Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

fireball

Nun Gold über 1000 Respekt.

Ähm warum gibt es Probleme wenns im Banktresor liegt ? Und wer soll das wissen das es da liegt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
:thumbsup:, an sich guter hedge. Nur wenn es wieder so abläuft wie Nov 08, dann würde sogar der Goldpreis nachgeben. Wird wohl aber nicht mehr passieren, wahrscheinlich wird mehr gekauft.

Naja Hedge soll es eigentlich nicht sein. Eher eine Anti-Krisen-Diversifikation inkl. Inflationsschutz.

OK, hättest also nicht verkaufen sollen (könntest dir also sagen). Manchmal bin ich auch unzufrieden über die 50%ige Reduktion meiner Papierchen. Aber dann denke ich mir bevor ich gierig bin, sollte ich lieber noch mehr verkaufen. Mein Tipp ist ja 4100 für den nächsten Durchhänger, den ich ja im Winter verorte. Andererseits könnte sich die Liquidität im Aktienmarkt als viel zäher erweisen als sich dies ein Bär vorstellen kann. (Vielleicht mit Ausnahme von Prof. Dagobär ;) natürlich)

Ich bin ganz und gar nicht unzufrieden mit meinem Verkauf. Ich habe 20% mitgenommen, das Depot wird neu strukturiert und es geht wieder von vorne los.

Außerdem bringt es nichts entgangenen Gewinnen hinterher zu trauern. Schließlich trauert man entgangenen Verlusten auch nicht hinterher.

Ähm warum gibt es Probleme wenns im Banktresor liegt ? Und wer soll das wissen das es da liegt ?

Die Bank und der Staat könnten auf dumme Gedanken kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Wieso keine Münzen?

Natürlich hab ichs physisch.

Krügerrand und Andorra Dinare hautpsächlich. Und das Ganze natürlich auch nicht bei einer Bank. :thumbsup:

Papier-Edelmetalle hab ich gar keine...

Nur ein USD-Termingeschäft zur Währungsabsicherung + X... :-)

eine Sache des Preises :

gestern bekam man z.B. bei der Postbank 1 Unze Krügerrand für 746 , für 1 Unze Goldbarren für 727,50

1 Unze Goldbarren hat 999,9/1000 Goldgehalt, bei einem Krügerrand sind es glaube ich 916/1000

spricht eigentlich alles für die Barren.

Auf diesem Gebiet bin ich aber kein Fachmann, und somit kann natürlicih alles völliger Blödsinn sein was ich hier von mir gebe. Sollte dies so sein dann entschuldige ich mich schon mal im vorraus :)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
eine Sache des Preises :

gestern bekam man z.B. bei der Postbank 1 Unze Krügerrand für 746 , für 1 Unze Goldbarren für 727,50

1 Unze Goldbarren hat 999,9/1000 Goldgehalt, bei einem Krügerrand sind es glaube ich 916/1000

spricht eigentlich alles für die Barren.

Naja nicht ganz. Wenn ich die Münzen verkaufe bekomme ich ja auch einen höheren Wert als für einen Barren.

Außerdem für den Fall eines totalen Kollapses, kann man mit Münzen sicher mehr anfangen als mit Barren.

Vor allem mit Silbermünzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
.... Schließlich trauert man entgangenen Verlusten auch nicht hinterher. ...

:thumbsup: Dies Argument ist unschlagbar gut :lol:

Gold ist aber wirklich ein hedge. Und vor allem auch ein perfekter Deflationsschutz. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Und heute bin ich seit 5468 long Mann!

Perspektivisch sehe ich die aktuellen Kursniveaus als gute Basis zum Abbau strategischer Positionen.

Taktisch mag es noch das eine oder andere Prozentchen nach oben gehen.

Die Stimmung ist schon verdächtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve06
· bearbeitet von Steve06
Perspektivisch sehe ich die aktuellen Kursniveaus als gute Basis zum Abbau strategischer Positionen.

... ich traue dem Braten auch nicht - kritische Stimmen sind allerortens verstummt.

Man, jetzt ist es mit den Amis schon so weit, dass sie sogar für die Einreise aus VISA-Waiver-Staaten (meiste europ. Länder) 10$ verlangen. Die brauchen wollen jeden Groschen. (http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/20...-kritik-eu.html)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Außerdem für den Fall eines totalen Kollapses, kann man mit Münzen sicher mehr anfangen als mit Barren.

Vor allem mit Silbermünzen....

Prof Dagobär fragt: Was kaufen wir uns für einen Krügerrand im Fall eines totalen Kollapses?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
.... kritische Stimmen sind allerortens verstummt. ...

Jeder, der selbst denkt, ist mehr als skeptisch. Trotzdem ist "die Meute" überoptimistisch. Man schreckt sogar vor Fannie, Freddie, AIG, Lehman Bros und ähnlichen Zombies nicht mehr zurück! Dass eine Menschenmenge mehr ist als die Summe seiner Einzelteile, dies wird wohl immer ein Rätsel bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wie schätzt ihr eigentlich den Höhenflug von M-Dax und Tec-Dax ein? Neue Jahreshochs...

Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

An die Freunde des gelben Edelmetalls:

Wie haben im Forum auch einschlägige Gold-Threads. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Da sind zZ. aber einige Marktteilnehmer recht verunsichert und nervös.

Da trauen sie häufig noch nicht mal dem gerade Geschriebenen. :D (Verkauf , wenn Gold von 1000 auf 990!! fällt)

Was ist nun? Rein oder raus? :thumbsup: Heute verkaufen , morgen teurer wieder kaufen? :thumbsup:

Hoffentlich brechen sich die "Trittbrettfahrer" beim häufigen Auf- und Abspringen vom fahrenden Zug nicht die Haxen. :P

Wer bei einer kleinen Bewegungsänderung oder bei einem Halt schon Schweißausbrüche bekommt, lebt wirklich gefährlich.

Rentiert sich dieses Rein /Raus überhaupt?

Wenn ich die Tageserfolge lese, die einige Trader hier freudig hinausposaunen, kommen mir Zweifel.

Über Verluste spricht man ja öffentlich nie. Erfahrungsgemäß gelingt nicht jeder Trade. Und bei Kleinstbeträgen, die eingesetzt werden, sind die Gebühren recht hoch.

Berücksichtigt man dann noch die Abgeltungssteuer, dann bleibt bei vielen Trades nichts oder nicht viel übrig.

Aber darüber brauche ich mir kine

Vergessen haben viele die guten Vorsätze betreff Abgeltungssteuer.

Da wollten viele bis zum Jahresende 2008 voll investiert sein und dannn langfristig ihre Investments halten.

Heute heißt es: Buy and hold - absolut out.

Jeder kann und soll das machen, was er für richtig findet.

Auch wenn ich mich den Beiträgen in diesem Thread nur wenig identifizieren kann, interessieren sie mich, geben sie doch guten Aufschluss über die derzeitige Marktstimmung und meine Einschätzung der Börse.

Der Börsenzug ist noch lange nicht in rasender Fahrt.

Da stehen viele "Großanleger" noch an der Seitenlinie und warten, dass der Zug anhält und/oder zurücksetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
...

Da stehen viele "Großanleger" noch an der Seitenlinie und warten, dass der Zug anhält und/oder zurücksetzt.

Theres a large amount of money on sidelines waiting for investment opportunities; this should be felt in market when cheerful sentiment is more firmly intrenched. Economists point out that banks and insurance companies never before had so much money lying idle.

Von wann ist das?

Im Übrigens: alles deutet darauf hin, dass alle "Grossen" voll drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Im Übrigens: alles deutet darauf hin, dass alle "Grossen" voll drin sind ...

... und auf auskömmliche Renditen zurückblicken können und ihre Jahresziele schon im Kasten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
... und auf auskömmliche Renditen zurückblicken können und ihre Jahresziele schon im Kasten haben.

...und deshalb kein grosses Risiko mehr nehmen werden.....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Im Übrigens: alles deutet darauf hin, dass alle "Grossen" voll drin sind.

Was deutet darauf hin? Noch sind 3,5 Bio. $ in Geldmarktfonds investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
... und ihre Jahresziele schon im Kasten haben.

Naja, man sollte den Tag nie vor dem Abend loben. Wenn man sich hinter seinen komplizierten Berechnungen verstecken kann, kann man sich vielleicht sicher und optimistisch fühlen, wie in einer Ritterrüstung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Rechnet hier jemand noch mit einem Crash Abverkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Naja mit nem Crash-Abverkauf rechne ich nicht, aber zum Jahresende rechne ich eigentlich mit einem tieferen Stand wie heute :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
WTF! No way! Das ist ja völlig langweilig! Mein ganzes Geld einem Fondsmanager anvertrauen? Ich denke nicht...

Dann nimm halt den Garantiehebelplan. Der ist bestimmt spannender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Was deutet darauf hin? Noch sind 3,5 Bio. $ in Geldmarktfonds investiert.

Ich habe einiges darüber gelesen und leider die links nicht mehr gefunden. Ich glaub es war Ritholtz, der die besten Beobachtungen hatte, dass alle "Grossen" nicht mehr gross in cash sind. Kann bei Big Picture die story allerdings nicht finden.

Das ist auch ganz interessant für diese Diskussion: http://pragcap.com/the-cash-conundrum

Ich glaub vor allem das "frische" Zentralbankgeld und nicht das Kapital am Wegesrand ist das Backpulver für diese Rally. Seit Nov. habe ich darauf spekuliert und jetzt geht die Rechnung auf. Dauerhaft aber ist das Ganze vielleicht nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich rechne jeden Tag mit einem Crah weil ich weiss das dieser jederzeit kommen könnte. Die Frage ist nicht ob ein Crash kommt, sondern eigentlich nur wann er kommt. Es gibt viele Crashpropheten die dies auch wissen und täglich davor warnen. Wenn der Crash dann kommt machen diese " Propheten" ihr Geld nicht mit Short-Positionen ( weil sie wärend einer Hausse ihr ganzes Geld verlieren würden),sondern mit ihren Büchern die sie schreiben, und deren Verkaufszahlen immer zu Crashzeiten steigt.

Das gemeine an einem Crash ist das er am Anfang immer nur eine Korrektur ist, dies gilt auch für eine Hausse im Frühstadium. Auf beiden Seiten verliert oder gewinnt der Markt über 30% bevor die Mehrheit der Börsianer die eingeschlagene Richtung akzeptiert und panikmässig kauft oder verkauft.

Bei 5200 haben auch die grossen Fonds gemerkt das sie einkaufen müssen und könnten den DAX noch in diesem Jahr auf 6000 bringen. Ich glaube aber das die grossen Jungs ziemlich nervös sind und mit dem Finger am Abzug dasitzen und sich auch schnell wieder von ihren Positionen trennen wenn nicht genug Dumme im Markt sind um die Börse weiter nach oben zu treiben.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Sehe ich ähnlich.

Ich gabe zu bedenken das es sich bei der genanten Position um einen Intraday Trade handelt.

Mittelfristig bin ich nach wie vor mit einem 2 er Hebel auf den Nasdaq short. Dann ich aber gegebenenfalls bei Kaufsignalen auflösen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
ich rechne jeden Tag mit einem Crah weil ich weiss das dieser jederzeit kommen könnte. Die Frage ist nicht ob ein Crash kommt, sondern eigentlich nur wann er kommt. DAX43

Dass ein Crash kommt erklärt schon Karl Marx in "Das Kapital" Bd.3. wo er die Geldpolitik beleuchtet. Seit 1894 sind aber rund 120 Jahre vergangen und der Kapitalismus lebt immer noch. Mit Crash meine ich die nächsten paar Wochen, also das was man shorten kann ohne daraus eine Jahresinvestition zu machen.

Unter 5150 kannste wohl erleben was ein schneller Abverkauf ist, da werfen die die Aktien wie heisse Kartoffeln weg.

Der Dollar schwächelt aber auch ganz gut heute. 1,44.

Übirgens müssen Kurse nicht ständig fallen und steigen, manche laufen Jahrelang seitwärts, siehe 2004-2005. Gewinne erzielt man ja auch mit Dividenden.

Trotzdem.... die rote Linie macht das Gesamtbild einfach ästhetischer, gefällt mir besser, spricht den Kunden mehr an :D

post-14056-1252410519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Trotzdem.... die rote Linie macht das Gesamtbild einfach ästhetischer, gefällt mir besser, spricht den Kunden mehr an :D

Sach ma, ist das eine Paintbrush-Auswertung? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag