berliner September 17, 2009 Tendenz geht bei mir eher, ich sage es nur ungern, in die Richtung die Börse ganz sein zu lassen und nur noch zuzuschauen, weil manimmer, wirklich immer mit enormen Verlusten rechnen muss, wenn man erstmal begriffen hat wie labil unser Finanzsystem geworden ist, alles, wirklich alles nur noch auf Pump gekauft. Ich hatte gerade ein deja-vu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 17, 2009 . Nur so könnte alles so weiter laufen wie zuvor. Der Dollar muss dann aufwerten. Dieses Thema haben wir schon mal im entsprechenden Thread erörtert. Wem hilft ein schwacher Dollar? Den Amis oder den Nicht Amis? Und die Amis tun immer nur das, was den USA hilft. Deshalb sind sie in dieser Situation gar nicht an einem starken Dollar interessiert. Die Europäer haben beim Export von Autos, Maschinen etc. Probleme. Sorry für offtopic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Der kleinste gemeinsame Nenner ist der starke Dollar. Dann kann jeder nach Herzenslust in die USA exportieren und die Dollarzahlenden können kaufen. Steigt der Dollar dann sogar noch mehr. Der Dollar könnte den Aktienmarkt und den Häusermarkt ersetzen .... Zu futuristisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von Hobel So.... bin dann mal aus dem Gas Geschäft ausgestiegen und habe Gewinne realisiert. Bei +18% solte man auch mitnehmen denke ich. Tja, Depotwert jetzt = 0. :'( Doch mal schauen wo der nächste zug abfährt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 ... Viele werden jetzt ganz unruhig und wollen auch noch mit. Das sind nicht nur die kleinen Privatanleger, sondern auch die Fondsmanager und Banken , die jetzt frisches Geld wieder bekommen. Nach solchen Artikeln bestimmt: faz.net, heute: Eine Hausse mit Privatanlegern Dass der Leitindex Dax regelmäßig neue Jahreshöchststände erreicht, ist zu einem Gutteil den Privatanlegern zu verdanken, die wieder mutiger werden. Dabei wird ihnen oft ein gewisses Missgeschick bei der Geldanlage unterstellt. Geht es an den Aktienmärkten bergab, ist ihr Depot mit Aktien gefüllt, geht es hingegen bergauf, sind die Titel unglücklicherweise verkauft. In dieser Hausse aber ist es anders: Schon seit den Tiefständen im November verzeichnen Aktienfonds Mittelzuflüsse in Milliardenhöhe - mehr als 11 Milliarden Euro netto sind nach Angaben des Fondsbranchenverbandes BVI in der Summe bis Juli zusammengekommen. Das Gros der Zuflüsse in Publikumsfonds stammt von Privatanlegern. Deutschlands größte Fondsgesellschaft DWS berichtet, dass ihre großen Aktienfonds seit Monaten hohe Mittelzuflüsse vor allem von Privatanlegern erhalten. Auch die anderen Risikoanlageklassen fragen die Privatanleger nach, die sicheren hingegen meiden sie eher. Binnen eines Jahres haben Geldmarktfonds, die kaum noch eine nennenswerte Rendite abwerfen, Nettomittelabflüsse von mehr als 40 Milliarden Euro verzeichnet. Neben Aktienfonds haben dafür Mischfonds und Fonds für Unternehmensanleihen milliardenschwere Zuflüsse..... Allerdings blieben die Handelsumsätze niedrig. Eine Analystenempfehlung für Adidas reicht schon aus, um den Kurs um sechs Prozent in die Höhe zu treiben, sagt Stabel. Übertreibung, wollte das jemand sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von 35sebastian Nach solchen Artikeln bestimmt:faz.net, heute: Eine Hausse mit Privatanlegern Man muss schon den ganzen Artikel lesen. Bis vor kurzem feierten die Cashbestände weltweit Höchsstände, die Aktienquote , vor allem in D, historische Tiefststände. Erst in letzter Zeit kommt es bei den Fondsgesellschaften zu mehr Mittelzuflüssen als -abflüssen. Und die Aktienquote der Finanzbranche ist immer noch extrem niedrig, z.B. bei Munichre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Man muss schon den ganzen Artikel lesen. Na bitte, bei dir scheint der Artikel ja zu fruchten. Heute schon ein paar Aktien gekauft? Fresenius? Das ist zwar ein junk-Unternehmen und es gibt eine Div-Rendite, die US treasuries entspricht, aber was soll´s?! Iss doch jetzt Aufschwung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 17, 2009 Ich hatte gerade ein deja-vu. Das ist ein seitenlanges Déjà-vu hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von jschoeck Nennt den Thread einfach um... :- ...die Abgründe des Off Topic... Edit: Meinungskorrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2009 Ich versteh' nur nicht was dieser Thread bei "Optionsscheine und Zertifikate" zu suchen hat! Es geht um direkten Meinungsaustausch über den Börsenhandel, mit allem was so dazugehört. Aufmerksam darauf wurde ich nur weil ich mich diese Tage für ein zerti interessiert habe. Aber "Mülleimer" würde ich diesen Thread NIE nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von XYZ99 Apropos Müll.... Montag kommt Infineon wieder in den DAX. Ein echtes Trauerspiel, dass der deutsche Leitindex so ein Unternehmen nötig hat.... In wieviel Jahren diese Zombie-Aktie endlich die letzte Ruhe findet? Da man ja offenbar kaum 30 gescheite Aktienunternehmen in D-Land halten kann bzw. zusammenbekommt: Wiederbelebung an der Börse Totgesagte leben länger. Lange Zeit wirkte es so, als ob heimische Unternehmen die Börse in diesem Jahr links liegen ließen. An Börsengänge war nicht zu denken. Nur vereinzelt gab es größere Kapitalerhöhungen wie im Fall Infineon Anfang August. Doch jetzt kommt das Gefühl auf, der Durchbruch sei geschafft. Mit der Ankündigung von Heidelcement, Anteilsscheine im Wert von rund fünf Milliarden Euro über eine Kapitalerhöhung und eine parallel laufende Umplatzierung von Altaktien bei Investoren unterzubringen, erwacht der Emissionsmarkt zu neuem Leben. Einzige Voraussetzung: Die Aktion von Heidelcement muss ein Erfolg werden - aber danach sieht es auch aus. Die amerikanischen Zombies, nicht zuletzt aus dem CRE Sektor haben es ja schon längst vorgemacht, wie sogar das handelsblatt.com weiss (die Begründung erschöpft sich in billigsten Platitüden (von der Art, die manche Kritiker auch über diesen schönen thread hier auszukippen pflegen, btw.)): Deutschland und seine Unternehmen hinken aufs Neue den Angelsachsen hinterher, meist um ein halbes oder gar ein ganzes Jahr. Das hängt mit der Einstellung des Managements und der beruflichen Prägung der heimischen Vorstände zusammen. .... Jaja, die drögen Deutschen. Dabei sind es doch nicht mal die Hauptkunden des Dax, die den kapitalerhöhten Müll kaufen wollen. Im Forum fehlt übrigens ein thread zu den Kapitalerhöhungen im Zuge der Finanzkrise. Dies könnte wichtig sein, da rauskommen könnte, dass diese Unternehmen sich schon bald als miese underperformer erweisen oder gar als Pleitiers. Jetzt ist es in Deutschland wieder so weit - nicht nur wegen des steigenden Drucks in den Unternehmen angesichts der schwierigeren Kreditversorgung. Es bietet sich wegen der deutlichen Kurssteigerungen ohnehin an, das Fenster für die Emission von Aktien zu nutzen. Seit dem Jahrestief im Frühjahr sprang das Stimmungsbarometer Deutscher Aktienindex um über 50 Prozent und liegt heute bei über 5 500 Punkten. Er spiegelt damit einen verfrühten Konjunktur-Optimismus wider, der schnell enttäuscht werden kann. Wenn es zu einer seitwärts verlaufenden wirtschaftlichen Entwicklung im nächsten Jahr kommt, dann wird sich das auch in den Aktienkursen ausdrücken. Mit anderen Worten: Es besteht akute Rückschlagsgefahr. Diese Gedankenspiele diskutieren natürlich auch die deutschen Vorstände in ihren Sitzungen. Sie werden deshalb in den nächsten Monaten verstärkt versuchen, über Kapitalerhöhungen Bilanz und Kapital abzusichern. Gleichzeitig geben sie damit den Ratingagenturen als Bonitätswächtern das starke Signal: Wir sind auch für schlechtere Zeiten gut gerüstet. .... und dann Anleihen begeben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von Stephan09 Dieses Thema haben wir schon mal im entsprechenden Thread erörtert. Wem hilft ein schwacher Dollar? Den Amis oder den Nicht Amis? Und die Amis tun immer nur das, was den USA hilft. Deshalb sind sie in dieser Situation gar nicht an einem starken Dollar interessiert. Die Europäer haben beim Export von Autos, Maschinen etc. Probleme. Sorry für offtopic. Wo du recht hast, hast du Recht, man sollte auch noch sehen, dass es für die verschuldeten Volkswitschaften im Euroraum, wie Spanien, Irland usw. auch positiv ist, einen starken Euro zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 17, 2009 sou bin wieder hier nach meiner zwangspause wegen freier Meinungsäußerung... und wer ist noch short drin? Morgen dürfte es bis 13 uhr nochmal kräftig hochgehen, munkelt man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine September 17, 2009 Man munkelt viel. Aber glaubt ihr das die Fondmanager nun wirklich anfangen werden das zugewonnene Geld in Aktien zu stecken? Also ich meine diese ganzen diversen liquiden Mittel die noch nicht investiert sind. Weil wenn die mal anfangen sollten, dann bin ich der meinung, das wir fix die 6.500-7.000+ sehen könnten, also mit fix meine ich die nächsten 3-6 Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 ....Aber glaubt ihr das die Fondmanager nun wirklich anfangen werden das zugewonnene Geld in Aktien zu stecken? ... Wenn ihre Kunden das so wollen? Klar dann. So stand es jedenfalls in dem Zeitungsartikel oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 17, 2009 sou bin wieder hier nach meiner zwangspause wegen freier Meinungsäußerung... Im Bau gesessen oder auf der Urlaubsinsel? Morgen könnte es für Scalptrading ganz interessant werden. Habe heute abend übrigens TomTom eingepackt, scheinen etwas zu korrigieren und die wurden grad erst auf Buy hochgestuft. Gut, dass Gas weg ist, schmierte richtig ab heute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2009 Im Bau gesessen oder auf der Urlaubsinsel? Im Bau wegen freier Meinungsäusserung??? Gut, dass Gas weg ist, schmierte richtig ab heute! Wo ist Gas weg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Gut, dass Gas weg ist, schmierte richtig ab heute! Gas "evaporiert" bzw. verdünstet sich Wie andere Spekulationsgewinne auch, auch wenn nicht mit Gas eingefahren ... So was. Ob auch die Luft aus unseren geleibten Aktienindizes so schnell entweicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von Pascal1984 Man munkelt viel. Aber glaubt ihr das die Fondmanager nun wirklich anfangen werden das zugewonnene Geld in Aktien zu stecken? Also ich meine diese ganzen diversen liquiden Mittel die noch nicht investiert sind. Weil wenn die mal anfangen sollten, dann bin ich der meinung, das wir fix die 6.500-7.000+ sehen könnten, also mit fix meine ich die nächsten 3-6 Monate. ich meinte viel mehr das viele große player auf steigende kurse gesetzt haben mit verfall morgen 13 uhr Im Bau gesessen oder auf der Urlaubsinsel? Morgen könnte es für Scalptrading ganz interessant werden. Habe heute abend übrigens TomTom eingepackt, scheinen etwas zu korrigieren und die wurden grad erst auf Buy hochgestuft. Gut, dass Gas weg ist, schmierte richtig ab heute! 10 Tage Maulkorb na da haste ja doch noch mit deinen gas verdient oder? Was allgemein die aktien betrifft, die sind so überkauft das ich dem dax derzeit nicht über den weg traue, ich glaube die sog. "finale Welle" wird sehr bald kommen - der verfall des us dollars ist die vorankündigung, die amis sind so mit den nerven am ende das sie aufgrund der gestrigen drohung russlands, seine rohstoffdeals in rubel abzurechnen heute verkündet haben, ihr raketenabwehrschild aufzugeben! Obama hat das finanzsystem tatsächlich in rekordzeit gar an die wand gefahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von Hobel Je niedriger der Dollar, umso höher werden die Aktien klettern, der Wert der Unternehmen bleibt ja gleich. Obama kann da gar nichts für, den Mist hat doch der Bush mit eingebrockt. Ich rechne auch mit dem grossen Einbruch, nur wage ich mich noch nicht short, weil das zu riskant ist derzeit und zuviel Geld verbrennt bei den Versuchen das obere Treppchen zu erwischen. Gas hats gebracht, umgerechnet rund 400. Bin Dirk Müller echt dankbar, dass er den Tipp hatte, sonst hätte ich das glatt übersehen, dass das Zeug auf einem Jahrestief ist oder besser war. Jetzt ist der Zug abgefahren, genauso teuer wie im Januar. TomTom erholt sich auch langsam, 200 gekauft bei 12.35, stehen schon auf 12,60, grad den SL bei 12,25 gesetzt, mal nix anbrennen lassen, nech. Ja, jemand hier ist short, schon seit 5300 :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 .... Obama hat das finanzsystem tatsächlich in rekordzeit gar an die wand gefahren! Das lag alles nur daran, dass das gefundene Geld im Garten sich als Falschgeld entpuppt hat. Da musste Obama eben schnell improvisieren. Er ist ja Meister darin. ...Ja, jemand hier ist short, schon seit 5300 :'( Wenn man an das Zurück an die 4000er Grenze in absehbarer Zeit (Zeitlimit beim Schein?) glaubt, dann schmälert das nur die Gewinne. Ist so wie Kaufen/Long bei 4500 - 4000 Feb./März und dann ging es noch bis 3600. Nur andersherum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 17, 2009 Je niedriger der Dollar, umso höher werden die Aktien klettern, der Wert der Unternehmen bleibt ja gleich.Obama kann da gar nichts für, den Mist hat doch der Bush mit eingebrockt. Ich rechne auch mit dem grossen Einbruch, nur wage ich mich noch nicht short, weil das zu riskant ist derzeit und zuviel Geld verbrennt bei den Versuchen das obere Treppchen zu erwischen. Gas hats gebracht, umgerechnet rund 400. Bin Dirk Müller echt dankbar, dass er den Tipp hatte, sonst hätte ich das glatt übersehen, dass das Zeug auf einem Jahrestief ist oder besser war. Jetzt ist der Zug abgefahren, genauso teuer wie im Januar. TomTom erholt sich auch langsam, 200 gekauft bei 12.35, stehen schon auf 12,60, grad den SL bei 12,25 gesetzt, mal nix anbrennen lassen, nech. Ja, jemand hier ist short, schon seit 5300 :'( der unternehmenswert wird aber nicht mehr steigen, wenn die amis keine täglichen einkäufe mehr machen können da ihr geld nichts mehr wert ist! Das wird die konsumgüterproduktion weltweit insbesondere aber in china, massiv zurückfahren mit weiteren ernsten folgen für alle anderen märkte! Damit eben könnte sich dann die finale Elliot Welle erfüllen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 17, 2009 Ja, jemand hier ist short, schon seit 5300 :'( Danke für Dein Mitleid, Hobel. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 17, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von Hobel Hallo, ich überlege für die Rutschpartie mal was anderes mit nicht so hohem Risiko: http://www.derivate.bnpparibas.com/DE/inde...in=DE000BN27696 Leider werden diese Reverse Bonus Zertis nicht ausreichend erklärt. Die Barriere ist klar, ab da ist der Schein so gut wie KO, aber was ist der "Bonus Kurs"? Ich hätte gern bei 4000 eine Rendite von ~30-40% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag