Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
@Marktfrau: Was mir bei dir auffiel: Du nimmst Gewinne mit, seien die noch so klein und wartest bei Verlusten verhältnismäßig zu lange darauf, dass sie wenden. Vermutlich ist der Hebel den du benutzt für dich viel zu groß. Wenn sich 5 Punkte bereits rentieren ist es meiner Meinung nach(und der vieler anderen) zu hoher Hebel. Natürlich kann ich hier nicht 100%ig sagen, dass es so immer ist, weil ich nur ein paar Trades von dir da gesehen habe, aber das fiel mir schon extrem ins Auge.

 

Du siehst das völlig richtig. Bei spread 1 Punkt muß der Trade mindestens 10 besser mindestens 15 bis 20 Punkte in den Gewinn laufen, sonst fressen die Gebühren dich auf.

 

Da will ich auch so schnell wie möglich wieder hin. Aber die neurotischen Märkte haben mich auch in dieser Hinsicht ganz schön angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Aber genau letzteres beschleunigen wir doch durch die heillose überschuldung! Wir können nur hoffen, das die bald aufkommende Inflation schnell durch eine neue Währung gelöst wird, ansonsten stehen uns Zeiten bevor, in denen Firmengewinne in den Hintergrund rücken, weil wir damit beschäftigt sind, unsere Grundversorgung zu sichern!

 

Es kommt immer darauf an, wer sich verschuldet. Wenn du dir 10.000 Euro leihst, mußt du das Geld zu Lebzeiten zurückzahlen, meist innerhalb weniger Jahre.

 

Wenn Staaten sich verschulden (bei Zentralbanken), können sie die Rückzahlungen um Generationen verschieben.

 

Ich gebe zu das geht nicht unbegrenzt. Aber es geht lange genug.

 

Lange genug, um z.B schwere Rezessionen durch teure Konjunkturprogramme zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Wenn Staaten sich verschulden (bei Zentralbanken), können sie die Rückzahlungen um Generationen verschieben.

 

Der Termikus-Technikus hierfür lautet "Kolonialisierung der Zukunft".

Angelehnt an die Kolonialisierung des Raums bis vor 100 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Hat schonmal jemand mit solchen Selbstmordwerkzeugen spekuliert?

 

Quelle. www.boerse-online.de

Seit dem 2. März 2009 bietet Goldman Sachs börsentäglich zum Handelsstart zwei frische Mini-Futures auf den DAX an. Beide Produkte, jeweils einmal long und short, haben einen anfänglichen Hebel von 30. Morgens um 8.00 Uhr zur Markteröffnung des X-DAX wird der Finanzierungslevel beider Produkte so festgelegt, dass sich die gewünschten Hebel von 30 exakt ergeben. Wichtig ist es jedoch, schon ab acht Uhr zuzuschlagen und sich auf eine Richtung festzulegen. Sonst kann es passieren, dass ein Papier bei einer kräftigen Bewegung des DAX schnell den K.o. erleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Hat schonmal jemand mit solchen Selbstmordwerkzeugen spekuliert?

 

Quelle. www.boerse-online.de

 

 

Ist schon grotesk.

 

Normale Futures weisen aktuell einen Hebel 14 (Stoxx) auf.

Damit handeln die Profies.

 

Ungeübten Endverbrauchern werden Instrumente zur Verfügung gestellt, die einen doppelt so großen Hebel aufweisen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

In diese Kategorie passt eine Mitteilung von HSBC, die jetzt dazu übergehen, auch intraday-Emissionen von Hebelprodukten vorzunehmen.

Alles natürlich "Dienstleistungen für den erfahrenen Anleger"....

 

Auf mich wirkt das alles wie ein "Endgame" - die letzten Zuckungen eines kranken Marktsegments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Habe mal nachgeschaut, die Dinger haben um 8 Uhr einen KO von 100 Punkten unter/über aktuellem Dax Wert und man kriegt sie nur morgens um 8 Uhr..... gibt auch noch welche mit Hebel 250 und 30 Punkten KO. Hurra, reich werden in 10 Minuten, noch nie war das so einfach !

 

Wenn ich mal morgens noch einen Kater vom Vorabend habe werde ich vielleicht mal welche kaufen, nüchtern kann man das wohl sicher nicht ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem Suchtfaktor bei dieser Art des Glücksspiels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem Suchtfaktor bei dieser Art des Glücksspiels?

 

Siehst du doch an Hobel.

Das wievielte Mal wollte er schon aufhören? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Sie sollten noch bunte Scheiben rotieren lassen, wie beim Daddelautomaten, mit jweigigen Daxständen in 10 Punkte Sprüngen nach oben und unten um den Mittelwert.

 

Wer trifft, gewinnt mit Hebel 100, 200 Spielfelder vorhanden. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Keiner da heute?

 

Was ist denn da mit der Commerzbank passiert? Haben die im Lotto gewonnen? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

wer sieht da noch nen wages dreieck entstehen ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
wer sieht da noch nen wages dreieck entstehen ? :rolleyes:

 

Was bitte ist "nen wages dreieck"? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
Was bitte ist "nen wages dreieck"? :blushing:

 

ein dreieck si eine chartformationen die "angeblich" eine höhere wahrscheinlichkeit für eine bestimmte richtung hat. mit wage meinte ich dass es nich umbedingt ideal war und nur ich es wohl gesehn habe ^^ , habe aber 15 punkte gemacht ... :rolleyes:

 

dax punkt genau auf der 4400 abgeprallt.

 

edit: würde auch gerne bildchen davon machen aber weiß nich wie ich die hier rein kriege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

25 punkte als es unter 4400 ging

 

würde gern bild reinmachen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
25 punkte als es unter 4400 ging

 

würde gern bild reinmachen :lol:

 

im Antwortfenster auf Durchsuchen (dann Datei auswählen) Hochladen und verwaltete aktuelle Anhänge einfügen

 

thats it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
im Antwortfenster auf Durchsuchen (dann Datei auswählen) Hochladen und verwaltete aktuelle Anhänge einfügen

 

thats it

 

schon richtig. aber ich möchte es nicht anhängen zum runterladen sondern das man das bild direkt sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
schon richtig. aber ich möchte es nicht anhängen zum runterladen sondern das man das bild direkt sieht

 

Das Bild wird automatisch so angezeigt.

Probier es doch eifnach aus, und du wirst es sehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze

so ma schaun ob das mit dem bild klappt.

 

viele werden meine "stoppolitik" bestimmt fragwürdig finden. ich ziehe den stop extrem schnell nach dadurch viele "enge" trades.

 

sind insgesamt 36,5 punkte aber es wäre mehr drinne gewesen, war heute alles ziemlich "eindeutig".

 

zu dem fragezeichen, sehen bestimmt nicht alle ne tradebare formation.

post-10282-1239034906_thumb.jpg

edit: ich glaub es lag am format....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking

FTD listet Argumente für pro & kontra "Bärenmarktrally" auf.

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/m...den/497225.html

 

 

ziemlich viel Stoff, aber vielleicht als Nachschlagewerk hilfreich, wenn's hier wieder heißt:

"Und womit begründest du das?"

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ist es nicht immer so, dass Analysten in den größten Krisen vor weiteren Verlusten warnen und in den größten Booms alles in den HImmel loben?

 

In diesem Fall hört man dann, dass man nicht glauben darf, was selbsternannte Gurus vorhersagen. Aber was darf man dann noch glauben?

 

Lg Petz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
In diesem Fall hört man dann, dass man nicht glauben darf, was selbsternannte Gurus vorhersagen. Aber was darf man dann noch glauben?

 

Sich selbst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking

Gibt's für diesen plötzlichen Absacker einen konkreten Grund?

post-13167-1239104848_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

BIP-Zahlen 4.Quartal der EU. Ansonsten such dir nen Grund aus der liste aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Sieht heute aus als wenn ein Ball von einer Mauer gefallen wäre und auf dem Boden weitertickt, bloss nicht unter die Grasnarbe (4280) kommen....

 

Erstmal wieder Bodenbildung abwarten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Bei mir läuft es heute bombig. Habe alle Grabenkämpfe mit den Bären gewonnen. Etwa 90 Punkte im Plus

 

11 Trades, alle long, alle gewonnen. Der letzte läuft noch und ist zur Zeit noch im Plus.

 

 

post-6869-1239115929_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...