Geldmachine September 16, 2009 Toll, bildlicher kann man das kaum sagen. Jetzt muss man nur die Verantwortlichen finden. Oder ist auch beim nächsten Mal keiner schuld? Systemfehler? Klar gibt es Verursacher. Ich habe es ja gerade beschrieben. Mein Lösungsansatz: Den kleinen gierigen Kindern sollte man das Spielgeld wegnehmen, und die großen sollte man ächten und hart bestrafen. Ich bin Realist. Das wird nicht passieren. Und so werden kleine Kinder Apfelsaft nicht trinken sondern hätschen. Naja, ich freue mich schon wieder auf den nächsten Crash. ^^ Das heißt für mich nämlich mehr Geld. :evil: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Hobel Hobel, ich bin immer noch seit 5300 short. Der Kurs ist von 5,90 auf 1,68 runter. Mir gehts einigermaßen, manchmal rast das Herz ein wenig, aber ich kann mich dann im WPF wieder abreagieren. Ich würde am liebsten heute wieder shorten. Aber wer weiß schon. Der Nikkei, wars gestern (?), hatte ja so´n hier zitiertes tolles long-Signal gegeben. Freitag ist ja Hexensabbat. Im Prinzip wird der Markt ja mit den aus den verfallenen Optionsscheinen resultierenden Aktien überschwemmt. Richtig? - Ich glaub ja. Meine Güte - bei 5.869,82 kann ich sagen, dass war ein richtiges, hobelmäßiges Investment. Doch bestimmt nur mit 200, oder? Andernfalls steht Dir das bevor, was ich im März hatte: Morgens +400 abends dann (ohne zwischendurch reinzuschauen, 350 Punkte Kursanstieg ab 3600) bei -1700 an einem Tag gingen die Nerven ab und an dem Abend habe ich mir die Kirsche zugezogen bis zum Abwinken, vier Wochen nichts mehr angefasst. Wenn Du Pech hast zieht das durch bis 6200..... aber so 5000 fänd ich auch ganz gut, zum Einsteigen :-) Ich muss das Gas loswerden, das steigt zwar leicht weiter aber der Schein reagiert kaum mehr. +430 bis jetzt. Außerdem ist der große Widerstand erreicht, der seit Monaten hält bei 4,5$. Leider macht der Buchmacher Goldman Sachs schon um 20 Uhr zu. Ich denke mal über einen Short nach, 100 Scheine der BNP BN19BK, KO bei 5760, kosten derzeit 95. Verlust maximal 40 durch automat. KO. Reines Glücksspiel aber manchmal klappt es ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 16, 2009 Ja, zocken wie in alten Zeiten... als hätte es nie eine Krise gegeben. Einige lernen es nie oder besser "Denn sie wissen nicht, was sie tun !" So etwas kann schlimm enden, wie mancher weiß. na was macht die RBS-Wunde bei dir ? das war wildes Gezocke, das ist schlimm geendet, wir wissen bescheidt, ne Kollege Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 wir wissen bescheidt, ne Kollege wink.gif Kann mich da jemand mal aufklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von RichyRich Doch bestimmt nur mit 200€, oder? Nein, 700€!!!! :'( Am 02.09.09 sah die Welt noch irgendwie anders aus. Ein SL wollte ich da auch nicht setzen. Ich hatte Urlaub und konnte das ganz gut beobachten. Und in der nächsten Wo. hatte ich dann auch gedacht, jetzt kommt irgendwann die erwartete Konsolidierung. Aber nein - ein Jahreshoch nach dem anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 16, 2009 Kann mich da jemand mal aufklären? Schau mal in den Thread. Da ist die Gier explodiert und der Kurs implodiert. Man war allem Zweifel erhaben - Goldgräberstimmung - mit mächtigen Kater. Mich hat es dabei böse erwischt, sozusagen Breitseite mit der Schaufel, Lehrgeld ! Ist großes Kino im RBS Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 16, 2009 huargghh: RobotTrader at 0-hedge: 1999 Party Girls Gone Wild Smells like 1999 all over again, especially with the sectors which have the worst prospects rocketing the hardest. WSJ today reported record trading volumes by retail daytraders in August, proof positive that Gambling Fever has once again gripped the unemployed and the elderly. You must wonder who is more motivated: Hordes of unemployed mortgage brokers and real estate agents who have resorted to daytrading or "smart money" on Wall Street trading on "fundamentals"?? .... ganz unten die klar über 30-jährigen (hallo bondwurzel ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 16, 2009 ganz unten die klar über 30-jährigen (hallo bondwurzel ) Du hast das "weit" durch ein "klar" ersetzt. Pehdant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 · bearbeitet September 17, 2009 von Hobel Schau mal in den Thread. Da ist die Gier explodiert und der Kurs implodiert. Man war allem Zweifel erhaben - Goldgräberstimmung - mit mächtigen Kater. Mich hat es dabei böse erwischt, sozusagen Breitseite mit der Schaufel, Lehrgeld ! Ist großes Kino im RBS Thread. Ich habe jetzt 20 Minuten gebraucht, um das wenigstens in 10-Seiten Schritten zu überfliegen aber besonders der "Stairway" hat mir a gut gefallen: "ich glaube ganz fest an die!", gleich mehrfach und dann knallte es im Karton. Erst wurde bei 7 nachgekauft, dann bei 5 und irgendwann die Meldung "Aus, das Spiel ist aus!". Möchte nicht wissen wieviel Kohle da einige verbrannt haben. :'( Naja, 1 wird sie vielleicht noch erreichen bei 44 Mrd Aktien, die sich zäh wie Pudding bewegen. Aber das scheint so sinnvoll zu sein wie darauf zu warten, dass sich Cargolifter nochmal erheben wird Wahnsinn ... sowas erlebt man auch nur alle 30 Jahre ... -46,34 % auf 0,22 ... würd sagen, die Bank ist tot, oder?! ... Ich bin damals übrigens bei 0,15 eingestiegen und habe zu 0,22 verkauft, zeitweise hatte ich über 10.000 RBS im Depot, da ich erst Anfang Januar mit der Börse anfing. In den ersten Wochen habe ich wegen der extremen Vola der Bankaktien auch gut Gewinne gemacht. Tendenz geht bei mir eher, ich sage es nur ungern, in die Richtung die Börse ganz sein zu lassen und nur noch zuzuschauen, weil man immer, wirklich immer mit enormen Verlusten rechnen muss, wenn man erstmal begriffen hat wie labil unser Finanzsystem geworden ist, alles, wirklich alles nur noch auf Pump gekauft. So wenig Trades wie die letzten Wochen habe ich schon lange nicht mehr gemacht, S-Broker hat mir den Premium Kunden schon aberkannt, unter 50 Trades in 3 Monaten, ich zahle wieder 9,95 pro Oder statt 5,95. Und je höher der Dax geht desto weniger traue ich dem ganzen Zauber. Nein, 700!!!! Wenn die nen KO haben dann schreib sie ab, wir werden die 6000 noch sehen, die Leute knallen jetzt durch, da siegt die Gier über den Verstand. Obwohl die Kurve schon verdächtig flach geworden ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 16, 2009 Du hast das "weit" durch ein "klar" ersetzt. Pehdant! Du hast keinen Respekt vor dem Alter, nein? :no: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2009 Du hast keinen Respekt vor dem Alter, nein? :no: Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen... aber: bin ich alt? Wie gern wäre ich weise wie ältere und erfahrene Herrschaften nun mal sind... davon ist aber wenig zu spüren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 .... weise wie ältere und erfahrene Herrschaften nun mal sind... Schon wieder so ein Vorurteil Und schon wieder ein neues Jahreshoch: 5747. Ob da noch nen parabolischer Anstieg kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 17, 2009 Und schon wieder ein neues Jahreshoch: 5747. Ob da noch nen parabolischer Anstieg kommt? .... der auf einen umso stärkeren Crash hindeuten würde ........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2009 Irgendwas in mir sagt, das könnte bald geschehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Dann könnte sich der Markt ohne rot zu werden (Wortspiel erwünscht) auch über das eine oder andere Jahr seitwärts bewegen. Sehr praktisch also, wenn Mr. Market sich über die Klippe schmeissen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 17, 2009 Irgendwas in mir sagt, das könnte bald geschehen. Frage : Ab wann würdet ihr beim DAX von einem Crash sprechen ? DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 17, 2009 Hallo Dax, hast du die Zeit vom Dax Stand 8000 bis 2600 nicht mitbekommen? Und jetzt fragst du nach einem Crash? Wann kommt der nächste? Ich glaube nicht jetzt. Da fragen noch zu viele danach. Es sitzen noch nicht alle im Boot. Viele werden jetzt ganz unruhig und wollen auch noch mit. Das sind nicht nur die kleinen Privatanleger, sondern auch die Fondsmanager und Banken , die jetzt frisches Geld wieder bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Nimm 1987 zum Maßstab. 20 %+ in wenigen Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2009 Nee, an einen ausgesprochenen Crash (so wieder unter 3000) glaube ich nicht. Warum? Weil ich glaube - wie schon woanders hier gesagt - dass in erster Linie diejenigen Länder Aktien von den wichtigsten Unternehmen gekauft haben, die zusehr auf ihren USD sitzen (China und einige Golfstaaten), und dann haben die Comms nachziehen müssen (Fondsmanager usw.). Trotz der Insiderverkäufe (weil - wie AGCO - viele Unternehmen schlechte Q3-Ergebnisse vorzeigen werden) wird es keine nennenswerte Korrektur geben... wenn ich Recht habe und es tatsächlich Anlagen von USD-Reserven sind, die die Märkte derzeit so treiben. Aber, wer soll es denn sonst sein? Insider verkaufen massiv, das haben wir ja schon lange gelesen. Der kleine Anleger hat auch noch zuviel Angst um einzusteigen, wer also soll denn hinter der anhaltenden Rally stecken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 17, 2009 Hallo Dax, hast du die Zeit vom Dax Stand 8000 bis 2600 nicht mitbekommen? Und jetzt fragst du nach einem Crash? Wann kommt der nächste? Ich glaube nicht jetzt. Da fragen noch zu viele danach. Es sitzen noch nicht alle im Boot. Viele werden jetzt ganz unruhig und wollen auch noch mit. Das sind nicht nur die kleinen Privatanleger, sondern auch die Fondsmanager und Banken , die jetzt frisches Geld wieder bekommen. hier wurde heute Morgen über einen möglichen Crash gesprochen. Mich würde es nur interessieren ab welchen Minus die Leute hier von einem Crash sprechen. Habe das Gefühl das dies schon bei 10 % Minus im DAX wäre. Die meissten wissen gar nicht das man schon mitten drinn ist in einem Crash bevor man überhaupt weiss das es ein Crash ist. Der DAX könnte 17 % verlieren und der Aufwärtstrend wäre immer noch intakt. Ich verstehe die Nervosität nicht. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 17, 2009 Nimm 1987 zum Maßstab. 20 %+ in wenigen Tagen. Ich wollte nicht so weit zurückgehen. Da haben die meisten noch nicht an Börse gedacht, einige hatten auch ohne Angst immer noch die Hosen voll und einige waren schlichtweg noch nicht auf der Welt. Die Dotcom Blase liegt da schon näher und die Asienkrise, die viele gar nicht mitbekommen haben, auch. Bleiben wir in der Jetzt Zeit. Diese Krise ist schon tiefgreifend und noch (lange) nicht vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Ich verstehe die Nervosität nicht. Nun, sehr vielen ist klar, dass die Kurse extrem ambitioniert bewertet sind. Im besten Fall ist dies nur die Spekulation auf eine rapide Normalisierung. Die ganze Krise war nix weiter und man knüpft an das was vorher war einfach an. Ein guter Teil des allgemeinen Unbehagens dürfte daher kommen, dass über Dax 6000 als "Bubble"-Territorium angesehen wird, mit erneuter fundamentaler Überbewertung --- daher Ideen eines Crashs (oder 1930 Bärenmarktrally-Vergleiche). Und wenn die Preise gerechtfertigt sein sollten, dann nur bei starker Inflationsentwicklung. Die Panikkäufe der Aktien liessen sich so verstehen und dass Gold als so gesehener Inflationsschutz sich gleichzeitig nach oben entwickelt. Keine schöne Vorstellung. Vielleicht gerät auch einfach alles durcheinander und steht vor einer grossen Explosion. Das Aufblähen des Dollar erinnert mich an das Aufblähen der Sonne vor einer Supernova. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2009 hier wurde heute Morgen über einen möglichen Crash gesprochen. Mich würde es nur interessieren ab welchen Minus die Leute hier von einem Crash sprechen. Habe das Gefühl das dies schon bei 10 % Minus im DAX wäre. Die meissten wissen gar nicht das man schon mitten drinn ist in einem Crash bevor man überhaupt weiss das es ein Crash ist. Der DAX könnte 17 % verlieren und der Aufwärtstrend wäre immer noch intakt. Ich verstehe die Nervosität nicht. DAX43 So wie ich es sehe, liegt die Nervosität darin begründet dass die Meisten - me included - sich unsicher fühlen ob so einer Erholung der Märkte, ohne in der Realwirtschaft fundamentale Daten dazu zu sehen. Aber es scheint ja so weiterzughehen... U.S. stock futures lean higher as rally continues http://www.marketwatch.com/story/us-stock-...nues-2009-09-17 Vielleicht gerät auch einfach alles durcheinander und steht vor einer grossen Explosion. Das Aufblähen des Dollar erinnert mich an das Aufblähen der Sonne vor einer Supernova. Aufblähen des Dollars? Verliert der nicht mehr und mehr an Boden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 17, 2009 So wie ich es sehe, liegt die Nervosität darin begründet dass die Meisten sich unsicher fühlen ob so einer Erholung der Märkte, ohne in der Realwirtschaft fundamentale Daten dazu zu sehen. Hallo Carlos, ich teile deine Einschätzung über die Verunsicherung. Diese These wird meiner Ansicht nach durch den starken Goldpreis unterstützt. Steigende Kurse , die durch Gold abgesichert werden. Tagesgelder oder Geldmarktfonds taugen z.Z. nicht dafür. Gruß sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 17, 2009 Aufblähen des Dollars? Verliert der nicht mehr und mehr an Boden? Nein, der sollte zusehens gefragt sein, als Reserve, beständiger Wert, Sicherheit. Bei 0 % Zins natürlich. Japan hat es in klein vorgemacht. Nur so könnte alles so weiter laufen wie zuvor. Der Dollar muss dann aufwerten. Und du hast natürlich recht: es beunruhigt sehr zu sehen wie die handfeste Wirtschaft (MaschBau, etc) im Zeitlupentempo abstürzt und auf eine Erholung spekuliert wird. Genau so naiv habe ich auch gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag