Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Geldmachine

Also ich habe vor kurzem 400 Namensaktien von der D-Post gekauft und das zu 11,4765 und werde die auch die nächsten 6 Monate nicht so schnell verkaufen, vielleicht halte ich die auch mal so 3-6 Jahre, man weiß ja nie. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Hab heute hobelmäßig einfach mal D Post AG gekauft....soll ich drin bleiben oder die 300 Euronen Gewinn realisieren?

Hab heute meinen Hedge zur taktischen Short-Position ausgebaut. Warum gerade heute? Keine Ahnung. Gründe werden evtl nachgereicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Kann mir mal schnell jemand sagen, was passiert wenn ein "Leaverage ETC" mit 200% Hebel auf Rohstoffe auf 0 fällt? Wird der dann ausgeknockt oder kann er sich wieder erholen? Das passiert ja, wenn der Underlay 50% im Wert verliert, dann stürzt der ETC um 100%

Google hat nichts gefunden. Mir geht nur darum ob wie bei einem KO ein dauerhafter Totalverlust eintreten kánn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Hab heute hobelmäßig einfach mal D Post AG gekauft....soll ich drin bleiben oder die 300 Euronen Gewinn realisieren?

Du hast für 25.000 Post gekauft ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Ich brauche ne hobel-mässig-schnelle Antwort zu der Frage mit den ETC !!!!!

Wieso?

Zerbröselt es dir gerade deinen

"Leaverage ETC" mit 200% Hebel auf Rohstoffe

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nein, nicht meinen,jemand anderes will das wissen, der hat die gekauft! einfach nur Frage beantworten, keine neue Debatten, bitte. Können die wieder ins Geld kommen oder nicht?

Geht um den hier: A0V9Y3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Nein, nicht meinen,jemand anderes will das wissen, der hat die gekauft!

Der hat die gekauft und weiss das nicht?

einfach nur Frage beantworten, keine neue Debatten, bitte.

Keine Vorabzensur, bitte. Jedenfalls nicht in diesem Faden. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Der hat die gekauft und weiss das nicht?

Ja, das ist nen "Neuer", hat was gekauft was er nicht 100% versteht. Und in den Broschüren wird das Thema Totalverlust umschifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Ja, das ist nen "Neuer", hat was gekauft was er nicht 100% versteht. Und in den Broschüren wird das Thema Totalverlust umschifft.

:w00t: :w00t: :w00t:

der steigt doch gerade , der wird bald durch die decke gehen

post-10544-1251371442_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Nein, eigentlich nicht: "Wenn der Index an einem Tag um 50 % oder mehr fällt, verliert eine Anlage in den ETC ihren gesamten Wert", so gesehen im Termsheet.

Bitte noch beachten, Emittent ist die AIG und das Vermögen ist beim ETC im GEgensatz zu ETFs evtl futsch.

Guckst du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
:w00t: :w00t: :w00t:

der steigt doch gerade , der wird bald durch die decke gehen

laut Beschreibung irgendwas mit Totel Rerturn Anlage.....wenn dieser verdamte Hebel blos nicht wäre :D

Beschreibung:

ETFS Leveraged Natural Gas DJ-UBSCI ist auf die Verfolgung des DJ-AIG Leveraged Natural Gas Sub-Index ausgelegt und schüttet einen täglich kumulierenden kapitalisierten Zinsertrag aus. Bei diesem Sub-Index handelt es sich um einen "Überschussrenditen"-Index, der in Kombination mit der Zinskomponente eine Total-Return-Anlage ergibt.

klingt ziemlich harmlos :-

Quelle :

http://www.finanzen.net/etc/ETFS_Leveraged...s@pkChartZeit_0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Ein Hobel mit Hebel!

Falsch, richtig ist: Hobel = Hebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Wenn der Index an einem Tag um 50 % oder mehr fällt, verliert eine Anlage in den ETC ihren gesamten Wert", so gesehen im Termsheet.

Das ist sehr schwammig, hatte ich aber auch gelesen.

An EINEM Tag? Also keine definierte KO Schwelle? Und wenn er 0 ist, wie lange dauert es bis er wieder Plus ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Das ist sehr schwammig, hatte ich aber auch gelesen.

An EINEM Tag? Also keine definierte KO Schwelle? Und wenn er 0 ist, wie lange dauert es bis er wieder Plus ist?

0 x 1000 = ??? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also......

ETFS Leveraged Natural Gas DJ-UBSCI ist auf die Verfolgung des DJ-AIG Leveraged Natural Gas Sub-Index ausgelegt und schüttet einen täglich kumulierenden kapitalisierten Zinsertrag aus. Bei diesem Sub-Index handelt es sich um einen "Überschussrenditen"-Index, der in Kombination mit der Zinskomponente eine Total-Return-Anlage ergibt.

Kann man sowas auch für Nicht-Banker übersetzen? In einfachen Worten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Falsch, richtig ist: Hobel = Hebel

Chapeau! Wie viele Sprachen kannst Du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Klar: so einen Mist gar nicht erst kaufen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Also......

Die Banker wollen ja das Otto Normalverbraucher dies gar nicht versteht. Ich bezweiffel stark das von 100 Bankern mehr als 2 dieses Zertifikat erklären könnten :D

Otto Normalverbraucher richtet sich am besten nach dem alten Spruch : Was ich nicht verstehe kaufe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

- Herausgeber ist nicht AIG sondern ETFsecurities

- der Index DJ - AIG wurde an UBS verkauft und der Name auf DJ - UBS geändert, dito beim Gas Subindex

- ein ETC kat keine KO Schwelle sondern bildet einen Commodity Index ab, hier den Subindex DJ UBS Natural Gas (Henry HUB), in diesem Papier diesen Index mit Hebel +2

- die Futurekontrakte dieses Index werden 2-mtl. gerollt und erleiden z.Zt. bei jedem Rollen unabhängig von der Henry Hub Entwicklung Verluste, hier eben mal 2

- da es sich bei dem Index um einen TR und nicht einen Excess Index handelt, fallen eben auch die tollen Renditen der T-Bills für die nicht für die Margin benötigten Anteile an

http://www.etfsecurities.com/images/Dow_Jo...t_073109_de.jpg

http://www2.barchart.com/dfutpage.asp?sym=...ection=energies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Wer da beim Lesen keine Blähungen bekommt, der kann munter draufloshobeln! Die ungehobelten Post-Aktien sind dagegen doch nur für Spaßbremsen! :w00t:

Textet einer den Markus mal um? .... "Ich schubbs die Divid-Enten aus dem Verkehr...." :- .)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
- Herausgeber ist nicht AIG sondern ETFsecurities

Das stimmt, aber AIG steht hinter ETFS wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
die Divid-Enten aus dem Verkehr...." :- .)

:w00t::w00t::w00t: junge Divid-Enten mag ich besonders gern...

@aka

weisst Du wieviel Sternlein stehen am.....

aber: Ich habe noch keine Sprache gefunden bei der "DAX" in "Hübchen's Gasblähungen" übersetzt wurde, deshalb ich mich fragen tuhe (absichtlich) was hat das hier zu suchen oder darf Hebelchen hier alles?

PS: intensive Internetrecherche hat es enthüllt: Nicht die WPF-Jungfüchse haben "hobelmäßig" bzw. "hobelmässig" erfunden, dieser Begriff wird schon seit Jahren in der Elektrorasierer- und Bikerszene benutzt (des kostet mich jetzt wieder einige Inselnominierunge [isch bin Heese und derf des], aber was soll's)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Das stimmt, aber AIG steht hinter ETFS wenn ich mich recht erinnere.

Früher lief die Besicherung über AIG

Inzwischen

Bank of New York Mellon (BNY)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe den Schein jetzt halbwegs verstanden bzw. dass das Ding Mist ist.

Hobel: Bin früher mit einer Susi Intruder unterwegs gewesen, Hobel = Bike = Stuhl

Wäre eher mein Fall: http://www.youtube.com/watch?v=Ck1T-IIfd2U...feature=related

Leider mit 55 kEur nicht ganz billig aber wer hat schon einen 8,2l V6 Motor im Hobel?

edit: DAX : Na endlich kühlt sich das mal ab, wurde aber auch Zeit :thumbsup: 5300 bitte, wenn es geht! Heute noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Auf der Jagd nach Schrottaktien

Die größten Gewinner der US-Sommerloch-Rally sind Aktien von Wackelkandidaten. Dahinter steckt die Überlegung, dass sie im Falle einer Konjunkturerholung größere Aussichten auf Kurszuwächse versprechen. Anleger haben an dieser Vorstellung einen Narren gefressen. ... Der Wettlauf um die Wackelkandidaten hat begonnen. Aber nur damit das klar ist viele Investoren werden schließlich nur Müll in den Händen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag