Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Pah! Die Spannung muss ein wenig erhöht werden, sonst macht das alles keinen Spass mehr! Wer will denn schon in einen nur und ausschliesslich steigenden Markt kaufen, da bleiben ja die Schnäppchenjäger aussen vor. Die kaufen nämlich in Situationen wie jetzt..... :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

da bleiben ja die Schnäppchenjäger aussen vor. Die kaufen nämlich in Situationen wie jetzt..... :- )

Stimmt, Shortpositionen waren lange nicht so billig. wie aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
:lol: Das ist natürlich für die eher längerfristig orientierten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

da bleiben ja die Schnäppchenjäger aussen vor. Die kaufen nämlich in Situationen wie jetzt..... :- )

Stimmt, Shortpositionen waren lange nicht so billig. wie aktuell.

und lange nicht so interessant wie jetzt... das letzte mal waren sie wohl nach der lehmann pleite so interessant... und die gerüchteküche bezüglich weiterer bankenprobleme reißen nicht ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

imho ist der einzige Vorteil jetzt schon "short" zu sein, dass man keinen urplötzlichen crash verpassen würde. Die short-Position könnte aber kurzfristig noch ganz schön unter Wasser geraten. Nicht so mein Fall jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
nd lange nicht so interessant wie jetzt... das letzte mal waren sie wohl nach der lehmann pleite so interessant..

Das ging an mir alles vorbei, da wäre ich gern dabeigewesen :angry: Man konnte schon short gehen als der erste Einbruch 2008 kam, war ja klar, dass das nicht aufhört, gab ja genug Warnungen. Hänge aber immer noch in meinem CoBa, die bewegen sich kaum, leider auch nicht nach oben über die 8,50 weg, prallen da dauernd ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

imho ist der einzige Vorteil jetzt schon "short" zu sein, dass man keinen urplötzlichen crash verpassen würde. Die short-Position könnte aber kurzfristig noch ganz schön unter Wasser geraten. Nicht so mein Fall jetzt.

nach meiner meinung kann der markt jeden momemt kippen, es kommt wohl drauf an ab wann die banken mit der wahrheit rausrücken oder ein paar insider die nerven verlieren und anfangen abzuverkaufen, auf die bilanzen ist aufgrund der "aufgeweichten" gesetze kein verlass mehr als zuverlässige informationsquelle über den realzustand der banken, aber es gibt ja ständige warnende stimmen, das da noch einiges kommt und das von verschiedener stelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Es koennen aber auch erstmal fürs naechste halbe Jahr die lagerbestaende wieder aufgebaut werden, um dann festzustellen, dass sie niemand mehr abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Es koennen aber auch erstmal fürs naechste halbe Jahr die lagerbestaende wieder aufgebaut werden, um dann festzustellen, dass sie niemand mehr abnimmt.

die lager sind allgemein extrem niedrig jedenfalls wird das immer wieder berichtet...

ich persönlich glaube uns steht noch deutlich mehr krise bevor als wir hinter uns haben - hoffe zwar das ich mich irre, aber die bald einsetzende Geldentwertung in den USA dürfte die USA als Konsummarkt kurzfristig nahezu ausschalten, und das hat überall folgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Genau das könnte eine unerfreuliche "Überraschung" sein, mit der man dann nicht gerechnet hat. Weiterhin können die Unternehmen sich nicht mehr weiter "reich sparen", da würden sie auch keine gute Figur mehr machen...

Man erwartet ja den typischen Rezessionsverlauf (auch wenn dieses Mal alles ein bisschen heftiger war), der recht schnell an das Vorhergehende anknüpft. Bleibt dies aber aus, muss man von Aktien als langfristiges Renditeobjekt enttäuscht werden. Wenn man nicht mal günstig zu Panikpreisen einkaufen kann, wann dann....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, die Zahlen von Intel sind ganz gut angekommen. Hätte ich mehr Kohle übrig und nicht alles gebunden wäre ich bei 5700

long gegangen, ist wieder 70 Punkte nachbörslich hochgeschossen, Dow steht kurz vor 10.000. Steigende Gewinne bei sinkendem Umsatz sind ja wohl durch Sparmassnahmen beim Personal entstanden. Das klappt aber nur einmal, in der Q4 könnte das ausgereizt sein und dann kommt das böse Erwachen. Die Gefahr sehe ich auch bei den Banken, egal ob die mit Geld überschwemmt wurden, die machen weiter wie bisher. Eigentlich könnte man jetzt schon shorten aber dann müsste man wohl den SL bei 6500 setzen und ne Menge Nerven haben das auszusitzen. Fällt der dollar weiter dürften die Kurse noch viel höher gehen und dann wäre die Börse endgültig vom Markt abgekoppelt.

Ach ja, die liebe RBS,. das war es dann wohl:

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:massenkundengeschaeft-vor-abspaltung-briten-zerschlagen-royal-bank/50023004.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

.... und knabbert wieder an der 5800 rum. Das war so schrecklich klar, es ist geradezu langweilig.

Der Reigen der "besser als ganz schlecht"-Ergebnisse möge fortgesetzt werden ..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Egal, meine CoBa haben grad ein Kaufsignal erzeugt :thumbsup: Dann kauft mal schön ihr gierigen Zocker :rolleyes:

Bin ausserdem noch gehebelt bei Aixtron rein, dass die nochmal so gut kommen hätte ja keiner gedacht nach der Dotcom Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

die lager sind allgemein extrem niedrig jedenfalls wird das immer wieder berichtet...

ich persönlich glaube uns steht noch deutlich mehr krise bevor als wir hinter uns haben - hoffe zwar das ich mich irre, aber die bald einsetzende Geldentwertung in den USA dürfte die USA als Konsummarkt kurzfristig nahezu ausschalten, und das hat überall folgen

Ich finde es putzig, wie wir hier mit der europäischen Brille immer noch das Problem ausschließlich in den USA suchen. Was spricht denn bitte dagegen, dass im Falle einer amerikanischen Hyperinflation nicht auch der Euro zusammenbricht? Werf mal einen Blick nach Osteuropa. Mehrere Staaten dort sind de-facto Pleite und auch die Haushalte etablierter europ. Staaten wie Deutschland oder auch Frankreich sehen katastrophal aus.

Ich gehe sogar soweit und erwarte mittelfristig eine Aufwertung des Greenbacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

.... die 5850 finde ich jetzt doch aber "besser als erwartet" :w00t:

nur weiter so :thumbsup:

Hahahha, Heideldreck führt den M-Dax an, mit plus 10 %. Das ging aber schnell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich finde es putzig, wie wir hier mit der europäischen Brille immer noch das Problem ausschließlich in den USA suchen. Was spricht denn bitte dagegen, dass im Falle einer amerikanischen Hyperinflation nicht auch der Euro zusammenbricht? Werf mal einen Blick nach Osteuropa. Mehrere Staaten dort sind de-facto Pleite und auch die Haushalte etablierter europ. Staaten wie Deutschland oder auch Frankreich sehen katastrophal aus.

Und in welcher Währung sollte man ansonsten investieren? Ich überlege die ganze Zeit ob ich ein Gegengewicht im AUD oder HKDollar oder so parken sollte. Welche Asiatische Währung würdet ihr denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin leider zu früh raus bei meinen Coba, habe bei 8,60 verkauft aber besser als wenn die wieder abschmieren. Noch drin mit Hebel KOs auf Aareal Bank und Aixtron. Hölle, da muss man ja ganz schön aufpassen mit den Dingern, die bewegen sich rasend schnell, ohne SL echte Granaten. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich habe niemals geschrieben das der Euro nicht zusammenbrechen könnte - aber glaube das wird noch einige jahre dauern , der euro ist von anfang zum scheitern verurteilt, da der zu viele unterschiedliche regionen mit unterschiedlichen währungspolitschen bedürfnissen vereinen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trend 2000

Ich als Devisen Spezialist sehe den Eur / USD zumindest kurzfristig short. Längerfristig liegen die Ungleichgewichte ganz klar bei den aufkommenden Carry trades.

Die halbe Welt leiht sich doch imo Dollars um sie in den Ländern wo Geld teurer ist, vornehmlich in den EM´s, zu investieren.

Kursziel 1,60 bis Jahresende. Danach dürften andere Faktoren wie die Leitzinsen die bis spätestens März angehoben werden müssten in den Vordergrund treten.

Dax kenne ich mich nicht so aus...aber um mal zu tippen sage ich 6500 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Dow über 10.000 und Dax über 5850! 3.gif Was für ein Tag.

Werde morgen früh mal schauen, wie eröffnet wird. Und dann handeln. Denke aber, morgen wird nicht abverkauft, sondern das gute Ende beim Dow heut abend, wird noch nachgefeiert werden.

Morgen stehen allerdings die EU-Inflation und die Verbraucherpreise in den USA an. Aber auch zahlreiche Q3-Daten. (Carrefour, Citigroup, Goldman Sachs, Google, Harley D, IBM, Merck, Nokia, Roche etc.)

Wie seit Ihr grad aufgestellt. Wer will jetzt in welche Richtung traden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Aber auch zahlreiche Q3-Daten. (Carrefour, Citigroup, Goldman Sachs, Google, Harley D, IBM, Merck, Nokia, Roche etc.)

Dank des massiven Wirtschaftseinbruchseinbruchs sollte es nicht sehr schwer sein die Quartalzahlen die nächsten 5 Jahre steigern zu können... :lol::P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Langfristig bärisch .... es hat sich nichts geändert, daher wird uns der Laden um die Ohren fliegen. 2 Jahre vielleicht noch.

Nichts, wirklich nichts wurde dazugelernt: Neues Spiel, neues Glück, das Casion ist wieder geöffnet. Die Indizes haben in 7 Monaten das geschafft wozu sie 4 Jahre ab 2003 brauchten. Die enorme Geldmenge pusht sie nach oben. Bin mit 100 Aareal Bank Aktien als Derivat drin.

Kurzfristig werde ich alles auslaufen lassen sobald Gewinn vorhanden, ich habe nicht mehr genug Geld zum Traden, da ich das Cashkonto wegen Autokauf auf 1000€ reduziert habe.

Angestellte der Top-Banken in den USA bekommen 2009 Rekordgehälter: Trotz des Streits um Bonuszahlungen an Bankmanager dürfen die Angestellten an der New Yorker Wall Street in diesem Jahr mit Rekordeinnahmen rechnen. Wie das „Wall Street Journal“ auf Grundlage eigener Berechnungen auf seiner Internetseite berichtete, könnten die Gehälter in den 23 größten US-Finanzinstituten in diesem Jahr 140 Milliarden Dollar (95 Milliarden Euro) übersteigen. Das sind zehn Milliarden Dollar mehr als im bisherigen Rekordjahr 2007 und über 20 Milliarden Dollar mehr als 2008, als die Immobilienkrise den Bankensektor erbeben ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Langfristig bärisch .... es hat sich nichts geändert, daher wird uns der Laden um die Ohren fliegen. 2 Jahre vielleicht noch.

Naja, für die nächste Zeit bin ich noch etwas optimistisch. Der Bericht der Euro am Sonntag hat mir eigentlich ganz gut gefallen: Cash-Rally (mehrere Seiten)

Morgan Stanley geht gemäß der früheren Crash-Jahre davon aus, dass es zu 25 % Kurverlust kommt. Ehe es dann f. mind. 5 Jahre seitwärts in einer Range von 50 % weitergeht. halte ich für recht plausibel.

Und was passiert, wenn die Kursrally dann doch zu Ende geht? Die historische Analyse von Morgan Stanley ist auf den ersten Blick eher ernüchternd. Dem Kursgipfel folgt demnach ein Kurseinbruch von etwa 25 Prozent, danach eine Seitwärtsbewegung über einen Zeitraum von mehr als fünf Jahren. Doch genau diese Seitwärtsphase könnte für aktive Anleger spannend werden: Für den MSCI Europe kalkuliert Morgan Stanley mit einer Seitwärtsbewegung und Kursschwankungen von etwa 50 Prozent – das dürfte aktiven Investoren viele Chancen bieten.

Die UniCredit erwartet den Aufwärtstrend nur noch bis ins erste Quartal 2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Langfristig bärisch ....

Mach mal dazu den langfristigen Backtest und überlege , ob das für ein langfristiges short-Engagement spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mach mal dazu den langfristigen Backtest und überlege , ob das für ein langfristiges short-Engagement spricht.

Och Sapine, der langfristige Ausblick bezog sich bestimmt nur auf heute. Übermorgen kann der langfristige Ausblick schon wieder ganz anders aussehen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag