Chemstudent Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von Chemstudent Warte mal die nächsten guten Zahlen ab, wie der dann hochschiesst ! Die Vola ist in einer Berichtssaison immer sehr hoch, das war auch das letzte Mal schon so. Mensch...das ist ja mal eine geile Begründung. Ich werfe ein Münze, Ergebnis: Zahl. -> Behauptung: Beim Münzwurf kommt immer Zahl, das war letztes Mal nämlich auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von Hobel Na, jetzt kenne ich wenigstens die Unterstützung meiner Investttion, das dritte Mal abgeprallt Bin grad nopch etwas schockiert, nicht wegen der Kurse, sondern weil ich ein Bild meiner Ex von vor 12 Jahren im Netz gefunden habe bei Stayfriends. Puuuhhh.....wir werden ja alle älter aber bei manchen geht das doppelt so schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 16, 2009 Na, jetzt kenne ich wenigstens die Unterstützung meiner Investttion, das dritte Mal abgeprallt Bin grad nopch etwas schockiert, nicht wegen der Kurse, sondern weil ich ein Bild meiner Ex von vor 12 Jahren im Netz gefunden habe bei Stayfriends. Puuuhhh.....wir werden ja alle älter aber bei manchen geht das doppelt so schnell Aha? Jetzt hast du uns neugierig gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von Hobel Der Einzeilerkönig ist wieder da ..... na bitte, geht schon wieder hoch, der Dax ist eben nicht totzukriegen, der läuft und läuft und läuft ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 16, 2009 Und was meint ihr gehts nächste woche abwärts nachdem wir unter der 4750 geschlossen habe is das eigentlich recht warscheinlich, aus charttechnischer sicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 16, 2009 Jo, gnadenlos um 5 Pkt. ausgestoppt worden als ich auf der Autobahn war. Ce la vie, 20 versenkt, dabei war er ja nochkurzzeitig im Plus, so 30 Punkte. Nu weil so ein Glaube+Hoffung Indikator etwas daneben lag. Aber das holen wir wieder auf. Noch ist der Markt nicht reif geschossen, die Unterstützung bei 5750 hält erstmal noch. Meine Aareal sind aber auch hart aufgeschlagen, fats ein Genickbruch würde ich sagen. Abe die können ja nicht KO gehen Hobel, jetzt traue ich mich doch mal. Habe heute auch bei SL 5750 1100 versenkt!!! Die hatte ich mir letztens erst wieder zurückgewonnen und da dann über 500,- Steuern noch oben drauf. Also jetzt wird schwer. Entweder ich trade oder ich gehe zur Arbeit. Nur wer verdient dann das Geld? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 16, 2009 Also wenn der Dow selbst an einem solchen Tag mit Gewinnmitnahmen und schlechter Nachrichten die 10000 hält, was mich persönlich sehr wundert... scheint noch Luft nach oben zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 16, 2009 @ AiGelb: Hab ich mir auch grad so gedacht. Nur warum sollte da noch Luft sein??? Wo sind da in US die Daytrader? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 16, 2009 Habe heute auch bei SL 5750 1100 versenkt!!! 1. Das passiert. 2. Typischer Freitagsverlauf. Du hast einigen Mitarbeitern in den Handelssäalen die Woche gerettet. 3. Ich hoffe, das dies nicht mehr als 1-2% deines Tradingkapital waren. Für anderes hätte ich kein Verständnis, da der Trend selbst für taktische Positionen absolut intakt ist. scheint noch Luft nach oben zu sein Seh ich auch so. Die Frage ist, ob die Bewegungen in Trendrichtung beim aktuellen Reifegrad noch profitabel nutzbar sind. Ich halte die Strategie, oben in der überkauften Zone auf Short-Oppurtunitäten zu lauern, für interessanter, als die Longseite zu spielen, natürlich nur intraday. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von RichyRich 1. Das passiert. 2. Typischer Freitagsverlauf. Du hast einigen Mitarbeitern in den Handelssäalen die Woche gerettet. 3. Ich hoffe, das dies nicht mehr als 1-2% deines Tradingkapital waren. Für anderes hätte ich kein Verständnis, da der Trend selbst für taktische Positionen absolut intakt ist. Nun, es war natürlich wesentlich mehr als 1-2 Prozentchen. Hab lange in der Mittagspause gezögert. Tja, jetzt wird ich weiterhin so ziemlich viel auf´s Spiel setzen, aber wirklich erst dann handeln, wenn der Trend klar ist und keine so beeinflussenden Daten anstehen. Die Ordergebühren machen mir eigentlich weniger zu schaffen. Aber die Steuern auf die ganzen kleinen Zwischengewinne. Da kann man wirklich lieber bei klaren Signalen mit größeren Summen handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 16, 2009 Nun, es war natürlich wesentlich mehr als 1-2 Prozentchen. Hab lange in der Mittagspause gezögert. Tja, jetzt wird ich weiterhin so ziemlich viel auf´s Spiel setzen, aber wirklich erst dann handeln, wenn der Trend klar ist und keine so beeinflussenden Daten anstehen. Die Ordergebühren machen mir eigentlich weniger zu schaffen. Aber die Steuern auf die ganzen kleinen Zwischengewinne. Da kann man wirklich lieber bei klaren Signalen mit größeren Summen handeln. Leider weiß man nie, wie es läuft. Und viele nette kleine Gewinne haben sich im Nu durch einen größeren Verlust in Luft aufgelöst. Das kenne ich. Und du hast es heute ja auch gemerkt. Von Vorteil ist natürlich, dass man dann keine Steuern mehr bezahlen muss. Also bleib lieber bei 1%-2%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von Hobel Dachte mir neulich: Öl ist ja billig bei 66$. heute abend explodiert es auf 77$ und zieht weiter senkrecht hoch, allein 2$ in den letzten beiden Stunden. Man sollte seinem Instinkt folgen, die DB16US Scheine begleiten mich schon seit Januar als Maßstab, jetzt auf 2,25, vor 5 Tagen bei 1,60. Wenn Öl weiter steigt können wir uns den Aufschwung abschminken, weil dann nur noch die Multis verdienen und kein Geld mehr für Konsum da ist. Na, da freuen wir uns ja wieder beim Tanken nächste Woche. Nur gut, dass ich Gas tanken kann, 44c/l Nicht mehr Tanken für die Hälfte, sondern Tanken für 1/3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von RichyRich Leider weiß man nie, wie es läuft. Und viele nette kleine Gewinne haben sich im Nu durch einen größeren Verlust in Luft aufgelöst. Das kenne ich. Und du hast es heute ja auch gemerkt. Von Vorteil ist natürlich, dass man dann keine Steuern mehr bezahlen muss. Also bleib lieber bei 1%-2%. Danke Antonia, da hast Du natürlich recht. Ich werde mal versuchen, so ungefähr nen Mittelweg zu finden. @ Hobel, bei 73 $ wollte ich rein. Aber ich war zu unsicher. Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Nachdem ich bei Gold nicht eingestiegen bin, als es so nachhaltig aus dem Dreieck ausbrach (das war bei eben über 1000 $). Ich warte mal jetzt ausgiebig auf ein klares Signal - nur bei welchem Underlying... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 16, 2009 Tja, ich sehe Rohstoffe als sichere Sache an, die verlieren nie ihren Wert. Aber ich habe derzeit kein Geld zum Zocken, daher kann ich nicht viel machen. Hoffe bald aus meiner Aktienposition rauszukönnen, wenn die wieder anspringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von jschoeck Auf die Gefahr hin das du es schon weißt: 1) Aktien = langfristig = Geld wo du nicht ranmusst...schon mal gehört oder... 2) Rohstoffe sind sicher, verlieren nie ihren Wert....entweder ich versteh deinen Satz falsch oder... *Oberlehrermodus aus* PS: Solche Sätze von dir bieten gute Einschussmöglichkeiten.. Grüße und Guts Nächtle jschoeck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 17, 2009 von Hobel Rohstoffe sind sicher, verlieren nie ihren Wert....entweder ich versteh deinen Satz falsch oder... Rohstoffe gehen nie pleite (die Deutsche Bank auch nicht, deren Papiere ich benutze), wenn alle Währungen zusammenbrechen behalten sie trotzdem ihren Wert bzw. werden ihn wieder erlangen, auch wenn er mal fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 17, 2009 · bearbeitet Oktober 17, 2009 von Hobel Test .... klappt nicht mit dem Anzeigen eines Videos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 17, 2009 · bearbeitet Oktober 21, 2009 von Chemstudent Layout angepasst Boah also die Godemode Verarschung geht mal gar nicht, vor 2 Wochen haben wir diskutiert Wellen Tiedje sagte zu 1% gehts weiter hoch. Nun ist es hoch gegangen und heute heißt es-> ********************************************************************************************* Zitat Tiedje von heute: Ich denke wir Wellentechniker sind nur eine ganz kleine Gruppe, die zum Start der Herbstrallye die Motivation aus den Kursen herausgelesen hat. Zitat Tiedje vor 2 Wochen: Ich lege immer sehr viel Wert auf "fertige" Muster, ein Grund dafür war beispielsweise die Sommerrallye. Fertig wäre dieses Muster, mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 1 %, aber erst, wenn ein weiteres Jahreshoch entsteht. Es fehlt die Welle 5 der Welle c der Welle y. Ich kann Ihnen aber mittlerweile eines versichern. Es gibt eine Alternativzählung, die ein "fertiges" Hoch zulassen würde. Das heißt, die komplette Kursrallye seit März 2009 könnte fertig gezählt werden. Die 1%ige Wahrscheinlichkeit erwähne ich nur aus diesem Grund, weil mir das Muster nach dem "Right Look" etwas mehr zusagt. ********************************************************************************************* :lol: Der letzte Satz in Verbindung zu dem heutigen Zitat köstlich ! Selbstverständlich wurde die "Rallyansage" nicht vor 2 Wochen eingezeichnet !!!!!!!!! wo der jetzige zeitliche start war sondern erst hinterher, als die Rally schon eine Woche gelaufen ist. Dann war dies auf einmal eine Rally die angesagt wurde aber warum hatte er die Einzeichnung nicht vor 2 Wochen gemacht? Er hat rückwirkend die Rallyeinzeichnung gemacht des ist doch Betrug... Eine dicke fette grüne Rallyansage mit der damiligen 1% Wahrscheinlichkeit. Ich bin mir sicher das wenn der Dow abgeschmiert wäre hätte er dort die Crashansage reingezeichnet. War ja klar die Chance zur Steigerung war ja nur bei 1% also 99% abwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 17, 2009 · bearbeitet Oktober 17, 2009 von Chemstudent Rohstoffe gehen nie pleite (die Deutsche Bank auch nicht, deren Papiere ich benutze), wenn alle Währungen zusammenbrechen behalten sie trotzdem ihren Wert bzw. werden ihn wieder erlangen, auch wenn er mal fällt. Falsch. Gegenbeispiele wären: Weizen, Reis, Mais, Zucker, Kupfer, Aluminium, Gold, Öl, Palladium, Platin, Silber etc. Natürlich kann man das auch logisch widerlegen. Das erspar' ich mir bei dir aber. @AiGelb: Eben. Ich sgte ja schonmal, das sich diese Börsenbriefe etc. immer sehr schwammig ausdrücken, sodass sich in nahezu jeder Marktlage richitg gelegen haben. Die Kunst ist nur, es für den unbedarften Anleger so aussehen zu lassen, als ob es ganz präzise Ansagen wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 17, 2009 Rohstoffe sind sicher, verlieren nie ihren Wert....entweder ich versteh deinen Satz falsch oder... Rohstoffe gehen nie pleite (die Deutsche Bank auch nicht, deren Papiere ich benutze), wenn alle Währungen zusammenbrechen behalten sie trotzdem ihren Wert bzw. werden ihn wieder erlangen, auch wenn er mal fällt. Die DB geht nie pleite, wie kommst du auf die merkwürdige idee - was glaubst du warum die ständigen Gerüchte über mehr kapitalbedarf und weiteren noch nicht offenbarten Leichen im Keller nicht abreißen... Die DB hat sich aufs Investmentbanking spezialisiert, das heißt beim nächsten absturz wird sie wieder überproportional mitleiden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 17, 2009 Boah also die Godemode Verarschung geht mal gar nicht, vor 2 Wochen haben wir diskutiert Wellen Tiedje sagte zu 1% gehts weiter hoch. Nun ist es hoch gegangen und heute heißt es-> Na - eine Rallye sieht aber ein wenig anders aus: ich nenne so etwas Konsolidierung mit möglichem Fehlsignal. Deshalb könnte unser geliebter Godmode-Basher am Ende doch noch triumphieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 17, 2009 Die DB geht nie pleite, wie kommst du auf die merkwürdige idee - was glaubst du warum die ständigen Gerüchte über mehr kapitalbedarf und weiteren noch nicht offenbarten Leichen im Keller nicht abreißen... Die DB hat sich aufs Investmentbanking spezialisiert, das heißt beim nächsten absturz wird sie wieder überproportional mitleiden... Und es heißt auch dass die im Aufschwung überproportional verdienen. Zudem haben sie mit dem Postbank & Sal.Opp. zukauf auch ins Privatkundengeschäft investiert. Ich halte die DB persönlich für einen absoluten Krisengewinner und halte die Kurse aktuell für günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 17, 2009 Die DB geht nie pleite, wie kommst du auf die merkwürdige idee - was glaubst du warum die ständigen Gerüchte über mehr kapitalbedarf und weiteren noch nicht offenbarten Leichen im Keller nicht abreißen... Die DB hat sich aufs Investmentbanking spezialisiert, das heißt beim nächsten absturz wird sie wieder überproportional mitleiden... Und es heißt auch dass die im Aufschwung überproportional verdienen. Zudem haben sie mit dem Postbank & Sal.Opp. zukauf auch ins Privatkundengeschäft investiert. Ich halte die DB persönlich für einen absoluten Krisengewinner und halte die Kurse aktuell für günstig. dann kauf dich mal ins unglück - wenn die db so ein extremer krisengewinner wäre, warum ist der kurs dann auf 16 euro abgetaucht? und warum die ständigen gerüchte? die ham noch gifpapiere, da sie bisher die bafin nicht in anspruch genommen haben... das heißt entweder sie kommen demnächst unt er den staatsmäntelchen unter, oder sie machen ne große kapitalerhöhung um die anrollende prime-kredit-krise zu bewzingen, da werden sie sicherlich auch mit drin hängen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 17, 2009 Er hat rückwirkend die Rallyeinzeichnung gemacht des ist doch Betrug... Ist mir auch aufgefallen, die Rallyansage kam erst als die Rally schon lief ..... dieser Quacksalber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag