabei hat Saddam immer brav geliefert. Aber er wollte Öl nur noch gegen Euro und Yen verkaufen, deshalb musste er dran glauben. Eine ähnliche Masche versucht ja grad Südamerika, weil sie Angst haben bald nur noch wertlose Papierfetzen in der Hand zu haben, die durch nichts mehr gedeckt sind. Ah, was du jetzt wieder von dir gibst ist wirklich mist. Außerdem: Dirk Müller kann nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 7, 2009 Eine ähnliche Masche versucht ja grad Südamerika, weil sie Angst haben bald nur noch wertlose Papierfetzen in der Hand zu haben, die durch nichts mehr gedeckt sind. Ist doch Unsinn. Wenn der Dollar fällt, steigt der Ölpreis, fertig aus. Und für mehr Dollars bekommt man in der Wechselstube dann eben mehr Euros. Ob die den Ölhandel nun in Dollar, Euro oder Panini-Bildern abrechnen ist doch völlig wurscht, solange alles frei konvertierbar ist und die Kurse nicht staatlich festgelegt sind. Übrigens sind Dollars nicht aus Papier, sondern Baumwolle. Das Paukenschlag-Szenario halte ich auch für das Ergebnis einer zu finanz-inzestuösen Denkweise. Wahrscheinlich steigern die Finanzheinis sich gegenseitig in so was rein. Die sollten lieber etwas mehr mit normalen Menschen zu tun haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vega November 7, 2009 @Hobel, meiner Meinung nach ist das wirklich teilweise großer Mist den der Müller schreibt. zB dass die wollen, dass das Geld aus Aktien kommt und diese damit fallen. Das würde das Bankenproblem dann sofort wieder extrem verschärfen, denn fallen Aktien und andere Werte, müssen Banken abschreiben und in Folge wieder gerettet werden. Meiner Meinung nach, kann es mit dieser Verschuldung in der westlichen Welt nicht so weiter gehen und das wissen auch Bernanke und alle anderen auch. Zur Zeit sehe ich tatsächlich keine Alternative zu einer sehr starken Inflation über viele Jahre hinweg und zwar einer überraschenden, denn sollten die Menschen diese antizipieren, wird der positive Effekt einer hohen Inflation zum großen Teil verschwinden. Ohne eine reale Entschuldung und reale(nicht nominale) Entwertung der Vermögensgegenstände wird es vermutlich nicht mehr gehen können, dafür gibt es zu viele Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 7, 2009 Hey, ich freue mich schon auf sehr hohe Inflation! Dann ist auch mein Aktienanteil von 96% genau richtig. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb November 7, 2009 Vor ein paar Tagen kam in ARD ein toller Bericht über Prognosen. Ergebnis die Prognosen zur Vorhersage sind für die Katze. Beispiele waren: Bevölkerugswachstum ( Deutsche wären in der Geschichte schon zich mal ausgestorben) Waldsterben (in Deutschland sollte es schon lange kein Wald mehr geben) Demnach wurden entsprechende Prognosen immer wieder hervorgeholt und hochgepushed um politische Ziele durchzusetzen... (Soziale Kürzungen)... Es wurde genau gezeigt das Prognosen über Bev. Wachsum >10 Jahre reine Kaffeesatzleserei sind. Kamen auch tolle Beispiel von Öl und Medizin und Gold... Zurück zu Aktien... es wurden desweiteren bei einem Versuch 7 Personen ausgewählt die per Dartpfeile auf Aktientitel geworfen haben ( DAX, MDax...) Jeder hatte ein Depot mit 10 Titeln a 1000 ... das Depot lief 5 Monate... Danach wurden die Depot mit einem aktiv gemanageden Fond (der nach technischen & fund Analysenmethoden vor ging ( Prognosen) verglichen. Ergebnis war das 5 Zufallsdepots besser waren und 2 schlechter als der Fond... War auf jeden Fall eine interessante Sendung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 7, 2009 Ergebnis war das 5 Zufallsdepots besser waren und 2 schlechter als der Fond... Deshalb sollte jeder Dartpfeile haben, auch die Fondmänätscher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 7, 2009 Vor ein paar Tagen kam in ARD ein toller Bericht über Prognosen. Ergebnis die Prognosen zur Vorhersage sind für die Katze. Beispiele waren: Bevölkerugswachstum ( Deutsche wären in der Geschichte schon zich mal ausgestorben) Waldsterben (in Deutschland sollte es schon lange kein Wald mehr geben) Demnach wurden entsprechende Prognosen immer wieder hervorgeholt und hochgepushed um politische Ziele durchzusetzen... (Soziale Kürzungen)... Es wurde genau gezeigt das Prognosen über Bev. Wachsum >10 Jahre reine Kaffeesatzleserei sind. Kamen auch tolle Beispiel von Öl und Medizin und Gold... Zurück zu Aktien... es wurden desweiteren bei einem Versuch 7 Personen ausgewählt die per Dartpfeile auf Aktientitel geworfen haben ( DAX, MDax...) Jeder hatte ein Depot mit 10 Titeln a 1000 ... das Depot lief 5 Monate... Danach wurden die Depot mit einem aktiv gemanageden Fond (der nach technischen & fund Analysenmethoden vor ging ( Prognosen) verglichen. Ergebnis war das 5 Zufallsdepots besser waren und 2 schlechter als der Fond... War auf jeden Fall eine interessante Sendung Hmm ich denke mal das kommt auf den Fond an mit dem man vergleicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 7, 2009 · bearbeitet November 7, 2009 von Hobel Wenn man aufmerksam Nachrichten liest, dann stellt man fest, dass das Publikum teilweise regelrecht reif geschossen wird mit bestimmten Themen. Ich habe mich lange mit Müller unterhalten und seine Denke ist schon ok. Zuerst muss man immer fragen: Wem nützt es? zB der hohe Ölpreis damals? Er hat niemandem genützt, auch den Erzeugerstaaten nicht und den Amis schon gar nicht. Seiner Ansicht nach wurde der Ölpreis künstlich hochgepuscht, weil die Fundamentaldaten sich nicht verändert hatten (das hat er recherchiert, kein Mehrverbrauch in China 2007) damit einflussreiche Kreise endlich an das Öl der Küste vor den USA kamen. Sobald das durchgewinkt wurde, dass die Natursdchutzgebiete offen sind für Bohrungen sank der Ölpreis wieder. Die Medien erzählten den größen Mist von benzinsaufenden Chinesen, Ölknappheit usw. Ist da heute noch eine Rede von? Nein! Kein Mensch redet heute noch von Ölknappheit. Völlig davon abgesehen schätze ich ihn als Freund. Warten wir es ab, in den USA hat die 115.te Bank dichtgemacht, die Blase wird durch immer mehr Geld weiter aufgeblasen. Ein Markt muss auch ausatmen, schlechte Unternehmen verschwinden und genau das wird verhindert, es wird massenweise gerettet. Ich rechne mit einem extremen Absturz der Märkte, wie schon im Sommer vorhergesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vega November 7, 2009 Ja, so viel dazu: Öl-Knappheit Ende des Rohstoff-Booms Stresstest für die Ölscheichs Die Reserven schwinden, die Bevölkerung wird unzufrieden - früher als andere Länder muss sich der Inselstaat Bahrain auf die Zeit nach dem Öl-Boom einstellen. Das Konzept der Königsfamilie: weg vom Wohlfahrtsstaat, hin zur ... Habe den Artikel zwar nicht gelesen, musste aber an deine/Dirks Worte denken. Übrigens bin ich nicht einer von denen, die meinen, dass Dirk nur Müll von sich gibt, da ist auch richtiges dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 7, 2009 Seiner Ansicht nach wurde der Ölpreis künstlich hochgepuscht, weil die Fundamentaldaten sich nicht verändert hatten (das hat er recherchiert, kein Mehrverbrauch in China 2007) damit einflussreiche Kreise endlich an das Öl der Küste vor den USA kamen. Sobald das durchgewinkt wurde, dass die Natursdchutzgebiete offen sind für Bohrungen sank der Ölpreis wieder. Ein Merkmal von Verschwörungstheorien ist die Prämisse von der Allmacht der Drahtzieher im Hintergrund. Warten wir es ab, in den USA hat die 115.te Bank dichtgemacht, die Blase wird durch immer mehr Geld weiter aufgeblasen. Ein Markt muss auch ausatmen, schlechte Unternehmen verschwinden und genau das wird verhindert, es wird massenweise gerettet. Es gibt aber jede Menge Pleiten. Ich rechne mit einem extremen Absturz der Märkte, wie schon im Sommer vorhergesagt. Nur machst du damit genau das, was du anderen vorwirfst, du walzt das Thema breit aus. Zur Erinnerung deine Worte, denn bei diesen Horrorprognosen handelt es sich um nichts anderes als das Herbeireden von irgendwas: Wenn man aufmerksam Nachrichten liest, dann stellt man fest, dass das Publikum teilweise regelrecht reif geschossen wird mit bestimmtenThemen. Ich habe mich lange mit Müller unterhalten und seine Denke ist schon ok. Zuerst muss man immer fragen: Wem nützt es? tja, cui Bono? Ist Herr Müller vielleicht short? Wer soll hier "reifgeschossen" werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 7, 2009 · bearbeitet November 7, 2009 von BondWurzel Ich rechne mit einem extremen Absturz der Märkte, wie schon im Sommer vorhergesagt. Da noch nichts abgestürzt ist, traf auch noch keine Vorhersage ein. Wenn man aufmerksam Nachrichten liest, dann stellt man fest, dass das Publikum teilweise regelrecht reif geschossen wird mit bestimmten Themen Liegt etwa eine konzertierte Aktion der Presse zwecks Reifschuß von wem auch immer vor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 8, 2009 hier ein bisschen was für die Optimisten http://www.handelszeitung.ch/artikel/Management-SDA_-quot-New-York-Times-quot-Echte-US-Arbeitslosenquote-bei-17-5-Prozent_634436.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. November 8, 2009 Ich rechne mit einem extremen Absturz der Märkte, wie schon im Sommer vorhergesagt. Ich rechne auch damit, dass ich sterben werde. Dies wurde mit bereits bei der Geburt vorhergesagt. Das hindert mich aber nicht daran, trotzdem die Zeit bis dahin zu genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 8, 2009 Ich rechne auch damit, dass ich sterben werde. Dies wurde mit bereits bei der Geburt vorhergesagt. Das hindert mich aber nicht daran, trotzdem die Zeit bis dahin zu genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag