AiGelb September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von AiGelb Ich melde mich vorerst ab... Traden ist Ende, brauche die Kohle anderweitig, Cash Konto vom Depot komplett geräumt bis auf Gas. Aber auch von der Seitenlinie aus bleibt es spannend. VS 3 Tage später Und? Schon mit einem Monatsgehalt und Hebel 10 short gegangen? Wäre durch reizvoll .... habe auch schon überlegt einfach mal so 1000 abzuschreiben, 800 Shorts mit KO 5600 zu kaufen und dann die Kiste 4 Wochen ausmachen, 8 / Punkt, das könnte im Erfolgsfall schon reichen ... Welcome Back Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von Hobel Neee Du, selbst wenn ich wollte, keine Kohle mehr drauf, lief auch nicht so gut die letzten Tage. Der Rest ist alles im Gas investiert, sobald die 2,90 fallen bin ich im Plus, alle 0,10 Preisanstieg verdiene ich 70 bei derzeitigem Partizipationsverhältnis bis zum nächsten Rolltermin. Alles andere Restgeld long auf Silber. Ach ja, mitgemacht hat ja keiner aber ich löse das mal auf, wer dieser attraktive und gut bekannte Vokuhila aus der "DDR" in den 80ern war: 25 Jahre und tausende verzockte Euros später ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 7, 2009 Aber den bedrogten Blick hat der immer noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von Hobel Hobel, bist du das? Gehts noch? Aber das Bild von mir ist aktuell, 2007, Cochem, unterwegs mit dem Scirocco Club Duisburg. (Ich bin 2 Jahre jünger als Rocco Gräfe) Sonst noch wer Bilders? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 7, 2009 Und .... der neue Scirocco? Zu uncool oder eine Anschaffung wert? (ggf bei dementsprechendem börslichen Erfolg, sagen wir mal....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von Hobel Tja.... hätte er so ausgesehen wie auf der Präsentation in Berlin: hätten wir drüber reden können. Insgesamt: Zu rundgelutscht, zu sanfte Formen, Heck absolut hässlich. Nicht mein Auto, andere Generation, andere Zielgruppe. Die "Szenen" vertragen sich auch nicht, getrennte Treffen in der Kultstätte Hohenhoda, die in den 90iger die Pilgerstätte war. Der neue hat dieses Flair nicht, wie der IIer, von unseren Treffen mit den beknackten Jogging-Hosen der 80iger und den durchgeknallten Farben und Frisuren. Vorne mein Kumpel Dirk, heute Dr.-Ing. bei Siemens in Schlips & Kragen. Das war einfach nur eine geile Zeit damals. Allein diese beknackte Motorhauben-Lackierung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von vanity ... Vorne mein Kumpel Dirk, heute Dr.-Ing. bei Siemens in Schlips & Kragen. ... Dr.-Ing. Dirk Müller? Ich dachte, der arbeitet bei DAX und nicht bei SIE. Jedenfalls wird er sich freuen, dass er mal im berühmten DAX-Chat auftreten darf. (schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?) Das ist übrigens mein Kumpel Rudi, der arbeitet heute als Hauptbeschäler bem Königlich Kanadischen Karibuh Konzern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 7, 2009 Das war einfach nur eine geile Zeit damals. Man beachte auch die Schnellfi**erschuhe: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Stephan09 Dr.-Ing. Dirk Müller? Ich dachte, der arbeitet bei DAX und nicht bei SIE. Jedenfalls wird er sich freuen, dass er mal im berühmten DAX-Chat auftreten darf. (schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?) Das ist übrigens mein Kumpel Rudi, der arbeitet heute als Hauptbeschäler bem Königlich Kanadischen Karibuh Konzern. Und noch nicht gerissen? http://www.naturefootage.com/video_clips/K...?show_clipbin=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von DrFaustus Was nun Leute? Stehe im Moment bei Aktien an der Seitenlinie, bereit zum Einwechseln. Bin bei 5.400 raus, weil ich dachte, dass die Korrektur kommen muss. Nun geht Gold und Silber durch die Decke und Greenspan warnt vor der Inflation. Und nun? Rein oder nicht rein? Das ist hier die Frage! Ich denke ich werd mich mal mit 30% meiner maximalen Aktien-Gewichtung vorwagen.... Da bleiben dann noch 2 Schüsse im Colt. Die werden bei 4.000 und bei 3.000 verballert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Dagobert Was nun Leute?Stehe im Moment bei Aktien an der Seitenlinie, bereit zum Einwechseln. Bin bei 5.400 raus, weil ich dachte, dass die Korrektur kommen muss. Nun geht Gold und Silber durch die Decke und Greenspan warnt vor der Inflation. Und nun? Rein oder nicht rein? Das ist hier die Frage! Ich denke ich werd mich mal mit 30% meiner maximalen Aktien-Gewichtung vorwagen.... Da bleiben dann noch 2 Schüsse im Colt. Die werden bei 4.000 und bei 3.000 verballert... Du machst das falsch. Musst schlauer investieren sonst wird das nix mit dem langfristigen Vermögenspassivismus: Das gesamte verfügbare Kapital muss sofort in den Arero investiert werden, habe ich hier gelernt und man soll gelerntes ja weitergeben. Die TER ist sensationell niedrig damit ist die zukünftig maximale Rendite garantiert. Durch das jährliche Rebalancing am 5.2. jeden Jahres wird das weiter optimiert. Überleg es Dir nochmal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 8, 2009 Was nun Leute?Stehe im Moment bei Aktien an der Seitenlinie, bereit zum Einwechseln. Bin bei 5.400 raus, weil ich dachte, dass die Korrektur kommen muss. Nun geht Gold und Silber durch die Decke und Greenspan warnt vor der Inflation. Und nun? Rein oder nicht rein? Das ist hier die Frage! Ich denke ich werd mich mal mit 30% meiner maximalen Aktien-Gewichtung vorwagen.... Da bleiben dann noch 2 Schüsse im Colt. Die werden bei 4.000 und bei 3.000 verballert... Wenn du den DAX bei 3000-4000 erwartest wäre ein Einstieg ( auch nur mit 30% des Kapitals) völliger Blödsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 Du machst das falsch. Musst schlauer investieren sonst wird das nix mit dem langfristigen Vermögenspassivismus: Das gesamte verfügbare Kapital muss sofort in den Arero investiert werden, habe ich hier gelernt und man soll gelerntes ja weitergeben. Die TER ist sensationell niedrig damit ist die zukünftig maximale Rendite garantiert. Durch das jährliche Rebalancing am 5.2. jeden Jahres wird das weiter optimiert. Überleg es Dir nochmal! WTF! No way! Das ist ja völlig langweilig! Mein ganzes Geld einem Fondsmanager anvertrauen? Ich denke nicht... Wenn du den DAX bei 3000-4000 erwartest wäre ein Einstieg ( auch nur mit 30% des Kapitals) völliger Blödsinn. Wer sagt denn, dass ich ihn da erwarte? Aber ich halte mich nicht für allwissend, von daher ist es nicht unmöglich, dass der DAX diese Stände nochmal sieht- Genauso wenig halte ich es für nicht unmöglich, dass der DAX geradezu auf die 10000 zu steuert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 8, 2009 Heut um 12 gute Daten und dann ein freundlicher Tag in den Staaten und wir packen heute um 17.30 die 5505. Und dann will jeder dabei sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 WTF! No way! Das ist ja völlig langweilig! ... no risk, no fun... Sieht aber ein wenig nach "Panikkaufen" aus bei dir. Und das an diesem schönen Tag und nach Verkauf bei 5400, was prima ist. Da sollte man jetzt lieber ein paarmal tief durchatmen und mit Hingabe nichts tun. :- Nach einem 2%-Rutsch zu kaufen macht eh viel mehr Spass.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Dagobert WTF! No way! Das ist ja völlig langweilig! Mein ganzes Geld einem Fondsmanager anvertrauen? Ich denke nicht... ich bin entsetzt über Deine Ignoranz und Deinen overconfidence bias - das wird schlimm mit Dir enden wenn Du nicht auf Professor Weber hörst PS: ich würde jetzt (noch) keine Position im DAX aufbauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von DrFaustus no risk, no fun... Sieht aber ein wenig nach "Panikkaufen" aus bei dir. Und das an diesem schönen Tag und nach Verkauf bei 5400, was prima ist. Da sollte man jetzt lieber ein paarmal tief durchatmen und mit Hingabe nichts tun. :- Nach einem 2%-Rutsch zu kaufen macht eh viel mehr Spass.... Nö, Panik hab ich nicht. Ich hab ja 30% Edelmetalle... Die Frage die ich mir stelle ist nur, ob das schon alles war in Sachen Korrektur? Aber wer weiß das schon... Deswegen lasse ich ja wohl auch 2 Schüsse im Colt. EDIT: Wer ist Professor Weber? Der Bundesbank Weber? Ist der Professor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 8, 2009 Nö, Panik hab ich nicht. Ich hab ja 30% Edelmetalle... viele Anleger glauben das sie Edelmetalle haben. Die meissten haben in Wirklichkeit ein Stück Papier, auf dem steht das sie Edelmetalle haben :- hoffe für dich das du Gold, Silber etc. in deinem Keller hast, keine Münzen sondern Barren. Wenns im Banktresor liegt könnte es Probleme geben. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 Short! Ich streich den Tag rot im Kalendar an, Lisa hat nen Trade versemmelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von DrFaustus viele Anleger glauben das sie Edelmetalle haben. Die meissten haben in Wirklichkeit ein Stück Papier, auf dem steht das sie Edelmetalle haben :- hoffe für dich das du Gold, Silber etc. in deinem Keller hast, keine Münzen sondern Barren. Wenns im Banktresor liegt könnte es Probleme geben. DAX43 Wieso keine Münzen? Natürlich hab ichs physisch. Krügerrand und Andorra Dinare hautpsächlich. Und das Ganze natürlich auch nicht bei einer Bank. Papier-Edelmetalle hab ich gar keine... Nur ein USD-Termingeschäft zur Währungsabsicherung + X... :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 8, 2009 Ich streich den Tag rot im Kalendar an, Lisa hat nen Trade versemmelt Nein das ist nicht korrekt Hobel. Gestern bin ich auf Kaufkurs raus. Da die Kurse net einknickten. Und heute bin ich seit 5468 long Mann! Wie läufts bei dir Freund des Mr. Dax´es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 Wie solls laufen? Kein geld zum Traden, alles in Gas und der Rést auf Silber. Mit 150 kann man wohl kaum traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 Nö, Panik hab ich nicht. Ich hab ja 30% Edelmetalle... , an sich guter hedge. Nur wenn es wieder so abläuft wie Nov 08, dann würde sogar der Goldpreis nachgeben. Wird wohl aber nicht mehr passieren, wahrscheinlich wird mehr gekauft. Die Frage die ich mir stelle ist nur, ob das schon alles war in Sachen Korrektur?Aber wer weiß das schon... Deswegen lasse ich ja wohl auch 2 Schüsse im Colt. OK, hättest also nicht verkaufen sollen (könntest dir also sagen). Manchmal bin ich auch unzufrieden über die 50%ige Reduktion meiner Papierchen. Aber dann denke ich mir bevor ich gierig bin, sollte ich lieber noch mehr verkaufen. Mein Tipp ist ja 4100 für den nächsten Durchhänger, den ich ja im Winter verorte. Andererseits könnte sich die Liquidität im Aktienmarkt als viel zäher erweisen als sich dies ein Bär vorstellen kann. (Vielleicht mit Ausnahme von Prof. Dagobär natürlich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag