Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Steve06
Daxi dürfte jetzt immer weiter steigen. Ich denke die ATH kommen bis Mitte Februar in den Fokus. Danach kommt das Double Dip...mit Tortilias und Käse/Chilli Soße.

Du hast doch kürzlich noch die große Korrektur für ungefähr jetzt vorausgesagt? Anscheinend hinken nicht nur die Nachrichten den Kursen hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Hi

danke der Nachfrage.

Ist gerade in der Mache. so schnell, wie die Godmode-Children bin ich einfach nicht.

Bis heute abend haben sich die Rauchwolken (bzw. Charts und Zeitungsausrisse), die sich derzeit auf und um meinen Schreibtisch türmen, hoffentlich zu einem konsistenten Bild verdichtet.

Besten Dank für deine Mühen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
Hallo,

da ist nichts manipuliert, die Berichte kann man alle lesen, da wird immer ein neuer oben dran gehängt. Ich handle bisher nicht danach, die aktuelle Rally hat er nämlich nicht gesehen. Aber wenn er weiter so richtig liegt wie bisher kann sich das durchaus ändern. Ich war 2 Wochen Mitglied bei Godmode, der Tiedje handelt sehr erfolgreich den Dow, erfolgreicher als zB Rocco.

... wer täglich Vermutungen anstellt, ob es rauf oder runter geht in Bezug auf ständig wechselnde oder gar offen Zeithorizonte, der wird unter seinen Analysen immer welche finden die ex-post richtig erscheinen. Sorry, aber das als Beweis anzuführen ist mehr als haarsträubend.

Es gibt KEINE fundamentale Begründung für einen derartigen Kursanstieg! Da ist nur zuviel Geld unterwegs, was rein will.

Das KEINE ist schlicht falsch und eine Frage des Bewertungszeitraums. Nicht jeder der Aktien kauft, ist ein Scalp-Trader und legt bei der fundamentalen Aktienbewertung kurzfristige Zeiträume von 2 Sekunden bis 2 Monaten zugrunde, wie Du es scheinbar machst.

Hast Du Dir mal historische Durchschnittswerte der Aktienmärkte angeschaut? Falls nicht empfehle ich es mal zu tun. Nahezu alle langfristigen Fundmentalkennzahlen rangieren weit unter Ihrem historischen Durchschnitt, zumal wenn man das niedrige Zinsniveau einbezieht (und das sollte man immer, wenn man Aktienmärkte ernsthaft bewertet). Aus Sicht eines Langfristanlegers haben wir immer noch eher Schnäppchenpreise oder zumindest recht günstige.

Sorry für die harschen Worte :blushing: , aber die Einengung des Blickwinkels auf einen Kurzfristhorizont hat schon so manchen Unfall verursacht. Und größere Verletzungen - der mir persönlich ebenfalls ans Herz gewachsenen DAX-Chat-Spielkätzchen :P - sind schliesslich zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Wir haben nun auch den User Rookee gesperrt, der auch unter den Namen Lisa, obalaa, Kapitalmaktler und Kapitalmaktler_, matschi, Schmaggo, Ferdinand auftrat.

Wie dumm muss man sein? Rest in peace, Lisa aber Du lernst es auch nicht oder bist shizophren.

Da dies ein Chatersatz ist sollten die Admins bzgl. der Themen auch etwas grossszügiger sein, grad an den Wochenenden läuft ja nichts, da treibt einen nur die reine Sucht hierhin. Ausserdem kann man ein Forum auf "Berenigen nach x Tagen" stellen. dann wird vorne gelöscht und hinten wächst es weiter. Ist ein Mod, den man runterladen kann glaube ich.

Nahezu alle langfristigen Fundmentalkennzahlen rangieren weit unter Ihrem historischen Durchschnitt, zumal wenn man das niedrige Zinsniveau einbezieht (und das sollte man immer, wenn man Aktienmärkte ernsthaft bewertet). Aus Sicht eines Langfristanlegers haben wir immer noch eher Schnäppchenpreise oder zumindest recht günstige.

Wenn ,man das KGV mit einbezieht sind die Dax Aktien aber hoffnungslos überteuert. Und beim S&P sieht es noch viel schlimmer aus, das liegt bei 120 glaube ich, 21 sind "normal". vergiss nicht, dass nahezu alle Unternehmen tiefrote Zahlen schreiben und wenn sich das nicht ändern wird der Dax bald eine ganz andere Zusammensetzung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
dass nahezu alle Unternehmen tiefrote Zahlen schreiben

Quellenangabe bitte, sowas will man ja exakt nachvollziehen können... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Wenn ,man das KGV mit einbezieht sind die Dax Aktien aber hoffnungslos überteuert. Und beim S&P sieht es noch viel schlimmer aus, das liegt bei 120 glaube ich, 21 sind "normal". vergiss nicht, dass nahezu alle Unternehmen tiefrote Zahlen schreiben und wenn sich das nicht ändern wird der Dax bald eine ganz andere Zusammensetzung haben.

Normal bzw. Durchschnitt sind 15. Du sprichst aber in Deinen Beispielen von einem kurzfristig berechneten KGV, den man aber nicht für eine Fundamentalbewertung heranziehen sollte, da er extrem schwankungsanfällig ist. Aussagekräftig in dem Kontext sind langfristig rollierende KGVs z.B. 10 Jahre rollierend. Das nahezu alle Unternehmen tiefrote Zahlen schreiben ist Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

P/E quotienten sind jetzt nicht aussagekräftig:

The key point is that cyclical-bear bottoms within secular bears dont require any certain P/E-ratio level. That is a misleading myth propagated by sloppy analysts too lazy to actually study market history. Cyclical bears bottom when stocks get too oversold near the bottom of their secular-bear trading range, it has nothing to do with valuations. The best example of this ironclad truth is from our current secular bear.

zealllc.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

war vielleicht falsch ausgedrückt.

Börse Online:

Die Analysten der WestLB blieben trotz der jüngsten Gewinne skeptisch: "Die Lücke zwischen Erwartungen und den zugrundeliegenden harten Fakten dürfte mittlerweile einen Rekordwert erreicht haben", schreiben sie in einem Marktkommentar.

Wenn wir man berücksichtigen auf welchem Niveau wir uns befinden (rund -40% unter 2007 was Auftragseingänge angeht), dass viele Firmen droht, auf den letzten Metern der Saft auszugehen, dann sind die Kurse verdammt hoch, zB würde ich gern mal Ackermanns Level 3 Ebene erklärt bekommen. Ich meine dabei nur die harten Fakten, keine "Hoffungs-Indikatoren", die lesen auch nur Zeitung und glauben es geht bergauf.

Ich tippe mal, dass es morgen runtergehen wird, einfach so und ohne besondere Gründe. Montage sind dafür immer gut. Und ich wäre auch sehr dankbar, wenn die Kurse wieder der Situation angemessen wären, die allzu plötzliche Gesundung der Banken ist mir zb sehr suspekt. Und auch wie Thyssen bei dem Minus noch bei 24 steht. Hallo? New Economy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Über Jahre hatte sich eine Einstellung herausgebildet, die den Dax selbst bei 8000 noch kaufenswert fand. Jetzt gucken alle nach oben und sind von der Hoffnung getragen, dass man daran irgendwie möglichst nahtlos anknüpfen könnte. Warum auch nicht -- alles lief doch scheinbar so gut. Und die Politik des schnellen Geldes hat schon mehrmals vorher funktioniert, warum nicht auch jetzt wieder.

Dass die Industrie aber, wenn sie nicht sofort wieder auf höchstem Niveau weitermacht, schwersten Schaden nehmen könnte --- damit rechnet man im Allgemeinen weniger. Im Speziellen könnte dies aber der Grund sein, warum die Firmenleiter keine Aktien mehr kaufen.

Könnte gar nicht absurder sein - die Sprachrohre der Industrie rufen das Ende der Rezession aus und niemand der unmittelbar Beteiligten geht zur Festveranstaltung! Wer seine Schwarmintelligenz sucht --- hier wird er tatsächlich fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dax vorbörslich kräftig im Minus bei 5560 ... sag ich doch dass der Short gut gelaufen wäre.

Japan, erdrutschartig abgestürzt, China gering im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Dax vorbörslich kräftig im Minus bei 5560 ... sag ich doch dass der Short gut gelaufen wäre.

Japan, erdrutschartig abgestürzt, China gering im Plus.

Hobel,

du solltest dich mal an die allgemein gültigen Definitionen halten. Willst du Panik erzeugen?

Oder machst du dir bei jedem Tageszack in die Hose? :thumbsup:

Ich bemerke nach dem erfreulichen Kursaufschwung der letzten Wochen und Monate einen Rücksetzer, der enige Tage, Wochen und Monate anhalten kann. Wer weiß das schon?

Aber muss man sich schon gleich in die Hose machen, wenn der Dax um 0,7% gerade gesunken ist, und der erdrutschartige Absturz in Japan 2,3% beträgt? :D

Wer darüber in Schweiß gerät, sollte sich nicht mit Wertpapieren beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und was macht der Dax zum Schluss? :thumbsup:

Und beim Dow besteht heute auch keine Gefahr für einen kräftigen oder "erdrutschartigen" Absturz. :D

Bisher zumindest ein ganz normaler Börsentag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Und was macht der Dax zum Schluss? :thumbsup:

Und beim Dow besteht heute auch keine Gefahr für einen kräftigen oder "erdrutschartigen" Absturz. :D

Bisher zumindest ein ganz normaler Börsentag.

Yopp, zugegebenermaßen war ich nach den Vorgaben aus Japan skeptisch, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Investition April macht sich sehr, sehr gut. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Für morgen erwarte ich einen starken Nikkei (aufgrund Unterstützung)... alles intakt bisher...

Sollte sich der Nikkei entsprechend verhalten bin ich der Meinung das wir morgen neue Jahreshochs im DAX sehen können

post-10544-1252951186_thumb.jpg

post-10544-1252951209_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Short bei 5625, SL durch KO des Scheines bei 5661. Umgerechnet 1,5 CFDs.

Grund: Chartbild, eine Korrektur wäre zu erwarten und würde das Chartbild passend ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Short bei 5625, SL durch KO des Scheines bei 5661. Umgerechnet 1,5 CFDs.

Hebel ? Oder einfach die WKN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

BN19BF der BNP, Ich hebel nur über die Anzahl Scheine. Un bis jetzt schaut es gut aus. Ok, viel Gewinn kommt dabei nicht raus, vielleicht 50 maximal aber man freut sich.

Ich suche ja noch den idealen Short Punkt für dier grosse Rutsche Richtung 4000. Und da muss man halt öfter mal probieren aber eben nur kleine Verluste zulassen. Und die 5700 scheinen eine harte Nuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
BN19BF der BNP, Ich hebel nur über die Anzahl Scheine. Un bis jetzt schaut es gut aus. Ok, viel Gewinn kommt dabei nicht raus, vielleicht 50 maximal aber man freut sich.

SL bei 5681.

Solltest ja jetzt schon im Plus sein. Was ist dein Ziel? Wann gehst du raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Wann gehst du raus?

Nach Gefühl ..... schaun mer mal ob die erste Unterstützung bei 5600 hält oder nicht. Ja, +15 derzeit, TA schon eingerechnet :-)

2.ter Touchdown: Jetzt aber ....5600 durch nach unten oder nicht? :'(

Und da ist der Ball im Ziel :lol: Auf nach 5575, der nächsten Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Nach Gefühl ..... schaun mer mal ob die erste Unterstützung bei 5600 hält oder nicht. Ja, +15 derzeit, TA schon eingerechnet :-)

2.ter Touchdown: Jetzt aber ....5600 durch nach unten oder nicht? :'(

Und da ist der Ball im Ziel :lol: Auf nach 5575, der nächsten Unterstützung.

Biste raus?

Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nö, ich bleib drin bis zum bitteren Stop Loss. Suche ja den Punkt für die Rutschpartie. So alle 1-2 Wochen gibt es kräftige Kurseinbrüche, einen davon will ich mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Suche ja den Punkt für die Rutschpartie.

warninguw3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

14:30 Uhr

Veröffentlichung der Zahlen zum US-amerikanischen Einzelhandelsumsatz ("Retail Sales") für August 2009

Erwartet wird für August ein Umsatzanstieg von 1,9 bis 2,1 %. Im Vormonat war der Umsatz des Einzelhandels um 0,1 % gesunken. Bei den Umsätzen ohne Autoverkäufe wird für den Berichtsmonat ein Bereich von 0,1 bis 0,4 % erwartet. Dem stehen -0,6 % aus dem Vormonat entgegen.

Da sehe ich nochmal Potential, wie sollen die Leute konsumieren wenn immer mehr arbeitslos werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Da sehe ich nochmal Potential, wie sollen die Leute konsumieren wenn immer mehr arbeitslos werden?

Ich sehe kein großes Abwärtspotenzial vor Freitag. Da wollen ein paar den Dax oben halten denke ich. Ein Short Freitag nachbörslich platziert halte ich für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

diese Frage stellten sich die Anleger auch bei 5 Millionen Arbeitslose im Januar 2005. Der DAX legte bis Juli 2007 noch mal 86% zu .

Börse ist nicht immer logisch. Als Trader machst du dir viel zuviele Gedanken über Dinge die für dich eigentlich uninteressant sind. Für einen Zocker zählen nur die Kurse und die Charttechnik, mehr braucht er nicht. Wiso und weshalb der DAX fällt oder steigt ist völlig uninteressant, wichtig ist nur zu einem möglichst guten Zeitpunkt die Richtung zu erkennen und sich zu positionieren.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag