RichyRich Oktober 30, 2009 · bearbeitet Oktober 30, 2009 von RichyRich Hey, stoppt mal, ich hab n24 nciht gesehen. Aber es geht um die CIT-Group. Da rechnet man in der Sonntag Nacht mit dem Zusammenbruch: Hier stehts Ich hab noch Scheine von denen. > Emmitentenrisiko. Sollte ich die heute noch verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 30, 2009 · bearbeitet Oktober 30, 2009 von Pascal1984 Hey, stoppt mal, ich hab n24 nciht gesehen. Aber es geht um die CIT - Citigroup. Da rechnet man in der Sonntag Nacht mit dem Zusammenbruch: Hier stehts Ich hab noch Scheine von denen. > Emmitentenrisiko. Sollte ich die heute noch verkaufen? äh nicht CIT mit Citigroup verwechseln, das is wieder was anderes letztere müssten zwar technisch gesehen auch pleite sein, können aber dank staatshilfen und abenteuerlicher bilanzregeln noch weiterleben... gäbe es gerüchte über eine pleite von citibank, dann wäre das minus im dow vermutlich zweistellig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 30, 2009 · bearbeitet Oktober 30, 2009 von Antonia Hey, stoppt mal, ich hab n24 nciht gesehen. Aber es geht um die CIT - Citigroup. Da rechnet man in der Sonntag Nacht mit dem Zusammenbruch: Hier stehts Ich hab noch Scheine von denen. > Emmitentenrisiko. Sollte ich die heute noch verkaufen? Wie kommst du zu solchen Scheinen? Und was heißt Emmitentenrisiko? Noch verkaufen? Keine Ahnung. Vermutlich ja. Edit: Dieser Post hat sich auch schon wieder erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 30, 2009 · bearbeitet Oktober 30, 2009 von RichyRich Ja, gaaanz langsam jetzt. Die CIT-Group ist nicht die Citigroup. Hab also kein Emmitentenrisiko. Ja Antonia, dann hätte ich sie schleunigst verkaufen sollen, denke ich mal. Wer Hebelzertifikate hält, unterliegt dem Emmitentenrisiko. EDIT: Bei nahezu allen strukturierten Produkten handelt es sich rechtlich um Schuldverschreibungen des jeweiligen Emittenten. Bei Zahlungsschwierigkeiten oder Insolvenz des Emittenten ist das investierte Kapital nicht geschützt. Der Anleger trägt daher ein Bonitätsrisiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 30, 2009 Oh sorry, ich hab grad gemerkt das ich aig mit diesen mittelstandsfinanzierer verwechselt hab der letztens schon pleite gehen sollte, also CIT, hab da was durchnander gebracht! Ist ja auch alles das gleiche, ob AIG oder CIT, ob Hedge Fonds oder PE-Firma. Alles rein in den Topf und einmal umrühren. Du scheinst ziemlich oft was zu verwechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 30, 2009 Ist ja auch alles das gleiche, ob AIG oder CIT, ob Hedge Fonds oder PE-Firma. Alles rein in den Topf und einmal umrühren. ... Stimmt, alles das Gleiche. Die größten Geldvernichter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 30, 2009 Nun hast du in deinen ganzen Beiträgen der letzten Zeit alles Negative zusammengetragen, ein Super-Bär, und jetzt siehst du es anders? Wo ist der Bär in dir? Der Bulle ist taktisch bedingt. Ausserdem haben Aktienkurse wenig mit Fundamentalbedingungen zu tun, die mich viel mehr interessieren als erstere. Vor über einem Monat habe ich einen Absturz erwartet, er kam aber nicht. Jetzt erwarte ich keinen, vielleicht ist das ja Leichtsinn. Der heutige Rücksetzer hat mir schon ein wenig zu denken gegeben, aber ich bin schon wieder optimistisch für die nächste Zeit. Dax 6000 oder 6200, dies wäre schon mein Kursziel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 30, 2009 Ist ja auch alles das gleiche, ob AIG oder CIT, ob Hedge Fonds oder PE-Firma. Alles rein in den Topf und einmal umrühren. Du scheinst ziemlich oft was zu verwechseln. uuuh du hast was gefunden womit du versuchst mich zu ärgern - hast du auch richtige Argumente oder reicht deine Kreativität nicht soweit? Ja, gaaanz langsam jetzt. Die CIT-Group ist nicht die Citigroup. Hab also kein Emmitentenrisiko. Ja Antonia, dann hätte ich sie schleunigst verkaufen sollen, denke ich mal. Wer Hebelzertifikate hält, unterliegt dem Emmitentenrisiko. EDIT: warte noch... http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/US-Finanzierer-CIT-bekommt-Kredit-von-Icahn-693346 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 30, 2009 CIT ist natürlich noch gruseliger als City. Beides Zombies, letzterer aber too big to fail... Hoffenlich steht morgen keiner vor meiner Tür mit "trick or treat" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 30, 2009 ... Vor über einem Monat habe ich einen Absturz erwartet, er kam aber nicht. Ich erwarte den Absturz seit Dax = 5000, habe deswegen schon so einige Puts vermasselt. Aber ich war mir immer sicher, dass er irgendwann kommt. Ob das jetzt der Fall ist, oder nicht, wer weiß. Aktien und Fundamentaldaten- dazu gibt es so einen schönen Spruch: Aktien sind wie Spazierengehen mit einem Hund, mal läuft er vor, mal hinterher, aber er kehrt doch immer wieder zu seinem Herrchen zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 30, 2009 · bearbeitet Oktober 30, 2009 von BondWurzel Emmitentenrisiko ??? AIG http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/sicherheiten-banken-zahlen-milliarden-an-aig-zurueck;2475315 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 30, 2009 ...Aktien sind wie Spazierengehen mit einem Hund, mal läuft er vor, mal hinterher, aber er kehrt doch immer wieder zu seinem Herrchen zurück. Es soll aber auch so sein, dass es das Herrchen sein kann, welches hinterherkommt und sich bewegen muss. Die hohen KGVe spielen keine Rolle solange die Aussicht auf Wiederaufnahme des wirtschaftl. Wachstums besteht. Dies zeigt die historische Erfahrung nach Crashs, etc. Und dass diese Aussicht sich erneut ernsthaft eintrübt (double dip etc.) kann sich noch gar nicht ernsthaft für die Allgemeinheit abzeichnen. Man selbst schaut da in seine Glaskugel und die warnt einen, klar, aber dies ist wohl bestimmt nicht marktbestimmend. Und: der Aktienmarkt ist eins der ersten Auffangbecken des billigen Geldes seitens der Nullzinspolitik. Ich staune immer noch, dass die Leute das um den letzten Jahreswechsel vergessen hatten. Viellleicht immer noch nicht realisiert haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 30, 2009 Emmitentenrisiko??? AIG http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/sicherheiten-banken-zahlen-milliarden-an-aig-zurueck;2475315 Tja, da wollen wir mal nur noch Goldman Sucks-Zertis kaufen wat? Abgesichert bei AIG! AIG abgesichert bei Obama... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 30, 2009 Tja, da wollen wir mal nur noch Goldman Sucks-Zertis kaufen wat? Abgesichert bei AIG! AIG abgesichert bei Obama... Goldman sachs ist tatsächlich sicherer, da sie in der FED viel zu sagen haben würden sie wohl auf jeden fall gerettet, koste es was es wolle, im wahrsten sinne des wortes... siehe auch link in meiner signatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 30, 2009 Der heutige Rücksetzer hat mir schon ein wenig zu denken gegeben, aber ich bin schon wieder optimistisch für die nächste Zeit. Dax 6000 oder 6200, dies wäre schon mein Kursziel. Ich glaube, der gestrige und der heutige Tag zeigen, daß beide Richtungen absolut möglich sind und mit Vehemenz verfolgt werden, wenn irgendwoher das Startsignal kommt. Keiner weiß was genaues, befürchtet aber, den Zug in die eine oder andere Richtung zu verpassen. Die vielen Statements, die man so liest, sind doch größtenteils von Interessen getrieben. Die nicht investierten betonen die Dramatik der Lage und die anderen die verbesserten Indikatoren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 30, 2009 Aber was ist Realität, die die mittelfristige Zukunft bestimmt? Dies frag ich mich und hab das mir beantwortet mit "Rezession vorbei". Es folgt erst viel später Teil zwei.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 30, 2009 So, bin zur Hälfte mal wieder aus meinem Dax-Put rauß. Macht auch ca. 120.- Gewinn. Mal sehen wies Montag früh weitergeht. Vor 8:30 lässt sich bei mir ja immer noch was machen dann muss ich leider noch so langsam zur Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 1, 2009 Mal kurze Grüsse nach einer ganzen Woche ohne Internet (und ohne Ziggis). Habe die Bandsch.OP gut hinter mich gebracht, war ein Notfall letzten Dienstag. Per Blaulicht in Krankenhaus und gleich auf den Tisch mit dem Wrack. Kann schon wieder Rollstuhl fahren. Meine Familie kümmert sich auch gut um moch. Wow, was mit dem Dax so alles passiert in der Zeit, das letzte Mal stand der bei 5800 als ich wegging. Gruss aus dem Bethesda Krkhs Mönchengladbach, Hobel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 1, 2009 Ich glaube, der gestrige und der heutige Tag zeigen, daß beide Richtungen absolut möglich sind und mit Vehemenz verfolgt werden, wenn irgendwoher das Startsignal kommt. Keiner weiß was genaues, befürchtet aber, den Zug in die eine oder andere Richtung zu verpassen. Die vielen Statements, die man so liest, sind doch größtenteils von Interessen getrieben. Die nicht investierten betonen die Dramatik der Lage und die anderen die verbesserten Indikatoren. Was für ein Quatsch, ich bin zum Beispiel noch voll investiert, erkenne aber dennoch die "Dramatik" wie du es nennst, ich nenne es Logik! Die Konjunkturpakete sind verpufft und der Dollar-Carry Trade ist alles was die Märkte oben hält... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 1, 2009 Was für ein Quatsch, ich bin zum Beispiel noch voll investiert, erkenne aber dennoch die "Dramatik" wie du es nennst, ich nenne es Logik! Die Konjunkturpakete sind verpufft und der Dollar-Carry Trade ist alles was die Märkte oben hält... In welche Richtung bist du voll investiert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 1, 2009 In welche Richtung bist du voll investiert ? beiersdorf und eon als aktien, und nen short optionsscheinchen auf die db, der langsam in fahrt kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 1, 2009 Mal kurze Grüsse nach einer ganzen Woche ohne Internet (und ohne Ziggis). Habe die Bandsch.OP gut hinter mich gebracht, war ein Notfall letzten Dienstag. Per Blaulicht in Krankenhaus und gleich auf den Tisch mit dem Wrack. Kann schon wieder Rollstuhl fahren. Meine Familie kümmert sich auch gut um moch. Wow, was mit dem Dax so alles passiert in der Zeit, das letzte Mal stand der bei 5800 als ich wegging. Gruss aus dem Bethesda Krkhs Mönchengladbach, Hobel Gute Besserung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich November 2, 2009 Heute gar keiner hier? - Erfreue mich an meinen Dax-Put. Habe 230,- realisiert. Aber an mein Ursprungskapital fehlt noch ne ganze Hälfte. :'( Wollte schon beinahe wieder eben am Tiefpunkt kurzfristig long gehen. Dachte aber, ich lass es lieber. Hätte ja, wie man sieht was werden können. Aber erstmal so schnell einen Schein haben... Ich werde mich mal auf die Suche nach Einzeltitel machen. Dax ist mir momentan zu unsicher. Es könnte noch ein Abverkauf einkehren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 3, 2009 · bearbeitet November 3, 2009 von Antonia .... geheimtipp wäre hugo boss, am montag kommen zahlen, das kbv liegt bei ca 7 Bin leider dem Tipp nicht gefolgt, habe noch versucht, mich etwas schlau zu machen, aber da ich zu Boss nichts auf dem Schirm hatte, habe ich es gelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 3, 2009 Australien erhöht den Leitzins. Könnte mit dem Blutsturz heute zusammenhängen. Gab schon längere Zeit nicht mehr so eine sich verstärkende Panikattacke. War es das jetzt? 5200 halt ich (auch) für eine Untergrenze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag