Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mal kurz ein bisschen Background, was für ein Mist geschrieben wird:

Der vielbeachtete Philly Fed Index.....

Dieser Index besteht aus 250 Briefe der FED an Unternehmen mit diversen Fragen zur wirtsch. Lage. Davon kommen so ungefahr 100-150 Briefe zurück, bei denen keiner weiss ob ein Praktikant die ausgefüllt hat oder der Vorstand.

Das nennen die Amis dann "repräsentativ" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Holla die Waldfee.

Was geht denn da ab ? Ist die Hausse eingeläutet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Holla die Waldfee.

Was geht denn da ab ? Ist die Hausse eingeläutet ?

Die läuft schon seit ein paar Monaten :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

ab 5400 wird in den fünften gang geschaltet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Schon klar, aber jetzt gehts mal ab wie die Lutzi ....... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe die Hausse wohl verpasst, kann nicht mitspielen da keine TAN Liste mitgenommen ins Büro :huh:

Ach ja... Freddie hat schon wieder 10% gemacht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Lach nicht, positive Beispiele gibts genug, in einem Tag +500% Den Fehler damals nicht Infineon gekauft zu haben mache ich nicht nochmal. Ich weiss noch wie ich mich amüsierte, dass die bei 40c standen.

http://www.ariva.de/chart/?compare=None&am...None&box5=0

Naja, zumindest macht es Spass jeden Tag nach seinen Schätzchen zu schauen und mit ihnen zu leiden oder sich zu freuen :D

Ich habe mich nicht amüsiert!

Du wirst aber doch nicht ernsthaft Infineon mit deiner insolventen Bank vergleichen wollen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Lach nicht, positive Beispiele gibts genug, in einem Tag +500%

Es gibt noch deutlich mehr negativ Beispiele. Aber was erzähl ich...bei dir ist das alles ja ohnehin nur reine Glaubenssache und letztlich hast du nur reines Glück, wenn du nicht in absehbarer Zeit rote Zahlen schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Du wirst aber doch nicht ernsthaft Infineon mit deiner insolventen Bank vergleichen wollen

Wüste da keinen Unterschied, Infineon ist trotz guter Produkte nicht wettbewerbsfähig, schreibt seit Jahren rote Zahlen und über kurz oder lang sehe ich die auch im Bankrott. Wir haben nachher nicht mehr bei denen gekauft, gibts alles in Japan und Taiwan viel billiger. Und jetzt haben die noch die 51er MPU Serie abgekündigt, das wird sie weitere Kunden kosten.

Freddie kann nicht insolvent gehen, die sind Staatseigentum, genau wie die AIG. Ne bessere Rückversicherung kann man nicht haben.

Mit BASF oder Daimler "zocken", die vielleicht noch ihre 50% in den nächsten Jahren ist nunmal nicht so prickelnd ....

Ach ja, ich kaufe auch die KB, wenn die über 1 zuckt und gleichermaßen Conergy über 1,50. Bei letzteren werde ich bald zu Besuch sein, mal schnuppern, die haben neu investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Mit BASF oder Daimler "zocken", die vielleicht noch ihre 50% in den nächsten Jahren ist nunmal nicht so prickelnd ....

Ich "zocke" mit Krones. Bisher mehr als 14.000 Euro Buchgewinn. Stoppkurs jetzt bei 32 nachgezogen.

Danke nochmals an "Profi" für die Erwähnung dieser Perle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Ich seh auch keinen Unterschied hast recht.

So jetzt gehts fliegen. 5. Flugstunde. Das wird en Spaß!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Wüste da keinen Unterschied, Infineon ist trotz guter Produkte nicht wettbewerbsfähig, schreibt seit Jahren rote Zahlen und über kurz oder lang sehe ich die auch im Bankrott. Wir haben nachher nicht mehr bei denen gekauft, gibts alles in Japan und Taiwan viel billiger. Und jetzt haben die noch die 51er MPU Serie abgekündigt, das wird sie weitere Kunden kosten.

Freddie kann nicht insolvent gehen, die sind Staatseigentum, genau wie die AIG. Ne bessere Rückversicherung kann man nicht haben.

Ach ja, ich kaufe auch die KB, wenn die über 1 zuckt und gleichermaßen Conergy über 1,50. Bei letzteren werde ich bald zu Besuch sein, mal schnuppern, die haben neu investiert.

Nur dann wenn du davon ausgehst das der staat nicht pleite geht :thumbsup:

Die amis sind bis weit über den Hals verschuldet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Freddie jetzt auf 1,27, nach Meldung über Hausverkäufe. vorgestern noch bei 0,9 ..... sobald der erste Rücksetzer kommt kaufe ich nach. Dax leider schon zu hoch, um da heute noch einzusteigen, schade hätte ich mal die TAN Liste heute morgen eingepackt.

Solarworld legte acht Prozent zu. Händler verwiesen auf einen Presseartikel, demzufolge die deutschen Vertreter der Solarbranche Schutzzölle gegen die Konkurrenz aus China verlangen.

War doch nicht so verkehrt meine Vermutung neulich. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung gegen diesen Billig-Irrsnin der Chinesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
So jetzt gehts fliegen. 5. Flugstunde. Das wird en Spaß!!!!!

Cool, welchen Schein machst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Unsinn und überhaupt kein Argument. Die HRE ist auch dank Staat nicht pleite gegangen und trotzdem ist es fast ein Totalverlust, dito bei der RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Cool, welchen Schein machst du genau?

Segelfluglizenz.

Heute war Thermikfliegen angesagt, hab die 30 min. Vorgabe gerade so geschafft. Zum Glück hat das Wetter gehalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Amen...... aber schön, dass es hier Leute gibt, die die Glaskugel haben. Ich kann gar nichts mehr verlieren, Stop auf Kaufkurs bei 0,95 gesetzt und abwarten. Ich kann also nur noch gewinnen oder zu Null rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Amen...... aber schön, dass es hier Leute gibt, die die Glaskugel haben. Ich kann gar nichts mehr verlieren, Stop auf Kaufkurs bei 0,95 gesetzt und abwarten. Ich kann also nur noch gewinnen oder zu Null rauskommen.

Sei dir mal mit den Stopps bei solchen Zocks nicht so sicher. Da sollen einige Titel schon mit einem 70% Gap eröffnet haben in der Vergangenheit ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Um dich aufzuklären! Aktionäre sind eigentlich enteignet bei einer Verstaatlichung. Und somit sind die Aktien nichts mehr Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
petz00711

@ Hobel: Bei CMC Markets gibts GSO:

Die Prämie für eine Garantierte Stop Order (GSO) berechnet sich wie folgt:

IndexCFDs: 0,1% vom Handelsvolumen Mindestabstand zum aktuellen Geld/Brief Kurs: 1%

Vielleicht auf CFD´s umsteigen. Allerdings sind Gaps von 50 Punkten eh eine Seltenheit?!

Lg Petz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Du lebst noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Ja,

Aber wegen meinem Zivildienst (Österreich), der um 8 beginnt und um 4 endet, sind meine Tradingmöglichkeiten begrenzt :-

-Dafür gibts alle 2 Monate Geld für meine thesaurierende Strategie^ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Sei dir mal mit den Stopps bei solchen Zocks nicht so sicher. Da sollen einige Titel schon mit einem 70% Gap eröffnet haben in der Vergangenheit

Ich wundere mich immer wieviele Leute hier die Glaskugel haben. Ich würde Infineon als genauso brandgefährlich erachten. Da unsere Märkte VOR den Amis aufmachen, meine SL zwischen 8 und 23 Uhr aktiv sind und das Volumen hier sehr gering ist, ist ein so starker Gap unwahrscheinlich. Die Bewegung kommt immer erst um 15.30 Uhr rein. Die AIG ist auch so ein Fall, verkam zum Zockerschein und wurde genauso verwässert wie FRE. Aber es sind Prestige Unternehmen, sonst hätte man die in die Insolvenz gedrängt wie GM. Jedenfalls aprt man sich den Hebelschein bei der Vola.

Aber zurück zum Dax. Allgemein ist ja die neue Hausse ausgerufen worden, Krise ist zu Ende, zurück zum Tagesgeschäft. Gab es überhaupt je eine Krise? Was mich nur beunruhigt sind die Anleiheblase und die Kreditkartenblase sowie die im Universum schwirrenden Billionen ungedeckten Derivaten und CDS. 2003 krabbelte der Dax langsam über 3 Jahre, heute schiesst er quasi hoch, man könnte fast von einem neuen Aktienkoller reden.

Ich möchte mal gern wissen wer noch wie ich das Gefühl hat dass da noch ein dicker Knall hinterher kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Ich wundere mich immer wieviele Leute hier die Glaskugel haben. Ich würde Infineon als genauso brandgefährlich erachten. Da unsere Märkte VOR den Amis aufmachen, meine SL zwischen 8 und 23 Uhr aktiv sind und das Volumen hier sehr gering ist, ist ein so starker Gap unwahrscheinlich. Die Bewegung kommt immer erst um 15.30 Uhr rein. Die AIG ist auch so ein Fall, verkam zum Zockerschein und wurde genauso verwässert wie FRE. Aber es sind Prestige Unternehmen, sonst hätte man die in die Insolvenz gedrängt wie GM. Jedenfalls aprt man sich den Hebelschein bei der Vola.

Wäre AIG insolvent gegangen, hätte das Finanzsystem durchaus ernsthaft Schaden nehmen können - so wurde es uns jedenfalls stets verkauft. Die deutlich kleinere Lehman-Pleite hat ja genug Unheil angerichtet. Ob man dann gleich bei den ehemaligen Finanzriesen investiert sein muss weiss ich nicht. Niemand blickt durch, welche Risiken da noch zu erwarten sind und ich würde mein Geld in Unternehmen mit mehr Substanz anlegen.

Aber zurück zum Dax. Allgemein ist ja die neue Hausse ausgerufen worden, Krise ist zu Ende, zurück zum Tagesgeschäft. Gab es überhaupt je eine Krise? Was mich nur beunruhigt sind die Anleiheblase und die Kreditkartenblase sowie die im Universum schwirrenden Billionen ungedeckten Derivaten und CDS. 2003 krabbelte der Dax langsam über 3 Jahre, heute schiesst er quasi hoch, man könnte fast von einem neuen Aktienkoller reden.

Gekrabbelt?! 2003 erholte sich der DAX in der Spitze um 87%. Momentan, also 2009 sind es "nur" 50%. 2003 war es sehr ähnlich, gut da gabs noch den Irakkrieg und keine Subprime-Krise aber alles schon mal gesehen. Kreditkarten sind ja angeblich nicht das Thema, die Zahlen von Amex und Visa waren schon noch im Rahmen. Und die "bösen" Derivate gabs vor 10 Jahren auch schon zu genüge :blink:

Ich möchte mal gern wissen wer noch wie ich das Gefühl hat dass da noch ein dicker Knall hinterher kommt?

10-20% kanns jederzeit runter gehen. Da wäre der DAX dann bei einem KBV von 1 relativ gut abgesichert, auf tiefere Dips würde ich persönlich nicht wetten. Mir ist es auch schlicht egal, ich würde tiefere Kurse sogar begrüßen um Titel ins Langfristdepot nachkaufen zu können. Wer einen rasanten Herbst erwartet kann ja versuchen sein Depot abzufedern, ich hab vorsichtshalber den Eurostoxx und den S&P500 leer verkauft. Das kostet Performance, senkt aber die Schwankungsbreite... sicherlich eine Geschmacksfrage, ich fühl mich wohl damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag