chaosmaker85 September 11, 2009 p.s. Dax geht auch nicht so sehr in die richtige Richtung heute? Gibts denn eine richtige Richtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 11, 2009 · bearbeitet September 11, 2009 von AiGelb So Hobel dein 5650 SHort Kurs ist erreicht viel Spass B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 11, 2009 · bearbeitet September 11, 2009 von Hobel Naja.... und wenn das doch noch höher geht? *zähneklapper* Verdiene ja grad gut mit Gas.... sollte man vielleicht nicht wieder verdunsten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 11, 2009 Naja.... und wenn das doch noch höher geht? *zähneklapper* Verdiene ja grad gut mit Gas.... sollte man vielleicht nicht wieder verdunsten lassen. oje wenn du shortest gehe ich long aber wenn du nun denkst es geht weiter hoch sollte ich besser shorten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 11, 2009 · bearbeitet September 11, 2009 von Hobel Siehste, geht schon weiter hoch ..... zumindest jetzt noch, wie haben ja noch nicht 15:55. Habe aber so'n Hebel 60 Shorti am Drücker, der bei 5660 ausknkockt. Kostet ja nicht mehr viel jetzt ... Beim ersten Zucken in die richtige Richtung schicke ich den ins Rennen.....wobei das ja nicht das erste Mal wäre, dass es erst nach unten rast, um dann noch höher anzusteigen. edit: War wohl nix, Konsumklima besser als erwartet ... dürfte also weiter steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 11, 2009 · bearbeitet September 11, 2009 von AiGelb edit: War wohl nix, Konsumklima besser als erwartet ... dürfte also weiter steigen. wenns so einfach wäre ... sch....habe ich jetzt vergessen short zu gehen da du ja denkst es geht hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 11, 2009 wenns so einfach wäre ... sch....habe ich jetzt vergessen short zu gehen da du ja denkst es geht hoch Ne, Hobel sagt zwar, dass er denkt das es steigt. Denkt aber, dass es ehh klar ist das es fallen musste. Natürlich hat er dann die langen Hosen blitzschnell und ohne Verlust gegen Kurze getauscht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 September 11, 2009 Genau, man kann schließlich immer und zu jeder Zeit und mit jedem Titel an der Börse Geld verdienen - man muss nur eine Frage beantworten können: Rauf oder runter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 11, 2009 Zu Höchstständen Aktien zu verkaufen macht doch am meisten Spass, kann ich immer wieder feststellen B) :- Dann tuhn wir mal was für die Inflation und tragen das Geld in die Realwirtschaft.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 11, 2009 · bearbeitet September 11, 2009 von Hobel Natürlich hat er dann die langen Hosen blitzschnell und ohne Verlust gegen Kurze getauscht... Tja, der wäre ganz gut gelaufen bisher, 50 Punkte. Aber wer weiss das schon vorher..... Gas ist auch abgestützt, alle Tagesgewinne sind verrauscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 12, 2009 Auf vielfachen Wunsch hier wieder der Dax-Chat. Hier wurde etwas geputzt und der Putzer hat vergessen den Thread wieder sichtbar zu machen. Alles wird gut. Aber gemäß dem Titel wäre ein wenig Themenbezogenheit wünschenswert, und nun viel Spass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 12, 2009 Daxsolithread bald ? meint bis wann ? Nun, am besten Montag... Hab den Dax-Put ja bekanntlich bei ca. 5300 gekauft. Aber ob die Konsolidierung so weit runter geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 12, 2009 Für alle Programmierer: Hier gehts weiter: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=28546 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 12, 2009 · bearbeitet September 12, 2009 von Hobel Nach Charttechnik sind wir am oberen Widerstand bei 5660 nun abgeprallt, d.h. eine Korrektur könnte einsetzen is 5400. Was sagen die Chartechniker für nächste Woche? Mein Tip: Montag gehts runter, weil zum Schlussgong Freitag schon wieder abverkauft wurde. Hier die EW Analyse dieser Woche, lesenwert wie ich meine: http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-...88067,b563.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 13, 2009 Hallo an alle! @Hobel Was sagt denn das komplizierte Bild aus. Was ich erkennen kann ist das es bald kräftig abwärts gehen soll! Aber warum? Die Wirtschaft beginnt doch gerade zu "blühen" ! Nicht verunsichern lassen. Bei Godmode holen Sie ab und zu Kinder aus dem Kindergarten, geben ihnen blaue, grüne und rote Filzstifte und veröffentlichen dann die besten Gemälde der Blagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 13, 2009 Ich rate da eher sich mal mit den Grundlagen der EW zu befassen. Der Abwärtspfeil ist absolut richtig. Nachrichten etc. spielen keine Rolle dabei, die sind mit "drin" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rookee September 13, 2009 · bearbeitet September 13, 2009 von Rookee Ich habe mich schon etwas mit der Charttechnik befasst. Was ich erkenne ist ein Aufsteigender und daher bullisher Keil. Diese EW´s sind mir sehr suspekt. Und wiedersprechen auch der normalen Charttechnik, zumindest in dem Fall. Handelst du nach diesen Wellen und wenn ja wie erfolgreich ist das? Ich meine wenn du diese "Rallyansage" und "Crashansage" beachtet hast wäre das ja 3 von 4 mal ein Volltreffer gewesen. Aber vielleicht ist da auch was manipuliert. Wer weiß das schon heut zu Tage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 13, 2009 · bearbeitet September 13, 2009 von Hobel Hallo, da ist nichts manipuliert, die Berichte kann man alle lesen, da wird immer ein neuer oben dran gehängt. Ich handle bisher nicht danach, die aktuelle Rally hat er nämlich nicht gesehen. Aber wenn er weiter so richtig liegt wie bisher kann sich das durchaus ändern. Ich war 2 Wochen Mitglied bei Godmode, der Tiedje handelt sehr erfolgreich den Dow, erfolgreicher als zB Rocco. Die Wirtschaft "blüht"? Schonmal die "Glauben & Hoffung" Indikatoren gegen die Fundamentaldaten verglichen? Es gibt KEINE fundamentale Begründung für einen derartigen Kursanstieg! Da ist nur zuviel Geld unterwegs, was rein will. Das sehen auch etblierte Blätter wie Capital etc so. Kurse machen Nachrichten, nicht umgekehrt, ausserdem kann der Markt "positive" Zahlen ganz anders interpretieren, eben als "nicht gut genug". Der Index läuft in Wellen, geht es rauf kommen positive Nahrichten, geht es runter kommen negative. Weil die Reporter immer die raussuchen, die zu den Kursen passen. Du hast pro Tag so rund 20-30 "Nachrichten" oder auch viel mehr in Bilanzzeiten. http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=143 Davon sind immer einige "schlecht" und einige "gut". Je nachdem wird die ein oder andere als Begründung für fallende/steigende Kurse herausgepickt. Der Double-Dip kommt, da bin ich mir sehr sicher. Und sehr viel später der totale Crash wegen der explodierenden Schulden der Staaten aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre. Ich werde sehen dass ich mein Gas loswerde, wenn es nochmal nach dem Short Squeeze letzte Woche ins Plus dreht und dann auf eine gute Short Position warten, irgendwo zwischen 5600 und 5800, da Crashs von 200-300 Punkten regelmäßig auftauchen, die ganze Rally seit März hindurch mindestens jeden Monat einmal. Und einer wird hoffentlich dabei sein, auf dem ich runter fahren kann. Wenn ich mehr Geld hätte würde ich ShortDax kaufen, weil die nie ausknocken aber die sind leider zu teuer, da braucht man schon 10 Mille. Gold? Nee, ich interessiere mich nicht für Gold. Habe auch kein Geld welches zu kaufen. Long auf Silber ist noch aktiv. axi dürfte jetzt immer weiter steigen. Ich denke die ATH kommen bis Mitte Februar in den Fokus. Da sehe ich schon die 4000 gefallen, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rookee September 13, 2009 Warum sagst du "er" wer auch immer das ist hat die Rally verpasst? Da steht doch 2 mal Rallyansage und danach gings ab in den Himmel! Du machst mir Angst Hobel. Hoffentlich kommt es nicht so wie du sagst. Hast du auch Argumente warum jetzt alles wieder schlechter werden soll? Wenn ich mir die Emerging Markets anschaue...dann sehe ich viele Länder die als Gewinner der Krise gerade hervorgehen. Ganz zu schweigen davon das der Dollar gerade dabei ist eine Carry Währung zu werden. Was zunächst Positive Effekte auf die US Ökonomie haben dürfte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 13, 2009 Nach Charttechnik sind wir am oberen Widerstand bei 5660 nun abgeprallt, d.h. eine Korrektur könnte einsetzen is 5400. Was sagen die Chartechniker für nächste Woche? Mein Tip: Montag gehts runter, weil zum Schlussgong Freitag schon wieder abverkauft wurde. Hier die EW Analyse dieser Woche, lesenwert wie ich meine: http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-...88067,b563.html Worüber sprecht ihr nun die ganze Zeit ? Über Daxi , wie einer liebevoll sagt, oder über den Dow, dessen Chart hier abgebildet ist? Oder ist das egal? Scheint so. In diesem Zusammenhang redet man in einem Atemzug von Carry Währung , Emerging Markets. Da ist man auch schnell wieder bei Gold........ Und das alles in einem Chat. Einige haben es wirklich drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 13, 2009 Worüber sprecht ihr nun die ganze Zeit ? Über Daxi , wie einer liebevoll sagt, oder über den Dow, dessen Chart hier abgebildet ist? Oder ist das egal? Scheint so. In diesem Zusammenhang redet man in einem Atemzug von Carry Währung , Emerging Markets. Da ist man auch schnell wieder bei Gold........ Und das alles in einem Chat. Einige haben es wirklich drauf. @35Sebastian, was erwartest du? Chat = Geschwätz. Alles andere wäre hier off topic (das haben die Mods ja richtig erkannt und alle seriöseren Beiträge abgeräumt). Nicht verunsichern lassen.Bei Godmode holen sie ab und zu Kinder aus dem Kindergarten, geben ihnen blaue, grüne und rote Filzstifte und veröffentlichen dann die besten Gemälde der Blagen. Ich liebe diesen Chat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 13, 2009 was erwartest du? Chat = Geschwätz. Alles andere wäre hier off topic Sorry, ich dachte, es ginge hier um Dax und Derivate. Aber wenn alles - außer Geschwätz - offtopic ist, dann will nicht weiter stören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 13, 2009 Nicht verunsichern lassen.Bei Godmode holen Sie ab und zu Kinder aus dem Kindergarten, geben ihnen blaue, grüne und rote Filzstifte und veröffentlichen dann die besten Gemälde der Blagen. Hi ficoach wie ist deine Einschätzung der Entwicklung der Märkte ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 13, 2009 Charttechnik: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Sspezial.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 13, 2009 Hi ficoachwie ist deine Einschätzung der Entwicklung der Märkte ? Hi danke der Nachfrage. Ist gerade in der Mache. so schnell, wie die Godmode-Children bin ich einfach nicht. Bis heute abend haben sich die Rauchwolken (bzw. Charts und Zeitungsausrisse), die sich derzeit auf und um meinen Schreibtisch türmen, hoffentlich zu einem konsistenten Bild verdichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag