XYZ99 August 11, 2009 Mal eine extreme Meinung wo's demnächst lang geht:Full text: http://www.marketwatch.com/story/us-stock-...says-2009-08-11 So schnell schiessen die Preussen nicht! Das entscheidene ist die Grundstimmung und die ist feststehend: "Die Rezession ist vorbei"© Es muss erst eine ernsthafte Herausforderung kommen, dass die Aktienmärkte nachhaltig wieder sinken können. Die Märkte sind ja keine Jojos! Das niedrige Volumen ist nur ein Grund, dass mancher sich unwohl fühlen kann. Niemand sagt, dass dies fallende Kurse vorausspiegelt. Genausowenig wie ein Anstieg des VIX. Die low level schlechten Nachrichten von heute (besonders auffällig) tragen bestimmt eher zur Immunisierung des Optimismus bei wie zur Nährung eines neuen Pessimismus. Und insbesondere derjenige, der nur auf niedrige Einstiegskurse hofft, der sollte sich mal nach eventuellem "wishful thinking" fragen. Auch deshalb, weil er ja nicht vorzeitig einsteigen will. Das timing des Einstiegs im nächsten downtrend könnte schwierig werden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 August 11, 2009 · bearbeitet August 11, 2009 von Steve06 @xyz sag mal bist du schizophren? - du hast uns doch auf der vorigen seite an deine düstere zukunftsprognose erinnert, die du im nachbarthread verkündet hast (~4000 Pkte und das Jahresende), u. jetzt bedarf es erst einer "ernsthaften herausforderung, damit die märkte nachhaltig sinken können". Anscheinend wirst Du von zwei streitenden Geistern bewohnt, aber da bist du nicht der einzige hier... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 11, 2009 Das eine schliesst das andere nicht aus. Du kennst den Unterschied zwischen Taktik und Strategie? Es gibt verschiedene Perspektiven mit verschiedenem Zeithorizont, das ist alles. Oder ist das für einen RoboTrader nicht verständlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 11, 2009 · bearbeitet August 11, 2009 von Hobel Übersetzt heisst das: Derzeit überwiegt die Stimmung "Es geht aufwärts mit der Wirtschaft". Das wird vielleicht noch 4-6 Wochen anhalten, solange die schlechten Nachrichten auf S.5 stehen und die guten auf S.1. Spätens in der Q3 aber muss die jetzt gesetzte Messlatte übertroffen werden und NICHT nur gehalten. Sollte bis dahin nicht oder nur wenig passiert sein, geht es abwärts und zwar richtig, panikartig würde ich fast sagen. Die Händler haben keine Lust 2-3 jahre zu warten bis es besser wird, die 5400 sind für dieses Szenario aufgebaut worden, dass es V förmig läuft. Zwischen den Quartalen schätze ich sind 4500 realistisch, dann wird es hochgehen vor der Q3 und dann richtig runter. Darum glaube ich, dass wir uns im Oktober die 4000 von unten beschauen dürfen in der Hoffnung die 5000 je wieder zu sehen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 11, 2009 Die 5000 werden dann vielleicht schnell wieder erreicht. Wenn es wirklich nochmal Stress gibt, werden wahrscheinlich schnell Besserungen stattfinden (Kreditabschreibungen, vielleicht werden einige Zombies auch über die Planke gejagt). Mein jetziger Plan wäre unter 4500 mit dem Kaufen anzufangen. Die grösste Kaufunlust und den grössten Frust stelle ich mir bei Dax 4148 vor. Das wäre doch eine total eklige Zahl, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 11, 2009 @Chemstudent: Warum, ich long gehe? Hab ich danach gefragt? Darum ging's bei unserem Disput doch garnicht, oder meinst du einen anderen User hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 11, 2009 · bearbeitet August 11, 2009 von Hobel Halte ich für realistisch und dann nachkaufen je tiefer es geht, bzw alles rein, wenn es wieder hochgehen sollte. Das wird sehr schnell gehen. Aber schau Dir mal 2004 an, das ganze Jahr 4000 durchweg, minmal 3700, maximal 4100. Schrecklich langweilig. So, mein Long geht in die letzten 30 Minuten, satte 20 Punkte (örks) ........ schauen wir mal was passiert. Verkaufen kann ich bis 23 Uhr aber Kursstellung endet neuerdings um ~22.15 Uhr. Aber ab 21.30 passieren an der Wall Street ja manchmal merkwürdige Dinge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia August 11, 2009 Halte ich für realistisch und dann nachkaufen je tiefer es geht, bzw alles rein, wenn es wieder hochgehen sollte. Das wird sehr schnell gehen. ... Ich fürchte nur, sollte es irgendwann so richtig runter gehen, dann könnte es ziemlich lange unten bleiben. Entweder die Wirtschaft springt mit diesen ganzen Hilfsmaßnahmen an, oder es sieht verflixt duster aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 11, 2009 Entweder die Wirtschaft springt mit diesen ganzen Hilfsmaßnahmen an, oder es sieht verflixt duster aus. Könnte sein, das viele gedruckte Geld ist ja nicht nebenwirkungslos ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 11, 2009 Halte ich für realistisch und dann nachkaufen je tiefer es geht, bzw alles rein, wenn es wieder hochgehen sollte. Das wird sehr schnell gehen. Aber schau Dir mal 2004 an, das ganze Jahr 4000 durchweg, minmal 3700, maximal 4100. Schrecklich langweilig. So, mein Long geht in die letzten 30 Minuten, satte 20 Punkte (örks) ........ schauen wir mal was passiert. Verkaufen kann ich bis 23 Uhr aber Kursstellung endet neuerdings um ~22.15 Uhr. Aber ab 21.30 passieren an der Wall Street ja manchmal merkwürdige Dinge das sind die heinzelmännchen die ganz unerwartet viele lustige aktien kaufen - besser bekannt als protection team, das von der fed großzügig mit geld ausgestattet wird, bei bedarf kann man ja einfach nachdrucken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 11, 2009 viele lustige aktien kaufen Nein, die kaufen Futures auf den S&P500, dann geht alles hoch. Trade nahe Null mit 18 Punkten beendet, ziehe ich die TA ab. Die Heinzelmännchen kamen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 11, 2009 Nein, die kaufen Futures auf den S&P500, dann geht alles hoch. Trade nahe Null mit 18 Punkten beendet, ziehe ich die TA ab. Die Heinzelmännchen kamen nicht. vielleicht haben sie heut mal verkauft wer weiß - heinzelmännchen können aber auch ganz schön verrückt sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 11, 2009 das sind die heinzelmännchen die ganz unerwartet viele lustige aktien kaufen - besser bekannt als protection team, das von der fed großzügig mit geld ausgestattet wird, bei bedarf kann man ja einfach nachdrucken... Stimmt, und nach FT.com sucht die FED 200 weitere Trader. Siehe hier: NY Fed in hiring spree as assets soar The Federal Reserve Bank of New York is aggressively hiring traders as its seeks to manage its burgeoning securities holdings, making the central bank one of Wall Street's most active recruiters of financial talent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 12, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von Hobel Stimmt, und nach FT.com sucht die FED 200 weitere Trader Na, dann bewerb ich mich doch glatt mal, danach haben die keine Geldsorgen mehr B) Hätte da nen heissen Tip für die: Blaues Hufeisen liebt ESCADA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 12, 2009 Viel Glück an alle die jetzt von long auf puts umgesattelt haben. Nochmal zu meiner short Order von Freitag. Die liegt immer noch im Markt und wurde jetzt angepasst. Bei 2625 werde mit DE000DB3KA83 in den Markt eingebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 12, 2009 Viel Glück an alle die jetzt von long auf puts umgesattelt haben. Nochmal zu meiner short Order von Freitag. Die liegt immer noch im Markt und wurde jetzt angepasst. Bei 2625 werde mit DE000DB3KA83 in den Markt eingebucht. Shit, bin leider nur von call auf short umgestiegen.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 12, 2009 Leichtsinn...... schaue mir das alles von der Seitenlinie aus an, keine Experimente. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 12, 2009 Shit, bin leider nur von call auf short umgestiegen.... :'( Macht nichts heute wird es warm! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 12, 2009 Hobel, du scheinst ja wirklich den Durchblick zu haben. BondWurzels Antwort war nicht ernst gemeint... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 12, 2009 Leichtsinn...... schaue mir das alles von der Seitenlinie aus an, keine Experimente. Schön das es dich gibt Hobelix! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 12, 2009 Danke! Dreimal darfste raten, wer mich grad im Büro angerufen hat? Ne Einladung zum Rundgang in der Frankfurter Börse unten am Parkett bekommen und Teilnahme an einer Redaktionssitzung :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 12, 2009 Danke! Dreimal darfste raten, wer mich grad im Büro angerufen hat? Ne Einladung zum Rundgang in der Frankfurter Börse unten am Parkett bekommen und Teilnahme an einer Redaktionssitzung :-) Marcus Frick? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 12, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von jpjg Dreimal darfste raten, wer mich grad im Büro angerufen hat? Ne Einladung zum Rundgang in der Frankfurter Börse unten am Parkett bekommen und Teilnahme an einer Redaktionssitzung :-) FED Planen sie eine Börsenbrief? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 12, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von Hobel Nein, ganz falsch. Der Dirk Müller von der MWB Fairtrade hat mich kontaktiert und eingeladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 August 12, 2009 Nein, ganz falsch. Der Dirk Müller von der MWB Fairtrade hat mich kontaktiert und eingeladen. Deine depotführende Bank, nehme ich an? Machen die ein Performanceranking ihrer Anleger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag