Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Steve06
· bearbeitet von Steve06

nur mal sachte, wenn du nicht mehr da bist, hobel, stirbt dieser thread am ende noch aus.

klar ist denn ton ab und zu mal rau, aber das ist hier eben kein ponyhof. es geht um geld, viel geld, und da bleiben bei manchen eben die guten umgangsformen auch mal auf der strecke. nicht so ernst nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Es geht in erster Linie darum das auch viele Anfänger in diesem Thread mitlesen.

Und wir wollen ja nicht das sie sich ein schlechtes Beispiel an manchen Usern nehmen oder!?

Wüsste ich net worum es geht würde ich dir Hobel auf der Stelle glauben so wie du das immer rüber bringst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
...

Da ich derzeit keine Richtung erkennen kann, ich noch so sehr auf Charts gucken kann, ohne dass die mir einen Trend verraten lasse ich es.

...

Godmode-Trader gibt da eine Antwort:

Und jetzt steht der S&P 500 Index von unten anpochend wieder an dieser Linie. Hier ist im 1.000 Punktebereich ein mittelfristiger Richtungsentscheid angesagt! Es stellt sich die Frage, ob man als Anleger genau diesen Bereich eines übergeordneten Richtungsentscheids handeln muß oder ob man nicht doch einige Wochen einfach einmal von der Seitenlinie zuschaut.

Quelle: http://www.aktienboard.com/content/200908/...tellung-n551951

Also mal Urlaub von der Börse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega

Großen dank an Commerzbank und Formfactor Inc., das macht etwa 5% ungehebelt :)

DAX ist doch echt eine kleine N****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Godmode-Trader gibt da eine Antwort:

Und jetzt steht der S&P 500 Index von unten anpochend wieder an dieser Linie. Hier ist im 1.000 Punktebereich ein mittelfristiger Richtungsentscheid angesagt! Es stellt sich die Frage, ob man als Anleger genau diesen Bereich eines übergeordneten Richtungsentscheids handeln muß oder ob man nicht doch einige Wochen einfach einmal von der Seitenlinie zuschaut.

Also mal Urlaub von der Börse?

1. Beinharte Daxdaytrader kennen keinen "Urlaub". Wenn sich kein Trend zeigt, wird halt das Rauschen interpretiert.

2. Bei Zitaten von "Godmode" & Co immer an das Wort "Kontraindikator" denken.

Unter Berücksichtigung der Aktienmarktkorrelationen kann man dem S&P aktuell keine Leitwirkung unterstellen. Die Trends werden immer noch in Asien gemacht. Europa und die USA vollziehen mehr oder weniger nach. Und wenn man sich den Kospi, den ASX oder den HSI anschaut ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich werde drüber nachdenken, über den Urlaub meine ich ..... und Rauschen wird nicht getradet, dabei verliere ich zuviel.

Das hier ist der Knackpunkt sagt mein Malkasten und den gibts schon ein paar Jahre, eine magische Grenze an der es schon ein paar Mal abprallte. Und da mir Charts sonst nicht viel sagen: Da geht es erst drüber, wenn die Unsicherheit weg ist, ob der Karren nicht in ein paar Monaten wieder vor die Wand fährt.

post-14056-1250186888_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Ich werde drüber nachdenken, über den Urlaub meine ich .....

:thumbsup:

Benutz' die Ignore Taste dann hast Du Ruhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Danke, such aber schon vergeblich den "Any Key". Gibt noch andere Methoden ......

obelix_latein_plakat_klein_1.jpg

Und jetzt ist wieder Ruhe hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Trends werden immer noch in Asien gemacht.

Wenn heute der DJ absacken würde, würde morgen ganz Asien wie die Hasen mitlaufen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Bei Zitaten von "Godmode" & Co immer an das Wort "Kontraindikator" denken.

Ich bin durchweg sehr misstrauisch aller möglichen Informationen gegenüber, ebenso Statistiken usw. Ich versuche mühselig, mir meine eigene Meinung zu bilden. Das ist nicht leicht in diesen Zeiten, in denen alles so unklar ist. Zwischendurch verliere ich auch einfach die Lust, das Leben hat nun ja auch wirklich mehr zu bieten. Dann mache ich eben mal Pause von diesem ganzen Wirtschaftskram. Ich will ja gar nicht reich werden.

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Wenn heute der DJ absacken würde, würde morgen ganz Asien wie die Hasen mitlaufen... :D

Das ist das Wesen der Korrelationen.

Die Frage ist: Welche Märkte weisen unabhängig davon die größte Trendstärke aus.

Das ist aktuell Australien.

Dann: Welche Märkte bestimmen die Richtung.

Das ist aktuell China.

Die beiden Märkte spielen sich gegenseitig die Bälle zu und die Welt hechelt hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Das ist aktuell Australien.

Australien hat zwar eine Börse; ...aber "mit Bedeutung"..weltwirtschaftlich...ich sag mal sehr diplomatisch "zweifelhaft".... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Australien hat zwar eine Börse; ...aber "mit Bedeutung"..weltwirtschaftlich...ich sag mal sehr diplomatisch "zweifelhaft".... :-

Einverstanden.

Im Gegensatz zu Europa ist die Ökonomie dort jedoch stabil.

Und anders, als in Europa ist dort noch keine Blasenbildung erkennbar.

Was ich aber meine ist folgendes:

post-10422-1250228003_thumb.png

Der Stoxx vollzieht die Bewegungen des ASX mit ein paar Tagen Verzug nach.

(Der DAX verhält sich etwas anders)

Die Frage ist immer: Wo ist der Leithammel und wo sitzen die "dummen Schafe".

Aktuell ist der ASX vorn. Wie lange? Nobody knows!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
...

Die Frage ist immer: Wo ist der Leithammel und wo sitzen die "dummen Schafe".

Aktuell ist der ASX vorn. Wie lange? Nobody knows!

Aber was macht denn den ASX zum Leithammel? Warum sollten die europäischen/amerik. Börsen ihm folgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Aber was macht denn den ASX zum Leithammel? Warum sollten die europäischen/amerik. Börsen ihm folgen?

Letzteres ist schlicht die Folge der Aktienmarktkorrelationen.

Über den Punkt eins kann man trefflich spekulieren.

Aktuell ist es aus meiner Sicht eine Mischung aus Rohstoff-Phantasie, Home-Bias der Australier und der Nähe zu den asiatischen Wirtschaftszentren.

Die stabile Währung dürfte auch ihren Teil beitragen.

edit: schau mal in den Darvas-Thread. Dort sind nicht ohne Grund viele australische Titel angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Short mit 70 Stück DB4PR1

Der Widerstand bei 5400 ist zu groß. Ich rechne vor dem WE mit Gewinnmitnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und ich habe meinen Short grad leicht im Minus aufgelöst als er nicht sofort unter 5400 ging (auch wenn ich jetzt zu Null rausgekommen wäre). Nix anbrennen lassen, habe die letzten 3 Trades nur Miese gemacht. Vielleicht doch mal wieder ein paar Tage an der Seitenlinie stehen und zuschauen bis der Dax sich entschieden hat oder er die 5500 nehmen will oder unter die 5300 abtaucht. "Gefühlt" sind Shorts eher heiss, da jeder Rücksetzer aufgekauft wird und das "Rezession ist zu Ende" überall geträllert wird.

70 Stück? Was soll denn dabei herumkommen? 70 pro 100 Punkte abzgl. TA? 90 Punkte hoch und Du bist KO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
70 Stück? Was soll denn dabei herumkommen? 70 pro 100 Punkte abzgl. TA? 90 Punkte hoch und Du bist KO.

Was soll dabei rumkommen? Ist ein reiner Zock nebenbei und ich nehme ab 25 Gewinn mit. Nur eben das Feierabendbierchen verdienen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ähm...... 25 Gewinn zu 90 Verlust? CRV = 0,3? Unterstützung beiu 5360?

Ich mag ja nicht der beste Trader sein aber sowas würde ich nicht tun. Das Beste ist es das Ende der Saison abzuwarten und dann zu sehen, wie es weitergeht. Dann wird die Summe aller Meldungen den Trend bestimmen.

Meine TUI laufen verdammt gut, trotz 0,5 Mrd Verlusten. Alle TA schon drin und leicht im Plus. Erstaunlich.

Ich hoffe nur nicht, dass wir jetzt eine monatelange Seitwärtsbewegung bekommen..... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Letzteres ist schlicht die Folge der Aktienmarktkorrelationen.

Über den Punkt eins kann man trefflich spekulieren.

Aktuell ist es aus meiner Sicht eine Mischung aus Rohstoff-Phantasie, Home-Bias der Australier und der Nähe zu den asiatischen Wirtschaftszentren.

Die stabile Währung dürfte auch ihren Teil beitragen.

edit: schau mal in den Darvas-Thread. Dort sind nicht ohne Grund viele australische Titel angeführt.

Aber wenn jemand Leithammel ist, dann doch eher China. Davon profitiert die ganze asiatische Region, eben auch Australien. (Und z.Zt. Deutschland) Die Rohstoff-Phantasie wird doch auch daher kommen, oder? Was macht denn Australien da besonders interessant, warum nicht gleich China, Korea, Indonesien.... Indonesiens Markt performt super, dagegen ist Australien nichts. Und was ist mit Australien, wenn China nicht mehr so boomt....

Und die Korrelation zwischen Euro-Stoxx und ASX verstehe ich auch nicht. Euro-Stoxx mit den ganzen Banken und Versicherungen haben doch inhaltlich wenig gemein mit Australien, oder übersehe ich da irgendetwas? Kann man einfach nur vom Chart ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Aber wenn jemand Leithammel ist, dann doch eher China.

China schottet seine Märkte ab. Die haben kein Interesse daran ihren Aufschwung mit uns zu teilen. "Buy Chinese" ist ausgegeben worden an die Industrie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
China schottet seine Märkte ab. Die haben kein Interesse daran ihren Aufschwung mit uns zu teilen. "Buy Chinese" ist ausgegeben worden an die Industrie.

Aber sie kaufen Daimler. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Sapine
nichts geändert - nur wegen Ansicht probiert

Guten Morgen @ all !

Hier mein Einstieg von heute Morgen.

Ab jetzt immer mit 6 CFD´s.

Teilgewinne werde ich unterhalb das Vortageshochs realisieren!

post-14730-1250236608_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Ähm...... 25 Gewinn zu 90 Verlust? CRV = 0,3? Unterstützung beiu 5360?

Ich mag ja nicht der beste Trader sein aber sowas würde ich nicht tun. Das Beste ist es das Ende der Saison abzuwarten und dann zu sehen, wie es weitergeht. Dann wird die Summe aller Meldungen den Trend bestimmen.

Ich vertraue auf diese Daten

15:15

USA: Industrieproduktion, Juli

USA: Kapazitätsauslastung, Juli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Ich vertraue auf diese Daten

15:15

USA: Industrieproduktion, Juli

USA: Kapazitätsauslastung, Juli

Falsch. Du vertraust nicht den Daten sondern der Reaktion des Marktes auf diese. Das ist heutzutage ein großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag