Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ach ja.....

- schon aufgefallen., dass der Dow Jones wieder im Fahrwasser der Rally ist, als wenn nichts gewesen wäre? ;)

- schon aufgefallen, dass jeder Rücksetzer sofort wieder aufgekauft wird?

Morgen schwappt eine Flut von Quartals-Zahlen über die Ticker, die werden schon was bewirken.

Warten wir es ab, die Börse ist immer für eine Überraschung gut ....

Zusätzlich beabsichtigt die Fed, bis Ende dieses Jahres den Kauf von mit Hypotheken unterlegten Wertpapieren in Höhe von 200 Milliarden Dollar, welche von den beiden Hypothekenfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac garantiert sind, zu kaufen.

Bad Bank! Das freut mich besonders als neuer Anteilseigner von denen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Oha, jetzt wird es eng mit einer Topformation.

Schauen wir mal...vielleicht ergeben sich ja auch schon bald wieder neue Einstiegsmöglichkeiten.

post-14730-1250148627_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe mir schon mit einem Short die Finger verbrannt, den ich nach 20 Punkten aufwärts stoppte .... gottseidank nur nen Zwanni verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Wayne interessierts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Niemanden, ausser mir.

Trotzdem seltsam. Neulich habe ich fürs Langzeitdepot 50 TUIs für meine Frau eingelagert für 4,75. heute morgen stürzten die auf 4,20 ab wegen tiefroter Zahlen. Habe gleich nochmal 50 zu 4,25 nachgekauft. Um 9 Uhr drehten die dann senkrecht auf 5,35 hoch. K+S, Q-Cells, alle noch tiefer ins Rot und was machen die Kurse, sie steigen rapide. Ja, sind wir denn wieder in der New Economy?

Die Leute kaufen jeden Rücksetzer auf...... pfeif auf die Zahlen, hauptsache dabei sein wenn es aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega

Hobel was machst du mit den Mini-Beträgen??? Du kannst nicht einmal CFDs oder andere Hebelprodukte mit Beträgen von 200 Euro kaufen und dann tust du das bei den Aktien?!

Welche Gebühren hast du für Kauf der 50 Tui Aktien insgesamt bezahlt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Hobelix ich denk du kaufst keine Aktien weil doch bald die Finale 5. alles zerstörende Welle kommt die den Dax 3 stellig machen wird :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

4,95 auf Xetra. Mann, das sind Spareinlagen, die jeden Monat gekauft werden, egal wie die Kurse laufen...... so wie es heute ausschaut könnten die 5500 wieder interessant werden. In jeder Zeitung steht "Rezession ist vorbei". Und der Markt läuft auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega

Du tust so, als ob ich dich angreifen würde ("Mann,...."), dabei will ich dir nur aufzeigen wie sinnlos es ist gerade Aktien mit so niedrigen Beträgen zu kaufen. Ich hoffe dem stimmst du zu. Und allgemein, wenn das als quasi Spareinlagen funktionieren soll, dann sollte man sich mit fundamentaler Analyse auskennen, was du sicherlich (noch??) nicht kannst. Ausserdem sagt dir jeder erfahrene Anleger, dass eine der wichtigsten Sachen beim Anlegen, die Kosten sind und nicht die Performance wie man meinen könnte(da kaum einer den Markt schlagen kann auch nicht die Profis).

Also wenn du eine Art Spareinlage machst, dann spare dir zuerst einen etwas größeren Betrag und kaufe lieber einen ETF(indexbasierten passiv verwalteten Fonds).

4,95 auf Xetra Kauf und dasselbe Verkauf >> 10 €

Wenn das Spareinlagen sind, die du öfter machst, dann überlege mal... du kaufst jeden Monat zB ein oder zwei mal das ganze, also 10 oder 20 euro gebühren jeden Monat, überlege mal dir die Performance, die man haben muss, damit diese Kosten einem egal sind. Und jetzt vergleiche das mit dem durchschnittlichen Wert, den der DAX über viele Jahre macht, also sagen wir mal 7-9%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Aha! Verstehe deshalb auch gleich nach gekauft als es abwärts ging!

Mal im ernst wenn du von einem Massiven double Dip der US- Ökonomie ausgehst warum zum Teufel kaufst du dann jetzt langfristig Aktien.

Ich finde es schön das es Leute wie dich gibt.

1. Ist es hier im Forum nie langweilig!

Und 2. ist es so viel einfach Kohle zu verdienen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

...und weil immer wieder Bilder gewünscht werden.

Leute hier das tragische Ereignis heute morgen während ich jogen war.

Verdammt das wäre der perfekte Einstieg in 6 CFD´s geworden.

post-14730-1250153715_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Ich hoffe dem stimmst du zu.

Wird er nicht. Hobel leugnet die Tatsache, dass Börse etwas mit Mathematik zu tun hat. :rolleyes:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Wayne interessierts?

John Wayne hat sich doch schon lange aus dem Staub gemacht oder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Oh, der DAX ist gestolpert...... na Lisa, warste auch schön long? smiley-hihi.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Oh, der DAX ist gestolpert...... na Lisa, warste auch schön long? smiley-hihi.gif

Die einzehandelszahlen aus den land der unbegrenzten... sind irgendwie nur sehr begrenzt gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

yeeeha mein cfd short schießt nach oben, 5397 war ein guter einstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Ja Hobel...bin gerade bei 5362 long eingestiegen.

Ja Hobel...bin gerade bei 5362 long eingestiegen.

Stop Loss zu Sicherheit auf Kaufkurs...da es ziemlich riskant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
yeeeha mein cfd short schießt nach oben, 5397 war ein guter einstieg

Aha .... schiesst der immer noch? In welche Richtung?

Diese Intraday Zockerei ist nichts für mich, eh keine Zeit auf der Arbeit. Ich brauche Trends :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

So Hobelix ich muss jetzt los...und hab glattgestellt.

Das macht dann 50 Punkte mal 6 CFD´s !

Das sind dann diesen Monat 360 Dax Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Aha .... schiesst der immer noch? In welche Richtung?

Diese Intraday Zockerei ist nichts für mich, eh keine Zeit auf der Arbeit. Ich brauche Trends :'(

ich bin bei 5371 rausgegangen glücklicherweise... und seit 5397 wieder short...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Unser Lischen macht wohl nie Minustrades, hier kommen immer nur die positiven Meldungen. Mann, 6/Punkt. Rechnet man 20 Punkte Abstand sind schon 120 vernichtet bei falscher Richtung.

Ich habe mich schon geärgert heute morgen 25 verloren zu haben. Da ich derzeit keine Richtung erkennen kann, ich noch so sehr auf Charts gucken kann, ohne dass die mir einen Trend verraten lasse ich es. Die 5500 scheinen wohl eine zu harte Nuss zu sein.

Das Dilemma ist hier gut beschrieben.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlag...ensache;2444366

2003 ging es steil bergauf als die Krise noch lange nicht auf dem Arbeitsmarkt angekommen war, kam zur Ruhe, lief dann 1 Jahre seitwärts ohne grosse Einbrüche und bis 2008 dann hoch. Derzeit besteht nur das Gefühl: Kommt das dicke Ende erst noch? Bei einem KGV im Dax von 40 sind Aktien derzeit nicht gerade billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Tja, Hobel amch dir mal deine Gedanken!

Ich suche mir meine Trades genau aus. So viele sind das net in der Woche.

Aber es sind halt die besagten 76% die ihr Tradingziel erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich weiss nicht was Du sonst noch machst (Gabelstapler reparieren?) aber dazu muss man den ganzen Tag Zeit haben

auf diese Kurven zu stieren. Es gibt immer "sichere" Trades, nach grossen Abstürzen in einem Bullenmarkt, an grossen Widerständen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Was ich tuh hab ich hier schon mehfach gesagt. Ist aber eigentlich egal hier.

Genau! Nur du hast keine Ahnung wo die guten C/R Trades sind!

Aktuell befinden wir uns ja an sehr bedeutenden Widerständen...und haste schon denn Masterplan für den sicheren trade du Schlaumaier?

Was du sonst so von dir gibst ist auch größtenteils bullsiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dann halt doch einfach den Schnabel und pack mich in den Filter. Wird langsam echt Zeit.

PS: Für mich ist jetzt auch erstmal Sabbat hier, ich bin diese blöde Anmache jeden zweiten Tag hier auch dermassen leid.

Machts gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag