Pascal1984 August 6, 2009 · bearbeitet August 6, 2009 von Pascal1984 Darf man fragen, mit welcher Formel diese "sehr hohe Wahrscheinlichkeit" berechnet wurde?Oder handelt es sich nur um die persönliche Vermutung eines Einzelnen? keine formel, sondern arbeitsmarktdaten! Wenn der markt so sicher hoch gehen würde wie alle sagen, warum krebst er dann die letzten tage so ziellos umher, auf eine große entscheidung wartend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 August 6, 2009 wäre heute der 31.12.2009 hätte der Dax bei Stand 5.369,98 eine Rendite von ca. 7,94% seit 31.12.1987 ... und läge damit ziehmlich nah an seinem langjährigen Durchschnitt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 August 6, 2009 keine formel, sondern arbeitsmarktdaten! Wenn der markt so sicher hoch gehen würde wie alle sagen, warum krebst er dann die letzten tage so ziellos umher, auf eine große entscheidung wartend... Zur Einschätzung der Märkte verwendet die FED über 200 Marktindikatoren. Wenn für die Prognose, dass es morgen mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in den Keller geht, ein Indikator genügt, frage ich mich, warum die sich bei der FED und anderswo soviel Arbeit machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 6, 2009 Zur Einschätzung der Märkte verwendet die FED über 200 Marktindikatoren. Wenn für die Prognose, dass es morgen mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in den Keller geht, ein Indikator genügt, frage ich mich, warum die sich bei der FED und anderswo soviel Arbeit machen. Frag ich mich auch Aber mal im Ernst, es ist natürlich nicht sicher es ist schlichtweg meine Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2009 · bearbeitet August 6, 2009 von Hobel Zur Einschätzung der Märkte verwendet die FED über 200 Marktindikatoren. Blubber.... 2007 schätze Ben "Prognistix" Bernanke das Haushaltsdefizit auf so 50-100 Mrd. $. Inzwischen sind wir bei 1500 Mrd $. Weitere 30 Bio $. sind in CDS "geparkt". Und dann schubse mal einer den ersten Dominostein an. :'( Aber, wie die aktuelle Berichtssaison gezeigt hat, genügt es manchmal, die Schätzungen nur regelmäßig nach unten anzupassen, die Bilanzregeln ein bisschen aufzuweichen, um am Ende ein buntes Bild malen zu können, dass die Erwartungen übertroffen wurden. Guck Dir die zahlen doch mal an, die sind durch die Bank grottenschlecht und werden noch gefeiert. Vor drei Jahren hätte ein Ergebnisrückgang von 2% gerreicht um Kursstürze zu verursachen, heute reden wir von 50 - 80%. Aber es gibt ja noch die gute alte "Cash Burn Rate" als Indikator, wenn gar nichts mehr hilft, die war schon zu Dot-Com Zeiten ein Maß für Qualität, je schneller ein Unternehmen das Kapital verbrennt, desto fleissiger arbeitet es. Wenn für die Prognose, dass es morgen mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in den Keller geht, ein Indikator genügt, frage ich mich, warum die sich bei der FED und anderswo soviel Arbeit machen. Heute hätte angeblich das schlechte Ergebnis von Cisco Systems dafür gesorgt, dass es abging. Blubberquatsch. Man braucht keine sündteuren Analysen, um sich ein Bild machen zu können, es reicht der normale Menschenverstand aus. Das Rumgeeier vom Dax heisst nur, dass man auf etwas wartet. Und je nachdem wie das ausfällt knallt es hoch oder runter. Darauf werde ich mich morgen einstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan August 7, 2009 keine formel, sondern arbeitsmarktdaten! Wenn der markt so sicher hoch gehen würde wie alle sagen, warum krebst er dann die letzten tage so ziellos umher, auf eine große entscheidung wartend... Wenn die besser als erwartet ausfallen könnte auch der Ausbruch nach oben gelingen. Dazu auch: http://www.boerse-go.de/nachricht/Wall-Str...58031,b117.html Spekulationen hin, Gerüchtemacherei her, am real existierenden Arbeitsmarkt setzt sich die schleichende Erholung fort: Die heute - wie jeden Donnerstag - gemeldeten wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen fielen auf 550.000 (Vorwoche: 588.000, Konsenserwartung: 580.000). Der gleitende 4-Wochendurchschnitt dieser Größe sank auf 555.250 (Vorwoche: 560.000 ). Die Zahl der kontinuierlich gemeldeten Empfänger von Arbeitslosengeld pendelte allerdings auf 6,310 Millionen (Vorwoche: 6,241 Millionen). Deren 4-Wochendurchschnitts-Größe sank auf 6,279 Millionen (Vorwoche: 6,427 Millionen). Verschiedene Volkswirte glauben, dass sich der rückläufige Trend bei den wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen positiv bei den monatlichen Arbeitsmarktberichten bemerkbar macht. Goldman Sachs verbesserte heute die Prognose auf 250.000 verlorene Arbeitsplätze im Juli (vorher: 300.000). Die Deutsche Bank unterstellt sogar nur 150.000 Jobverluste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 7, 2009 Wenn die besser als erwartet ausfallen könnte auch der Ausbruch nach oben gelingen. Dazu auch: http://www.boerse-go.de/nachricht/Wall-Str...58031,b117.html Spekulationen hin, Gerüchtemacherei her, am real existierenden Arbeitsmarkt setzt sich die schleichende Erholung fort: Die heute - wie jeden Donnerstag - gemeldeten wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen fielen auf 550.000 (Vorwoche: 588.000, Konsenserwartung: 580.000). Der gleitende 4-Wochendurchschnitt dieser Größe sank auf 555.250 (Vorwoche: 560.000 ). Die Zahl der kontinuierlich gemeldeten Empfänger von Arbeitslosengeld pendelte allerdings auf 6,310 Millionen (Vorwoche: 6,241 Millionen). Deren 4-Wochendurchschnitts-Größe sank auf 6,279 Millionen (Vorwoche: 6,427 Millionen). Verschiedene Volkswirte glauben, dass sich der rückläufige Trend bei den wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen positiv bei den monatlichen Arbeitsmarktberichten bemerkbar macht. Goldman Sachs verbesserte heute die Prognose auf 250.000 verlorene Arbeitsplätze im Juli (vorher: 300.000). Die Deutsche Bank unterstellt sogar nur" 150.000 Jobverluste. ...und ein anderer Analyst der Deutschen Bank schätzt daß bald 48% der amerikanischen Hypothekenbesitzer "under water" sind, will sagen deren Hypothekenschuld ist höher als der Wert ihres Hauses. Und das wird sich erst ab 2011 wieder entspannen. Da fallen dann jeden Monat nur "150.000" zusätzliche Arbeitslose kaum mehr ins Gewicht. Aber wenn schon unser Wirtschaftsminister vorsichtig optimistisch ist kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. Also kauft calls Leute, es geht aufwärts, the sky is the limit..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 August 7, 2009 · bearbeitet August 7, 2009 von DAX43 vergesst alle Analysten und Komentare. Am besten ingnoriert man alles was mit Börse zu tun hat und konzentriert sich nur auf den Kursverlauf.Wenn ich immer die kläglichen Erklärungsversuche der N-TV Miezen für Tages- oder Wochenverläufe höre, dazu vielleicht noch einen " Börsenexperten" zum Thema Ausblick, dann bestätigt es mich immer wieder, dass man als privater Kleinanleger und Börsianer das gar nicht braucht. Mittelfristig, auf Wochenbasis hat der DAX am 1.5.09 bei 4769 ein Kaufsignal geliefert. TBI auf Wochenbasis und fertig. Disskutieren lasse ich andere. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 7, 2009 · bearbeitet August 7, 2009 von Hobel Jo... und Fannie Mae hat "nur" 14 Mrd. im letzten Quartal verbrannt.... aber die Aktie steigt wie eine Rakete. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind. Daxi Baby macht mir heute morgen einen schwer angeschossenen Eindruck, glaube der braucht nur noch den Tritt bis er über die Klippe springt, schätze mal die gehen alle in Deckung vor 14:30 Uhr. Melde mich dann erstmal ab, Schwiegermutter hatte gestern Schlaganfall, weiter instabil .... weder Lust noch Nerv zum Traden bzw. sind mir die Kurse einfach wurscht. Zu dem Bildchen: Frage ist nur: rot oder blau ? Nachrichten braucht man wirklich nicht, ist alles in den Charts eingepreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 August 7, 2009 Zu dem Bildchen: Frage ist nur: rot oder blau ? Nachrichten braucht man wirklich nicht, ist alles in den Charts eingepreist. ich bin lange genug an der Börse um zu wissen, dass niemand in die Zukunft blicken kann. Das ist ja gerade das tolle an der Charttechnik. Sie gibt den momentanen Trend an. Wer versucht mit der Charttechnik in die Zukunft zu sehen, und zu handeln, wird früher oder später auf die Nase fallen. Ein guter Chartie wartet auf die Signale und versucht nicht die nächsten Signale ( Kursverläufe) vorrauszusehen. In meinem Beispiel braucht man nur einmal in der Woche am Freitag Abend auf den Chart zu schauen. Gibt es das Signal zum Ausstieg dann sind die Börsen ja noch bis 20 Uhr geöffnet. Gibt es kein weiteres Signal, lässt man es laufen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 7, 2009 ich bin lange genug an der Börse um zu wissen, dass niemand in die Zukunft blicken kann. Das ist ja gerade das tolle an der Charttechnik. Sie gibt den momentanen Trend an. Wer versucht mit der Charttechnik in die Zukunft zu sehen, und zu handeln, wird früher oder später auf die Nase fallen. Ein guter Chartie wartet auf die Signale und versucht nicht die nächsten Signale ( Kursverläufe) vorrauszusehen. In meinem Beispiel braucht man nur einmal in der Woche am Freitag Abend auf den Chart zu schauen. Gibt es das Signal zum Ausstieg dann sind die Börsen ja noch bis 20 Uhr geöffnet. Gibt es kein weiteres Signal, lässt man es laufen. DAX43 words of wisdom, allerdings kannst Du die Strategie nur mit wenig/nicht gehebelten Finanzinstrumenten ausführen sonst kann es Dir am Freitag abend passieren daß es nichts mehr zum aussteigen gibt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 7, 2009 Hallo Jungs, ich habe mich dazu entschlossen eine Short Tradingposition mit 4er Hebel auf denn Eurostoxx50 einzugehen. Dazu habe ich ein Limit in den Markt gelegt das an der Blauen Unterstützungslinie ausgelöst wird. Es bietet sich ein gutes C/R Verhältnis da man die Position später sehr eng abstoppen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia August 7, 2009 Hallo Jungs, ich habe mich dazu entschlossen eine Short Tradingposition mit 4er Hebel auf denn Eurostoxx50 einzugehen. ... Kannst du das etwas näher erläutern, vielleicht auch das Limit/ SL angeben. Wie misst du das C/R-Verhältnis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vega August 7, 2009 Aaaah, herrlich, ich sehe Charts @DAX43: Wie heißt das Handelssystem, das die Kauf- und Verkaufssignale liefert? Dein eigenes oder vorgeschriebenes? @Lisa: sieht gut aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 7, 2009 Aaaah, herrlich, ich sehe Charts Aaaah und hier gibt's sogar einen ganzen Thread für DAX Charts..... Dax Chartanalyse wäre ganz gut wenn wir die Trennung einigermaßen einhalten würden, die Mods haben sich viel Mühe gemacht um zwischen Chat und Chart zu trennen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 7, 2009 Kannst du das etwas näher erläutern, vielleicht auch das Limit/ SL angeben. Wie misst du das C/R-Verhältnis? Wenn die blaue Linie gebrochen wird ist eine Topbildung abgeschlossen. SL würde ich wahrscheinlich ca. 1,5% über der blauen Linie setzen. An der grünen Unterstützung bei ca. 2550 würde ich dann entscheiden ob ich verkaufe oder nicht. Das Limit hab ich bei 2639 gelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 7, 2009 Aaaah, herrlich, ich sehe Charts @DAX43: Wie heißt das Handelssystem, das die Kauf- und Verkaufssignale liefert? Dein eigenes oder vorgeschriebenes? @Lisa: sieht gut aus Ich verwende in meinen Analysen eine von mir modifizierte Form der Klassischen Charttechnik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan August 7, 2009 Wenn die besser als erwartet ausfallen könnte auch der Ausbruch nach oben gelingen. Dazu auch: http://www.boerse-go.de/nachricht/Wall-Str...58031,b117.html Spekulationen hin, Gerüchtemacherei her, am real existierenden Arbeitsmarkt setzt sich die schleichende Erholung fort: Die heute - wie jeden Donnerstag - gemeldeten wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen fielen auf 550.000 (Vorwoche: 588.000, Konsenserwartung: 580.000). Der gleitende 4-Wochendurchschnitt dieser Größe sank auf 555.250 (Vorwoche: 560.000 ). Die Zahl der kontinuierlich gemeldeten Empfänger von Arbeitslosengeld pendelte allerdings auf 6,310 Millionen (Vorwoche: 6,241 Millionen). Deren 4-Wochendurchschnitts-Größe sank auf 6,279 Millionen (Vorwoche: 6,427 Millionen). Verschiedene Volkswirte glauben, dass sich der rückläufige Trend bei den wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen positiv bei den monatlichen Arbeitsmarktberichten bemerkbar macht. Goldman Sachs verbesserte heute die Prognose auf 250.000 verlorene Arbeitsplätze im Juli (vorher: 300.000). Die Deutsche Bank unterstellt sogar nur 150.000 Jobverluste. Und damit wächst der Druck auf die die immer noch nicht drin sind... http://www.boerse-go.de/nachricht/Eilmeldu...58633,b503.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 7, 2009 · bearbeitet August 7, 2009 von Hobel So.... das war jetzt das 100 Punkte Knallbonbon zum Wochenende ...... Wahnsinn wie die Emmis den Spread in dem Moment hochziehen. Na hoffentlich sehen die Amis das genauso "erfolgreich" und verkaufen den Laden nicht gleich wieder ab. Dann ziehen wir mal durch bis 5500, von da aus stürzt es sich die folgenden Wochen profitabler in die Tiefe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 7, 2009 So.... das war jetzt das 100 Punkte Knallbonbon zum Wochenende ...... Wahnsinn wie die Emmis den Spread in dem Moment hochziehen. Dann ziehen wir mal durch bis 5500, von da aus stürzt es sich die folgenden Wochen profitabler in die Tiefe hätte es nicht erwartet! Aber die Gesamtquote liegt bei ca 16% arbeitslosigkeit in den usa, man will natürlich die zahlen anders lesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 7, 2009 wahnsinn schon 5457 das alte spiel, erst gehts hoch, dann die shortsqueeze und nun könnten endgültig die letzten mit liquidität noch nachlegen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 7, 2009 hätte es nicht erwartet! Aber die Gesamtquote liegt bei ca 16% arbeitslosigkeit in den usa, man will natürlich die zahlen anders lesen... Ja, die andere Quote wurde alleine schon dadurch geschönt, dass ca. 500 Tausend wegen dem Ablauf der Hilfe rausgefallen sind. Aber wie kommst du auf die 16%? Hast du da ne Quelle? Wäre interessant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 7, 2009 Hey, das ist absolut toll dieses Spektakel! Top Unterhaltung! 5465 - wieder ein neues Hoch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 7, 2009 · bearbeitet August 7, 2009 von Pascal1984 Ja, die andere Quote wurde alleine schon dadurch geschönt, dass ca. 500 Tausend wegen dem Ablauf der Hilfe rausgefallen sind.Aber wie kommst du auf die 16%? Hast du da ne Quelle? Wäre interessant! so hieß es in den nachrichten gegen 15 uhr, da war die rede von 3 verschiedenen quoten und die dritte (gesamte) war um die 16 komma nochwas prozent! darüber hinaus, höhere arbeitslosenzahlen niedrigere quote... nachtigall ick hör dir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 7, 2009 Hallo Jungs, ich habe mich dazu entschlossen eine Short Tradingposition mit 4er Hebel auf denn Eurostoxx50 einzugehen. Dazu habe ich ein Limit in den Markt gelegt das an der Blauen Unterstützungslinie ausgelöst wird. Es bietet sich ein gutes C/R Verhältnis da man die Position später sehr eng abstoppen kann. Kleines Update: die US-Arbeitsmarktdaten sind wesentlich besser ausgefallen als erwartet. Aus diesem Grund haben sich die Short-Signale nicht bestätigt. Sollte der Markt nach den positiven Arbeitsmarktdaten jedoch nun doch wieder deutlich zurückkommen und unter die heutigen Tagestiefs fallen, wäre dies ein deutliches Zeichen dafür, dass den Bullen die Kraft für einen weiteren Anstieg ausgegangen ist. Dies wäre ein vergleichsweise sicheres Signal dafür, dass eine Abwärtskorrektur bevorsteht. Das Limit belasse ich erst mal im Markt zumindest solange sich keine Long Signale ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag