Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Der gesunde Menschenverstand sagt schon, dass das wohl kaum gesund ist was sich da abspielt. Schwerste Rezession seit

Jahrzehnten und in 9 Monaten ist die Welt wieder in Ordnung oder sagen wir besser der Patient wurde gedopt bis zum Abwinken.

Habe heute morgen erstmal meine Derivate gegen echte Aktien ausgetauscht, sicher ist sicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Der gesunde Menschenverstand sagt schon, dass das wohl kaum gesund ist was sich da abspielt. Schwerste Rezession seit

Jahrzehnten und in 9 Monaten ist die Welt wieder in Ordnung oder sagen wir besser der Patient wurde gedopt bis zum Abwinken.

Habe heute morgen erstmal meine Derivate gegen echte Aktien ausgetauscht, sicher ist sicher....

Wenn du so bearish bist, wieseo hast du dann überhaupt Aktien im Gegenzug gekauft? Oder hast du sie leer verkauft? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wenn du so bearish bist, wieseo hast du dann überhaupt Aktien im Gegenzug gekauft? Oder hast du sie leer verkauft? ;)

Nö ein bisschen geht da noch nach oben raus.... typisch, bei 8,20 gekauft, 5 Minuten später rauschten sie ab auf 17,70. :angry:

Die Börse ist gemein, die macht das mit Absicht. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Nichts, wirklich nichts wurde dazugelernt: Neues Spiel, neues Glück, das Casion ist wieder geöffnet. Die Indizes haben in 7 Monaten das geschafft wozu sie 4 Jahre ab 2003 brauchten. Die enorme Geldmenge pusht sie nach oben. Bin mit 100 Aareal Bank Aktien als Derivat drin.

:rolleyes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Nö ein bisschen geht da noch nach oben raus.... typisch, bei 8,20 gekauft, 5 Minuten später rauschten sie ab auf 17,70.
Ich vermute mal 18,20, oder?

Ich empfehle diesen Thread dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Och Sapine, der langfristige Ausblick bezog sich bestimmt nur auf heute. Übermorgen kann der langfristige Ausblick schon wieder ganz anders aussehen... :P

Er selbst hatte von "2 Jahren oder so" gesprochen - das ist selbst für mich bereits mittel-/langfristig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

habe heute morgen mit Dirk Müller (Mr. Dax) telefoniert, den ich ja nächste Woche besuche in Frankfurt. Er selbst besitzt keine Aktien mehr seit 2007, "zockt" nur ab und an ein wenig mit ETC auf Rohstoffe, sonst Goldanlagen. Warum? Seiner Einschätzung nach 18 Jahren Börsenmakler in Frankfurt hat das was derzeit abgeht nichts, aber auch überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun, die Börse dient als Parkplatz für Geld was anderswo nicht mehr sicher ist. Er glaubt fest daran, dass der nächste Crash kommt, wie ein Gewitter hereinbricht.

Aixtron korrigiert grad, werde mal bei 20,50 einsteigen wenn es bis dahin läuft...... bevor der Crash kommt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Aixtron korrigiert grad, werde mal bei 20,50 einsteigen wenn es bis dahin läuft...... bevor der Crash kommt :thumbsup:

Gibts nen konkreten Termin für den Crash? ;) Für wen handelt der Herr Müller eigentlich? Ich dachte ja eigtl. dass er der bezahlte Hofnarr der Börse Frankfurt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hi,

habe heute morgen mit Dirk Müller (Mr. Dax) telefoniert, den ich ja nächste Woche besuche in Frankfurt. Er selbst besitzt keine Aktien mehr seit 2007, "zockt" nur ab und an ein wenig mit ETC auf Rohstoffe, sonst Goldanlagen. Warum? Seiner Einschätzung nach 18 Jahren Börsenmakler in Frankfurt hat das was derzeit abgeht nichts, aber auch überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun, die Börse dient als Parkplatz für Geld was anderswo nicht mehr sicher ist. Er glaubt fest daran, dass der nächste Crash kommt, wie ein Gewitter hereinbricht.

wenn Müller 18 Jahre Börsenmakler war und noch nicht genug Geld verdient hat um sich zur Ruhe zu setzen kann er nicht viel von Börrse verstehen. Klar kommt der nächste Crash, und wenn Müller Pech hat findet dieser in Gold statt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Klar kommt der nächste Crash, und wenn Müller Pech hat findet dieser in Gold statt :D

Die Chancen dafür stehen gar nicht soooo schlecht.

Forscher entdecken Bakterien, die Gold produzieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Für wen handelt der Herr Müller eigentlich? Ich dachte ja eigtl. dass er der bezahlte Hofnarr der Börse Frankfurt ist

Glaube in Erinnerung zu haben das er die Kurse für K+S auf Parket stellt(e?)...

Sein Arbeitgeber ist mwb fairtrade AG (laut wiki)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Langfristig bärisch .... es hat sich nichts geändert, daher wird uns der Laden um die Ohren fliegen. 2 Jahre vielleicht noch.

Naja, für die nächste Zeit bin ich noch etwas optimistisch. Der Bericht der Euro am Sonntag hat mir eigentlich ganz gut gefallen: Cash-Rally (mehrere Seiten)

Morgan Stanley geht gemäß der früheren Crash-Jahre davon aus, dass es zu 25 % Kurverlust kommt. Ehe es dann f. mind. 5 Jahre seitwärts in einer Range von 50 % weitergeht. halte ich für recht plausibel.

Und was passiert, wenn die Kursrally dann doch zu Ende geht? Die historische Analyse von Morgan Stanley ist auf den ersten Blick eher ernüchternd. Dem Kursgipfel folgt demnach ein Kurseinbruch von etwa 25 Prozent, danach eine Seitwärtsbewegung über einen Zeitraum von mehr als fünf Jahren. Doch genau diese Seitwärtsphase könnte für aktive Anleger spannend werden: Für den MSCI Europe kalkuliert Morgan Stanley mit einer Seitwärtsbewegung und Kursschwankungen von etwa 50 Prozent das dürfte aktiven Investoren viele Chancen bieten.

Die UniCredit erwartet den Aufwärtstrend nur noch bis ins erste Quartal 2010.

Du solltest immer bedenken, das derzeit fast alle banken sagen das es aufwärts geht, damit die leute kaufen, weil sie selbst schon lange drin sind und davon profitieren...

Ich persönlich glaube inzwischen das es tatsächlich noch ein paar hundert punkte nach oben geht, aber dann kommt die abrechnung für soviele monate missachtung der Realdaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Ich denke auch die realen Daten werden kurzfristig sehr gut werden. Viele Firmen haben in dieser Krise ihre Investitionen und ihre Materialkäufe eingefroren, so daß kaum noch Reserven da sind, um Aufträge zu erfüllen. Die leichte Erholung im Moment führt dazu, daß erstmal die Lager wieder gefüllt werden müssen, was einen sprunghaften Anstieg in der ganzen Lieferantenkette bedeutet. Dies wird sich aber in wenigen Monaten eingependelt haben, und erst dann wird man realistische Zahlen für die aktuelle Wirtschaftslage bekommen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hi,

wenn Müller 18 Jahre Börsenmakler war und noch nicht genug Geld verdient hat um sich zur Ruhe zu setzen kann er nicht viel von Börrse verstehen. Klar kommt der nächste Crash, und wenn Müller Pech hat findet dieser in Gold statt :D

das ist doch angesichts der hyperliquidität sehr unwarscheinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Langfristig bärisch ....

Mach mal dazu den langfristigen Backtest und überlege , ob das für ein langfristiges short-Engagement spricht.

Dazu müßte er die Meinung von heute morgen noch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Na, ihr Lästermäuler, fertig jetzt? :D

Geht die New Economy schon wieder los: http://www.ariva.de/chart/?secu=78&kx=s&t=all&boerse_id=6

Das ist ja neben Aixtron die neue Rakete am Aktienhimmel. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Das ist eine gute kleine schwäbische Firma mit 300 ! Mitarbeitern. Was die aber so toll machen, verstehe ich auch noch nicht.

Na - Energiemanagement ist ein zu bearbeitender Engpass für den nächsten Strukturzyklus.

Und alles, was Beine hat, sucht gerade sein Heil in dieser Branche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Und ich dachte schon, Europa und die USA würden sich um die asiatischen Vorgaben nicht mehr scheren:

Das ist in Seoul passiert:

post-10422-125569148306.png

und das machen die teutonischen Racker daraus:

post-10422-125569149435.png

Well done, guys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Und ich dachte schon, Europa und die USA würden sich um die asiatischen Vorgaben nicht mehr scheren:

Well done, guys.

Eine Begründung haben wir uns auch schon zurecht gelegt:

Bank of America Posts Third-Quarter Loss on Consumer Defaults

(vollständiger Link: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a5Wf3WCFdGqI - das neue Forum mag meinen Browser desöfteren nicht, wenn ich auf den Button klicke passiert gar nichts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Long auf Daxi bei 5762, automatischer SL bei 5750. Schaun mer mal wie der Ball heute noch gespielt wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich habe früher viel von "Analog Devices" gekauft, weil die echt so Edelhalbleiter herstellen, sehr gute Operationsverstärker. Solider Laden, stabile Kurse.

5900 stehen vor der Türe! :thumbsup:

und die türe bleibt zu :thumbsup:

und abgesoffen, 7548...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe früher viel von "Analog Devices" gekauft, weil die echt so Edelhalbleiter herstellen, sehr gute Operationsverstärker. Solider Laden, stabile Kurse.

5900 stehen vor der Türe! :thumbsup:

und die türe bleibt zu :thumbsup:

Jo, gnadenlos um 5 Pkt. ausgestoppt worden als ich auf der Autobahn war. Ce la vie, 20€ versenkt, dabei war er ja noch

kurzzeitig im Plus, so 30 Punkte. Nu weil so ein Glaube+Hoffung Indikator etwas daneben lag. Aber das holen

wir wieder auf. Noch ist der Markt nicht reif geschossen, die Unterstützung bei 5750 hält erstmal noch. Meine

Aareal sind aber auch hart aufgeschlagen, fats ein Genickbruch würde ich sagen. Abe die können ja nicht KO gehen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Long auf Daxi bei 5762, automatischer SL bei 5750. Schaun mer mal wie der Ball heute noch gespielt wird :D

Ich werde nie kapieren, wie man bei der Vola mit 12 Punkten SL arbeiten kann. Die Chance so genau die Eckpunkte einer Bewegung zu treffen liegt doch bei fast 0.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na, entweder erprallt nach oben ab oder er fällt durch. Bis 5793 gings ja hoch und wäre ich nicht unterwegs gewesen hätte ich verkauft.

Grad sind 5730 gerissen worden aber bis 5600 ist alles grüner Bereich der wieder gekauft wird. Am Freitag geht eh nicht mehr viel. Der

Aufschwung ist sichtbar, allein das werden sich die Bullen sagen. Zumindest noch, wenn das Granatfeuer nicht noch näher kommt.

Warte mal die nächsten guten Zahlen ab, wie der dann hochschiesst ! Die Vola ist in einer Berichtssaison immer sehr

hoch, das war auch das letzte Mal schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag