jpjg August 9, 2009 Na, dann warten wir mal bis der Markt eure Insiderinfos zu Arbeitsmarkt und BIP erhält und ins bodenlose kracht... :- Warum denn gleich so pessimistisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 9, 2009 Liest sich schon bissl wie ein kleines Sektentreffen hier. Na, dann warten wir mal bis der Markt eure Insiderinfos zu Arbeitsmarkt und BIP erhält und ins bodenlose kracht... :- solange müssen wir da gar nicht mehr warten... aber glaub ruhig die mehr als merkwürdig zusammenhängenden Arbeitsmarktdaten und den jedesmal nachträglich ach unten revidierten BIP Zahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2009 solange müssen wir da gar nicht mehr warten... aber glaub ruhig die mehr als merkwürdig zusammenhängenden Arbeitsmarktdaten und den jedesmal nachträglich ach unten revidierten BIP Zahlen... Danke, dass du Naivlinge wie mich erleuchtest. Ich hab mal gehört, dass es sehr teuer sein kann wenn man sich für schlauer als den Markt hält... Und danach handele ich. Man sollte nur aufpassen ob nicht gerade Gier bzw. Panik herrscht, doch nichts dergleichen kann ich erkennen. Der Markt weiß wie die ganzen Daten zum Arbeitsmarkt, BIP, Bankbilanzen zustande kamen, diese Information ist kein Privileg dieses Forums. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 9, 2009 ...Man sollte nur aufpassen ob nicht gerade Gier bzw. Panik herrscht, doch nichts dergleichen kann ich erkennen. ... Keine Euphorie? Oder kein extrem bullisches Grundgefühl? Keine verkürzte Logik erkennbar? Nichts spricht dagegen, dass eine bear market rally hier austoppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 9, 2009 Danke, dass du Naivlinge wie mich erleuchtest. Ich hab mal gehört, dass es sehr teuer sein kann wenn man sich für schlauer als den Markt hält... Und danach handele ich. Man sollte nur aufpassen ob nicht gerade Gier bzw. Panik herrscht, doch nichts dergleichen kann ich erkennen. Der Markt weiß wie die ganzen Daten zum Arbeitsmarkt, BIP, Bankbilanzen zustande kamen, diese Information ist kein Privileg dieses Forums. Kein Problem die börse hat auch geglaubt das der staat lehmann brothers nicht hängenlasst und geglaubt das die finanzkrise so gut wie ausgestanden ist, das gegenteil ist der fall! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2009 Keine Euphorie? Oder kein extrem bullisches Grundgefühl? Keine verkürzte Logik erkennbar? Nichts spricht dagegen, dass eine bear market rally hier austoppt. Toller Artikel... Es gibt 3 Szenarien, hoch, seitwärts, runter. Und wie diese lustig benannten "Indikatoren" zustande kommen bleibt auch ein Geheimnis. Jedenfalls wäre dieser "dumb money indicator" hervorragend gewesen die Trendwende '03 zu erkennen. ^^ Die Stimmung ist für mich noch lange nicht euphorisch, es gibt immer noch sehr viele Skeptiker. Im Dax-Ausblick vom Handelsblatt liest man seit Wochen sowas Die Zeit der positiven Überraschungen könnte sich dem Ende zuneigen, fürchten Beobachter. Zwar berichten in der kommenden Woche noch einige Dax-Konzerne, doch die entscheidenden Impulse für den Aktienmarkt könnten von ganz anderer Seite kommen, zum Beispiel dem US-Konsum. Für den Dax wird es nach oben eng, glauben immer mehr Aktienstrategen Ich frag mich wann sich diese Aktienstrategen mal selbst dumm vorkommen... :- Dies heißt jetzt alles nicht, dass ich eine (größere) Korrektur für unwahrscheinlich halte, ich frage mich allerdings was den Dax unter 4000 Pkt. drücken sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 9, 2009 Toller Artikel... Es gibt 3 Szenarien, hoch, seitwärts, runter. Und wie diese lustig benannten "Indikatoren" zustande kommen bleibt auch ein Geheimnis.Jedenfalls wäre dieser "dumb money indicator" hervorragend gewesen die Trendwende '03 zu erkennen. ^^ Die Stimmung ist für mich noch lange nicht euphorisch, es gibt immer noch sehr viele Skeptiker. Im Dax-Ausblick vom Handelsblatt liest man seit Wochen sowas Ich frag mich wann sich diese Aktienstrategen mal selbst dumm vorkommen... :- Dies heißt jetzt alles nicht, dass ich eine (größere) Korrektur für unwahrscheinlich halte, ich frage mich allerdings was den Dax unter 4000 Pkt. drücken sollte. Die harte Realität! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 August 9, 2009 Die harte Realität! kannst du den horizont für deine starke Aussage grob eingrenzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 9, 2009 kannst du den horizont für deine starke Aussage grob eingrenzen? Dezember 09, vielleicht schon im november mit guter gefahr sich an letztes jahr zu erinnern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 9, 2009 ...Im Dax-Ausblick vom Handelsblatt liest man seit Wochen sowas.... Sicher, eine "wall of worry" sieht aber ganz anders aus. Ich meine sowas wie Euphorie liegt schon in der Luft. Sie ist schon etwas begrenzt: die Käuferseite ist nicht stark, die positive Stimmung erscheint etwas künstlich fabriziert und viele Skeptiker gibt es tatsächlich (wie man an dem vollkommen fehlenden Käufen der meldungspflichtigen Unternehmenslenker sehen kann) - bloss deren Stimme ist nicht sehr laut. Man muss schon suchen, um einschlägige Warnungen zu finden. Das Gute an diesen Prognosen ist ja: schon bald werden wir ja sehen was wirklich passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2009 Die harte Realität! Dezember 09, vielleicht schon im november mit guter gefahr sich an letztes jahr zu erinnern... Da muss schon bissl mehr kommen Welches Lehman-ähnliche Ereignis erwartest Du denn genau?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 9, 2009 Da muss schon bissl mehr kommen Welches Lehman-ähnliche Ereignis erwartest Du denn genau?? ich erwarte kein lehmann ähnliches ereigniss, wobei auch das passieren könnte! Keiner weiß wieviele faule papiere noch bei den banken lagern! Ich gehe eher davon aus, das der Markt schon bald erkennt, das die lügendaten keinen aufschwung bringen und entsprechend reagiert! Die Regierungen steuern derzeit gegen, indem sie liquiditätsfluten erzeugen, die irgendwo angelegt werden wollen! Daher lügt sich der Markt bis zu einen gewissen grad die situation schön oder guckt einfach weg! In Deutschland dürften wir allerspätestens nach der Wahl auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden! Vermutlich schon eher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 9, 2009 · bearbeitet August 9, 2009 von BondWurzel @Lisa, exzellent brilliant {adj} excellent {adj} neato [Aus.] [sl.] http://www.dict.cc/deutsch-englisch/exzellent.html Ansonsten darf ich daran erinnern, dass auf Dauer die Aktienindizes immer nur ansteigen und neue Tops bilden... ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von Hobel Shorts mit 40 Punkten Gewinn abverkauft. Long jetzt ab 5418. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 10, 2009 Shorts mit 40 Punkten Gewinn abverkauft.Long jetzt ab 5418. RISIKO!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 10, 2009 die börse hat auch geglaubt das der staat lehmann brothers nicht hängenlasst und geglaubt das die finanzkrise so gut wie ausgestanden ist, das gegenteil ist der fall! Soso, und du wußtest also schon vorher Bescheid, dass Lehman pleite geht und die Krise noch andauert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2009 Soso, und du wußtest also schon vorher Bescheid, dass Lehman pleite geht und die Krise noch andauert... tja, manche meinen es wird sich einiges immer wiederholen...Lehman o.ä. wird wohl nicht mehr passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 August 10, 2009 tja, manche meinen es wird sich einiges immer wiederholen...Lehman o.ä. wird wohl nicht mehr passieren. ... die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. (Mark Twain) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2009 ... die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. (Mark Twain) Der Reim sind immer "Blasen".. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von Hobel RISIKO!!! Jo, 18 Punkte verschenkt, man kann nicht alles haben. Aber da wartet noch ein Gap um geschlossen zu werden....... und das arbeitet sich (noch) gerade hoch. edit: Offensichtlich kann der Dax ohne die Amis nur eines: Fallend abwarten. Trauerspiel mal wieder, Position daher auf 50% reduziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 10, 2009 Ich glaube, der Sprung über die 5500 könnte sehr bald kommen. Irgendeine positive Meldung wird sich doch wohl noch anbieten wollten!?! Ich glaube, der Sprung über die 5500 könnte sehr bald kommen. Irgendeine positive Meldung wird sich doch wohl noch anbieten wollten!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von Hobel Ich glaube, der Sprung über die 5500 könnte sehr bald kommen. Irgendeine positive Meldung wird sich doch wohl noch anbieten wollten!?! Ich glaube, der Sprung über die 5500 könnte sehr bald kommen. Irgendeine positive Meldung wird sich doch wohl noch anbieten wollten!?! Meinste, der Sprung kommt eher, wenn man es zweimal sagt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 10, 2009 Ich staune, wie sich das hat verdoppeln können!? Helf aber gerne nach, möchte ja weiter zu möglichst steigenden Preisen verkaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von Hobel In den Zeitungen reden sie schon was von Ende der Rally und der Angst vor dem September Crash....... edit: Da tut sich was Jetzt absichern und Kiste ausmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 10, 2009 Soso, und du wußtest also schon vorher Bescheid, dass Lehman pleite geht und die Krise noch andauert... wo soll ich das geschrieben haben? Soso, und du wußtest also schon vorher Bescheid, dass Lehman pleite geht und die Krise noch andauert... Wo soll ich das geschrieben haben? Was ich meinte ist, das auch die Börse nicht immer recht hat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag