Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Klar, der Dax schwächelt ab. Das muss aber für sich betrachtet aber gar nichts heissen. Sicherlich kann er zurückfallen, das ist natürlich jetzt drin nach der langen steilen Auffahrt. Aber wer hast ernsthaft Interesse jetzt seine richtig grossen Positionen aufzulösen, wenn die Lage sehr vielversprechend sein könnte? Immerhin ist "technisch" ja das Ende der Rezession, des Abwärtstrends und was weiss ich noch nicht ausgerufen worden. Da ist es doch sehr unwahrscheinlich davon auszugehen, dass der Index so schnell wieder in sich zusammensackt wie er hochgestiegen ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Stimmung und der wenig ausgeprägte Handel den Dax weiter auf Kurs halten - auf der Bahn, die einer ballistischen Flugbahn entspricht. Noch zerren die Kräfte der Gravitation wenig und der Flug ist .... schwerelos. Nach einer Weile kann aber jede kleinere Turbulenz .... na du kannst dir den Rest selbst ausmalen.

 

Die Schwerelosigkeit der Wirtschaft durch die staatliche und zentralbankmässige Unterstützung

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs
Klar, der Dax schwächelt ab. Das muss aber für sich betrachtet aber gar nichts heissen. Sicherlich kann er zurückfallen, das ist natürlich jetzt drin nach der langen steilen Auffahrt. Aber wer hast ernsthaft Interesse jetzt seine richtig grossen Positionen aufzulösen, wenn die Lage sehr vielversprechend sein könnte? Immerhin ist "technisch" ja das Ende der Rezession, des Abwärtstrends und was weiss ich noch nicht ausgerufen worden. Da ist es doch sehr unwahrscheinlich davon auszugehen, dass der Index so schnell wieder in sich zusammensackt wie er hochgestiegen ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Stimmung und der wenig ausgeprägte Handel den Dax weiter auf Kurs halten - auf der Bahn, die einer ballistischen Flugbahn entspricht. Noch zerren die Kräfte der Gravitation wenig und der Flug ist .... schwerelos. Nach einer Weile kann aber jede kleinere Turbulenz .... na du kannst dir den Rest selbst ausmalen.

 

Die Schwerelosigkeit der Wirtschaft durch die staatliche und zentralbankmässige Unterstützung

.

 

Jup. ^^

 

Achja, das YouTube-Video ist nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

die Analyse ist sicherlich sehr ausführlich aber für jene, die nur wenig davon verstehen etwas schwer verständlich. Ich nehme eigentlich nur die Widerstandslinien und Pivot Punkte und die kann ich jeden Tag ablesen oder auch sehen. Den übergeordneten Trend kann ich mir im Stunden oder Tageschart anschauen. Was ich derzeit sehe ist, dass wirklich jeder Rücksetzer wieder aufgekauft wird, so wie heute abend. Mein 200 Minus ist auf schlappe 50-60 zusammengeschrumpft, der Dow strebt bzw stolpert etwas holprig schon wieder Höchstständen zu. Daher arbeite ich auch ohne Stopp Loss bei einer Vola von 100 Punkten jeden Tag. Das ist riskant aber derzeit scheint es mir sinnvoll zu sein. Ab 5500 höre ich sowieso erstmal auf und warte was weiter passiert.

 

Ich weiss auch nicht wieviel man von Charts halten soll, wenn wir derzeit jeden Tag neue Nachrichten kommen, die alles über den Haufen werfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Es ist unglaublich, aber wahr. Das menschliche Empfinden wird stark von grundsätzlichen Emotionen, die durch die Umgebung stark beeinflusst werden, gesteuert. Jetzt ist Hochsommer und Urlaubszeit als Folge gesteigerter Temperaturen. Das living ist easy und die Gedanken frei von Schwere. Will keiner was von wissen. Vor allem wenn es eine überzeugende story gibt, dass die schlimme Zeit vorbei ist und hinter uns liegt. Ob dies stimmt oder nicht ist völlig egal: im Herbst wird dies zwangsläufig wieder in den Fokus des Interesses kommen. Natürlich "überraschend". Naja, nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was ist den mit der AIG, CIT und anderen Pleitekandidaten passiert? +65%, +40% usw. Haben die nen Knall? Selbst Qimonda ist um sage und schreibe 40% nach oben geknallt..... von 3c auf 5c :lol: Mit denen habe ich letztes Jahr einen 800 Trade gemacht, da gingen die über Nacht von 10c auf 40c hoch. Öl wäree auch gut gelaufen aber als mein Schein bei 1,20 stand habe ich es doch sein lassen, jetzt steht er bei 2,35. Glaube Öl wäre ne gute Sache, zieht kräftig durch seit 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega

@Hobel: es gibt ein paar ganz wichtige Indikatoren, die man bei der Chartanalyse kennen sollte und eine handvoll von Chartformationen. Einfach googeln irgendwo im Internet nach "Indikatoren" und "Chartformationen". Dann evtl. sich paar Tage lang damit beschäftigen und dann kannst du zumindestens es nachvollziehen.

Danach zu traden, dafür brauchst du einfach Zeit und die damit steigende Erfahrung. Hexerei ists nicht, das wichtigste ist ein System irgendwann finden, nachdem man dann immer handelt und sich richtig an Marktveränderungen anpassen. Am Anfang sicherlich auch hilfreich Chartanalysen anderer anzuschauen, auch wenn man später irgendwann mit vielen von denen überhaupt nicht einverstanden ist.

 

Ich weiß nicht wie es bei http://www.tradesignalonline.com/ ist, aber ich glaube da kannste auch kostenlos das Ganze analysieren. Bestimmt gibts aber auch andere Anbieter(benutze schon lange tradesignal, kann deswegen nicht sagen ob es besser oder schlechter ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, habe mir den ganzen Ramsch an Nachrichten durchgelesen, 50% sehen die Rally am Ende, 50% sagen sie geht weiter. Glauben wir mal besser gar nichts davon.

 

Mit den Charts muss ich mal sehen, alles kann und will ich nicht verstehen müssen, nur soviel um einigermaßen sicher traden zu können. Bei Aktien schaue ich da eh nicht rein, die kaufe ich und lasse die einfach liegen aber noch ist es nicht soweit dass ich welche reinnehmen würde.

 

Grad kam der Newsletter rein: Dirk Müller moderiert ab Herbst auf N24 seine eigene Börsen-Talkrunde. Die letzten Fernsehaufttritte waren die Proberunden. Na, ich will mal hoffen, dass er sich damit nicht auf die Nase legt, denn er will ja von der Börse weg und rein in die Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Grad kam der Newsletter rein: Dirk Müller moderiert ab Herbst auf N24 seine eigene Börsen-Talkrunde. Die letzten Fernsehaufttritte waren die Proberunden. Na, ich will mal hoffen, dass er sich damit nicht auf die Nase legt, denn er will ja von der Börse weg und rein in die Medien.

 

Klar, da kann man richtig viel Kohle machen...an der Börse ist`s schwerer :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Noch ein paar Pünktchen ..... dann kann ich die Scheine raushauen ....... schön weiter steigen :'(

Marktinvestor Pro ist echt spitze, die Software! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
Noch ein paar Pünktchen ..... dann kann ich die Scheine raushauen ....... schön weiter steigen :'(

Marktinvestor Pro ist echt spitze, die Software! :thumbsup:

 

Und warum nicht laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habs unter 5400 und nach 5450 abgesichert ...... schätze mal das geht heute weiter runter .... der Markt kauft sich zwar immer wieder hoch nach jedem Absacker aber wirklich höher geht er nicht. Geht das so weiter springen dann die ersten ab, weil es ihne zu heiss wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Habs unter 5400 und nach 5450 abgesichert ...... schätze mal das geht heute weiter runter .... der Markt kauft sich zwar immer wieder hoch nach jedem Absacker aber wirklich höher geht er nicht. Geht das so weiter springen dann die ersten ab, weil es ihne zu heiss wird.

 

Der Markt wird von den USA gemacht und einige Ab- und Aufspringer spielen überhaupt keine Rolle. Wieso weiter runter - 1% Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Nachdem ich zwei mal bei ca -2xx stand gehe ich da aber kein Risiko mehr ein und unten einsteigen kann man immer wieder. Lieber 25 versenken als 3xx bei 5300. Die 5400 sind eine gute Marke und Unterstützung derzeit, er ist schon zweimal dran abgeprallt. Danach werde ich wohl etwas Pause machen, der Markt ist in der Zielgerade angekommen, pendelt jetzt ein wenig herum und wird irgendwann wieder abkippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Habs unter 5400 und nach 5450 abgesichert ...... schätze mal das geht heute weiter runter .... der Markt kauft sich zwar immer wieder hoch nach jedem Absacker aber wirklich höher geht er nicht. Geht das so weiter springen dann die ersten ab, weil es ihne zu heiss wird.

Die Woche scheint das Pendeln um 5400 angesagt. Vielleicht sehen wir sogar noch einen Durchstarter auf die 5500. Das ganze wird ein ziemlich grosses Hochplateau werden, es gibt ja genügend objektiv positive Gründe, jetzt aktienmässig zu akkumulieren. Ausserdem: keine Kapitalerhöhung jetzt? Das wär doch echt günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
der Markt ist in der Zielgerade angekommen, pendelt jetzt ein wenig herum und wird irgendwann wieder abkippen.
um anschließend gar schnell Richtung 5.000 zu marschieren... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Egal, der SL hat grad ausgelöst......... wetten dass es jetzt wieder hochrennt...... das ist immer so um moich zu ärgern.

 

Na bitte, wer hats gesagt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Egal, der SL hat grad ausgelöst......... wetten dass es jetzt wieder hochrennt...... das ist immer so um moich zu ärgern.

 

Na bitte, wer hats gesagt :'(

 

Nimm's nicht persönlich, keiner kennt dich an der Börse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Egal, ich bleib raus bis deutliche Kaufsignale kommen und die sehe ich bei dem Gepöngsel derzeit nicht. Das ist das gleiche Rumgeeier wie damals bei den 5100, zehnmal durch die Grenze durch um dann endlich nach unten abzudrehen. Fundamental gibt der Markt eh keine 5500 her, eher 4000.

 

edit: Schwein gehabt! :thumbsup:

 

Wo ist eigentliche der Petzi? Der könnte doch mit einer Tüte Shorts jetzt daherkommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Mit den Charts muss ich mal sehen, alles kann und will ich nicht verstehen müssen, nur soviel um einigermaßen sicher traden zu können.

So ein Unfug. Glaubst du ernsthaft mit ein bisschen Charttechnik so traden zu können, dass du einen positiven Erwartungswert hast? Wäre dem so, gäbe es hier nur reiche Leute und niemand hier würde sich die Arbeit machen und aufwendige Analysen erstellen.

Hör auf in irgendwelchen Träumen zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich kenne Dein Credo..... bringe derzeit aber (noch) nicht die Muße dazu auf mich eingehender damit zu befassen, da ich es als langweilige Materie ansehe. Das Buch habe ich auch nur 20 Seiten durchgehalten, bevor mich die Lust verliess. Ob der Dax tendenziell steigt oder fällt oder seitwärts läuft wie gerade kriege ich auch so heraus. Hätte ich Depp meine 2000 Barclays nicht damals unter 1 veramscht hätte ich heute aus 2000 8000 gemacht, ganz ohne Charts, sondern nur durch abwarten.

 

Und damit haben wir das Thema auch durch denke ich. Die für mich wichtigen Indikatoren (RSI, Pivot Punkte, Widerstände, Unterstützungen) funktionieren derzeit ganz gut.

 

Dax läuft gut aber warten wir mal 14:30 Uhr ab .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs

Um 14.30 könnte der schon wieder afu 5444 sein. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

5450 vielleicht aber nicht lange. Der DAX wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abschmieren ...... und solange wir zwischen 5400 und 5500 sind trade ich auch nicht, da es jederzeit in die ein oder andere Richtung ausbrechen kann. Wen schon so ein komischer Frühindikator 100 Punkte Kurssturz verursacht, weil er grad mal 0,8% abstürzt, was passiert es bei einem richtig dicken Ei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs

Naja, ich habe über die ganze Welt verteilt ETF's und wenn der Kaufwert angetestet wird, dann verkaufe ich wohl auch, aber bisher finde ich den DAX ziemlich stabil und traue ihm die 6.000 zu, aber ein Fall auf max. 5.000 könnte ich mir noch vorstellen, aber tiefer echt nicht mehr, das war mal.

 

Ich weiß, nun werden viele von euch an 2002-2003 denken, aber das waren andere Rahmenbedingungen, das sieht nur auf den ersten Blick gleich aus. Da kamen ja direkt 2 Härtefälle hintereinander und nicht nur unsere kleine Finanzkrise von heute. Und ja ich weiß, ihr werdet nun mal wieder meinen, das ich total untertreibe mit der Finanzkrise, aber ich finde wir haben die schon hinter uns und die Wirtschaft wird 100% wieder gut wachsen und ich bin auch davon überzeugt das wir in max. 5-7 Jahren die 12.000er-Marke sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Vergiss die Marktpsychologie nicht ...... das alles basiert auf einem V-förmigen Aufschwung, auf Banken-Bilanzen-Fälschungen, maximalem Einsparen bei Firmen. Das ist aber irgendwann ausgequetscht und wenn bei der Q3 dann die Erwartungen über den Fakten liegen, dann Gute Nacht. Ich glaube fundamental hat sich nicht viel verändert , vielleicht sehen wir die Talsohle aber keiner weiss ob man auf der weiterruhscht oder wieder hochkommt.

 

Im Dax haben wir das gleiche Bild wie gestern, erst runter und dann wieder rauf. Fehlt nur noch der Piekser wie gestern, damit das Kartenhaus wieder zusammenfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
um anschließend gar schnell Richtung 5.000 zu marschieren... :-

 

abwärts gehts ab morgen denke ich mal und die nächste woche wird dann vermutlich eine der schlechtesten seit märz oder sogar oktober! Wer schnell steigt fällt noch schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...