Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

H.B.

5540

Das tolle bei den Vorgaben wird vermutlich Asien auch Positiv schließen...

Daher könnte wiederum morgen früh weitere Kursgewinne im DAX möglich sein, bevor dann wiederum der

US-Future die dann weitere Richtung vorgeben ..

Schauen wir mal.... zumindest einige Asiaten haben sich nicht von den grünen Vorzeichen aus NewYork beeindrucken lassen, bei denen ich eh den Eindruck habe, dass sie ausschließlich der USD-Schwäche zuzuschreiben sind:

post-10422-125480801237.png

(Kospi und ASX im Stundenchart, bis fast zum Handelsschluß in Asien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und da kommt der Ausbruch über die 5555 jetzt hoffentlich! Möglichst per short-squeeze, damit die Bären vertrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Schauen wir mal.... zumindest einige Asiaten haben sich nicht von den grünen Vorzeichen aus NewYork beeindrucken lassen, bei denen ich eh den Eindruck habe, dass sie ausschließlich der USD-Schwäche zuzuschreiben sind:

Dazu passt auch die Reaktion beim Gold/Öl. Ich zweifle ja nach wie vor ob sich Gold über 1000 Bucks halten kann aber noch sind die Investoren unbeeindruckt. Vielleicht sollte man auf lange Sicht eine Dollar Long-Position anlegen? Noch vor einem Jahr hätte ich mich dafür selbst ausgelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schonmal jemand den Zuckerchart angeschaut? Alter Schwede...... das gibt ne Zuckerkrise.

Und wer ist heute wieder auf dem Siegertreppchen? Natürlich die CoBa :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Dazu passt auch die Reaktion beim Gold/Öl. Ich zweifle ja nach wie vor ob sich Gold über 1000 Bucks halten kann aber noch sind die Investoren unbeeindruckt. Vielleicht sollte man auf lange Sicht eine Dollar Long-Position anlegen? Noch vor einem Jahr hätte ich mich dafür selbst ausgelacht.

Ja, ich schaue mir inzwischen USD-notierte Anleihen mit einem sehr scharfen Auge an.

Das ist nicht ganz so spekulativ, wie eine USD-Long-Position. Aber perspektivisch gilt: AUD long, USD long, EUR short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Ja, ich schaue mir inzwischen USD-notierte Anleihen mit einem sehr scharfen Auge an.

Das ist nicht ganz so spekulativ, wie eine USD-Long-Position. Aber perspektivisch gilt: AUD long, USD long, EUR short.

ist das nicht noch etwas zu früh daran zu denken? Ich sehe aktuell wenige Gründe warum die USD Schwäche kurz- bis mittelfristig nachlassen sollte (ohne jetzt wirklich ein FX-Experte zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Stocks, Commodities Climb as Australia Raises Interest Rates

Oct. 6 (Bloomberg) -- Stocks rose around the world and commodities rallied as Australia unexpectedly increased interest rates, the first Group of 20 nation to do so since the recession began, amid evidence the recovery is gathering momentum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Long mit Wave ultd. auf Salzgitter, kleiner Hebel (3,4). Rechne damit dass die Daten einigermaßen eingepreist sind und Salzgitter wurde schon ordentlich abgestraft in den letzten tagen.

+150, und steigt weiter. Excellent. Jetzt will ich die 70 bei Salzgitter wieder sehen. Hoffentlich taugen die Alcoa Zahlen morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

So habe meine Dax-Long -Pos. vorbörslich mit sicheren 32,- nach TA wieder veräußert. Jetzt ist der Dax zwar nach oben geschoßen, und hat auch die 5555 überstanden, aber ich bin kein zu großes Risiko eingegangen. Bleibt nur noch abzuwarten, ob er die 5635 schafft...

Man stelle sich vor, Gold bricht aus dem Dreieck aus und keiner geht hin. Irre! Habs auch verpasst. Sobald dass ein wenig runter kommt, werde ich ne kleine Longpos. aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Stehe mit CoBa derzeit 120€ Plus, abgesichert auf 100€. Da kann nix mehr anbrennen :thumbsup:

Die zieht wie an einer Schnur nach oben, Kursziel nach Chart sind 12,50€. Aber sobald die eine

Kapitalerhöhung ankündigen knallt das wieder runter.

Von Gold lasse ich die Finger, mir liegt Gas mehr. Nach jedem Erdgasbericht wo die Lagermenge steigt

knallt das runter, um 2-3 Tage später wieder inoch höher zu steigen. Das ist bisher jede Woche so gewesen,

habe schon 2 Mal nacheinander abgeräumt. Mit Öl kannste das gleiche Spiel spielen, das geht auch

rauf und runter alle 2-3 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Aber perspektivisch gilt: AUD long, USD long, EUR short.

Hier kümmert sich ja sowieso keiner um den DAX, also will ich auch mal: Da hätte ich doch das passende Instrument (vielleicht ein bisschen langweilig):

WKN A0T8UA Eine 6% AUD-Anleihe der RABO (bestens geratet) bis 2014. Neben einer ordentlichen Rendite winkt dann noch der Währungsgewinn? (für Kurzsichtige hätten wir noch A0TRR1 derselben Emittentin bis 03.2010, ca. 4% Rendite + Währungsgewinn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Gordon+Gekko.jpg

Warum tragen die Börsenkasper eigentlich Hosenträger?

Da gefiehl mir aber Sharan Stone besser.finger_014.gif

:blink:3032768.jpg + 3032779.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Warum tragen die Börsenkasper eigentlich Hosenträger?

Das war in den 80igern so modern, hatte auch so dicke rote. Jeans, weisses T-Shirt und drüber eine pastellfarbene Anzug Jacke, fertig war der Don Johnson Look.

Das Handy ist jedenfalls echt klasse!

gordon.gecko.cell.jpg

CoBa ist 10c abgestürzt, das macht micht echt fertig! :lol:

Loide..... die Rally ist wieder intakt! Ab 5625 und die sind geknackt! Hoffentlich machen die Amis nicht wieder so ein Ding wie neulich :w00t:

Was ist mit unserem 5300er Shorti? Ist der jetzt raus? Oder schaut er wieder beim Geldvernichetn zu? Diesmal gehts durch die 5750 durch, wenn nichts dazwischen kommt.

Goldpreis bei 1040, Dollar schwach. Dass die Aktien steigen wenn der Dollar schwach wird und umgekehrt ist schon witzig aber verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

muaahhh! Was geht denn im Dax ab?! Bin gerade nach haus gekommen....

Die Shorties schon wieder auf dem flaschen Fuß erwischt! Dem Geld ist langweilig und es möchte investiert werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

muaahhh! Was geht denn im Dax ab?! Bin gerade nach haus gekommen....

Die Shorties schon wieder auf dem flaschen Fuß erwischt! Dem Geld ist langweilig und es möchte investiert werden....

Das, mein Lieber, höre ich schon seit einiger Zeit als Faktor um die derzeitige Hausse zu erklären... und höre es nicht von Analysten, sondern von Leuten die wirklich grosse Mengen an Geld verwalten, und entscheiden müssen was sie damit tun. Bin da gern "Zaungast" bei denen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

du hast recht, da auch die aktien in zeiten schlechter daten steigen und der dollar seinen kurs hält obwohl die schulden nie mehr abgetragen werden außer durch inflation oder massenzwangsenteignung, warum sollte es da anders kommen... wen interessieren an der börse schon die realdaten, hauptsache die party geht weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

@berliner, ich meinte das untere Bild: Sharon Hab aber gar nicht gewusst, dass die auch mal erwachsen wird. Dafür sitzt bei der noch alles so himmlisch. :wub: :crazy: Nur nen bisschen gebototxt sieht sie aus. :w00t:

@hobel: Nee schon lange verkauft, als Du auch sagtest, dass wäre jetzt doch mal ne Chance. Aber danach ist es ja noch mal kräftig runter gegangen... Egal, jetzt hab ich ja long auf Dax wieder 32 nach TA raus. :finger: Nee Gas guck ich mir lieber gar nicht erst an, sonst... Eigentlich dachte ich Gold kommt noch ein bisschen runter. Aber ich glaub die Rakete ist abgefahren, nachdem das Dreieck hinter uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

@berliner, ich meinte das untere Bild: Sharon Hab aber gar nicht gewusst, dass die auch mal erwachsen wird. Dafür sitzt bei der noch alles so himmlisch.

Na, da könnt' ich mit Besserem aufwarten... aber man darf ja nicht... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

@berliner, ich meinte das untere Bild: Sharon Hab aber gar nicht gewusst, dass die auch mal erwachsen wird. Dafür sitzt bei der noch alles so himmlisch.

Na, da könnt' ich mit Besserem aufwarten... aber man darf ja nicht... crying.gif

doch, jetzt geht alles im neuen Forum, also los, auf geht's :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Bei aller LIEBE :rolleyes: ... das ist hier der falsche Faden dafür :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Bei aller LIEBE :rolleyes: ... das ist hier der falsche Faden dafür :-

Bei allem Respekt ... wo ist denn mein DAX-Sharan hin? :- Der hatte doch nun ausnahmsweise wirklich was mit dem Thema zu tun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
protrader07

kurze frage..

woher bekommt man z.b. informationen über wichtige nachrichten für kommende tage (im allgemeinen),

damit meine ich wichtige konjunktur, arbeitsmarktdaten usw. was im laufe der woche veröffentlicht werden würde...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von Sapine
Beitrag gekürzt (enthielt Zitat zu einem Werbebeitrag)

[...]

Oder einen Schluck seriöser bei Bloomberg.

Die sind auch nicht abgelenkt weil sie keine 99.900% p.a. machen müssen (sorry aber genau das ist auf der verlinkten Webseite geplant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von Sapine
Beitrag gekürzt (enthielt Zitat zu einem Werbebeitrag)

[...]

Dieses Jahr war es ja nun wahrlich nicht schwer, eine dreistellige Rendite zu erzielen.

Ich denke, dass haben wohl die meisten in diesem Forum (ich meine nicht nur die in diesem Thread) erreicht.

Die Frage ist, wer schafft es, dies dauerhaft zu realisieren.

Und da scheidet sich die Spreu vom Weizen. Was die Damen und Herren Novizen machen ist nichts weiter, als eine Extrapolation der guten 2008er Ergebnisse in die Zukunft.

Das klappt natürlich niemals. (Ich hab mir die Seite übrigen nicht angeschaut, erwarte aber dort keine Überraschungen..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag