Pascal1984 Oktober 2, 2009 Der Dow erfreut sich aber schon wieder bester Gesundheit Nur der Dax schwächelt. wirklich erstaunlich, wie wirklichkeitsresistent die wandstraße heut wieder unterwegs ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 2, 2009 Der Dow erfreut sich aber schon wieder bester Gesundheit Nur der Dax schwächelt. wirklich erstaunlich, wie wirklichkeitsresistent die wandstraße heut wieder unterwegs ist... Vielleicht wurden die Konjunkturdaten unter der Hand schon so erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Hobel Hallo, so mein nächster Trade läuft schon: Commerzbank hat heute Kreuzunterstützung bei ~7,30 erreicht und ist abgeprallt. Alles über 7€ ist noch grüner Bereich, mein SL liegt bei 7,20. Kaufkurs war 7,60. Schlimme Meldungen lagen ja nicht vor über den Laden, also Gewinnmitnahmen. Nach dem Absturz müssten die wieder etwas zulegen, werde auf 8€ spekulieren und habe dazu 200 Aktien der CoBa gekauft. Wollte erst Derivate nehmen aber der Spread ist einfach unverschämt, 8c pro 1:1 Schein, ds wären schon nach Kauf 16€ Minus nur dadurch, dann doch lieber das Original bei Tradegate mit nur 2c Spread. Gas habe ich leider mal wieder zu früh verkauft, das zog noch 6% hoch heute auf fast Kurs vor dem Absturz. Aber das Zeug ist dermassen volatil, das kann auch nach hinten losgehen, wenn man keinen Tiefkurs erwischt hat. Da die Waldstrasse den Verlust heute vollständig ausgelichen hat rechne ich damit, dass der Dax das nach 2 Verlusttagen aufholen wird. Das hat auch Rocco damals immer wieder gesagt: Achtet immer auf den S&P, der gibt den Takt an! Möglicherweise ist bei denen die Einsicht einkehrt, dass Arbeitslose als letztes Glied einer Rezession immer entstehen, das war schon immer so, auch 2004. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 2, 2009 Zum Tag heute noch: Dollar takes a beating as traders overreact to jobs data Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend 2000 Oktober 2, 2009 Ich denke auch das es das war mit der Konsolidierung. Auf zu neuen Höhen...die letzte Bastion der Bären im Eurostoxx 50 dürfte bei ca. 2900 Punkte liegen. Dort ist der Index bisher gedeckelt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Hobel Warten wir es ab ...... neue Höhen wohl weniger aber einen Rücklauf plane ich auch ein. Die Reaktion gestern war wohl eine Überreaktion. Trotzdem würde ich gern die 5000 nochmal von unten sehen. Was mir Sorgen macht: Arbeitsmarkt, Rekord Verschuldung der USA, Platzen der Kreditkartenblase, Inflation..... Wenn da noch so ein Knaller kommt, geht es sehr schnell runter, zB steht die CIT Bank direkt vor der Pleite. Quelle: Godmode, EW Analyse, Tiedje (letzte Woche) Sollte es in der kommenden Woche zu moderaten Gewinnmitnahmen kommen, dann besteht die Möglichkeit, dass der DOW Jones Index die Welle 4 nach unten ausdehnt. Bevorzugen würde ich einen Kursanstieg bis 9800,00 Punkte zu Beginn der kommenden Handelswoche. In der zweiten Wochenhälfte besteht dann die Gefahr auf weitere Kursverluste bis 9500,00 Punkte, um dann von diesem Niveau ein Fundament zu bilden, um auf neue Jahreshochs anzusteigen. Die neuen Jahreshoch sollten in dem Fall einer Ausdehnung bis 9500,00 Punkte aber erst in der darauf folgenden Woche erwartet werden. Aus jetziger Sicht wird es dann das "letzte" Hoch für viele Jahre werden. Ein optimaler Zeitpunkt für eine Wende wäre der 12. Oktober 2009." Der Markt sollte also in der ersten Wochenhälfte auf 9800,00 Punkte ansteigen, um dann in der zweiten Wochenhälfte auf 9500,00 Punkte zu fallen, um in der kommenden Woche dann neue Jahreshochs anzusteuern. Wer sich an diesen Fahrplan gehalten hat, der dürfte gut gelegen haben. Es wurden in der Tat noch die 9834,48 Punkte erreicht, immerhin ein Kursanstieg von 169,29 Punkten. Ab diesem Kurslevel ließ die Kaufkraft der Bullen erwatungsgemäß nach. Das darauf folgende Kursziel lag bei 9500,00 Punkten. Erreicht wurden 9430,08 Punkte. Immerhin ein Kursverfall von 404,40 Punkten. Eine bemerkenswerte Meisterleistung der Bären. Mit diesem Kursverfall haben sie die ästhetische Trendsymmetrie der Sommerrallye zerstört. Das erwähnte Kursziel bei 9500,00 Punkten wurde sogar noch unterschritten. Ein Unterschreiten dieser Marke intraday hätte ich so nicht erwartet, letztendlich kam es zumindest zu einem Wochenschlusskurs von 9487,67 Punkten. Der DOW Jones Index hat seine Wochenarbeit erledigt. Laut der Aussage der letzten Woche sollten mit dem Erreichen der 9500,00er Marke neue Jahreshöchststände anstehen. Hier die komplette Analyse: EW Analyse Ich deute das so, dass die Bullen einen letzten versuch unternehmen könnten, bevor die Bären endgültig zuschlagen (vielleicht durch die Berichtssaison?) Falls ja, werde ich erneut versuchen mich über 5700 short aufzustellen, so wie ich es sch einmal verpasst habe. Sollte es in der kommenden Woche zu moderaten Gewinnmitnahmen kommen, dann besteht die Möglichkeit, dass der DOW Jones Index die Welle 4 nach unten ausdehnt. Bevorzugen würde ich einen Kursanstieg bis 9800,00 Punkte zu Beginn der kommenden Handelswoche. In der zweiten Wochenhälfte besteht dann die Gefahr auf weitere Kursverluste bis 9500,00 Punkte, um dann von diesem Niveau ein Fundament zu bilden, um auf neue Jahreshochs anzusteigen. Was mich hier wieder überrascht: Der Junge hat wieder recht gehabt ! Was übrigens bedeuten würde, dass der Markt nach anderen Regeln funktioniert als den Nachrichten. Die hätten durchaus positiv interpretiert werden können. Nach EW läuft der Markt in 5 Wellen, eine fehlt also noch! Eine philosophische Frage aber beschäftigt mich noch: Ist ein System aus Marktteilnehmern, welches sich selbst beobachtet und analysiert, um dann die Ergebnisse der Analyse wieder in den Markt einzubringen, noch berechenbar? Ein Grundsatz der Physik, nämlich die Heisenbergsche Unschärfe Relation sagt, dass das reine Beobachten eines Systems dieses wiederum beeinflusst und daher eine Unschärfe erzeugt. Hier wird nicht nur beobachtet, hier wird aus den Beobachtungen auch noch das Handeln abgeleitet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 3, 2009 Der Dow erfreut sich aber schon wieder bester Gesundheit Nur der Dax schwächelt. wirklich erstaunlich, wie wirklichkeitsresistent die wandstraße heut wieder unterwegs ist... Vielleicht wurden die Konjunkturdaten unter der Hand schon so erwartet. vielleicht, vielleicht gab es aber die ganze woche scheiß konjunkturdaten und dennoch am wochenanfang sogar steigende kurse - es ist völlig von der Realwirtschaft abgekoppelt Ich denke auch das es das war mit der Konsolidierung. Auf zu neuen Höhen...die letzte Bastion der Bären im Eurostoxx 50 dürfte bei ca. 2900 Punkte liegen. Dort ist der Index bisher gedeckelt! so gut wi alle Realwirtschaftlichen Daten sind be*********, ich verstehe einfach nicht woraus ihr eine fortsetzung der ralley ableiten wollt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 3, 2009 Hallo, so mein nächster Trade läuft schon: Commerzbank hat heute Kreuzunterstützung bei ~7,30 erreicht und ist abgeprallt. Alles über 7 ist noch grüner Bereich, mein SL liegt bei 7,20. Kaufkurs war 7,60. Schlimme Meldungen lagen ja nicht vor über den Laden, also Gewinnmitnahmen. Nach dem Absturz müssten die wieder etwas zulegen, werde auf 8 spekulieren und habe dazu 200 Aktien der CoBa gekauft. Wollte erst Derivate nehmen aber der Spread ist einfach unverschämt, 8c pro 1:1 Schein, ds wären schon nach Kauf 16 Minus nur dadurch, dann doch lieber das Original bei Tradegate mit nur 2c Spread. Gas habe ich leider mal wieder zu früh verkauft, das zog noch 6% hoch heute auf fast Kurs vor dem Absturz. Aber das Zeug ist dermassen volatil, das kann auch nach hinten losgehen, wenn man keinen Tiefkurs erwischt hat. Da die Waldstrasse den Verlust heute vollständig ausgelichen hat rechne ich damit, dass der Dax das nach 2 Verlusttagen aufholen wird. Das hat auch Rocco damals immer wieder gesagt: Achtet immer auf den S&P, der gibt den Takt an! Möglicherweise ist bei denen die Einsicht einkehrt, dass Arbeitslose als letztes Glied einer Rezession immer entstehen, das war schon immer so, auch 2004. Sie hat den Verlust nicht vollständig ausgeglichen, sie hat unter der wichtigen 9500 geschlossen Die Banken sind nicht nur wegen mitnahmen, sondern auch wegen der eu studie über zu erwartende Verluste im Bankensektor eingebrochen, wie jetzt jemand banken kaufen kann, naja mach deine erfahrung damit mein db short bleibt jedenfalls im depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Übersichtlickeit verbessert Die Banken sind nicht nur wegen mitnahmen, sondern auch wegen der eu studie über zu erwartende Verluste im Bankensektor eingebrochen, wie jetzt jemand banken kaufen kann, naja mach deine erfahrung damit mein db short bleibt jedenfalls im depot WKN des db short ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Übersichtlichkeit verbessert WKN des db short ? letzte woche für 6,8 cent 10.000 mal gekauft CM9QNQ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Übersichtlichkeit verbessert letzte woche für 6,8 cent 10.000 mal gekauft CM9QNQ dat Ding hat ja einen Hebel von 50... ab wann ist der kaputt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Übersichtlichkeit verbessert dat Ding hat ja einen Hebel von 50... ab wann ist der kaputt ? bei kaufdatum war der hebel ca bei 80 18.11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Übersichtlichkeit verbessert bei kaufdatum war der hebel ca bei 80 18.11 ich mein bei welchem Wert der db ist der Schein wertlos ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Übersichtlichkeit verbessert ich mein bei welchem Wert der db ist der Schein wertlos ? der basiswert liegt bei 42,00 euro, wertlos ist der schein also erst, falls die db am 18.11 über oder genau bei 42,00 euro liegt.... aber ich glaube das sie zu diesen zeitpunkt eher bei rund 30 euro liegen könnte was bedeutet, das ich dann einen sagenhaften gewinn hätte schau mer mal, ich denke wenn der schein 20 cent wert ist werde ich 3500 scheine verkaufen, dann hab ich mein risiko bei 0 weil der anfangspreis drin ist, den rest kann ich dann relaxed weiterlaufen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 3, 2009 Nun, Tiedje gibt ja selbst zu, dass der von ihm favorisierte Verlauf Elliott-Wellen-Technisch eine recht geringe Eintrittswahrscheinlichkeit hat (1%). Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die 4 am 25.9. bereits gesehen haben und die (unvollständige) 5 am 29.9., auch nicht geringer. Mir scheint es ist zur Zeit kaum möglich abzuschätzen, welche Richtung wahrscheinlicher ist. Welches von beiden zutrifft werden wir erst wissen, wenn die 9830 überschritten oder 9250 unterschritten wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Hobel Könnt ihr bitte mal die Beiträge aufräumen? Mann muss nicht alles zitieren. Danke! Pascal: Dieser Schein kostete 6,8c und hat einen Spread von derzeit 2c. Geldvernichtung finde ich sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Chemstudent Hinweis: Wenn ihr auf den "Antwort-Button" klickt, so wird der entsprechende Post zitiert und gleichzeitig die in ihm enthaltenen Zitate. Oftmals sind diese Zitate aber nicht erforderlich und blähen den Post und damit den Thread unnötig auf. Bitte achtet also darauf und löscht nicht erforderliche Zitat aus euren Beiträgen, bevor ihr sie postet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von AiGelb Nun, Tiedje gibt ja selbst zu, dass der von ihm favorisierte Verlauf Elliott-Wellen-Technisch eine recht geringe Eintrittswahrscheinlichkeit hat (1%). Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die 4 am 25.9. bereits gesehen haben und die (unvollständige) 5 am 29.9., auch nicht geringer. Mir scheint es ist zur Zeit kaum möglich abzuschätzen, welche Richtung wahrscheinlicher ist. Welches von beiden zutrifft werden wir erst wissen, wenn die 9830 überschritten oder 9250 unterschritten wurden. Was ist das tolle an der % Aussage mit dem zusatz das es erst hoch und dann runter geht favourisiert (bevorzugt) ... er hat immer recht... hält sich wieder alles offen...entweder es geht jetzt hoch ( er hat ja trotz 1% deutlich draufhin gewiesen) oder b es geht runter ... war ja dann zu 99% wahrscheinlich... Somit wird er in der nächsten Ausgabe argumentativ darauf hinweisen können recht gehabt zu haben So gesehen macht er durch die Wortwahl mit Prozentangabe eine 50/50 Prognose daraus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 3, 2009 Was ist das tolle an der % Aussage mit dem zusatz das es erst hoch und dann runter geht favourisiert (bevorzugt) ... er hat immer recht... hält sich wieder alles offen...entweder es geht jetzt hoch ( er hat ja trotz 1% deutlich draufhin gewiesen) oder b es geht runter ... war ja dann zu 99% wahrscheinlich... Somit wird er in der nächsten Ausgabe argumentativ darauf hinweisen können recht gehabt zu haben So gesehen macht er durch die Wortwahl mit Prozentangabe eine 50/50 Prognose daraus... Genau das ist der Punkt. Elliottechnisch kann man zurzeit keine einigermaßen sichere Aussage darüber treffen, wie es kurzfristig (1 Woche) weitergeht. Was macht Tiedje also. Er macht etwas Chart-/Fundamentalanalyse, leitet daraus ab, es müsste nach oben gehen, sucht sich das dazu passende Elliottpattern aus und sagt das ist es (mit einer Wahrscheinlichkeit nach EW von 1%). Liefe seine Artikelserie unter Chartanalyse würde ich sagen, gut gemacht. Liefe es unter Fundamentalanalyse, würde ich zu schlecht gemacht tendieren. Doch mir EW hat das was er vorgeführt hat, kaum was zu tun. Meine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 3, 2009 Was ist das tolle an der % Aussage mit dem zusatz das es erst hoch und dann runter geht favourisiert (bevorzugt) ... er hat immer recht... hält sich wieder alles offen...entweder es geht jetzt hoch ( er hat ja trotz 1% deutlich draufhin gewiesen) oder b es geht runter ... war ja dann zu 99% wahrscheinlich... Somit wird er in der nächsten Ausgabe argumentativ darauf hinweisen können recht gehabt zu haben So gesehen macht er durch die Wortwahl mit Prozentangabe eine 50/50 Prognose daraus... Das ist immer so. Börsenbriefe oder dergleichen werden immer so formuliert, dass sie auf den ersten Blick und für den Anfänger "treffsicher" erscheinen. In Wahrheit snd die Formulierungen so, dass der Börsenbrief recht behält. Komme was wolle. Ab und an streut man zwar eine "Fehlanalyse" unter, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen aber mehr auch nicht. Bspw. wird häufig davon gesprochen, dass man eine Shortposition aufbaut, wenn der Basiswert eine Unterstützung "deutlich" nach unten durchbricht. Damit ist man immer richtig positioniert. Durchbricht nämlich der Basiswert die Unterstützung und fällt anschließend noch weiter, sodass sich eine Shortposition gelohnt hätte, dann ist der Börsenbrief natürlich auch short gegangen. Die Unterstützung wurde ja "deutlich" durchbrochen. Steigt hingen der Basiswert nach dem Durchbruch wieder, sodass sich eine Shortposition nicht gelohnt hätte, dann hat der Börsenbrief natürlich keine Shortposition eröffnet. Denn dann war's natürlich nicht "deutlich" genug. Solche Formulierungen halten also beide Wege offen. Wären die Börsenbriefe ehrlich, so würden sie genaue Punktestände oder genaue Regeln veröffentlichen, wann sie eine Position eingehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Oktober 3, 2009 Hehe, ja das stimmt mit den Börsenbriefen. Wenn die das aber alles genau angeben würden, also mit den Werten, ab wann man kaufen bzw. verkaufen sollte, dann würde das Zeugs doch keiner mehr lesen, da die "Trefferwahrscheinlichkeit" nur noch normalverteilt wäre. ^^ Ich richte mich nur sehr minimal nach Wirtschaftstexten, aber es ist immer wieder sehr unterhaltsam zu lesen, mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Hobel Dass der auch keine Glaskugel hat ist ja klar. Trotzdem hat der eine Performance von ca 70%. Das Abkippen der Märkte in der zweiten Wochenhälfte wurde auch richtig eingeschätzt. Rocco ist seit 5740 short. Der Chart oben sieht doch super aus, fast wie ein Fahrplan, ganz im gegensatz zum Chaos letzten Oktober. Wenn auch nur die Wahrscheinlichkeit minimal erhöht wird richtig zu liegen hat sich das schon gelohnt. Und ich werde mich diesmal dran halten und meine CoBa sehr genau im Auge behalten, auch kleine Gewinne mitnehmen. Meine Prognose: Die Q3 wird ein Desaster werden bzw. wird sie den Erwartungen nicht gerecht. Die Märkte werden wohl keinen neuen Tiefpunkt mehr sehen aber ein Dax bei 4000 wäre passender, es wird kein V im Aufschwung geben. Defintiv nicht, weil die Amis gar nicht mehr auf Pump kaufen können. Außerdem entledigen sich die Chinesen grad vom Dollar durch die Hintertüre, ihre Leute sollen Gold kaufen, viel Gold wird derzeit zurückgeholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 3, 2009 Dass der auch keine Glaskugel hat ist ja klar. Trotzdem hat der eine Performance von ca 70%. Das Abkippen der Märkte in der zweiten Wochenhälfte wurde auch richtig eingeschätzt. Rocco ist seit 5740 short. Der Chart oben sieht doch super aus, fast wie ein Fahrplan, ganz im gegensatz zum Chaos letzten Oktober. Wenn auch nur die Wahrscheinlichkeit minimal erhöht wird richtig zu liegen hat sich das schon gelohnt. Und ich werde mich diesmal dran halten und meine CoBa sehr genau im Auge behalten, auch kleine Gewinne mitnehmen. Meine Prognose: Die Q3 wird ein Desaster werden bzw. wird sie den Erwartungen nicht gerecht. Die Märkte werden wohl keinen neuen Tiefpunkt mehr sehen aber ein Dax bei 4000 wäre passender, es wird kein V im Aufschwung geben. Defintiv nicht, weil die Amis gar nicht mehr auf Pump kaufen können. Außerdem entledigen sich die Chinesen grad vom Dollar durch die Hintertüre, ihre Leute sollen Gold kaufen, viel Gold wird derzeit zurückgeholt. Wie laufen denn deine avisierten Gasgeschäfte.....???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 3, 2009 · bearbeitet Oktober 3, 2009 von Hobel Alles bestens, mit +4% vergast. Noch Fragen?...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 3, 2009 Alles bestens, mit +4% vergast. Noch Fragen?...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag