Hobel September 25, 2009 · bearbeitet September 25, 2009 von Hobel Was soll ich denn bitteschön machen, wenn ich schon seit 5300 short bin? Ich hätte da so ne Idee..... :'( Schreib die Kohle ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg September 25, 2009 Was soll ich denn bitteschön machen, wenn ich schon seit 5300 short bin? :ask: Ich sehe zwei Möglichkeiten. Du steigst aus und ärgerst dich, wenn der DAX nächste Woche unter 5300 geht. Oder du bleibst drin und ärgerst dich, wenn der DAX seinen Aufwärtstrend wieder aufnimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 25, 2009 Hängt davon ab, wann der KO geht........ ich stehe in der gleichen Mühle: Bin schon zu tief im Minus mit einer Qualitäts-Aktie, um die noch zu verkaufen. Da sie aber irgendwann wieder steigen wird bleibe ich drin. 5300 sehe ich aber noch, das kann schneller gehen als man gucken kann, die Q3 Saison steht vor der Türe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 25, 2009 Bin schon zu tief im Minus mit einer Qualitäts-Aktie, um die noch zu verkaufen. Da sie aber irgendwann wieder steigen wird bleibe ich drin. So wird man zum "Buy and Hold" Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 26, 2009 · bearbeitet September 26, 2009 von Hobel So, hier die neue Eliott Märchenstunde. Manchmal frage ich mich auch was der Tiedje sich vorher einwirft, bevor er schreibt, aber seis drum.... http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-Jones-Das-geheime-Kursziel,a1900563,b563.html Sollte es in der kommenden Woche zu moderaten Gewinnmitnahmen kommen, dann besteht die Möglichkeit, dass der DOW Jones Index die Welle 4 nach unten ausdehnt. Bevorzugen würde ich einen Kursanstieg bis 9800,00 Punkte zu Beginn der kommenden Handelswoche. In der zweiten Wochenhälfte besteht dann die Gefahr auf weitere Kursverluste bis 9500,00 Punkte, um dann von diesem Niveau ein Fundament zu bilden, um auf neue Jahreshochs anzusteigen. Die neuen Jahreshoch sollten in dem Fall einer Ausdehnung bis 9500,00 Punkte aber erst in der darauf folgenden Woche erwartet werden. Aus jetziger Sicht wird es dann das "letzte" Hoch für viele Jahre werden. Ein optimaler Zeitpunkt für eine Wende wäre der 12. Oktober 2009. Er geht also von einer viele Jahre andauernden Rezession aus. Übrigens kostet ein Monatsabo bei ihm als Dow Trader 149€/Monat, das teuerste Paket von Godmode. Frage mich nur wer wirklich 1800€/Jahr dafür ausgibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 26, 2009 · bearbeitet September 26, 2009 von ficoach So, Aus jetziger Sicht wird es dann das "letzte" Hoch für viele Jahre werden. Ein optimaler Zeitpunkt für eine Wende wäre der 12. Oktober 2009. Du hast die wichtigsten Worte überlesen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 26, 2009 · bearbeitet September 26, 2009 von Hobel Wohl wahr...... das ändert sich jede Woche aufs Neue, die Dax = 27xxx sind auch schon wieder Geschichte. EW sind doch was Tolles, jede Woche eine neue Farbe, wie die Zukunft ausschaut! Werde aber künftig mal wieder höher hebeln (> 30) und dafür den SL enger setzen, max 10 Punkte unter Einstieg. Der Dax lief die letzten beiden Tage fast perfekt an die Widerstände und Unterstützungen ran. Habe nur "Kopf Trading" gemacht, hätte aber eine enorme Trefferquote gehabt mit echtem Geld. Nebenbei: Ich habe bei SBroker mal Druck gemacht, dass die die TA senken sollen, bei mir waren es wieder 16€ pro Kauf/Verkauf. Sonst wars das und ich wechsel zu flatex. Und oh Wunder, nach einer Beschwerde im Back Office und Hinweis auf Flatex haben die mir jetzt wieder "Super Hyper Duper Top Trader" Status gegeben, 4,95€/ Trade und Verkauf über BNP ist wieder umsonst (BNP Bonus Paket). Dieses Jahr haben die ja auch schon 1800€ von mir an TA kassiert, das wurde auch mal Zeit. Ausserdem eine nette Anfrage zur Beta Software, die ich mit einer exakten Bug Beschreibung beantwortet habe. Vielleicht lags ja daran, Mitarbeit lohnt sich und ab und zu muss man wirklich mal den Mund aufmachen. Die Gebühren scheinen mir äusserst "verhandelbar" zu sein, hauptsache keine Kunden verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 26, 2009 Du hast die wichtigsten Worte überlesen ... Exakt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 26, 2009 · bearbeitet September 26, 2009 von Hobel Nach Tiedje Logik sind wir grad bei "B". Daher ist die C Welle die GNADENLOSE Vernichtungswelle. Zeitspanne links nach rechts sind rund 30 Jahre. Könnte hinhauen, wenn man bedenkt, dass das Geldsystem durch den Zins und Kredit eh zum Scheitern verurteilt ist und immer wieder resettet werden muss, da die Geldmenge laufend wachsen muss, um die Verschuldung in den Griff zu kriegen. Ich werde mir das hier mal vom "Guru" bestellen, schaden kann es nicht. Robert Prechter - Eliott Wellenanalyse Der Junge hat 1984 mal 400% bei einem Trading Wettbewerb gemacht, während alle anderen maximal 80% gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vega September 27, 2009 · bearbeitet September 27, 2009 von Vega Ich verstehe dich nicht Hobel, mal bist du der Vertreter dieser Technik und Fan von Godmode und der ganzen Sippe, mal schreibste, dass es völliger Schwachsinn und eine Märchenstunde ist. Meine persönliche Meinung zu Elliot Waves und vor allem den ganzen Godmode Volldeppen, aber beim ersten kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein: völliger Schwachsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 27, 2009 An der Börse eine klare Meinung zu haben ist schon echt schwer. Deppen sind das auch nicht, wenn sie sich damit jeden Tag befassen. Ich beobachte das, ziehe es in Betracht und die Zukunft wird zeigen was sich heraus kristalisiert. Ich bin noch nicht lange genug dabei um EW zu verteufeln und zumindest Robert Prechter hat mal mit 400% einen Trading Wettbewerb gewonnen, wo andere nur 80% hatten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow September 27, 2009 · bearbeitet September 27, 2009 von Ca$hflow Nach Tiedje Logik sind wir grad bei "B". Daher ist die C Welle die GNADENLOSE Vernichtungswelle. Zeitspanne links nach rechts sind rund 30 Jahre. Könnte hinhauen, wenn man bedenkt, dass das Geldsystem durch den Zins und Kredit eh zum Scheitern verurteilt ist und immer wieder resettet werden muss, da die Geldmenge laufend wachsen muss, um die Verschuldung in den Griff zu kriegen. Ich werde mir das hier mal vom "Guru" bestellen, schaden kann es nicht. Robert Prechter - Eliott Wellenanalyse Der Junge hat 1984 mal 400% bei einem Trading Wettbewerb gemacht, während alle anderen maximal 80% gemacht haben. Auch wenn man kein Chartanalyseanhänger ist, kann man trotzdem mal erklären was es damit auf sich hat ? Der erste (geglättete) Chart ist in 1-5 und A-C unterteilt. Steht 1-5 für einen übergeordneten Aufwärtstrend und A-C für einen übergeordneten Abwärtstrend ? Des Weiteren wird hier vom Autor gesagt, dass der Chart eine 30 jährige Entwicklung wiedergibt und wir uns momentan dem Punkt B nähern. Das bedeutet ca. dass wir uns nach dem Chart im 25 Jahr befinden. Kann man die absolvierten Jahre in einen groben historischen Bezug mit den DAX oder S&P setzen ? Denn wenn man das versucht, ergeben sich daraus entweder aus Sicht der Chartentwicklung oder aus Sicht des zeitlichen Horizonts Probleme, das Bild auf die Realität zu übertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 27, 2009 Hängt davon ab, wann der KO geht........ Bei 5869 - WKN: CG7487 mit einen Hobel von 17,83. 5300 sehe ich aber noch, das kann schneller gehen als man gucken kann, die Q3 Saison steht vor der Türe.... Glaube auch dass jetzt etwas mehr Gewinnmitnahmen folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 27, 2009 · bearbeitet September 27, 2009 von Hobel Bei 5869 - WKN: CG7487 mit einen Hobel von 17,83. Dann kann er seine 700€ wohl gehobelt abschreiben, nach einem Rücksetzer werden wir die wohl noch knacken bevor es wieder abwärts geht. Morgen schätze ich den Dax +100 Punkte höher ein, also ein Gap, ausserdem werde ich mal versuchen Punkt 8 long auf EON oder RWE zu gehen, da die ja jetzt wohl vor einer Verlängerung der Laufzeit der AKW stehen. Börsensteuer dürfte aber vom Tisch sein. Bin mal gespannt wie sie den Schwesterwelle in islamischen Ländern als Außenminister empfangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg September 27, 2009 Bin mal gespannt wie sie den Schwesterwelle in islamischen Ländern als Außenminister empfangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg September 27, 2009 Morgen schätze ich den Dax +100 Punkte höher ein, also ein Gap, ausserdem werde ich mal versuchen Punkt 8 long auf EON oder RWE zu gehen, da die ja jetzt wohl vor einer Verlängerung der Laufzeit der AKW stehen. Börsensteuer dürfte aber vom Tisch sein. Das Wahlergebnis war schon in den Tops der letzten Wochen enthalten. Ich glaube also nicht das es einen signifikanten Einfluss auf den DAX nächste Woche haben wird. Sonstige gründe für einen Anstieg erkenne ich noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 27, 2009 Morgen schätze ich den Dax +100 Punkte höher ein, also ein Gap, ausserdem werde ich mal versuchen Punkt 8 long auf EON oder RWE zu gehen, da die ja jetzt wohl vor einer Verlängerung der Laufzeit der AKW stehen. Börsensteuer dürfte aber vom Tisch sein. Das Wahlergebnis war schon in den Tops der letzten Wochen enthalten. Ich glaube also nicht das es einen signifikanten Einfluss auf den DAX nächste Woche haben wird. Sonstige gründe für einen Anstieg erkenne ich noch nicht. Das ein oder andere Pünktchen dürfte morgen drin sein! Aber: Amiland gibts auch morgen noch, daran hat sich nix geändert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 27, 2009 · bearbeitet September 27, 2009 von Hobel Das ein oder andere Pünktchen dürfte morgen drin sein!Aber: Amiland gibts auch morgen noch, daran hat sich nix geändert! Auf das Gap kommt es an und das werde ich versuchen zu spielen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 27, 2009 Auf das Gap kommt es an und das werde ich versuchen zu spielen! Die Vorgabe steht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 27, 2009 Das bedeutet ca. dass wir uns nach dem Chart im 25 Jahr befinden. Kann man die absolvierten Jahre in einen groben historischen Bezug mit den DAX oder S&P setzen ? Nein, die zeitlichen Bezüge sind daraus nicht zu entnehmen, die Wellen laufen unterschiedlich lang. Es kommt nur auf die Form an. Nach den EW haben wir den Zenith überschritten, jetzt kommt der Niedergang. Ich habe mir von emuleein engl. Buch darüber heruntergeladen, diese Wellen geben mehr oder weniger die Entwicklung einer Zivilisation an, sie passen nicht nur auf die Börse. Genausogut hätte man sie für das römische Reich vernwenden können, Aufstieg, Blütephase und Niedergang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2009 · bearbeitet September 28, 2009 von Hobel Also, so schnell wie RWE und Eon aufs Siegertreppchen schossen (+4% von 7:59 auf 8:00) konnte man gar nicht klicken. Aber der DAX hat leider kein Gap, negative Vorgaben aus Asien drücken erheblich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg September 28, 2009 Nach den EW haben wir den Zenith überschritten, jetzt kommt der Niedergang. Wir können nach wir vor auf einen Nachfolger-Zenith hoffen. Die EW sind ja rekursiv ineinander Verschachtelt. Die derzeitige oberste Welle ist also ein Teil einer übergeordneten Impulswelle aufwärts. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann wir neue ATHs sehen. Der Wermutstropfen: die übergeordneten Wellen, ziehen sich immer Länger als die darunter (wie nicht anders zu erwarten). Also Geduld ist angesagt (viel Geduld). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2009 · bearbeitet September 28, 2009 von Hobel @Hobel: ordentlich Geld verbraten? Nein, wieso? Stand im Stau und konnte daher erst bei ~5560 long gehen..... außerdem lief das sowieso nicht wie geplant ab, schon vorbörslich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2009 Sonst keiner long drin? Läuft prima bis jetzt! + 39% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag