Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

schnuckelking

was isn da schon wieder mitm Dow los?? warum bleibt der net im grünen Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Heute die völlig geniale Investition gemacht: Cargolifter zum Discount Preis :D

Der Kurs schoss sofort nach dem Kauf gleich hoch! smiley-geil.gif

Also, wenn die nicht abheben, dann weiss ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

frag ich miach auch angesichts der ingesamt recht guten zahlen, und das seit tagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99
Heute die völlig geniale Investition gemacht: Cargolifter zum Discount Preis :D

Der Kurs schoss sofort nach dem Kauf gleich hoch! smiley-geil.gif

Also, wenn die nicht abheben, dann weiss ich nicht!

Arggg! @Superhirn hat es schon vorausgeahnt.....

Sorry, Hobel, aber das ist eindeutig:

6e8fe33181bf9881d841807cc816e208.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Da kennen die Amis ja gar nix zum WE, da wird gnadenlos abverkauft was die Börsen hergeben..... als wenn die nächste Krise schon vor der Türe stünde. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Da kennen die Amis ja gar nix zum WE, da wird gnadenlos abverkauft was die Börsen hergeben..... als wenn die nächste Krise schon vor der Türe stünde. :o

die war nie wirklich vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Da kennen die Amis ja gar nix zum WE, da wird gnadenlos abverkauft ....

Ach, so ein Prozentchen. Da kommt der Cargolifter mal kurz vorbei und dann geht es wieder Richtung 9600. Kann noch eine Weile dauern, das mit dem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

das ist doch noch gar nichts :snail: mal schauen was passiert wenn die großen lausbuben wieder auf den Sell-Button klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
das ist doch noch gar nichts :snail: mal schauen was passiert wenn die großen lausbuben wieder auf den Sell-Button klicken

Tja, wann klicken die? Wenn sie unter Kaufkurs rutschen? Oder schon unter die nächste Unterstützung?

Man bewegt ja nicht jeden Tag ein paar Millionen nur weil der Kurs mal etwas flattert. Manche dürften auch drin bleiben und die Jahre abwarten und nachkaufen.

Es steht ja wohl ausser Frage, dass die Börse sich von der Realwirtschaft abgekoppelt hat. Fragt sich nur wann das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt wird? :unsure: Ich möchte ja an den Aufschwung glauben und die neue Hausse aber ich krieg das blöde Gefühl nicht los, dass das nur das letzte Aufbäumen vor dem ganz grossen Sturz war.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,645436,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

http://www.boerse-online.de/leseraktionen/...ing/511697.html

Hier übrigens mal ein Thema, was ich neulich mal las: Bestimmte Broker leiten ihren "Topkunden" Infos über grosse Orders weiter, damit diese im Front-Running Sekundenbruchteile vor grossen Orders auf den Zug aufspringen.

Ich hoffe, dass diese Art Trading in naher Zukunft ganz untersagt wird, diese Sekunden Trades und die Börse auf ihren eigentlichen Zweck zurechtgestutzt wird, nämlich Anleger und Produzent zusammen zu bringen.

Dass meine Freddie kein Depot-Dauerbewohner bleiben dürfte klar sein, nur eine Frage der Zeit, wann Fannie, Freddie und Ginnie der Laden um die Ohren fliegt. Aber für einen Zock reicht es, die Blase ist noch nicht gross genug um zu platzen.

http://www.boerse-online.de/markt/:Subprim...ase/511804.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich hoffe, dass diese Art Trading in naher Zukunft ganz untersagt wird, diese Sekunden Trades und die Börse auf ihren eigentlichen Zweck zurechtgestutzt wird, nämlich Anleger und Produzent zusammen zu bringen.

Dieses Vorgehen ist bereits verboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Dieses Vorgehen ist bereits verboten...

Wirklich? Ich dachte, es sei nur geplant das zu verbieten.

Der Blog, der dies rausposaunte, bekam übrigens einen netten Preis: First Amendment Award for Outstanding Journalism: Best Blog Zero Hedge

Grumel: "Ganz klar Verschwörungstheorie Denke."

Dürfte ihn auch nachdenklich stimmen, dass die beiden anderen Erwähnten des Thread ebenfalls unter den Preisträgern des 1st amendm awards zu finden sind.... Hmmmm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Seit der wall street freundliche Bush Klüngel nicht mehr an der Regierung ist weht da wohl ein neuer Wind. Manchmal wünschte ich mir da würden wieder schreiende Händler stehen und sich inn ihrem Bösen Jargon die Orders zurufen, bzw man zum Telefon greifen müsste, um welche zu plazieren. Heute gehts nur noch darum wer die meiste Rechenpower hat, schneller reagieren kann als alle anderen. Mir ist manchmal unbegreiflich wie schnell manche eine Bilanz lesen können, damit der Kurs 1s nach Veröffentlichung sofort in eine neue Richtung schiesst.

A.Tiedje ist übrigens jetzt laut seinem Blog im Bärenlager, egal wie hoch die Kurse noch gehen, er sieht die 6000 im Dow bis nächsten Februar und die aktuelle Rally jeden Tag kippen, da alle seine Ziel abgearbeitet sind. Vielleicht hat er ja recht, viel bewegt sich nicht mehr, egal wie gut die Nachrichten sind.

Mal ein WE Quiz: Wer ist dieser attraktive Mann in jungen Jahren mit Oliba und 80iger Luke-Skywalker Matte? ;-)

post-14056-1251587066_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve06
A.Tiedje ist übrigens jetzt laut seinem Blog im Bärenlager, egal wie hoch die Kurse noch gehen, er sieht die 6000 im Dow bis nächsten Februar und die aktuelle Rally jeden Tag kippen, da alle seine Ziel abgearbeitet sind. Vielleicht hat er ja recht, viel bewegt sich nicht mehr, egal wie gut die Nachrichten sind.

Mal ein WE Quiz: Wer ist dieser attraktive Mann in jungen Jahren mit Oliba und 80iger Luke-Skywalker Matte? ;-)

... - doch nicht etwa "Dein Freund"? :ermm:

Glaubst du, der Tiedje hat auch diesmal recht mit seinen Wellen? Angeblich hat er seit einem Jahr stets richtig gelegen, grob gesehen (erst runter, dann hoch). Könnte ja Zufall sein - wie sah es in den Jahren zuvor aus? Wie lange ist der überhaupt "dabei"?

Hier noch ein interessantes FAZ-Interview von Robert Shiller, dem Yale-Prof., der den Case-Shiller-Index, den Preisindex für US-Immobilien, miterfunden hat. Er befürchtet eine zweite Rezession, so wie während der großen Depression. Shiller- Interview

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
..FAZ-Interview von Robert Shiller...

You made my day! Frische Gedanken. Super Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Tja, zumindest ist Tiedje davon überzeugt, dass er Recht hat. So wie viele andere "Analysten", der eine sieht den neuen Bullenmarkt, der andere den Bärenmarkt. Diese Elliott Wellen sind ja nicht wiss. untermauert.

Da mein Denken auch nur von den Medien beeinflusst ist und man Marktstimmung nicht fühlen kann wage ich mal nur die Prognose, dass wir bei 5600 an einem Punkt sind, wo das Nachdenken eingesetzt hat, on die Übersättigung mit positiven Signalen nicht schon längst eingepreist ist. Wir müssen ja immer daran denken, auf welchem Niveau wir uns bewegen, kaum einer schreibt richtige Gewinne, die meisten nur weniger Verluste. Da die Banken nichts "produzieren" wird es wohl am produzierenden Gewerbe hängen und da siehts durch die Bank düster aus, wenn die Konjuinkturporgramme auslaufen. Und wenn der Verbraucher nicht mitspielt, dann bricht das alles wieder zusammen.

An dem "Aufschwung" stimmt was nicht, der kam viel zu schnell. Vielleicht verkaufe ich doch alles nächste Woche mit +18% und lege mir einen Short ETF ins Depot, der ganze Knock Out Kram ist mir zu heiss, habe schon seit einer Woche keinen Trade mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Würde die Wahrscheinlichkeitstheorie ein mathematisches Verfahren bieten (bzw. Theoreme darüber aufstellen), echte Zufallszahlen zu produzieren, könnte folglich ein Zufallszahlengenerator rein mathematisch echte Zufallszahlen produzieren. Folglich wäre bewiesen worden, dass die Wahrscheinlichkeitstheorie auch praktisch beweisbar wäre.

Und würde die Physik ein Perpetuum Mobile bieten, wäre damit bewiesen, dass Physik beweisbar ist, oder wat? Und solange sie das nicht tut, ist sie nicht "beweisbar"?

Ich schlage vor, wir lassen das. Wir diskutieren auf völlig unterschiedlichen Ebenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Ich schlage vor, wir lassen das. Wir diskutieren auf völlig unterschiedlichen Ebenen.

Ja, finde ich auch. Leider hat bisher auch niemand die bekannte Persönlichkeit auf dem Bild identifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

@Hobel was denkst du als Zocker denn über den Kai sein Projekt in einem Jahr aus 1000 eine Million zu machen. Ist das zu schaffen

Zum Markt. Morgen erwarte ich einen ruhigen Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Guten Morgen,

liebe Spekulanten, Zocker und Anleger!

Die Wettervorhersage für 8.00 Uhr heute:

Shanghai..... Schauer und schwere Gewitter bei -6,0%,

Tokio............ Regen bei -2,8%

Frankfurt...... Bewölkt bei -0,7%

Prognose für die nächsten Tage: Weitere Zunahme der Bewölkung und deutlich fallende Temperaturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Was n hier los? Ein post heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Was hälst du von "Sommer, Sonne, Wonne"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Och ich lag heute den ganzen Tag in der Sonne. War echt klasse. Und als es eben was kühler wurde bin ich dann noch ans Eisen und ans Stahlseil --> Springen. Perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
@Hobel was denkst du als Zocker denn über den Kai sein Projekt in einem Jahr aus 1000 eine Million zu machen. Ist das zu schaffen

Zum Markt. Morgen erwarte ich einen ruhigen Handel.

Auch wenn ich nicht Hobel bin, so finde ich das möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag