Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Ja, dieser doofe, doofe Markt! Er versteht die Börse einfach nicht!

er unterliegt kaum noch einer sachlichen logik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

die dt. bank hat noch mehrere Milliarden abzuschreiben ....

Das sind doch sicher nur Peanuts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das sind doch sicher nur Peanuts.

ca 50 Milliarden, teil das mal durch die anzahl der aktien und vergleich es mit den aktuellen börsenwert :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Peanuts war das Unwort des Jahres 1994.

Der Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Hilmar Kopper, bezeichnete im April 1994 auf einer Pressekonferenz Verluste in Höhe von ca. 50 Mio DM, die durch den Bankrott des Bau- und Immobilienkonzerns Schneider entstanden waren, als »Peanuts«, also als unwichtige Größe. Da es sich dabei aber vor allem um Gelder handelte, die kleineren und mittleren Firmen für schon erbrachte Leistungen zustanden, war diese Qualizifizierung außerordentlich zynisch, weil die Außenstände etliche Firmen an den Rand des Ruins brachten.

Die Entschuldigung Koppers auf einer Aktionärsversammlung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass finanzielle Probleme, die für den Durchschnittsbürger existenzbedrohend wären, in Finanzkreisen auch sonst gern als »Peanuts« abgetan werden, wobei zu bedenken ist, dass Banken zu einem wesentlichen Teil von geliehenem Geld, auch von Kleinsparern, leben, die sich durch einen derartigen Wortgebrauch zutiefst missachtet fühlen müssen. Der verbale Ausrutscher Koppers war also nur im Hinblick auf die Höhe der Verluste einmalig; er hat durchaus seine Basis im kaltschnäuzigen Umgang mit Problemen anderer und offenbart damit eine grundsätzlich inhumane Haltung.

http://www.unwortdesjahres.org/1994.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

er unterliegt kaum noch einer sachlichen logik

besonders, wenn man ihn personifiziert.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
protrader07

Naja die Deutsche Bank habe ich nur kurzfristig im Depot; das mit den Abschreibungen hab ich nicht vergessen ;)!

dt. Börse denk ich auch das da noch gut Potenzial drin ist, aber naja abwarten!

Gute Nacht und steigende Kurse! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

besonders, wenn man ihn personifiziert.... :w00t:

erstaunlich an was man sich aufgeilen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Gute Nacht und steigende Kurse! ;)

Gut geschlafen hab ich, mit den steigenden Kursen wirds heute wohl wieder nichts. Vielleicht nächste Woche. Oder in ein paar Monaten, you never know :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
protrader07

man bin ich froh das ich die stop loss heute noch ziemlich eng gesetzt hab :D puuuuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meine Damen und Herren, macht euch auf die nächste Rally bereit ;)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/366/492720/text/

"optimist"

5424... :thumbsup:

Wochen und Monatsschluß unter 5440 könnte ernste folgen für den dax im november haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nun scheint es ja wohl erstmal etwas weiter runter zu gehen. Hat hier noch jemand schöne Ideen, welche Werte man ausser Dax gut shorten könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nun scheint es ja wohl erstmal etwas weiter runter zu gehen. Hat hier noch jemand schöne Ideen, welche Werte man ausser Dax gut shorten könnte?

ich bleib bei meiner meinung, banken shorten! vor allen deutsche bank und coba dürften aussichtsreich sein, wenn es jetzt länger abwärts geht, der gewinn der db hängt zum guten teil von steigenden aktien ab, also dürften einige wochen abwärtstrend den investmentbankern der db kalten schweiß über den rücken jagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

ich bleib bei meiner meinung, banken shorten! vor allen deutsche bank und coba dürften aussichtsreich sein, wenn es jetzt länger abwärts geht, der gewinn der db hängt zum guten teil von steigenden aktien ab, also dürften einige wochen abwärtstrend den investmentbankern der db kalten schweiß über den rücken jagen...

Und wie wäre es mit amerik. Banken? Wenn es runter geht, geht es beim Dollar rauf, also doppelten Gewinn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und wie wäre es mit amerik. Banken? Wenn es runter geht, geht es beim Dollar rauf, also doppelten Gewinn, oder?

richtig, aber mit amerikanischen banken ist mir das bisschen zu undurchsichtig wegen den großen einfluß der fed, die ja privat kontrolliert wird, aber wenn dann wäre american express mein favorit, da ich in nächster zukunft mit großen ausfällen bei den kreditkartenschulden rechne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Citi-group, Bank of America -- sind doch alle quasi pleite. Bei der Deutschen Bank bin ich so unentschlossen, da sind die Käufer immer sofort wieder da und es geht wieder hoch. Warum, weiß ich auch nicht.

Aber vielleicht gibt es ja noch ganz andere Titel? Transport, Autos ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Citi-group, Bank of America -- sind doch alle quasi pleite. Bei der Deutschen Bank bin ich so unentschlossen, da sind die Käufer immer sofort wieder da und es geht wieder hoch. Warum, weiß ich auch nicht.

Aber vielleicht gibt es ja noch ganz andere Titel? Transport, Autos ...

hmm da fällt mir höchstens salzgitter und thyssen krupp ein, da sie eben zyklisch sind - aber bei den banken bin ich mir da etwas sicherer... geheimtipp wäre hugo boss, am montag kommen zahlen, das kbv liegt bei ca 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Hi Antonia, gerade gefunden: Bank of America - Shortchance b. Rückfall unter...

Werde gleich den Dax m. hohen Hobel shorten. Vielleicht auch noch ne Bank. Guter Tipp...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wie ich sehe, wird hier wieder gehobelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wie ich sehe, wird hier wieder gehobelt.

wichtige grenzen sind auf monatsschluß gefallen und aig könnte am wochenende gar kaputt gehen - was spricht also noch gegen einen short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Citigroup ebenfalls...da passt es, dass ich noch ein Emmitentenrisiko im Depot habe: KO-Scheine von denen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

...was spricht also noch gegen einen short?

... vielleicht mein Hühnerauge? :-

Natürlich sind es die fundamental positiven Rahmenbedingungen, die dagegen sprechen würden. "Die Rezession ist vorbei" und die Gewinne sind durch die Bank (wie diese Redewendung hier passt.... :rolleyes: ) "besser als erwartet". Da machen doch nur einige einfach gestrickte Anleger Kasse nach der "Weisheit" sell on good news. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Liquiditätsproblemchen, aber wen schert es morgen?

Diese jetzige Phase könnte sich als Chance entpuppen. Oder natürlich als Start einer längeren Korrektur, was ich allerdings unwahrscheinlich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Natürlich sind es die fundamental positiven Rahmenbedingungen, die dagegen sprechen würden. "Die Rezession ist vorbei" und die Gewinne sind durch die Bank (wie diese Redewendung hier passt.... :rolleyes: ) "besser als erwartet". Da machen doch nur einige einfach gestrickte Anleger Kasse nach der "Weisheit" sell on good news. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Liquiditätsproblemchen, aber wen schert es morgen?

Diese jetzige Phase könnte sich als Chance entpuppen. Oder natürlich als Start einer längeren Korrektur, was ich allerdings unwahrscheinlich finde.

Da wette ich dagegen - eine Konsolidierung ist überfällig und der gebrochene Aufwärtstrend zu monatsschluß sowie die möglicherweise zusammenbrechende AIG dürften diese nächste woche ausdehnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nun hast du in deinen ganzen Beiträgen der letzten Zeit alles Negative zusammengetragen, ein Super-Bär, und jetzt siehst du es anders? Wo ist der Bär in dir?

@Pascal: Woher hast du die Information über die AIG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nun hast du in deinen ganzen Beiträgen der letzten Zeit alles Negative zusammengetragen, ein Super-Bär, und jetzt siehst du es anders? Wo ist der Bär in dir?

@Pascal: Woher hast du die Information über die AIG?

Oh sorry, ich hab grad gemerkt das ich aig mit diesen mittelstandsfinanzierer verwechselt hab der letztens schon pleite gehen sollte, also CIT, hab da was durchnander gebracht! Aber laut den gerüchten die deutlicher werden könnten sonntag abend die lichter ausgehen, insolvenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Und was sind die Gründe??

Habe gerade den Kurs von Aig nachgeschaut, nichts Aufregendes - 6%, steht noch bei $34. Der müsste doch bei so einer Ansage in den Keller rauschen.

Edit: O.K. Dann hat sich dieser Post ja erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag