vanity Oktober 7, 2009 Dieses Jahr war es ja nun wahrlich nicht schwer, eine dreistellige Rendite zu erzielen. Ich denke, dass haben wohl die meisten in diesem Forum (ich meine nicht nur die in diesem Thread) erreicht. Ich nicht (auf's komplette Jahr gerechnet)! Ich bin froh, wenn es für 2 Stellen reicht. Was mache ich falsch? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 7, 2009 Dieses Jahr war es ja nun wahrlich nicht schwer, eine dreistellige Rendite zu erzielen. Ich denke, dass haben wohl die meisten in diesem Forum (ich meine nicht nur die in diesem Thread) erreicht. Ich nicht (auf's komplette Jahr gerechnet)! Ich bin froh, wenn es für 2 Stellen reicht. Was mache ich falsch? :- Du musst den Startzeitpunkt für die Betrachtung auf den 20. März setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 7, 2009 · bearbeitet Oktober 7, 2009 von chaosmaker85 Du musst den Startzeitpunkt für die Betrachtung auf den 20. März setzen. Da hast du Recht, 3-stellige Renditen waren da wirklich ein Kinderspiel - die geeigneten Werte hätte auch der oft zitierte Affe mit Dartpfeilen und Kurszettel ausgewählt. Aber wer eine Renditeerwartung von knapp 100000% hat und dann noch offen auf einer eigenen Webseite verkündet, hat entweder: - eine völlig utopische Vorstellung - oder viel zu hohe Gaben an Gerstensaft und/oder artverwandten Substanzen genießen dürfen @Sapine: ich finde es richtig, dass du den Beitrag gelöscht hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Oktober 7, 2009 [...] Dieses Jahr war es ja nun wahrlich nicht schwer, eine dreistellige Rendite zu erzielen. Ich denke, dass haben wohl die meisten in diesem Forum (ich meine nicht nur die in diesem Thread) erreicht. Dass ausgerechnet ficoach jetzt auch schon anfängt so hobelmäßig auf die Kacke zu hauen, hätte ich jetzt doch nicht gedacht. Möglicherweise hat ja er eine dreistellige Rendite in diesem Jahr erzielt, aber die meisten hier in diesem Forum??? Fehlte da vielleicht ein dicker Ironiesmiley? Ich schätze mal, es sind nicht mehr als eine handvoll, die das geschafft haben Hey, Hobel was ist mit deiner dreistelligen Rendite in diesem Jahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 7, 2009 Denjenigen, die mit Ironie nichts am Hut haben hätte vermutlich auch ein entsprechender Smiley nichts genutzt. Welche Bedeutung hat es denn, dass 40% Steigerungen drin waren ganz ohne Hebel in dem Zeitraum seit Anfang März? Bei geschickter Auswahl der Zeiträume komme selbst ich auf phantasische Jahresrenditen. Fazit man kann sich immer genial rechnen - reicher wird man davon allerdings nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 7, 2009 · bearbeitet Oktober 7, 2009 von Hobel Seltsam..... so gut wie keine Reaktion der Indizes auf die "guten" Nachrichten von Aloca, die knapp in der Gewinnzone sind. edit: War wohl ein Spätzünder, erst alle Long SL im Dow abrasiert, dann steil nach oben. Dann ist der Weg über die 6000 ja jetzt frei. Morgen mal long ausloten, was da geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 7, 2009 · bearbeitet Oktober 7, 2009 von RichyRich Dann ist der Weg über die 6000ja jetzt frei. Morgen mal long ausloten, was da geht. Bin seit 14;00 long auf Dax mit Hobel 44. Werde gleich morgen früh noch mal nachkaufen.Deine Coba laufen ja gut. Glückwunsch. Edith: Naja, 6000 ist doch noch etwas gewagt von Dir. 5750 ist noch ein harter Widerstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 8, 2009 Ich habe immer noch die EW im Kopf, die sagen einen herben Crash für genau Oktober voraus..... die Verbraucherkredite in den USA haben stark abgenommen, das ist kein gutes Zeichen, dann geben die weniger aus (verschulden sich natürlich auch weniger) CoBa werde ich bei 9 abräumen, falls die bis dahin kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 8, 2009 Wie gut dass ich gestern Mittag noch eingestiegen bin. Der X-Dax ist ja schon wieder knapp an den Widerstand hochgeschossen. Hab nur für 300,- nachgekauft. Wollte eigentlich ein höheres Risiko eingehen. Aber jetzt weiß man nicht, ob er die 5750 nachhaltig übersteigt. Die EZB und die BoE sind ja auch gleich dran. So, und nun los zur Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 8, 2009 Gut läufts...ich denke eine starke DJ Eröffnung beschert uns heute ein neues Jahreshoch. Strong long.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 8, 2009 Gut läufts...ich denke eine starke DJ Eröffnung beschert uns heute ein neues Jahreshoch.Strong long.... Und..... hat der SL schon ausgelöst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 12, 2009 · bearbeitet Oktober 12, 2009 von Hobel Na, alle schön long gegangen? 5800 stehen vor der Türe! 2 Punkte haben noch gefehlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 12, 2009 Gut läufts...ich denke eine starke DJ Eröffnung beschert uns heute ein neues Jahreshoch.Strong long.... Und..... hat der SL schon ausgelöst? Nope, ich partizipiere weiter über meinen Salzgitter Wave am steigenden Markt. Aktuell >+200 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 12, 2009 Na, alle schön long gegangen? 5800 stehen vor der Türe! Schöne, heile Welt. Eigentlich nicht zu fassen Zum Glück handle ich seit Wochen schon nicht mehr nach Verstand, sonst würde ich jetzt vermutlich als verzweifelter Bär ebenfalls zuschauen müssen, wie das Depot verglüht. Allerdings denke ich jetzt wieder über einen Teilverkauf bzw. Absicherungsmaßnahmen nach. Fallendes Volumen bei steigenden Kursen bedeutet nichts gutes, dafür muss ich kein Experte sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 12, 2009 .... denke ich jetzt wieder über einen Teilverkauf bzw. Absicherungsmaßnahmen nach. .... Das dachten sich auch die mit Heideldreuck-Aktien... So schnell kann das unbeliebt und abgestossen werden, was eigentlich jeder wusste aber alle aus Gier weiter am Kaufen waren Das Gewinn-Quartal wird natürlich wieder "hervorragend" werden, Dax 6200? oder wenistens 6000? Man muss ja bescheiden sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 12, 2009 · bearbeitet Oktober 12, 2009 von Hobel Wo kann ich das Volumen nachschauen? Ich setz auf die Banken, die können besser in den Bilanzen tricksen, grad 100 DB eingekauft per Derivat Hurra, die nächste Blase schwillt! Krise? Welche Krise? PS: Hatte letzte Woche noch O-Saft gekauft (nein, nicht im Lidl), +15% bis heute. Da geht auch noch was, der steht mit 103$ noch sehr tief gegen sein ATH bei über 200$. Jedenfalls schauts gut aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 12, 2009 · bearbeitet Oktober 12, 2009 von iced_earth_fan Wo kann ich das Volumen nachschauen? Ich setz auf die Banken, die können besser in den Bilanzen tricksen, grad 100 DB eingekauft per Derivat Hurra, die nächste Blase schwillt! Krise? Welche Krise? Jedenfalls schauts gut aus! Allerdings wird von den Banken auch sehr, sehr viel erwartet. Da könnte es auch trotz guter Zahlen abwärts gehen, weil die plötzlich als "nicht gut genug" interpretiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 12, 2009 Ich war heute drauf und dran meine CoBa zu verscherbeln als die fielen. Tickten dann aber bei 8,30 ab und düesen nun durch bis 8,50 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 12, 2009 Mittagspause - Habe meine Dax Long-Positionen verkauft. Mag sein dass Die US-Börsen den Dax noch höher treiben. Frage ist nur, wie hoch. Meiner Mn würde nach Erreichen des neuen Jahreshochs eine Seitwärtsbewegung anstehen. Daher bin ich erstmal draußen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 12, 2009 Mag sein dass Die US-Börsen den Dax noch höher treiben Gewöhnlich verkaufen sie ihn wieder ab ..... der Widerstand 5800 ist noch nicht per Tagesschluss durchbrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 12, 2009 Mag sein dass Die US-Börsen den Dax noch höher treiben Gewöhnlich verkaufen sie ihn wieder ab ..... der Widerstand 5800 ist noch nicht per Tagesschluss durchbrochen. Ich denke auch. DJ eröffnet man so grade eben grün. Salzgitter Wave verkauft, glatte +300. Ich schaue erstmal zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 12, 2009 Bei der Q2 ging der Dax noch vorher von 5100 auf 4550 in Deckung, panische Angst vor den Zahlen. Bei der Q3 schiesst der Dax schon vorher hoch auf neue Rekorde. Ist für mich eigentlich ein Indiz, dass man sich verabschieden sollte, wenn alle Welt nur noch mit steigenden Kursen rechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 12, 2009 Wo kann ich das Volumen nachschauen? Ich setz auf die Banken, die können besser in den Bilanzen tricksen, grad 100 DB eingekauft per Derivat Hurra, die nächste Blase schwillt! Krise? Welche Krise? PS: Hatte letzte Woche noch O-Saft gekauft (nein, nicht im Lidl), +15% bis heute. Da geht auch noch was, der steht mit 103$ noch sehr tief gegen sein ATH bei über 200$. Jedenfalls schauts gut aus! Richtig, die Baron Lügenhausen Bankbilanzen kommen am donnerstag aus den USA - dann gehts wieder ordentlich hoch, weil die banken bewiesen haben wie kreativ man eine Bilanz umschreiben kann Wem es interessiert: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-mit-Max-Otte-Krisenprophet-Otte-34-Aus-USA-kommt-D-Zug-auf-uns-zu-34-682888 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 13, 2009 Naja, einen Dämpfer gabs ja schon, die Zahlen von J&J sind schlechter als erwartet, der Dax fährt erstmal wieder in den Keller runter. Ok, nicht dramatisch aber die erste Unterstütung hat er schon durchbrochen. Lache mich echt kaputt wenn die Q3 der volle Schlag ins Gesicht wird nachdem alle so hoch gejubelt haben :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 13, 2009 Lache mich echt kaputt wenn die Q3 der volle Schlag ins Gesicht wird nachdem alle so hoch gejubelt haben :'( Das wäre doch logischerweise naheliegend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag