XYZ99 August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von XYZ99 Pöhrse Ffurt: Die Zeichen mehren sich, dass die Hausse am Aktienmarkt keine Vierwochenfliege sein könnte. Vierwochenfliege? Vierwochenfliege? Und wer sagt mir, dass es keine Sechswochenfliege ist!? (Grund für edit: Text war zu einfach.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 10, 2009 Pöhrse Ffurt: Vierwochenfliege? Vierwochenfliege? Und wer sagt mir, dass es keine Sechswochenfliege ist!? (Grund für edit: Text war zu einfach.) Die Divid-Ente Die Divid-Ente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von alaktrow Habt ihr nen Sprung in der Platte oder seh ich alles doppelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 10, 2009 Habt ihr nen Sprung in der Platte oder seh ich alles doppelt? Gute Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 10, 2009 Im Doppelpack ist alles besser! Im Doppelpack ist alles besser! Die Dividenten-Entwicklung oder der Ausblick auf dieselbe hat wohl wenig prognostischen Wert, da eine Vielzahl der Marktteilnehmer ... 1) sowieso gerne überhöhte Aktienpreise bezahlen, man macht ja Buy&Hold 2) sowieso so reich ist, dass sie Dividendenzahlungen gar nicht begrüssen, da sie nur die Kursentwicklung stören Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 10, 2009 Gute Frage. Es freut mich, dass es hier viele Fans gibt, die sich bemühen dieses Foto immer wieder an die Oberfläche zu bringen oder es sogar auf ihren heimischen Rechnern haben.. Danke für die Publicity! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 Ja, tolles Bild, mir wird ganz warm wenn ich dieses süsse Pärchen so anschaue ....... Huhu Lisa! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von alaktrow Ja, tolles Bild, mir wird ganz warm wenn ich dieses süsse Pärchen so anschaue ....... Huhu Lisa! Schöner Erbeermund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von Hobel Kann mal einer die Heizung ausmachen ..... ? *fächel* Und da ist's schon passiert, der Dow stürzt ab, der erträgts auch nicht. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von Hobel Genug der Fotoshow.... wenn wir schon dabei sind ..... selige Studentenzeit. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 10, 2009 Genug der Fotoshow.... wenn wir schon dabei sind ..... selige Studentenzeit. :- Damals die Kurslisen noch in Papierform Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hausfrau August 10, 2009 etwas zum Thema"Dax Chart" lese ich nichts, ... nur blangloses... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 10, 2009 wo soll ich das geschrieben haben? Wo soll ich das geschrieben haben? Was ich meinte ist, das auch die Börse nicht immer recht hat! Und was ich meinte ist, dass niemand schlauer als der Markt ist. Vor der Lehman Pleite hat keiner damit gerechnet, daher kam danach der gewaltige Einsturz. Du argumentierst nun, dass der nächste Crash kommen wird, weil einige Wirtschaftsdaten geschönt sein sollen. Diese "Tatsache" ist allen aber bekannt, das ist der Unterschied. Capiche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 10, 2009 Und was ich meinte ist, dass niemand schlauer als der Markt ist. Vor der Lehman Pleite hat keiner damit gerechnet, daher kam danach der gewaltige Einsturz. Du argumentierst nun, dass der nächste Crash kommen wird, weil einige Wirtschaftsdaten geschönt sein sollen. Diese "Tatsache" ist allen aber bekannt, das ist der Unterschied. Capiche? heute ist glaube ich nicht Dein Tag, oder? Was ist denn allen bekannt??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 10, 2009 Und was ich meinte ist, dass niemand schlauer als der Markt ist. Vor der Lehman Pleite hat keiner damit gerechnet, daher kam danach der gewaltige Einsturz. Du argumentierst nun, dass der nächste Crash kommen wird, weil einige Wirtschaftsdaten geschönt sein sollen. Diese "Tatsache" ist allen aber bekannt, das ist der Unterschied. Capiche? Wenn es allen bekannt ist, warum habe wir dann keine 5 oder mehr Prozent minus am Tag? Wer würde noch kaufen wenn das allen bekannt wäre und es alle für sicher halten würden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 10, 2009 Nur so ein Nebenaspekt. "Der Markt" kann gar nicht schlau sein, denn er ist ein Abstraktum und kein Individuum. Einem Über-Individuellem individuelle Eigenschaften wie "Schlauheit" zuzusprechen kann also nicht vernünftig sein. Pure Mystik. Der Markt ist einfach nur die Summe der Einzelentscheidungen der Marktteilnehmer, bzw. das Mittel dieser Einzelentscheidungen. Und nichts spricht dagegen, dass auch die Mehrheit Dummheiten begehen kann bzw. alles andere als schlau handelt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxfuchs August 10, 2009 Nur so ein Nebenaspekt. "Der Markt" kann gar nicht schlau sein, denn er ist ein Abstraktum und kein Individuum. Einem Über-Individuellem individuelle Eigenschaften wie "Schlauheit" zuzusprechen kann also nicht vernünftig sein. Pure Mystik. Der Markt ist einfach nur die Summe der Einzelentscheidungen der Marktteilnehmer, bzw. das Mittel dieser Einzelentscheidungen. Und nichts spricht dagegen, dass auch die Mehrheit Dummheiten begehen kann bzw. alles andere als schlau handelt..... Der Markt verhält sich ähnlich wie eine Ameisenkolonie und die ist auch nicht schlau, aber das Kollektiv besitzt intelligenz. ^^ Ich könnte das sogar hier wissenschaftlich beweisen, aber das wäre zu aufwendig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von DON heute ist glaube ich nicht Dein Tag, oder? Was ist denn allen bekannt??? Wenn es allen bekannt ist, warum habe wir dann keine 5 oder mehr Prozent minus am Tag? Wer würde noch kaufen wenn das allen bekannt wäre und es alle für sicher halten würden? Nä, ich glaub heut ist euer Tag. Die Bankbilanzen, Arbeitslosenquoten, BIP-Daten und wie sie errechnet werden sind ALLEN bekannt. Oder meint ihr, als einzige die Tricksereien durchschaut zu haben und die restlichen Marktteilnehmer kaufen naiv und manipuliert durch gefakete Daten drauf los??!?! Pascal, du meinst also es ist nicht allen bekannt?! Du glaubst im ernst Leute investieren Mio-Mrd $ ohne die Infos zu haben, die DU hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 10, 2009 .... das Kollektiv besitzt intelligenz. ^^ Ich könnte das sogar hier wissenschaftlich beweisen, aber das wäre zu aufwendig. Ein bisschen stalinistische "Wissenschaft"? Scherz beiseite: dies ist kein Thema der Wissenschaft. Eine Menge hat keine eigene Intelligenz, die von der Intelligenz jedes einzelnen Individuum verschieden wäre. Dies ist eine rein mystische Vorstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 10, 2009 Da gerade die Lehman-Pleite angesprochen wurde. So überraschend kam sie wohl doch nicht. Zumindest nicht für alle. Capital: Die Lehman-Lüge Der Fall von Lehman hat Kapital und Vertrauen vernichtet, die Welt, wie wir sie kannten. Sagen deutsche Politiker und Bankbosse. Das ist die Unwahrheit, und sie wissen es. Die Pleite am 15. September 2008 war nicht der Auslöser der Entwicklung. Die deutschen Finanzhäuser gerieten schon Jahre zuvor in Schieflage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 10, 2009 Nä, ich glaub heut ist euer Tag. Die Bankbilanzen, Arbeitslosenquoten, BIP-Daten und wie sie errechnet werden sind ALLEN bekannt. Oder meint ihr, als einzige die Tricksereien durchschaut zu haben und die restlichen Marktteilnehmer kaufen naiv und manipuliert durch gefakete Daten drauf los??!?! Pascal, du meinst also es ist nicht allen bekannt?! Du glaubst im ernst Leute investieren Mio-Mrd $ ohne die Infos zu haben, die DU hast? Weiß ich nicht genau, aber wenn du ne erklärung hast dann raus damit - wie du schon selbst sagst es ist kein geheimniss trotzdem wird drauf losgekauft - also raus mit der theorie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 10, 2009 Weiß ich nicht genau, aber wenn du ne erklärung hast dann raus damit - wie du schon selbst sagst es ist kein geheimniss trotzdem wird drauf losgekauft - also raus mit der theorie... Als ob die Börse immer logisch und erklärbar wär damit jeder nach Schema F reich werden kann... Und im Zweifel gilt halt: the trend is... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 August 10, 2009 Weiß ich nicht genau, aber wenn du ne erklärung hast dann raus damit - wie du schon selbst sagst es ist kein geheimniss trotzdem wird drauf losgekauft - also raus mit der theorie... 1. behavioural finance --> schon mal was von Herdentrieb gehört? 2. Die Märkte spiegeln die Psychologie der Massen wieder und neigen als solche zur Übertreibung. 3. Marktakteure handeln bewusst nicht nur nach fundamentalen Daten und schwimmen daher bewusst mit dem Strom, nach dem Motto "The trend is your friend" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag