Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von Chemstudent
Unnötige Zitate entfernt

vielleicht nehmen die notenbanken still und heimlich einen teil des geldes vom markt, um die drohende Inflation zu entschärfen?!

Wie soll das gehen? Die Notenbanken legen ja nicht im Aktienmarkt an. Das Geld kann ja nur über Tender rausgezogen werden und da ist nichts passiert. Außerdem macht die EZB das Gegenteil indem sie weiter Pfansbriefe kauft. Ich hab gehört nächste Woche sollen ca. 2 Mrd geplant sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Dax Dax Dax heute eher langweilig.

Trading Chance in Euro/Usd aus technischer Sicht...

Schaut man auf die letzten Abpraller könnte ein Put bei 1.5088 gut laufen.

Gibt es wie bisher eine 7-10 tägige Konsolidierung wie die letzten Male wäre ein Kursziel von 1,4800 drinnen.

Den RSI und co braucht man wohl kaum ansetzen. Das hier eine überkaufte Sit. herrscht ist recht eindeutig.

Vielleicht gibts noch eine bärische Candlestick Formation im 5 Min Chart bei dem oben genannten Preisen.

Würde dann bei um 1.5085 rein gehen .. :thumbsup:

Als Schein habe ich mir den DB54LW vorgemerkt nur 2Punkte Spread - Gebührenfrei bei Flatex

post-10544-1256291882,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trend 2000
· bearbeitet von Trend 2000

Dax Dax Dax heute eher langweilig.

Trading Chance in Euro/Usd aus technischer Sicht...

Schaut man auf die letzten Abpraller könnte ein Put bei 1.5088 gut laufen.

Gibt es wie bisher eine 7-10 tägige Konsolidierung wie die letzten Male wäre ein Kursziel von 1,4800 drinnen.

Den RSI und co braucht man wohl kaum ansetzen. Das hier eine überkaufte Sit. herrscht ist recht eindeutig.

Vielleicht gibts noch eine bärische Candlestick Formation im 5 Min Chart bei dem oben genannten Preisen.

Würde dann bei um 1.5085 rein gehen .. thumbsup.gif

Als Schein habe ich mir den DB54LW vorgemerkt nur 2Punkte Spread - Gebührenfrei bei Flatex

So dann gebe ich als Devisen Experte auch mal meinen Senf dazu.

Das Eur / USD Währungspaar zeigt sich sehr stabil in den letzten Tagen. Man konnte beobachten das der Gleichlauf zwischen dem Aktienmarkt und dem Wechselkurs schwächer als üblich war. Was auf eine Innere Stärke des Eur / USD hindeutet.

Nun Kämpft der Eur / USD schon ein paar Tage mit einer Aufwärtstrendlinie ( Ich zeichene Sie etwas anders als Du, dadurch ist sie unwesentlich flacher ). Bisher ist im Kurzfristigen Bereich noch kein Umkehrsignal gebildet worden. Daher gehe ich davon aus das die Aufwärtsdynamik sich beschleunigt und der Wechselkurs die nächsten Monate bis nahe 1,60 läuft.

Es befindet sich zwar eines unserer technischen Zielpunkte in 2 Wochen bei ca. 1,46 . Ob dieser jedoch erreicht wird bevor der Kurs weiter steigt, dürfte von der weiteren Konsolidierungsbewegung an den Aktienmärkten abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

vielleicht nehmen die notenbanken still und heimlich einen teil des geldes vom markt, um die drohende Inflation zu entschärfen?!

Wie soll das gehen? Die Notenbanken legen ja nicht im Aktienmarkt an. Das Geld kann ja nur über Tender rausgezogen werden und da ist nichts passiert. Außerdem macht die EZB das Gegenteil indem sie weiter Pfansbriefe kauft. Ich hab gehört nächste Woche sollen ca. 2 Mrd geplant sein...

Mit still und heimlich meinte ich zum Beispiel das geld über den Umweg privater banken aufzunehmen und dann auf stillen wege an die Zentralbank weiterzuleiten, weiß aber nicht ob sowas überhaupt gehen würde?

Der aufkauf von Staatsanleihen durch Notenbanken (oftmals über großbanken) hat wohl einen anderen grund, nämlich um den markt zu suggerieren, das allgemein den staatsanleihen noch vertrauen entgegengebracht würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Wochenende. Nun, was gibt's da. Natürlich Tiedjes Dow Prognose. Quintessenz: Es geht rauf oder runter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Wochenende. Nun, was gibt's da. Natürlich Tiedjes Dow Prognose. Quintessenz: Es geht rauf oder runter :lol:

Zitat:

Nach einer intensiven Analysearbeit bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der DOW Jones Index weiter steigen kann, oder das er direkt fällt. Eine durchaus beachtliche Leistung.

Jo mal was ganz neues... die Lobeshymne auf seine grandiosen Leistungen fehlen auch nicht. Ich schätze wenn der Dow abschmiert wird er wieder mal nachträglich eine Crashansage reinkritzeln

Gaaannnz großes Kino :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Unter der Lupe:

"Hier handelt es sich um ein Analyseergebnis, welches man durchaus im Stande ist selbst zu ermitteln."

Unmöglich. Sowas schafft nur ein technischer Analyst..

"Es ist speziell in dieser Marktphase unabdingbar die Intradaybewegungen und die darin enthaltenen Unterwellen sehr intensiv zu studieren"

Übersetzung: ich weis nicht was ich in meiner blöden Analyse schreiben soll um Zeilen zu füllen...

"Schöne Grüße und viel Erfolg an der Börse, Geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen."

Ahja. Bitte Zusammenhang erklären.

"Ich betreue im Premiumbereich das Godmode US Index(Day)Trader Paket."

Wie muss der Standardbereich sein?

"Sowohl Daytrader als auch mittelfristig aktive Anleger kommen dabei voll auf ihre Kosten."

da mache ich jede Wette!

"Ich würde mich freuen, Sie in dem Tradingservice begrüßen zu dürfen."

wieder einer im Netz...

"Weygand und Tiedje werden vor Ort am Stand der BörseGo AG Rede und Antwort stehen und zudem Vorträge halten."

unglaublich. Wenn der Andere auch so ein schwindiger Bauernfünfer ist dann wird das das Highlight im Winter 2009.

weca113.jpg

00000781.gif 00000781.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg

Eigentlich müsste man die Analyse ausdrucken, an die Wand hängen und pfleglich behandeln. Wie oft bekommt man schon eine solche Meisterleistung der Börsenanalyse zwischen die Finger c008.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

na die woche fängt ja mal richtig gut an (zumindest wenn man db shortpapiere liegen hat :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

na die woche fängt ja mal richtig gut an (zumindest wenn man db shortpapiere liegen hat :-) )

naja, bis 30 runter geht die DB nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Jo, und der Dirk war auch da..... mal schnell nen Foto aus dem Ärmel. Seine Frisur steht noch, meine vom Regen vernichtet :-)

bild1.jpg

Und wann wird geheiratet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

naja, bis 30 € runter geht die DB nie.

bin schon bei 41,00 euro im plus mit dem short, und falls jetzt endlich die korrektur kommt sind die schnell erreicht...

warum nie, sie war vor nicht allzu langer zeit deutlich darunter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Hat hier keiner etwas zu dem Kursgewitter am Morgen zu sagen? Ich möchte nur mal an Infineon und Commerzbank erinnern. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hat hier keiner etwas zu dem Kursgewitter am Morgen zu sagen? Ich möchte nur mal an Infineon und Commerzbank erinnern. Was haltet ihr davon?

der überfällige anfang einer korrektur würde ich sagen, wird sich vermutlich um 15:00 uhr mit den nächsten konjunkturzahlen weiter fortsetzen - was sagst du denn dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Naja, von einer Korrektur würde ich nicht ausgehen, da die Zahlen in meinen Augen nun angemessen zu den Kursen sind. Zuvor waren die Unternehmen total unterbewertet, nun sind nur wenige wie CoBa überbewertet. eine Wirkliche Korrektur um 1k Punkte würde ich erst ab so 6,5-7k sehen und dann ab auf die 8-9k-Marke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hier ist meine Antwort: Das war´s mit der Rally! :teach:

Sollte 5.585 nicht halten, sehen wir dann 5.437.

P.S.: Hobel besucht die Frankfurter Börse - das nenne ich doch mal ein hobelmäßiges Investment!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Endlich mal eine Korrektur die etwas andauert.

Infineon hat seit den Tiefs 800% gewonnen, das wird Zeit dass da mal Gewinnmitnahmen kommen.

Genauso die CoBa - die ist doch realistisch gesehen kaum etwas wert. Bis die mal wieder Gewinne abwerfen die auch an die Aktionäre ausgeschüttet werden.....

Werde heute Abend mal eine kleine, relativ eng abgesicherte Long Position auf Salzgitter aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich habe noch einen Discount-Put laufen, 5000 - 4600. Fällig am 20. November. Wenn der Dax dann über 5000 ist, ist es ein Totalverlust. Den Schein hatte ich schon völlig abgeschrieben. Was meint ihr, schaffen wir es bis dahin noch mal unter 5000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich habe noch einen Discount-Put laufen, 5000 - 4600. Fällig am 20. November. Wenn der Dax dann über 5000 ist, ist es ein Totalverlust. Den Schein hatte ich schon völlig abgeschrieben. Was meint ihr, schaffen wir es bis dahin noch mal unter 5000?

Never ever. Da bin ich mir zu 95% sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Na, dann hoffe ich mal auf die restlichen 5%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

@Antonia: Entweder in den nächsten Monaten/Wochen oder du kannst noch ca. 10 Jahre warten... ;)

*Ironie aus*

gruß jschoeck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Pffffffft. 10% kann es immer und jederzeit runter gehen. So unwahrscheinlich ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Pffffffft. 10% kann es immer und jederzeit runter gehen. So unwahrscheinlich ist das nicht.

Sehe ich auch. Allerdings sind es nur noch 3 Wochen. Aber wollen wir mal hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Was hier einige denken ist nicht wirklich relevant.

Schau dir den vdax an, dann hast du die Markterwartung.

Aktuell steht er auf etwa 26%, dass heißt die Wahrscheinlichkeit, dass der Index in den nächsten 30 Tagen um 25% fällt beträgt 33% (Einfache Standardabweichung)

Jetzt kannst du dir mit einer angenommenen Gauss-Verteilung der Wahrscheinlichkeiten selbst ausrechnen, wie aussichtsreich ein Festhalten an der Position ist.

Das Problem ist: wir sind übergeordnet noch im Aufwärtstrend. Die aktuelle Korrektur ist entsprechend impulsiv - genauso schnell kann es jedoch auch wieder in Trendrichtung weitergehen.

Übrigens: Aus Intermarketsicht --> Kospi, Bovespa, Sensex ist eine Ausdehnung des aktuellen Impulses gar nicht so unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die Asiaten hatten mal wieder die Hosen voll, obwohl der DJ stabil war...Europa zieht nach, mal sehen was der DJ macht, dann wird sich das Gehoppse entsprechend anpassen. Vorbörslich tut sich nicht allzuviel. :blink: Minus 0,37% im DJ USA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag