AiGelb Oktober 19, 2009 wird heute nicht gehobelt? doch bin gerade short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 19, 2009 doch bin gerade short Wollte auch gerade, aber merkwürdiger Weise werden die 10100 an der Wandstraße garnicht abverkauft?!?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 19, 2009 · bearbeitet Oktober 19, 2009 von AiGelb doch bin gerade short Wollte auch gerade, aber merkwürdiger Weise werden die 10100 an der Wandstraße garnicht abverkauft?!?!?! Abwarten bei DOW 10140 werd ich nervös vorher nicht B) Los jetzt alle Short rein Na da wollte wohl keiner mit habe dann mal wieder glatt gestellt vor Ladenschluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 19, 2009 · bearbeitet Oktober 20, 2009 von Chemstudent Unnötige Zitate entfernt Abwarten bei DOW 10140 werd ich nervös vorher nicht B) Los jetzt alle Short rein Na da wollte wohl keiner mit habe dann mal wieder glatt gestellt vor Ladenschluss. Ring Ring, die Schlußglocke und gute Quartalszahlen auch noch - das wird aber unschön für die shorties... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 20, 2009 Ich bin dann mal long auf dem Dax. Mal sehen ob´s wirklich ne Unterstützung war und welcher Widerstand sich bemerkbar macht... Mal so nebenbei: Wo ist eigentlich Hobel? Im Urlaub oder so. Der wird uns doch nicht krank geworden sein? Vielleicht ist er auch mit seinem neuen Scirocco unterwegens??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 20, 2009 Hobel muss damit fertig werden, dass seine Ehe nach 10 Jahren am Ende ist und er Ende 2009 das Haus verlassen wird. Derzeit habe ich hier zwei Kinder die damit nicht fertig werden und eine künftige Ex- Frau, bei der es trotz aller Liebe nicht mehr rund läuft, weil sich Menschen in den Jahren verändern, oft aber in verschiedene Richtungen. Passiert tausend Mal pro Woche in Deutschland aber wenn es einen selbst trifft, dann hauts einen erstmal um. Ausserdem muss ich unters Messer wegen einem Bandscheibenvorfall mit fortschreitender Lähmung des Beines. Übermorgen werde ich noch in die Börse nach Frankfurt zu Dirk Müller fahren, danach ist für mich Schluss mit Börse, ich habe alles abverkauft und das Depot dichtgemacht. Danach habe ich sicherlich auf Jahre eh kein Geld mehr zum Spekulieren. Denke das sind ausreichende Gründe, dass es einem pupsegal ist wo der Dax steht, wohin er fällt oder steigt. Auf Dann, kann derzeit nicht sagen, ob ich hier nochmal reinschaue oder nicht, völlig ungewiss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 20, 2009 · bearbeitet Oktober 20, 2009 von BondWurzel Hobel muss damit fertig werden, dass seine Ehe nach 10 Jahren am Ende ist und er Ende 2009 das Haus verlassen wird. Derzeit habe ich hier zwei Kinder die damit nicht fertig werden und eine künftige Ex- Frau, bei der es trotz aller Liebe nicht mehr rund läuft, weil sich Menschen in den Jahren verändern, oft aber in verschiedene Richtungen. Passiert tausend Mal pro Woche in Deutschland aber wenn es einen selbst trifft, dann hauts einen erstmal um. Ausserdem muss ich unters Messer wegen einem Bandscheibenvorfall mit fortschreitender Lähmung des Beines. Übermorgen werde ich noch in die Börse nach Frankfurt zu Dirk Müller fahren, danach ist für mich Schluss mit Börse, ich habe alles abverkauft und das Depot dichtgemacht. Danach habe ich sicherlich auf Jahre eh kein Geld mehr zum Spekulieren. Denke das sind ausreichende Gründe, dass es einem pupsegal ist wo der Dax steht, wohin er fällt oder steigt. Auf Dann, kann derzeit nicht sagen, ob ich hier nochmal reinschaue oder nicht, völlig ungewiss. Gute Besserung....und ein Ende in der Beziehung ist auch oft ein Neuanfang ( schlaue Worte nützen dir jetzt auch nicht, ich weiß )...der Rücken ist nur der Output vom Nervenstress...Good Luck... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 20, 2009 · bearbeitet Oktober 20, 2009 von Hobel Gute Besserung....und ein Ende in der Beziehung ist auch oft ein Neuanfang ( schlaue Worte nützen dir jetzt auch nicht, ich weiß )...der Rücken ist nur der Output vom Nervenstress...Good Luck... Das weiss ich aber mit Kindern ist das schwerer, die Szene werde ich nie vergessen wie wir sie darüber informiert haben. Das ging voll ins Herz rein, wenn so ein 6 jähriger dich tränenüberströmt anfleht du sollst hier bleiben, ihr sollt euch wieder vertragen. Wie bringt man ihm es bei, dass das eben irgendwann nicht mehr geht, sich zu vertragen. Er weiss nicht, dass die Erwachsenen alles kompliziert machen, die Basis stimmen muss, die Gefühlswelt auch noch usw. Bin eigentlich ein harter Brocken aber das ging voll durch. Das mit dem Rücken dachte ich mir auch schon, Ischias ist verklemmt, Doc will da dran schnippeln. Ein Araber aus Kauwait, absolut fähiger Arzt. Egal, will hier den Dax Chat nicht zumüllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 20, 2009 Gute Besserung....und ein Ende in der Beziehung ist auch oft ein Neuanfang ( schlaue Worte nützen dir jetzt auch nicht, ich weiß )...der Rücken ist nur der Output vom Nervenstress...Good Luck... Das weiss ich aber mit Kindern ist das schwerer, die Szene werde ich nie vergessen wie wir sie darüber informiert haben. Das ging voll ins Herz rein, wenn so ein 6 jähriger dich tränenüberströmt anfleht du sollst hier bleiben. Bin eigentlich ein harter Brocken aber das ging voll durch. Egal, will hier den Dax Chat nicht zumüllen. Kinder hat man immer ein Leben lang - auch als Eltern -, da solltet ihr gemeinsam weitermachen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 20, 2009 · bearbeitet Oktober 21, 2009 von Hobel Darum bin ich ja auch heilfroh, dass ich so eine gescheite Frau habe, die absolut darauf besteht, dass die jederzeit und zu jeder Stunde Besuchsrecht haben. (Alles andere, so wie manche ihre Spielchen spielen, hätte sowieso zu Kriegshandlungen meinerseits geführt) Warten wir es ab, es kann durchaus heilsam sein. Gute Nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 21, 2009 · bearbeitet Oktober 21, 2009 von Antonia @ Hobel. Ohne mich einmischen zu wollen in deine privaten Verhältnisse, aber ich finde es einfach nur schlapp. Eine Beziehung besteht aus Beziehungsarbeit und man läuft nicht mal eben weg. Also kämpfe dafür und vor allem für die Familie, das ist es doch wert. Nach einer Krise geht es wieder aufwärts - wie bei den Aktien, um zum Thema zurück zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 21, 2009 · bearbeitet Oktober 21, 2009 von Hobel Also kämpfe dafür und vor allem für die Familie, das ist es doch wert. Wenn schon OT, dann richtig, der Allround Chat. Dafür ist es zu spät, sie hat ihre Entscheidung endgültig gefällt. Ich habe nie was anderes erlebt, wenn eine Frau sích trennt, dann ist das endültig. Man macht sich nur lächerlich ihnen dann nachzulaufen und auf die Tränendrüse zu drücken. Frauen sind ja so, Männer lassen sich mit Tränen und "Naschwerk" schnell wieder einwickeln. Und ich bin mit ihrer Entscheidung einverstanden, lieber eine gute Freundschaft als eine mittemäßige Partnerschaft mit der keiner mehr zufrieden ist. Dass man 10 Jahre dafür brauchte um das festzustellen ist leider traurig. Das solls auch gewesen sein, wollte nur die Fragte beantworten warum ich weg bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Oktober 21, 2009 Alles Gute Hobel... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 21, 2009 Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg, Hobel! Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Oktober 21, 2009 Neeeiiiin! ;-( Hobel ich bin dein FAN! Bitte verlasse uns nicht! Ohne dich ist dieses Forum nur halb so schön. Aber auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 21, 2009 Gold, Euro und Öl, alles steigt in neue Höhen. Auch das Beige Book signalisiert in allen Richtung Stabilisierung oder gar Verbesserungen. Na, dann gehts ja nur in eine Richtung, oder auch nicht. @Hobel: Du bischt in spätestens 14 Tg. wieder hier. Sonst reden wir mit Deiner Frau. Nee, machen wir lieber nicht. Alles Gute und halt die Ohren steif. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gertjes Oktober 21, 2009 melde mich hiermit auch offiziell als hobel-fan. amüsante und interessante beiträge, die fehlen. alles gute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 21, 2009 Tja Hobel, ich hoffe das bei dir kommt wieder in Ordnung, wünsche Dir auf jeden Fall alles gute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 22, 2009 Tja, auch wenn sich unser Dampfplauderer vom Dienst jetzt den essentiellen Gesichtspunkten der menschlichen Existenz zuwenden muss, können wir uns hier trotzdem dem schnöden Mammon zuwenden, oder? Alle Korrelations-Anhänger haben aktuell nämlich wieder richtig Probleme: (Links: Dax , Rechts Bund-Future) Sowohl Aktien also auch Renten laufen friedlich vereint Richtig Süden. Nach meinem Dafürhalten nimmt irgend jemand richtig viel Geld aus dem Markt. Ob der starke Euro dafür verantwortlich ist, weiss ich nicht. Ich hab den Eindruck, dass hinter den Kulissen die Zentralbanken jetzt wieder massiv dem System Liquidität entziehen (oder besser: Gerüchte streuen, dass sie dies zu tun gedenken). Das erklärt zumindest den obigen Gleichschritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 22, 2009 · bearbeitet Oktober 22, 2009 von RichyRich Danke dafür ficoach. Frage mich nur, wenn es die Zentralbanken sind, warum sie jetzt schon wieder aktiv werden. Nächstes Jahr, wenn sie die Zinsen so nach und nach wieder anheben werden, wirds ja eh zu Korrekturen kommen. Hab dass hier nur kurz in der Mittagspause überflogen, aber dass ist zumindest die Meinung von "Dr. Doom": Dr. Doom fordert Ben Bernankes Rücktritt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 22, 2009 · bearbeitet Oktober 23, 2009 von DrFaustus Tja, auch wenn sich unser Dampfplauderer vom Dienst jetzt den essentiellen Gesichtspunkten der menschlichen Existenz zuwenden muss, können wir uns hier trotzdem dem schnöden Mammon zuwenden, oder? Alle Korrelations-Anhänger haben aktuell nämlich wieder richtig Probleme: (Links: Dax , Rechts Bund-Future) Sowohl Aktien also auch Renten laufen friedlich vereint Richtig Süden. Nach meinem Dafürhalten nimmt irgend jemand richtig viel Geld aus dem Markt. Ob der starke Euro dafür verantwortlich ist, weiss ich nicht. Ich hab den Eindruck, dass hinter den Kulissen die Zentralbanken jetzt wieder massiv dem System Liquidität entziehen (oder besser: Gerüchte streuen, dass sie dies zu tun gedenken). Das erklärt zumindest den obigen Gleichschritt. Ist mir heute auch schon aufgefallen. Die letzten Male als das passierte hat man gesehen wo das Geld hingeht. Meistens waren es die kurzen Laufzeiten oder Rohstoffe, Heute? Ich hab keine Ahnung. Gold isses nicht. Die Kurzläufer auch eher nicht...Ich bin ziemlich ratlos. Naja, kommt Zeit kommt die NYSE... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 22, 2009 · bearbeitet Oktober 22, 2009 von Hobel Moin, ich hatte heute einen sehr interssanten Tag, aber sollen die Bilder sprechen Jo, und der Dirk war auch da..... mal schnell nen Foto aus dem Ärmel. Seine Frisur steht noch, meine vom Regen vernichtet :-) Mit Börse hat das alles nur noch wenig zu tun, scheint mehr ein Meeting aller TV Sende zu sein, ständig wird einer interviewt. Im "Bull & Bear" hatten wir rund 2h einen sehr interessanten Austausch. Ebenso ist seine Vision vom kommen Sell-Off als Einleitung zur Währungsreform sehr interessant. Der muss quasi kommen, wenn eine Entschuldung der USA geplant wird, dafür muss das Geld als Cash vorliegen. Überhaupt eine interessanter Typ mit viel Charisma und einer Menge Kontakten, der auch schon für sein Werk Cashkurs ein Einreiseverbot in ein Land bekam, welches er aufs Korn nahm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 22, 2009 Tja, auch wenn sich unser Dampfplauderer vom Dienst jetzt den essentiellen Gesichtspunkten der menschlichen Existenz zuwenden muss, können wir uns hier trotzdem dem schnöden Mammon zuwenden, oder? Alle Korrelations-Anhänger haben aktuell nämlich wieder richtig Probleme: (Links: Dax , Rechts Bund-Future) Sowohl Aktien also auch Renten laufen friedlich vereint Richtig Süden. Nach meinem Dafürhalten nimmt irgend jemand richtig viel Geld aus dem Markt. Ob der starke Euro dafür verantwortlich ist, weiss ich nicht. Ich hab den Eindruck, dass hinter den Kulissen die Zentralbanken jetzt wieder massiv dem System Liquidität entziehen (oder besser: Gerüchte streuen, dass sie dies zu tun gedenken). Das erklärt zumindest den obigen Gleichschritt. Ist mir heute auch schon aufgefallen. Die letzten Male als dass passierte hat man gesehen wo das Geld hingeht. Meistens waren es die kurzen Laufzeiten oder Rohstoffe, Heute? Ich hab keine Ahnung. Gold isses nicht. Die Kurzläufer auch eher nicht...Ich bin ziemlich ratlos. Naja, kommt Zeit kommt die NYSE... vielleicht nehmen die notenbanken still und heimlich einen teil des geldes vom markt, um die drohende Inflation zu entschärfen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 23, 2009 Nennen wir ihn doch einfach den JoJo-Dax.... Es passiert einfach nicht viel und bald fährt der Aufzug wieder nach oben, ein paar Störungen gibts natürlich noch. @Hobel: cool B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag