BondWurzel Oktober 1, 2009 Pascal1984, jetzt, wo er in's Gasgeschäft eingestiegen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 1, 2009 Seine Meinung kenne ich seit Wochen: Die Kurse haben nichts mit der katstrophalen Lage der Wirtschaft mehr zu tun. 200 Punkte haben wir ja schon hinter uns aber diese Abstürze kommen ja regelmässig alle 2-3 Wochen, die ganze Rally hindurch. 2.3% sind ja jetzt nicht die Katastrophe, wir hatten schon Schlimmeres. Die Nachrichten waren eh nur Alibi, es ging nicht weiter und dann nimmt man eben mit. Gut möglich, dass jetzt die letzten aufspringen, die noch nicht drin waren und das Ding über die 5800 schiessen. Ich werde mich mal vorsichtig mit wenig Geld long positionieren aber nur 50 Scheine oder so. Auf die 200 Punkte muss ja morgen quasi eine Gegenbewegung kommen. Wäre ja ne Chance für unseren 5300er Shorti auszusteigen....... Schade mit dem Short, ich war kurz davor bei 5720 zu kaufen.... wollte doch den höchsten Punkt mitnehmen. bist du verrückt, morgen kommen die monatsarbeitsdaten aus den usa, da sind longpositionen verrückt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 1, 2009 Pascal1984, jetzt, wo er in's Gasgeschäft eingestiegen ist? Immer wieder herrlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von Hobel Kannst Du nicht einfach mal einhalten, Stairway? Deine Überheblichkeit nervt doch inzwischen jeden hier! Wenn man nichts zu sagen hat, dann hält man in Foren den Mund bist du verrückt, morgen kommen die monatsarbeitsdaten aus den usa, da sind longpositionen verrückt... Der Index läuft nicht nach diesen Daten, der läuft nach Chart. Ich les den Kram schon gar nicht mehr, der Dax wäre so oder so gekippt, ist schon lange überfällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von Chemstudent Der Index läuft nicht nach diesen Daten, der läuft nach Chart. Ich les den Kram schon gar nicht mehr, der Dax wäre so oder so gekippt, ist schon lange überfällig. Quatsch. Die Indizes reagieren sehr sensibel auf wichtige Nachrichten. Starke Ausschläge sind keine seltenheit. (Wie bspw. heute 16 Uhr nach bekanntgabe des ISM Index) Auch wenn die Bewegung anschließend nicht mehr zwingend mit der Nachricht zu tun hat, so kann es locker eng gesetzte Stops zerschießen. Manche versuchen übrigens genau diese Bewegung/Ausschläge mitzunehmen, dies wird auch als Newstrading bezeichnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 1, 2009 Quatsch. Die Indizes reagieren sehr sensibel auf wichtige Nachrichten. Das sind nur "Glaube+Hoffung" Daten, mehr nicht. Ich erinnere mich an Phasen, wo die einfach "überhört" wurden. Charttechnisch war eine Korrektur überfällig, die Vola war schon sehr hoch letzte Zeit, also musste er mal runter kommen. Belastbare Daten waren die Daten zum Konsumverhalten und die waren gut. Gingen aber völlig unter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von Chemstudent Das sind nur "Glaube+Hoffung" Daten, mehr nicht. Ich erinnere mich an Phasen, wo die einfach "überhört" wurden. Charttechnisch war eine Korrektur überfällig, die Vola war schon sehr hoch letzte Zeit, also musste er mal runter kommen. Belastbare Daten waren die Daten zum Konsumverhalten und die waren gut. Gingen aber völlig unter. Es geht weder um die Qualität noch um die Sinnhaftigkeit der Aussagen der Daten, sondern um das Verhalten der Aktienindizes auf sie. Und Fakt ist nunmal, dass es bei wichtigen Daten zu starken Ausschlägen kommen kann. Da du nicht weißt, in welche Richtung das passieren wird, ist ein Eingehen mit einer Position und (wie bei dir ja üblich) engem Stop nicht sinnvoll. Da reicht ein schöner Tick und schwups, bist du draußen, obwohl es danach vielleicht sogar in die richtige Richtung geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 1, 2009 Gut möglich, dass jetzt die letzten aufspringen, die noch nicht drin waren und das Ding über die 5800 schiessen. Ich werde mich mal vorsichtig mit wenig Geld long positionieren aber nur 50 Scheine oder so. Auf die 200 Punkte muss ja morgen quasi eine Gegenbewegung kommen. Wäre ja ne Chance für unseren 5300er Shorti auszusteigen....... Moin Hobel, glaub auch ich steig lieber aus meinem Short aus. Scheint ja, als wenn die Unterstützung (der Dax liegt genau drauf) hält und morgen "besser behauptet" startet. Von daher werde ich auch ne kleine long Position wagen. Aber bei 5500 schon wieder mit SL absichern. Oder welchen SL nimmst Du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von Hobel Ja, so wie heute dieser Peak, es ging zwar hoch, ich war long aber eben eine Mikrosekunde 30 Punkte runter. Finde, die sollten da mal Mittelwerte bilden. Bin ja mal auf morgen gespannt, sofern ich Zeit habe das zu verfolgen. Die Q3 wird dann wohl für kräftig Bewegung sorgen, ob rauf oder runter. Nebenbei: Für viel Geld kann man solche kursrelaventen Nachrichten 3 Minuten früher bekommen als alle anderen. Stand neulich mal bei Bloomberg drin. Ich werde das mal verfolgen, ob das Zufall ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von RichyRich Kauf Mini-Long DAX, WKN: CG5TLE zu 151 Stück zu 0,66 €. SL bei 0,55 € gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 1, 2009 Ja, so wie heute dieser Peak, es ging zwar hoch, ich war long aber eben eine Mikrosekunde 30 Punkte runter. Finde, die sollten da mal Mittelwerte bilden. Eben. Und da sagst du, die Daten wären völlig unter gegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 1, 2009 eine Mikrosekunde 30 Punkte runter Der Chart im Nanobereich wurde schlecht analysiert..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 1, 2009 eine Mikrosekunde 30 Punkte runter Der Chart im Nanobereich wurde schlecht analysiert..... Gebt dem James doch endlich neue Smileys. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von Hobel Kauf Mini-Long DAX, WKN: CG5TLE zu 151 Stück zu 0,66 €. SL bei 0,55 € gesetzt. Hallo McFly? Jemand zu Hause? Der Schein wurde schon bei 5570 ausgeknockt, besittzt nur noch seinen KO Wert. Echt starke Daten Hebel 94,14 x Abst. Strike 63,03 Pkt Abst. Strike 1,13 % Abst. Knock-Out -15,45 Pkt Abst. Knock-Out -0,27 % Spread 0,010 EUR Spread rel. 1,72 % Spread hom. 1,00 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 1, 2009 Für die, die long drin sind, hier gibt es rosige Aussichten, wir werden alle noch reich: In einem Interview mit Yahoo Finance verkündet Neil Hennessey, Chief Investment Officer von Hennessey Funds, einen neuen Bullenmarkt, der zehn Jahre dauern und eine Verdopplung des Dow Jones mit sich bringen könne. Der Dow wird sich verdoppeln, darauf wette ich. aus: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Fondsmanager-Dow-wird-sich-verdoppeln-Jones,a1905007,b2.html Ach, könnte ich es nur glauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 1, 2009 Kannst Du nicht einfach mal einhalten, Stairway? Deine Überheblichkeit nervt doch inzwischen jeden hier! Wenn man nichts zu sagen hat, dann hält man in Foren den Mund bist du verrückt, morgen kommen die monatsarbeitsdaten aus den usa, da sind longpositionen verrückt... Der Index läuft nicht nach diesen Daten, der läuft nach Chart. Ich les den Kram schon gar nicht mehr, der Dax wäre so oder so gekippt, ist schon lange überfällig. das glaube ich nicht, denn wenns nach überfällig geht das wäre tatsächlich schon lange der fall, daher werden schlechte konjunkturdaten, zumindest wenn sie in folge auftreten und richig schlecht sind, als anlass genommen... Kauf Mini-Long DAX, WKN: CG5TLE zu 151 Stück zu 0,66 . SL bei 0,55 gesetzt. Hallo McFly? Jemand zu Hause? Der Schein wurde schon bei 5570 ausgeknockt, besittzt nur noch seinen KO Wert. Echt starke Daten Hebel 94,14 x Abst. Strike 63,03 Pkt Abst. Strike 1,13 % Abst. Knock-Out -15,45 Pkt Abst. Knock-Out -0,27 % Spread 0,010 EUR Spread rel. 1,72 % Spread hom. 1,00 EUR deswegen nehm ich nur noch optionsscheine, an knock out hab ich mir einmal die finger verbrannt, aus schaden wird man klug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von RichyRich Hallo McFly? Jemand zu Hause? Ach du heilige Sch... - Hab bei Onvista im KO-Vergleich in die falsche Spalte gesehen... Hab das Ding wirklich gekauft!!! Hier läuft das Ding übrigens noch weiter... deswegen nehm ich nur noch optionsscheine, an knock out hab ich mir einmal die finger verbrannt, aus schaden wird man klug Wisst Ihr was, ich geh gleich in die Koje... :err: EDIT: Wir sehen morgen im Dow Jones noch die 9410. Glaube nicht mehr an die Gegenreaktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 1, 2009 · bearbeitet Oktober 1, 2009 von Hobel Ach du heilige Sch... - Hab bei Onvista im KO-Vergleich in die falsche Spalte gesehen... Hab das Ding wirklich gekauft!!! Dann sieh zu, dass du den wieder los wirst, verstehe ich aber nicht dass man den dann noch kaufen kann. Und was bringt ein SL 10 Punkte tiefer? Wenn der Dax morgen 30 Punkte tiefer startet ist der doch sofort KO und Du wärest viel mehr Geld los. Außerdem rühren die Emmis morgens erstmal richtig durch, drehen abends die Spreads hoch, damit auch alle Sl abgegriffen werden. Noch etwas neu auf dem Gebiet, oder? Egal, meine Zocks heute waren auch nur Schwachsinn...... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 1, 2009 eine Mikrosekunde 30 Punkte runter Der Chart im Nanobereich wurde schlecht analysiert..... Gebt dem James doch endlich neue Smileys. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
protrader07 Oktober 1, 2009 @hobel gute Nachrichten = pos. Dax schlechte Nachrichten = neg. Dax das ist leider eine Tatsache die du nicht einfach so außer acht lassen solltest... Klar denkt man, dass wenn der Dax so stark fällt, günstig ist für steigende Kurse, aber das geht nur solange gut bis die Amis uns den Spaß verderben ... aber wünsch dir viel glück morgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 1, 2009 Der DAX gefällt mir heute. Morgen noch mal 50 Punkte runter und ich steige wieder mal ein. Für den Fall, daß es noch weiter runter geht, lass ich noch etwas übrig zum nachkaufen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 Schaun mer mal, Dax heute tiefer. Je nachdem wie es ab 9 Uhr läuft werde ich vielleicht mal einen Long probieren. Geht es tiefer als ~5300 ist eh Schluss mit Rally. Schaun mer mal, Dax heute tiefer. Je nachdem wie es ab 9 Uhr läuft werde ich vielleicht mal einen Long probieren. Geht es tiefer als ~5300 ist eh Schluss mit Rally. Ist aber bald wieder soweit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Oktober 2, 2009 Für die, die long drin sind, hier gibt es rosige Aussichten, wir werden alle noch reich: In einem Interview mit Yahoo Finance verkündet Neil Hennessey, Chief Investment Officer von Hennessey Funds, einen neuen Bullenmarkt, der zehn Jahre dauern und eine Verdopplung des Dow Jones mit sich bringen könne. Der Dow wird sich verdoppeln, darauf wette ich. aus: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Fondsmanager-Dow-wird-sich-verdoppeln-Jones,a1905007,b2.html Ach, könnte ich es nur glauben. Soso, ein 10 Jahre dauernder Trend... Net schlecht, darauf muss man erstmal kommen. Ich war ja noch nie auf den Godmode-Seiten, aber bin mir immer sicherer, dass ich dort auch nie hinklicke. Aber ich denke, so nen Mist hat dieser Hennessey wohl nicht verzapft, es wurde wohl nur etwas reißerischer verfaßt und dann ist das dabei rausgekommen. Die Hoffnung, dass der Dow sich in den nächsten Jahren verdoppelt, haben wohl viele, die denken, die Krise sei vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 Hat mit Godmode nichts zu tun, das stand in vielen Zeitungen. Jedenfalls kriegt man bei Godmode immer schöne Aktiencharts und das kostenlos! Bin ich froh, dass ich TomTom gestern noch bei 11,60 verkauft habe, heute sofort um 9% auf 10,35 abgeschmiert. :'( Schätze mal der Dax wird wohl bis zu den Zahlen heute nachmittag auch nur rumdümpeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 2, 2009 ..... Bin ich froh, dass ich TomTom gestern noch bei 11,60 verkauft habe, heute sofort um 9% auf 10,35 abgeschmiert. :'( ... "TomTom" kenn ich nur von..... Am 20. Januar 1984 trat der Untersuchungsausschuss der Kießling-Affäre zusammen. Angebliche Besuche in der Kölner Schwulenbar Tom Tom machten den deutschen Vier-Sterne-Gerneral und Nato-Oberbefehlshaber Günter Kießling zu einem Sicherheitsrisiko und endeten in einer Affäre. .... rosaQuelle Das waren noch andere Zeiten. Eine Art deutsche homophobe Dreyfuss-Affäre. Gut, dass sie vorbei sind und dass es Leute wie Wowereit und Westerwelle gibt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag