Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

RichyRich
wo handelst Du mit TP? Kannst Du sowohl SL und TP GLEICHZEITIG ordern?

@Hobel: Völlig unberücksichtig bleib. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Was sagt denn das DAX-Chat Sentiment zum heutigen Verlauf? Hoch, runter, seitwärts oder rückwärts oder gar alles zusammen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Was sagt denn das DAX-Chat Sentiment zum heutigen Verlauf? Hoch, runter, seitwärts oder rückwärts oder gar alles zusammen? :)

Daytrader sollten erst einmal abwarten. Nächster Long Versuch bei DAX 5765 , nächster Short Versuch bei 5685

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 29.9.2009 um 12:37 schrieb Hobel:
Zitat
-
-

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Risiko eines Daytraders von dem eines langfristigen Investors unterscheiden.

Ah ja .... würde mich mal interessieren was die LZI sagen, die HRE, Q-Cells, Solarworld, RBS, Commerzbank, usw 2007 im Depot hatten und sich nun auf viele, viele Jahre warten einstellen können ......

Ich nehme an, dass die sich an das Warten schon gewöhnt haben. Stichwort: Deutsche Telekom :P

ein langfristiger Investor sollte auch immer den Investitionsgrad einer einzelnen Aktie achten. Mit einer Deutschen Telekom bei höchstens 5 % Depotsanteil hatte man genug Zeit ,und einen überschaubaren Verlust, um diese Position zu liquidieren und es mit einer anderen Aktie zu versuchen.Der Trick ist immer der gleiche.....Verluste begrenzen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Kauf Dax Call WKN: CG0X342; 232 St. zu 1,31 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja, mein Bruder hatte auch 2000 für 7000DM Telekom gekauft ....... er hat sie bis heute noch und wartet auf das Kursfeuerwerk :thumbsup:

Trading: Flat - langweiliger Markt bisher. TomTom läuft aber endlich wieder an :thumbsup:

Frage: Wie kann man technisch herausfinden, ob Aktien mit dem Index nur mitschwimmen oder ein Eigenleben haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Frage: Wie kann man technisch herausfinden, ob Aktien mit dem Index nur mitschwimmen oder ein Eigenleben haben?

Chartvergleich zwischen Index und einzelner Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Auch das Momentum beachten... Im mittelfristigen Umfeld hatte ich desöfteren Erfolg beim Kauf von Aktien, die sich an schwachen Tagen gut behaupten konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Arbeitslosenzahl DE sinkt stärker als erwartet um 12.000.

Könnte meinen soeben genannten Call ja ein wenig auf die Sprünge helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Dax nähert sich wieder dem Widerstand ....... trotzdem traue ich mich nicht zu shorten, CRV viel zu gering, der Markt ist (noch) bullisch ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manumole

Hi,

HSBC Trinkaus bietet jetzt Day-Turbos auf den FDAX an. Besonderheit: nur ein Tag Laufzei, ein angeblich geringeres Aufgeld durch geringere Risikokosten und ein höherer Hebel. Ist es ein Problem, dass sich die Teile auf den Future beziehen? Wo ist der Haken? Für Daytrading müssten sich die Teile damit doch bestens eignen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hi,

HSBC Trinkaus bietet jetzt Day-Turbos auf den FDAX an. Besonderheit: nur ein Tag Laufzei, ein angeblich geringeres Aufgeld durch geringere Risikokosten und ein höherer Hebel. Ist es ein Problem, dass sich die Teile auf den Future beziehen? Wo ist der Haken? Für Daytrading müssten sich die Teile damit doch bestens eignen.

Ja, tun sie. Dann biste mit 50 Beiträgen wieder weg, weil Du mangels Geld nicht mehr mitreden kannst.

Ich habe immer Day Turbos, da ich nur über die Anzahl Scheine heble und auch 5000 bewege, um 50

einzufahren.

Lass den Scheiss.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Vielleicht tickt hier die nächste Bombe: http://www.fdic.gov/news/board/Sept29no1.pdf

Der Einlagensicherungsfond der US Banken ist LEER, alle, kein Geld mehr da, wenn noch mehr Banken zusammenbrechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Hi,

Hier findest du einen guten Beitrag dazu, auch zu den Risiken:

"Neuheit für Hardcore-Zocker – Nachts endlich wieder ruhig schlafen"

aus: nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,investmentecke,id,29995130,sektion,uebersicht.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Wer gestern zu Beginn mit dem 5750er-Put auf fallende Kurse setzte, erlitt zum Beispiel sein blaues Wunder. Obwohl der Dax-Future unter dem Strich ein leichtes Minus verbuchte. Im Vorfeld der Veröffentlichung des US-Verbrauchervertrauens um 16 Uhr kam es nämlich zu dermaßen hohen Schwankungen, dass der Future im Hoch ganz kurz bis auf fast 5760 Punke kletterte. Und auch wenn dieses Niveau nur ein paar Sekunden hielt und der Markt danach innerhalb weniger Minuten um rund 60 Punkte fiel, reichte das aus, um das Papier auszuknocken und Anlegern damit den Totalverlust zu bescheren.

Pirma, Strike nur 6 Punkte heute entfernt, der Schein für 7c. Schneller kann man die Emmis ja nicht reich machen :-

Schade, dass ich um 16.40 nicht am Rechner war, der Dax läuft wieder präzise nach Chartmarken, punktgenau! Bei 5630 lag der untere Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und was glaubt ihr kriegen wir gleich nen aufwärtsschub oder werden die 5600 durchschossen... ich tipp eher auf zweiteres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

hmm er zappelt an der 5615 rum in großen sprüngen rauf und runter... ich denke wir werden heute weit unter 5600 schließen und meine db shorties schießen schön rauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Wo ist denn Hobel? Da ist endlich mal etwas los an der Börse und er ist nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wo ist denn Hobel? Da ist endlich mal etwas los an der Börse und er ist nicht dabei?

9:30: "Vielleicht sollte ich short gehen? Klappt eh nicht mit den 5750....."

9.45: Och nö, das steigt ja immer weiter.

10.50: 1. versemmelter Long Trade

13:57: 2. versemmelter Long, wegen 1s Peak 30 Punkte runter, bevor es hochlief -> Sl ausgelöst

16:10 SL bei TomTom löst aus, -130

Sprecht mich bitte nicht mehr an heute ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

...

Aber morgen wieder, ja? Neuer Tag, neues Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

...

Ja ok, bin wieder ins Gas Geschäft eingestiegen, enormer Absturz heute, das wird sicher ein Pullback

geben, außerdem völlig uabhängig vom Dax und Dow. Der Dax taucht ja grad schon wieder ab :lol:

PS: Dirk Müller erzählte, dass die Chinesen von Vtion heute die kleinen grünen Deko Bullen in der Börse geklaut

hätten gegen den Protest der Händler. Als sie gingen rauschte der Dax ab und ihre Aktie gleich 7% mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hobel

Wieder ansprechbar?

000201DA.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

...

Ja ok, bin wieder ins Gas Geschäft eingestiegen, enormer Absturz heute, das wird sicher ein Pullback

geben, außerdem völlig uabhängig vom Dax und Dow. Der Dax taucht ja grad schon wieder ab :lol:

PS: Dirk Müller erzählte, dass die Chinesen von Vtion heute die kleinen grünen Deko Bullen in der Börse geklaut

hätten gegen den Protest der Händler. Als sie gingen rauschte der Dax ab und ihre Aktie gleich 7% mit :)

Frag ihn mal ob er auch der Meinung ist, das es das war mit dax aufwärts oder ob er an einen letzten durchmarsch glaubt bevor wie die 4000 wieder in angriff nehmen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Seine Meinung kenne ich seit Wochen: Die Kurse haben nichts mit der katstrophalen Lage der Wirtschaft mehr zu tun. 200 Punkte haben wir ja schon hinter uns aber diese Abstürze kommen ja regelmässig alle 2-3 Wochen, die ganze Rally hindurch. 2.3% sind ja jetzt nicht die Katastrophe, wir hatten schon Schlimmeres. Die Nachrichten waren eh nur Alibi, es ging nicht weiter und dann nimmt man eben mit.

Gut möglich, dass jetzt die letzten aufspringen, die noch nicht drin waren und das Ding über die 5800 schiessen. Ich werde mich mal vorsichtig mit wenig Geld long positionieren aber nur 50 Scheine oder so. Auf die 200 Punkte muss ja morgen quasi eine Gegenbewegung kommen.

Wäre ja ne Chance für unseren 5300er Shorti auszusteigen.......

Schade mit dem Short, ich war kurz davor bei 5720 zu kaufen.... wollte doch den höchsten Punkt mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag