Hobel September 15, 2009 · bearbeitet September 15, 2009 von Hobel Da hast Du absolut recht! In den Kursen ist alles drin. Trotzdem sollte man Nachrichtentermine im Auge habe, wie heute de ZEW Index oder die US Daten. Aber wie man sieht läuft der dax in Wellen und es wäre ja witzig, wenn die Kunjunkturdaten auch in Wellen liefen. Ein Short Freitag nachbörslich platziert halte ich für sinnvoll. Klar! Und dann zieht der SSE und Nikkei Montag morgen richtig hoch und Du schaust Deinen Short nach, weil der Stop Loss nicht funktioniert hat. Derzeit stehe ich ganz gut aber ich denke es zieht bald wieder hoch vor den US daten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 15, 2009 Den Markt derzeit zu shorten, das ist Selbstmord. Man landet als Bullenfutter ab. Die Abkühlung wird schon noch kommen, und wenn sie kommt, dann wird es deutlich zusehen sein. Also zurücklehnen, nix tun und warten wenn man daran teilhaben will. Der Aufwärtstrend scheint auch nicht besonders profitabel zu sein und immer risikoreicher. Tja, es muss auch mal schwieriger werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2009 · bearbeitet September 15, 2009 von Hobel Habe erstmal Gewinn bei 5602 mitgenommen, der Markt wird weiter hochlaufen nach 2 erfolgreichen Tests der unteren Unterstützung und ein Intraday Reversal durchführen. Oben kann man immer noch nach einem neuen Sprungbrett schauen. edit: War die richtige Entscheidung wie ich sehe. Abkühlung wird schon noch kommen, und wenn sie kommt, dann wird es deutlich zusehen sein Leider weiss man das erst wenn sie da ist und dann ist es oft zu spät. Wenn Du einmal den richtigen Punkt oben erwischt und 200 Punkte Abstand hast brauchste gar nichts mehr zu machen, nur noch SL setzen und abwarten. Bei ~5650 werde ich den zweiten Versuch riskieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 15, 2009 Die Leitsterne heute (bei stagnierenden Indizes!!) Arcandor plus 24 % Heidelcement plus 12 % Conti plus 9 % TUI plus 5 % COBA plus 4 % Die Zombies kommen. .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 15, 2009 Die Leitsterne heute (bei stagnierenden Indizes!!) Arcandor plus 24 % Heidelcement plus 12 % Conti plus 9 % TUI plus 5 % COBA plus 4 % Die Zombies kommen. .... In den letzten Tagen konnte man auch eine schöne Rally bei einigen Nebenwerten beobachten. Die Risikoneigung nimmt scheinbar zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2009 · bearbeitet September 15, 2009 von Hobel Danke, habe meine TUI bei 5,80 verkauft und bei 5,30 gekauft ..... passiert mir auch nicht nochmal Allerdings explodiert mein Gas mal wieder, +5% heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 15, 2009 In den letzten Tagen konnte man auch eine schöne Rally bei einigen Nebenwerten beobachten. Die Risikoneigung nimmt scheinbar zu. Also, wenn du zB an Bauer denkst: die haben ja nur das nachgeolt, was sie unfairerweise verloren haben. Und viele andere Gewinne sind ja auch im Rahmen des Üblichen. aber wer zum Teufel muss heute Heidelcement wie wild kaufen, so dass man 12 % mehr zu berappen hat? Die gibt es doch bald bestimmt schon viel billiger. Ich würde mir wirklich mal gerne die Meinung eines Käufers dazu anhören, da wäre ich gespannt wie ein Flitzebogen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 15, 2009 Bei ~5650 werde ich den zweiten Versuch riskieren. Auf gehts... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard September 15, 2009 Allerdings explodiert mein Gas mal wieder Sorry, aber bei DER Vorlage ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 15, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Hobel Das kann einen echt nachdenklich machen ..... Zu Fannie Mae und Freddie Mac anlässlich des Jahrestages der Lehman Pleite: Quelle: Godmode Denn was ist zwischenzeitlich passiert? Die beiden Unternehmen haben doch glatt seither einen Schuldenberg von stolzen 5,5 Bio. USD aufgebaut. Das BIP (Bruttoinlandsprodukt) von Deutschland betrug 2008 etwas mehr als 2,5 Bio. EUR, oder umgerechnet rund 3,8 Bio. USD. Heißt: Zwei US-Firmen vereinen fast die eineinhalbfache Verschuldung des deutschen BIPs auf sich. Fürwahr: Eine historische Leistung! Da muss ich zugeben: Es fehlt mir jede Vorstellungskraft, wie das zwei Firmen operativ jemals erwirtschaften wollen. Selbst in einem superupperdupper Boom kann das Geschäft diese Gewinne nicht abwerfen. Rückzahlung geht also nur mit Hilfe von Inflation und massiver Geldentwertung. Ich denke, das hat auch etwas mit dem jüngsten starken Goldpreis zu tun. Wenn man bedenkt, dass rund 600 Bio an Kreditderivaten um die Erde schwirren..... Hier noch was über Eliott: http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-15...aid_434716.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 16, 2009 Was sagt denn das Sentiment im Zocker-Thread im Hinblick auf den Verfallstag? Ich sehe ja wie immer 3 favorisierte Szenarien: hoch, runter oder auch volatil seitwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 Lies mal: http://www.godmode-trader.de/nachricht/US-...90397,b605.html Und dann schau Dir mal Gold und Silber heute morgen an, die "explodieren" regelrecht, so wie der Dollar verfällt. Das wird noch ein böses Erwachen geben..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 16, 2009 Lies mal: http://www.godmode-trader.de/nachricht/US-...90397,b605.html Und dann schau Dir mal Gold und Silber heute morgen an, die "explodieren" regelrecht, so wie der Dollar verfällt. Das wird noch ein böses Erwachen geben..... 1 % rauf beim Gold bei einem Eurozuwachs von 0,18 % ist bei dir " explodieren " ? DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2009 1 % rauf beim Gold bei einem Eurozuwachs von 0,18 % ist bei dir " explodieren " ? Die Hobelsche Terminologie ist eben anders. Da stürzen die Börsen "erdrutschartig" ab , die Kurse "explodieren" förmlich. und seine Gewinne sind "gigantisch". Vielleicht gerade mal einen "Fuffi" verdient? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von jogo08 Doppeltext entfernt Jemand zZt "drin" ? Habe mein Investment Ziel für dieses Jahr erreicht, und alles was darüber hinausgeht fordert geradezu einen Zock heraus. Mal sehen ob wir den Widerstand bei 5680/5700 überwinden. Sonst wäre meine Einschätzung "short". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 16, 2009 Hey, alle hobelmässigen Investoren! Arcandor heute schon wieder plus 30 %.... Noch nicht dabei? Na dann, aber schnell noch rein! Heute dürfen mal die zurückgebliebenen Zombies aufholen: HDDruck plus 9 % und die lahmen Turnschuhe von adidas, K+S (insbesondere die haben noch was nachzuholen!), Daimler, Puma... Ansonsten: Prosit zum neuen "Bullenmarkt"-Hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2009 Ja, zocken wie in alten Zeiten... als hätte es nie eine Krise gegeben. Einige lernen es nie oder besser "Denn sie wissen nicht, was sie tun !" So etwas kann schlimm enden, wie mancher weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 16, 2009 Ja, zocken wie in alten Zeiten... als hätte es nie eine Krise gegeben. Einige lernen es nie oder besser "Denn sie wissen nicht, was sie tun !" So etwas kann schlimm enden, wie mancher weiß. Wo ist der Unterschied zu dir? Du bist hier im DAX Realtime Chat, hier wird doch auch wild rumspekuliert. Wo ist das Problem wenn manche einen Zock auf arcandor und Co riskieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 Mir gefällt das alles nicht, dieser Euphorie-Koller, bin ja auch nicht in Aktien investiert, daher kann es mir auch egal sein, ist eh längst zu spät auf den Zug zu springen, bevor da nicht eine saftige Korrektur kam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 16, 2009 Mir gefällt das alles nicht, dieser Euphorie-Koller, bin ja auch nicht in Aktien investiert, daher kann es mirauch egal sein, ist eh längst zu spät auf den Zug zu springen, bevor da nicht eine saftige Korrektur kam. Ich denke, wie oben geschrieben, auch dass eine Korrektur kommen wird. Die Horror Szenarien wie "bis 4000 gehts runter" sehe ich allerdings nicht. Dafür stehen zu viele Makrodaten auf "grün". Ich halte einen Rücksetzer auf maximal 4800 Punkte für den "worst case". Habe meine Aktienpositionen abgesichert, ziehe fast täglich die SL nach (2% unter aktuellen Stand). Erst mal den Freitag abwarten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Hobel Die Horror Szenarien wie "bis 4000 gehts runter" sehe ich allerdings nicht. Dafür stehen zu viele Makrodaten auf "grün". Ich schwanke da noch. Ich glaube nicht, dass wir einen normalen Wirtschaftszyklus erlebt haben sondern der "Fehler im System" zugeschlagen hat. In meiner Branche nennt man das den "Common Cause Effect". Die Staaten haben wie die Muttis den Dreck ihrer Sprösslinge weggesaugt und die Kleinen spielen weiter als wäre nichts gewesen. Mutti wird ja wieder wegsaugen. Dass de Staubsaugersack bald platzt sehen die nicht und wenn dann liegt der ganze Dreck wieder herum. Und solange die Fehler im System nicht behoben sind kann das jederzeit wieder passieren. Es muss passieren, weil nichts verändert wurde, das ist nur logisch. Wie lange es bis dahin dauert, keine Ahnung.... 5700 sind angepiekst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 16, 2009 Ich schwanke da noch. Wie lange es bis dahin dauert, keine Ahnung.... Wenn du es dann klar weißt, bitte Meldung an die Front... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2009 "Fehler im System" zugeschlagen hat. ............... Die Staaten haben wie die Muttis den Dreck ihrer Sprösslinge weggesaugt und die Kleinen spielen weiter als wäre nichts gewesen. Mutti wird ja wieder wegsaugen. Dass de Staubsaugersack bald platzt sehen die nicht und wenn dann liegt der ganze Dreck wieder herum. Und solange die Fehler im System nicht behoben sind kann das jederzeit wieder passieren. Es muss passieren, weil nichts verändert wurde, das ist nur logisch. Wie lange es bis dahin dauert, keine Ahnung.... Toll, bildlicher kann man das kaum sagen. Jetzt muss man nur die Verantwortlichen finden. Oder ist auch beim nächsten Mal keiner schuld? Systemfehler? Klar gibt es Verursacher. Ich habe es ja gerade beschrieben. Mein Lösungsansatz: Den kleinen gierigen Kindern sollte man das Spielgeld wegnehmen, und die großen sollte man ächten und hart bestrafen. Ich bin Realist. Das wird nicht passieren. Und so werden kleine Kinder Apfelsaft nicht trinken sondern hätschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Hobel Jemand short für morgen? Könnte ja klappen, bisschen heiss gelaufen der Dax. Rocco faselt schon seit Tagen was von Korrektur, die nie kommt Daily Video und Tagesausblick sind einfach nur noch Schwachsinn. Seine Kunden müssten längst pleite sein bei der Trefferquote die letzten Wochen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 16, 2009 Jemand short für morgen? Könnte ja klappen, bisschen heiss gelaufen der Dax. Rocco faselt schon seit Tagen was von Korrektur, die nie kommt Hobel, ich bin immer noch seit 5300 short. Der Kurs ist von 5,90 auf 1,68 runter. Mir gehts einigermaßen, manchmal rast das Herz ein wenig, aber ich kann mich dann im WPF wieder abreagieren. Ich würde am liebsten heute wieder shorten. Aber wer weiß schon. Der Nikkei, wars gestern (?), hatte ja so´n hier zitiertes tolles long-Signal gegeben. Freitag ist ja Hexensabbat. Im Prinzip wird der Markt ja mit den aus den verfallenen Optionsscheinen resultierenden Aktien überschwemmt. Richtig? - Ich glaub ja. Meine Güte - bei 5.869,82 kann ich sagen, dass war ein richtiges, hobelmäßiges Investment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag